PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : hilfe - pc "läutet" die ganze zeit

ConnyWien
27.09.2005, 22:09
bitte, entweder ich spinn oder ich weiß auch nicht was da los ist.
mein pc "läutet" seit ca. 15 min in unregelmässigen abständen.

ich hab weder skype geöffnet noch schreibe ich im msn oder icq. bitte was kann das sein?

es hört sich an wie ein altes telefon... piept immer ca. 1-2 sekunden lang, dann ist ruh. dann piepsts wieder, dann ists aus...

help!

Berthold
27.09.2005, 22:13
Aufmachen? ;)

ConnyWien
27.09.2005, 22:17
geh berthold.. ich hab mir gedacht jetzt kommt bestimmt ne plausible erklärung von dir,... nada... :D

Deny20
27.09.2005, 22:19
geh berthold.. ich hab mir gedacht jetzt kommt bestimmt ne plausible erklärung von dir,... nada... :D

das hat mein pc auch ab und zu der fängt aber zum schnarchen an :confused: hab ganz einfach die lautsprecher abgedreht

ConnyWien
27.09.2005, 22:21
echt??? schnarchen??? bist dir sicher dass es nicht dein "hausgeist" ist? :D :)

Beli-Co
29.09.2005, 13:19
Hallo
Hier wird ein ähnliches Problem besprochen:
http://www.dslteam.de/forum/showthread.php?t=81905

Berthold
29.09.2005, 17:48
Ich würd es für einen (hoffentlich) harmlosen Scherzvirus halten.

Ummu Yunus
29.09.2005, 18:03
Es kommt darauf an wo es läutet. Wenn du die Boxen abdrehst und es läutet noch immer, dann hör hin wo der Ton genau herkommt.
Bei mir war es so dass es dauernd getütet hat und ich habs zuerst noch "augehalten" - aber irgendwann hats dann getütet und der PC fing an sich dauernd selber abzudrehen.

Nach viel herumgooglen und bin ich auf die Lösung gekommen. Das Problem lag an der Kühlung. Also bei mir kam das Läuten aus dem Netzteil ( dort wo das Stromkabel mit dem Rechner verbunden ist) - also hab ich die Box aufgeamacht und gereinigt - war voller Staub und daher konnte sich der Kühler nicht mehr drehen und den Rechner nicht kühlen. Ergebnis - der Rechner läuft warm und sendet eine Warnung.

Seit ich das Netzteil gereinigt habe, hat er kein einziges mal mehr getütet und ich weiss das Geräusch kann echt grauslig sein.

Wenn du dir die Arbeit nicht tun willst und tatsächlich das selbe Problem hast, einfach Netzteil auswechseln.......

Berthold
29.09.2005, 20:39
Das ist gut!

Regelmäßiges Reinigen ist sowieso kein Fehler - sollte man immer wieder mal machen. (ca. 1x im Monat)

ConnyWien
10.10.2005, 19:58
danke euch - mein pc läutet nicht mehr - hab gar nix gemacht, keine ahnung was das war? wenns wieder kommt, weiß ich aber zumindest mal woher es kommen könnte :)

Berthold
11.10.2005, 00:52
Vielleicht ist es dem vor der Tür zu fad geworden und er ist weggegangen.