Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : musik downloaden
Bettilein
24.09.2005, 21:56
wo ladet ihr LEGAL die Musik runter?
Wer ist da am günstigsten?
Hat wer Erfahrung damit? Wie funktioniert das?
Jellinchen
03.07.2006, 14:24
auf diese Frage gab es nie eine Antwort. Ausgegraben hab ich sie bei meiner Suche nach der selben. Hat niemand eine?
Ich suche nämlich ein bestimmtes Lied, natürlich gegen Bezahlung, aber ich will mir deswegen nicht die ganze CD zulegen.
DerStefan
03.07.2006, 14:56
Ich lade bei www.allofmp3.com (http://www.allofmp3.com) runter.
Darüber, wie legal das ist, streiten die Juristen, vor allem in Deutschland gibt's ein paar unverbesserliche, die der Meinung sind, daß das lokale Recht an Russland anzuwenden sei und gehen gegen alle vor, die diese Seite verlinken - bei uns ist das übrigens nicht so...
ich habe den Internetprovider gewechselt, das Downloadvolumen aufgestockt und streame aus dem Radio.
Für die aktuellen Hits, die meine Tochter haben will, reichts total.
Ich bins leid dauernd sündteure Cds zu kaufen und nach 3 Monaten sind sie out.
Legal runterladen ist mir zu teuer, ich bin nicht bereit 1,-+/Lied zu bezahlen, und illegal will ich nicht.
Freundinnen meiner Tochter werden teilweise mitversorgt.
familiebize
03.07.2006, 19:19
wir machens es genauso, ich hole mir die charts aus dem Radio und schneide sie so wie ich sie haben will.
Wenn ich ein bestimmtes Lied suche bzw. haben will, dann lade ich bei ITunes - 1 Lied 99cent, Alben ab 9,99€. Da ich das nicht oft mache, hält es sich in Grenzen.
Lg Verena
wir machens es genauso, ich hole mir die charts aus dem Radio und schneide sie so wie ich sie haben will.
Wenn ich ein bestimmtes Lied suche bzw. haben will, dann lade ich bei ITunes - 1 Lied 99cent, Alben ab 9,99€. Da ich das nicht oft mache, hält es sich in Grenzen.
Lg Verena
ich brauch da selbst gar nichts mehr zu schneiden... ist starte die Aufnahme und bekomme die Lieder fix fertig und einzeln als mp3 files in einen eigenen Ordner abgelegt.
Das ist sehr fein, muß ich sagen.
Heute hab ich ITunes hassen gelernt, weil ich stundenlang gebraucht habe um einen IPod voll zu bekommen.... ganz ehrlich, ich hatte noch nie mit einem so gschissenen Gerät zu tun. Aber jetzt ist er voll :) Hälfte streams, Hälfte Hörbücher.
shopping
03.07.2006, 19:59
ich bin mit itunes ganz zufrieden - ich hatte anfängerprobleme - aber jetzt läuft es super mit mit und dem nano ;)
ich bin mit itunes ganz zufrieden - ich hatte anfängerprobleme - aber jetzt läuft es super mit mit und dem nano ;)
Ich hasse es - es ist so unlogisch und es erkennt meine Dateien nicht und will und kann meine ungeordneten Dateien nicht ordnen, und es nimmt auch keine Ordner - das ist lustig, wenn ich den Kindern den Bartimäus, der aus 7 oder 8 Cds/Ordnern besteht, raufladen will...daran bin ich gescheitert.
Vom Klang her ist er wirklich gut, trotzdem würde ich keine 200,- dafür ausgeben.
btw und ot
kann ich den IPod als Festplatte nutzen und mpg files damit von einem PC zum anderen transportieren ? Und wenn ja, wie geht es, daß ich sie abrufen kann ?
Ich weiß nicht ob es legal ist aber ich habe gehört das man da auch runterladen kann ;)
http://www.emule.de/
Ich suche nämlich ein bestimmtes Lied, natürlich gegen Bezahlung, aber ich will mir deswegen nicht die ganze CD zulegen. was suchst du denn???
glg alex
baba9883
08.07.2006, 01:10
ich habe den Internetprovider gewechselt, das Downloadvolumen aufgestockt und streame aus dem Radio.
Für die aktuellen Hits, die meine Tochter haben will, reichts total.
Ich bins leid dauernd sündteure Cds zu kaufen und nach 3 Monaten sind sie out.
Legal runterladen ist mir zu teuer, ich bin nicht bereit 1,-+/Lied zu bezahlen, und illegal will ich nicht.
Freundinnen meiner Tochter werden teilweise mitversorgt.
bitte wie geht das??? kenn mich grad null aus :)
würd mich auch interessieren, wie das mit dem streamen funkt?
lidlmaus
09.07.2006, 08:27
würd mich auch interessieren, wie das mit dem streamen funkt?
also ich kenn das nur,da gibts einen RadioTracker so heißt das Programm,der loggt sich in sehr viele Radiosender Weltweit ein ,und downloadet die Musik gleich auch runter.Braucht nur ein wenig googeln und ihr findet schon eine shareware version.
StefanMei
20.08.2006, 18:59
Wirklich nett, neben dem Surfen sind auch Netz-Radioangebote wie last.fm (http://www.last.fm/) oder pandora.com (http://pandora.com/).
Zuerst gibt man eineN MusikerIn ein den/die man gerne hat, danach spielt der Sender die Musik oder ähnliche. Bei jeder Nummer kann man "Voten" ob Sie einem gefällt oder nicht oder ob man sie überspringen möchte. Anhand dieser Info bildet der Stream ein Profil von Liedern und KünstlerInnen, dass am besten auf einen passt.
Ist jetzt nicht so einfach erklärt aber wenns interessiert gibt es genaue Info dazu auch auf den Websiten.
Pandora läuft im Browser, für Last.FM muss man eine kleine Software herunterladen.
Last.FM hat in seiner KünstlerInnen-Liste eher alternative Musik von nicht so bekannten Gruppen.
Grüße
Stefan
DIE Software zum voellig legalen Mitschneiden vom Radio und automatischen Erstellen von MP3s der einzelnen Lieder:
http://www.clipinc.de/
Einfach nur genial.
dafeschefranzi
21.08.2006, 14:16
DIE Software zum voellig legalen Mitschneiden vom Radio und automatischen Erstellen von MP3s der einzelnen Lieder:
Einfach nur genial.
klingt auf den ersten blick gut.
defacto ist es aber keine freeware sondern registrierungspflichtig
DerStefan
21.08.2006, 14:22
Zum Mitschneiden nehme ich den Windows Media Encoder... Der ist gratis und mit dem kann man auch kopiergeschützte CDs, sie man sonst nicht im Auto hören kann, kopieren.
Spitzmaus
22.08.2006, 13:09
also ich kenn das nur,da gibts einen RadioTracker so heißt das Programm,der loggt sich in sehr viele Radiosender Weltweit ein ,und downloadet die Musik gleich auch runter.Braucht nur ein wenig googeln und ihr findet schon eine shareware version.
Kannst du mir bitte den Link zukommen lassen?
Bitte keine Shareware, danke. Hat mein Mann mir verboten ;)
lg
DerStefan
22.08.2006, 13:14
Hat mein Mann mir verboten ;)
Kleiner tipp: EIGENER PC für dich!
Kostet sehr wenig geld, weit weniger als eine Scheidung... :D
Spitzmaus
23.08.2006, 08:05
Kleiner tipp: EIGENER PC für dich!
Kostet sehr wenig geld, weit weniger als eine Scheidung... :D
Haha sehr witzig ;)
und was mach ich mit meinem eigenen PC nach der Testzeit von 30 Tagen? ;)
lg
Einfach nur genial.
hab das jetzt ausprobiert....kann jetzt alle möglichen sender hören, aber speichert der das jetzt wirklich in den pfad den ich eingegeben habe?
hat sich schon erledigt....:winken:
kann mir jemand weiterhelfen bitte?
ich möchte auch clipinc ausprobieren, bin mir aber nicht sicher ob ich mich da auskenne.
da kann ich also jeden sender einstellen? ich hätte dann nämlich gerne kronehit oder ö3. und das wird dann als mp3 mitgeschnitten und kann ich dann problemlos auf den ipod überspielen??
wie ist da die qualität? und ist es wirklich so einfach und legal?
und noch eine frage: kennt jemand mp3flat.com? das ist legal wenn man pro tag nicht mehr als 5 songs downloadet? wie ist dort die auswahl und qualität? ich suche nämlich oft auch ältere sachen, nicht nur die aktuellen charts....
wie "legal" ist eigentlich bittorrent? benutzt das wer? ist das empfehlenswert?
Ö3 und Krone Hits bekomme ich nicht gestreamt - weiß nicht, ob man irgendwie nachrüsten kann.
Ich hab so einen deutschen Sender - es ist mitunter mühsam, weil der stream nicht immer textfrei ist, d.h. daß ich jedes Lied das ich brennen will, probehören muß und unter Umständen ein Stückerl wegschneiden muß.
Aber dafür ists legal und kostet außer Zeit nichts.
Kazaa u.ä. würde ich mich ehrlich gesagt nicht mehr trauen.
Copyright ©2000-2013, Parents.at Internet Service GmbH.