PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : nebellampe?

bluebaby
23.09.2005, 08:53
weiß zwar nicht ob das da her gerhört aber nun gut - mir ist heute bei dem extremen nebel aufgefallen das kein einziges auto eine nebellampe offen gehabt hat :confused: gefahren sinds wie die wilden dann apubt abgebremst - als sie das vor ihren fahrenden auto entdeckt haben.

habt ihr bei nebel immer die Nebellampe an?
und wisst ihr überhaubt wo die zum einstellen ist?

lg blue

brookehasi
23.09.2005, 10:56
ja, wir verwenden bei Nebel die Nebelschlussleuchte und wissen daher auch, wie und wo man sie aufdreht. :)

Edit: äää... wir verwenden sie natürlich auch nur bei dichtem Nebel und nicht bei Regen oder Hochnebel... :rolleyes:

ylena
23.09.2005, 11:21
ich hab im stadtverkehr noch niemals erlebt daß man die nebelschlußleuchte wirklich braucht.

überland oder auf der autobahn schalte ich sie wenns notwendig ist ein, nur weil nebel ist, ist es nicht notwendig, bei dichtem nebel natürlich schon, aber da fährt man ja auch langsamer (für gewöhnlich), ich find nichts furchtbarer als wenn man beim kleinsten fuzerl nebel im normalen straßenverkehr die nebelschlußleuchte einschaltet und alle blendet.

dafeschefranzi
23.09.2005, 11:28
mir kommt auf der autobahn immer vor, dass viele - speziell ostösterreicher - das für eine "ichbinheuteschonmaldurchnebeloderregengefahrenlamp e" halten. die wird aufgedreht solbald es a bissl feuchter ist und dann nie wieder abgedreht.....:cool:

fakt ist: erlaubt ist sie nur bei wirklichen sichtbehinderungen durch nebel - und genau nur dann.

Bealee
23.09.2005, 11:56
weiß zwar nicht ob das da her gerhört aber nun gut - mir ist heute bei dem extremen nebel aufgefallen das kein einziges auto eine nebellampe offen gehabt hat :confused: gefahren sinds wie die wilden dann apubt abgebremst - als sie das vor ihren fahrenden auto entdeckt haben.also hier war es eher Hochnebel... und da braucht man definitiv keine Nebelsschlussleuchte...
und wisst ihr überhaubt wo die zum einstellen ist?ja

GinaB
23.09.2005, 13:30
mir kommt auf der autobahn immer vor, dass viele - speziell ostösterreicher - das für eine "ichbinheuteschonmaldurchnebeloderregengefahrenlamp e" halten. die wird aufgedreht solbald es a bissl feuchter ist und dann nie wieder abgedreht.. ...:cool:

ist bei uns auch so. wobei auf vorarlbergs autobahnen noch dazu kommt, dass die meistens stur auf dem linken fahrstreifen fahren, schließlich sind sie ja schnell unterwegs.... :rolleyes: :D

und zum thema: ja, ich weiß wo einschalten und verwende sie auch.

dafeschefranzi
26.09.2005, 11:01
ist bei uns auch so. wobei auf vorarlbergs autobahnen noch dazu kommt, dass die meistens stur auf dem linken fahrstreifen fahren, schließlich sind sie ja schnell unterwegs.... :rolleyes: :D
die selbsternannten hilfspolizisten (i foahr eh so schnö wia ma derf und du derfst a ned schnölla...) sind leider überall.... :cool:

GinaB
26.09.2005, 14:23
die selbsternannten hilfspolizisten (i foahr eh so schnö wia ma derf und du derfst a ned schnölla...) sind leider überall.... :cool:

ja, die gibts hier auch. nur so viele, wie hier bei uns konsequent links fahren, gibts nicht überall. mangelnde autobahnfahrpraxis, glaube ich, ist nämlich überall anders, wo ich bisher gefahren bin, nicht so. :rolleyes: