PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : lilo lesewelt

nine
20.09.2005, 15:34
meine tochter geht jetzt in die 2. klasse und hat voriges jahr in der ersten mit dem relativ neuen deutsch/lese und schreibprogramm lilos lesewelt begonnen.
wir sind begeistert, viktoria kekst sich bei den geschichten im lesebuch ab und heuer habe ich mich vom neuen lesebuch gar nicht losreissen können :)

kennt ihr lilo :)?
wenn ja, was sagt ihr dazu und wenn nein, welche bücher haben eure kinder in der schule? :)

katro
20.09.2005, 20:19
mein sohn, erstklassler, fängt damit an. und ich freu mich, so positives darüber zu lesen, da es ja doch eine etwas andere methode darstellt. aber scheinbar funktioniert sie?
lieben gruss
k.

nine
20.09.2005, 20:27
ja, sie liest gerne und ohne schwierigkeiten.
und mit den buchstaben hat es überhaupt nie probleme gegeben. schließlich lernen sie geich 8 buchstaben auf einmal. ich habe oft über das tempo gestaunt :)
lesen konnte sie zu weihnachten :)

Akinom
20.09.2005, 21:25
Lukas beginnt in der 1. Klasse auch mit "LILO"!
Er singt das LILO Lied tagtäglich ist von der Handpuppe total begeistert und hat in der 2.Schulwoche schon das A,M,L&I gelernt.Jetzt liest er schon ganz kurze Wörter (wie z.b.:La,la,AM,LI,li,AL,...)
Sie haben sofort Klein-&Großbuchstaben gelernt!
Bis jetzt werden nur "Schreib-Vorübungen" geschrieben.Bis zu den 1.Buchstaben wird es noch dauern-dafür(so hat uns die Lehrerin erklärt)tun sich die Kinder dann viel leichter!
Ach ja ,auch das Computer-Programm dazu ist super!
lg
Monika

nine
20.09.2005, 22:38
Bis zu den 1.Buchstaben wird es noch dauern-dafür(so hat uns die Lehrerin erklärt)tun sich die Kinder dann viel leichter!

das stimmt wirklich, es geht praktisch von alleine, weil sie die buchstaben vom lesen schon gut kennen :)

BirgitP
23.09.2005, 17:31
Jaja, Lilo ist auch in der 3. unser Begleiter in Deutsch. Die Begleit CD wird gern genutzt und das Buch ist auch in Daueranwendung :)

lg Birgit

tigerauge
24.09.2005, 21:56
bei uns in der gemeinde-volksschule haben sie voriges jahr erstmals mit lilos lesewelt angefangen, das neue lese/schreibprogramm hat sich gut bewährt und ist bei den kleinen gut angekommen.

lt. lehrerin haben die kinder schneller lesen bzw. schreiben gelernt und am ende des schuljahres haben sie schon mit dem stoff der 2. klasse beginnen können.

im klassenzimmer sind 2 PC´s installiert worden und die kinder haben sich schnell daran gewöhnt und haben gerne dort mit diesem programm gearbeitet.

meine tochter hat zu hause mit der beigelegten CD FREIWILLIG und sehr gerne geübt.

lg, anita

;)

tigerauge
24.09.2005, 22:00
hallo!

ich weiss, ich bin ein bissl früh dran.....

lg, anita :D

nine
25.09.2005, 19:56
wir suchen auch :) aber gr. 134
ist deine tochter so groß? :eek:

tigerauge
25.09.2005, 20:06
wir suchen auch :) aber gr. 134
ist deine tochter so groß? :eek:

jaja, der papa ist fast 2 m gross, deswegen sind die lieben "kleinen" auch etwas grösser geraten.

die atina reicht der lehrerin (wohlgemerkt in der 2. klasse VS) bis zum kinn :D !
heuer im sommer hat sie kleider in gr.152 getragen...

übrigens: ich habe mich beim H&M erkundigt (die haben selber zwar keine), aber beim C&A müsste es welche geben.

ich werd mal hinschauen, wenns mir zu teuer sind werde ich es auch einmal im kleinanzeigenbereich versuchen.

lg, anita

:)