1. Crush

    Crush Gast

    hi!

    nachdem ich gestern drei stunden lang schöne wehen hatte hab ich beschlossen falls nochmal vor der geburt welche kommen sollten daß ich den vorgang unterstützen möchte;)

    zimt soll wehenfördernd sein, deshalb hab ich einen apfelkuchen mit viel zimt gebacken :D (na gut, nicht nur deswegen *g*)

    plaudert mal aus dem nähkästchen:
    gewürze, düfte andere hausmittelchen die wehen fördern?

    greez Crush
     
  2. Drago

    Drago Teilnehmer/in

    die drei "s"


    sex, sekt und spazierengehen (flott) :D
     
  3. susanne.f

    susanne.f Gast

    wehencocktail

    ich hab folgenden getrunken
    2cl rum
    2cl rhizinusöl
    2cl warme milch

    17.30
    wehencocktail getrunken
    22.30
    wehen
    1.15
    wehen alle 3-5 minuten, rettung gerufen
    1.45
    im kreisssaal angelangt
    03.03
    blasensprung
    03.18
    jasmin geboren <3
     
  4. Drago

    Drago Teilnehmer/in

    aja, den hab ich auch getrunken: um 13 uhr, und um 17 uhr war er da :D
    (davor aber die 3 s! ) :D
     
  5. moonlight

    moonlight Teilnehmer/in

    Sperma![​IMG]
     
  6. Baba2

    Baba2 Gast

    bei mir hat nix geholfen: sex, stiegensteigen, sehr warmes bad, rizinusöl.--- obwohl 10 tage über termin und 3cm offenem muttermund.
     
  7. Crush

    Crush Gast

    den cocktail zieh ich erst in betracht wenn ich über den termin gehe, 6 fällt aus.
    es gab eine "kleine" unstimmigkeit zwischen den eheleuten Crush ;)

    sekt dagegen klingt gut *prost*
     
  8. Franziska19

    Franziska19 Teilnehmer/in

    Ich hab ein Glas Rotwein am errechneten Termin getrunken und ein 5Stunden später hatte ich heftige Wehen.


    Alles Liebe und schöne Geburt
    Franziska
     
  9. Crush

    Crush Gast

    ob ein glaserl sturm die selbe wirkung wie rizinusöl hat?

    ab nächster woche hätten unsere nachbaren wieder welchen :D *schmatz*
     
  10. pituffa77

    pituffa77 Threesome

    Zimt, Ingwer, Grapefruit, Eisenkraut (=Verbena), Nelkenwurzel

    Fällt mir jetzt mal auf die Schnelle ein :D

    Eisenkraut wirkt zumindest bei mir wie Hölle :eek: Habe nämlich den Duft und den Geschmack immer geliebt und daher Tee und Seife und Duftöl zu Hause. Tja, was soll ich sagen, ich hab unabsichtlich die Heublumenseife links liegen gelassen... :eek:

    Es gibt auch Eisenkrauttropfen in der Apotheke, sind aber schweineteuer!

    Ach ja, Nelkenöl-Tampons sollen auch ziemlich schnell durchrauschen...

    lg
    pit
     
  11. Manischi

    Manischi Gast

    Mit Alkohol, würde ich auch am Ende der Schwangerschaft aufpassen. In den Cocktails ist er nur drinnen, daß man das Öl besser verträgt.

    Mir hat es zu meinem Blasensprung so verholfen:
    Erstmal viel Obst essen (man bekommt Durchfall), dann viel spazieren gehen, anstrengenderes spazierengehen, und viele Tassen GbV Tee. Das funktionierte alles, obwohl der MuMu nur fingerbreit offen war - aber sehr weich.

    wünsch Dir aber egal wann Deine Schnecke kommt eine wunderschöne, mittellange (weil zu kurz ist auch nicht schön, man sollte es schon auch genießen können) aber "schmerzfreie" Geburt.
     
  12. Seehexe

    Seehexe Gast

    Yogi-Tee, Eisenkrautee (Verbene), heißes Bad,... Brustwarzen stimulieren...

    Ich werde mir ein Massageöl mischen mit Zimt, Anis, Nelke, Verben und Ingwer.

    Wünsch dir alles gute für die Geburt!
     
  13. susanne.f

    susanne.f Gast


    aha, mir wurde immer gesagt, der alkohol ist deshalb dabei, weil die sache somit schneller ins blut geht und der cocktail so schneller wirken würde :confused:
     
  14. pituffa77

    pituffa77 Threesome

    @sabine: Das stimmt auch! Deshalb sollte es auch nicht Wein sein, oder Bier, sondern ein Schnaps, weil der gebrannte Alkohol die Blutschranke schneller übertreten kann und als Trägerstoff für die Inhaltsstoffe wirkt!

    Schnaps, Cognac und alle scharfen Getränke sind aber auch aus diesem Grund so "unbeliebt" in der Schwangerschaft, weil sie nicht nur die Blut, sondern auch die Plazentaschranke schneller übertreten, also auch schneller zum kindlichen Organismus gelangen können!

    lg
    pit
     
  15. Shira

    Shira Teilnehmer/in

    Bin ja schon über 1 Woche über dem egt.

    Nicht geholfen haben:
    • Sex
    • Zimt + Zimtöl
    • Yogi-Tee
    • Verbenen-Tee (--> Eisenkraut)
    • Wehentee
    • lange Spaziergänge
    • Treppen steigen
    • Hausarbeit + Gartenarbeit (außer Kreuzweh)
    • viel Obst (hab schon längere Zeit Durchfall)
    • Sturm
    • Akupunktur der Wehenpunkte
    • gutes zureden
    • lauteres zureden
    • baden (wärmer od. kühler --> egal)
    • Brustwarzenstimulation
    • Bauch massieren
    • tanzen
    • lachen-heulen-schreien-nachdenken...........
    • 1 Tag fasten und viel trinken
    • Neumond
    • Wetterumschwung
    • Vollmond (wer weiß was heute noch passiert?)
    Hebamme meinte sie empfiehlt den Wehencocktail erst nach 1 Woche über dem egt. Also morgen nach der KO im KH werde ich einen trinken, denn die Maus möchte anscheinend nicht von selbst kommen, diese Nacht hat sie noch Zeit. Mal schaun;)


    @Crush, dir wünsch ich alles Gute! Hoffe du hast mehr Erfolg<3
     
  16. Seehexe

    Seehexe Gast

    @Shira: Na, du machst dir aber ein Streß! Ich kann dich aber gut verstehen. Ich hab heute die 32. SSW angefangen und zähle auch schon die Tage :rolleyes:.

    Halte dir die Daumen, dass dein kleines bald kommt und wünsch dir alles gute für die Geburt.
     
  17. Shira

    Shira Teilnehmer/in

    Stress?
    Glaub mir so fad wie in den letzten Wochen war mir in meinem Leben sicher noch nie;)
     
  18. Crush

    Crush Gast

    ich habs ja net eilig, ich will nur unterstützen was da ist/war;)
    deine "nicht erfolgreich-liste" ist aber ganz schön lange, ziemlich entmutigend.
    deshalb werd ichs nicht übertreiben mit irgendwelchen mittelchen

    das glaserl sturm muß allerdings schon sein, wer weiß wann ich sonst wieder dazu komm *g*

    das stechen im mumubereich wird immer öfter, bei der morgigen kontrolle sollens mal schauen ob sich was getan hat oder ob die messerstecherei untenrum für die katz war;)

    vollmond, regnerisch vielleicht dürfen sich die über-egt-septembermütter bald freuen <3
     
  19. Shira

    Shira Teilnehmer/in

    Du hast ja schon einen Zwerg zu hause, bei dir wird es ja nicht nochmal solange dauern? nehm ich mal an, wenn du schon Wehen hattest?!
    Ja und den Sturm den gönn dir auf jeden Fall.......hmmm so lecker!
     
  20. lumusan

    lumusan Teilnehmer/in

    Mein Ergebnis von Gestern nach zwei Gläsern Sturm und etlichen Stücken frischen Zwetschkenfleck mit extra Zimt: Wieder eine Nacht mit Sodbrennen. (Habe ich schon erwähnt, dass mir die Rennie bals ausgehen?)
    Heute schon Sex, gerade noch ein Stück Zwetschkenfleck, Vollmond ist auch, noch immer alles ruhig!

    Ich glaub in Wirklichkeit hilft gar nix! :rolleyes:
     

Diese Seite empfehlen