1. Tilda

    Tilda kranke Schwester

    Mein Ex hat mich gerade angerufen und gemeint, er würd gern die Plazenta haben. Er möchte dem Kleinen einen Baum pflanzen und ins ausgehobene Loch die Plazenta reinlegen.

    Ist das abwegig oder üblich? Denken sich die im KH ich bin irre, weil ich die Plazenta mitnehmen will?
     
  2. Mel19

    Mel19 Teilnehmer/in

    hallo!

    hab das schon öfters gehört das es manche machen, aber wie die im krankenhaus reagieren wüßt ich auch nur zugern :D
    lg mel
     
  3. VIVIANA

    VIVIANA Teilnehmer/in

    Gehört hab ich schon das das manche Leute machen um einen Lebensbaum zu pflanzen allerdings kenn ich das eher von Deutschland wo ich es im Fehrsehen schon gesehen habe. Ob es bei uns möglich ist liegt sicherlich am Krankenhaus auch. ABer du kannst dich sicherlich auch bei der Ärztekammer erkundigen ob sowas möglich ist.

    LG
     
  4. lumusan

    lumusan Teilnehmer/in

    Also möglich ist es! Schließlich ist es DEINE Plazenta. Ich glaub auch nicht, dass die im KH komisch reagieren. Manche Leute lassen sich ja auch den Blinddarm mitgeben!
     
  5. snoopie

    VIP

    Mich ham sie im krankenhaus sogar gefragt ob ich sie mitnehmen will ich hab nur gesagt nein bitte entsorgen sie das grausliche ding mir hat so gegraust ich wollt mir gar ned vorstellen dass das wo bei uns im garten gammelt
     
  6. lyne

    lyne Gast

    es gibt leute die essen es, also warum net in der erde verbuddln. bevors verbrannt wird...
     
  7. Tilda

    Tilda kranke Schwester

    Naja, ich bin jetzt schon etwas verwundert. Bei unseren Oktobertreffen haben wir ja drüber gelästert:D
    Jetzt bin ich selber in der Situation :rolleyes:

    Werd im KH beim nächsten Termin mal vorsichtig nachfragen...
     
  8. UMI

    UMI Teilnehmer/in

    wenn ich einen gscheiten garten hätt würd ich gern einen Lebensbaum pflanzen..(find ich schön, da gibts einen Baum, der is immer genauso alt wie Du,..Dein Pflanzenbruder sozusagen.. meinetwegen auch mit Plazenta drunter..(ich mag Rituale irgendwie)
    Bitte nicht falsch verstehn, bin keine Okkultistin oder Esofee :D
     
  9. bepia

    bepia Teilnehmer/in

    Hab auch schon gehört, dass einige Frauen die Plazenta einfrieren und eben in klitzekleinen Stücken zb ins Joghurt geben und essen. Soll angeblich hormonmäßig ganz toll sein. Kann es mir für mich nicht wirklich vorstellen.
    Aber in die Erde und Baum drauf find ich keine schlechte Idee. Sicher sehr fruchtbar alles! Möchte sie aber nicht in der Zwischenzeit im Gefrierschrank od. Kühlschrank lagernd haben. Glaub November ist dann nicht der optimale Zeitpunkt um einen Baum zu pflanzen. Möchte auch gar nicht sehn wie das Ding in Natura aussieht. Soll ja ziemlich graußlich sein.
    Na, jedem das seine!

    lg Sonja!
     
  10. Die Hebamme hat zwar ein wenig dumm geschaut, die Plazenta dann aber ohne Widerstand eingepackt und das Sackerl zu meiner Tasche gestellt. Mein LG hat es dann ins Gefrierfach und ein paar Tage später haben wir den Baum gepflanzt.

    Hätte im KH jemand was dagegen gehabt, hätten wir schon eine Tupperbox dabei gehabt und sie einfach selbst eingepackt. :)
     
  11. Tilda

    Tilda kranke Schwester

    Na pfui deibel, da speibert ich mich an:eek:
     
  12. larrra

    larrra in high spirits

    Würde ich nie und nimmer machen. Wähhh! Hat schon fast was abartiges (für mich jetzt)
     
  13. Ach ja, es ist auch nicht grauslich, es ist halt wie ein Stück Leber mit Adern dran. Als wir es aus dem Gefrierfach genommen haben, hat es ein wenig zu bluten angefangen. Übrigens ist es nix ekelhaftes von der Mutter, sondern kindliches Gewebe!
     
  14. Senftube

    Senftube Teilnehmer/in

    sieht überhaupt nicht grauslich aus. nicht matschig, nicht formlos. und ich finde, nach dem auftauen hat sie noch interessanter ausgesehen, weil sie da schon flüssigkeit verloren hatte und die oberflächenstruktur besser erkennbar war.

    wir haben sie im garten vergraben und ein primerl draufgesetzt. das blüht jetzt zu völlig wirren zeiten... :D

    und bitte: die plazenta gehört genauso dir wie das kind dir "gehört". also warum sollst du die nicht mitnehmen dürfen?! das wäre ja noch schöner wenn man im krankenhaus fragen müßte, ob man die plazenta haben DARF. ihr seid keine bittstellerinnen sondern KUNDINNEN!
     
  15. Tilda

    Tilda kranke Schwester

    Na das mit dem Baum pflanzen kann ich mir gerade noch vorstellen... aber das Ding essen:eek:
     
  16. Tilda

    Tilda kranke Schwester


    DANKE! Genau die Info, die ich gebraucht hab:)
    Werd also einfach sagen, ich will sie mitnehmen!!!
     
  17. lumusan

    lumusan Teilnehmer/in

    Also essen würd ich´s auch nicht! *wäh*
     
  18. makaihu

    makaihu Teilnehmer/in

    lb. tilda!
    uns hat man in wiener neustadt beim gvk gesagt, dass man die plazenta entweder mitnehmen kann, oder dass sie eingefroren wird und dann von zeit zu zeit entsorgt. früher hat man sie für die herstellung von faltencremens (hormozenta etc.) verwendet. ich würd gern ein kirschbäumchen darauf pflanzen, mal schauen, ob mein mann mitmacht.
    lg, maja
     
  19. wuzzl-mami

    wuzzl-mami Gast

    an die plazenta haben wir gar nicht gedacht.
    wir haben die abgefallene nabelcshnur (bzw den rest) vergraben und einen apfelbaum gepflanzt.
     
  20. shahira

    shahira Gast

    ich kann wirklich nicht verstehen, dass einem vor etwas ekelt, dass 9 monate lang das eigene baby so gut versorgt hat ??
    und jetzt stell ich EXTRA meine hier rein - und wehe, es sagt jemand, sie wär grauslich [​IMG]

    und ich kann mich senftube nur anschliessen: die plazenta gehört DIR !!
     

Diese Seite empfehlen