Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : heute gesehenes tchibo - prospekt
Lilly122
25.08.2005, 14:03
Darauf stand: süße mädchen - coole Jungs und dementsprechende Posen hatten die Kinder auch drauf.
Und ich dachte das hätte sich geändert....
elgpigen
25.08.2005, 16:59
Na bitte, schau einmal in IRGENDEIN Kindermoden-Geschäft oder eine -Abteilung, schau in einen Katalog, es ist ÜBERALL so und ja:
ES IST ZUM KOTZEN!!!!!
Ich finde das wird immer schlimmer, als meine älteste (knapp 10) geboren wurde gab es die Geschlechtergetrennten Abteilungen nur bei Hasi und Mausi, mittlerweile ist das Standart.
elgpigen
25.08.2005, 17:18
Wisst ihr, was ich hoffe? Dass die Generation der 0-5-Jährigen in 10-15 Jahren gewaltig gegen unsere Generation rebelliert. Das ist mein innerster Wunsch. Als ich ein Teenie war, war das so: Alle trugen Unisex. Hoffe, das kommt wieder...
als ich ein Teenie war trug ich nur schwarze Kleidung ;) ich hab auch überhaupt keine Ahnugn was damals so "in" war, aber auch als Kind hab ich mich geweigert ein Kleid oder einen Rock anzuziehen, sehr zum Leidwesen meiner Mutter war ich doch das heiß ersehnte Nesthäkchen und dann nach 2 Buben auch noch ein Mädchen, aber an meine Latzhose mit Sheriffstern die ich ca. mit 3 getragen habe erinner ich mich heute noch :)
Ich werd nie verstehen, warum das so schlimm ist, zieht eure Kinder nackt aus, sie sind nun mal männlich und weiblich. :confused:
Ich werd nie verstehen, warum das so schlimm ist, zieht eure Kinder nackt aus, sie sind nun mal männlich und weiblich. :confused:
naja so eng wie die elchi seh ich das nicht aber schlimm find ich es schon das mädchen schon so früh in diese ich muss süss/hübsch sein schiene gedrängt werden... so nach dem motte ein bub darf eh alles aber mädchen müssen sich zamreissen...
also ich für meinen teil kann mich nur stari05 anschließen....mein gott, na und?? lassts doch die leute ihre kinder anziehen wie sie wollen! euch redet ja auch keiner drein.
ich zieh meinem buben auch blaue sachen und kurze ärmel über langen body an. interessanterweise sind bei den forumstreffen fast alle buben als "coole" buben angezogen....
susanne.f
25.08.2005, 20:34
ich find auch nix dabei. ich zieh jasmin auch mädchenhaft an und manchmal sogar kitschig. will nicht ständig gefragt werden, obs ein bub oder ein mäderl ist :rolleyes:
das mädchen schon so früh in diese ich muss süss/hübsch sein schiene gedrängt werden... so nach dem motte ein bub darf eh alles aber mädchen müssen sich zamreissen...
Aber nur weil ich meine Hexe süß und hübsch anziehe, heißt das für mich nicht, daß sie sich nicht schmutzig machen, auf Bäume klettern, cool sein usw. darf ;)
also ich für meinen teil kann mich nur stari05 anschließen....mein gott, na und?? lassts doch die leute ihre kinder anziehen wie sie wollen! euch redet ja auch keiner drein.
ich zieh meinem buben auch blaue sachen und kurze ärmel über langen body an. interessanterweise sind bei den forumstreffen fast alle buben als "coole" buben angezogen....
ich glaub als bubenmami hat man das problem nicht so sehr...
ich zb. mach mir schon gedanken (jetzt noch nicht weil es ihr noch ur wuscht ist was sie anzieht aber später) wie ich ihr näher bringen kann das sie nicht immer so süss ausschauen muss wie die mädchen auf den prospekten das sie sich auch dreckig machen kann oder vielleicht eine schiefe nase haben kann (keine ahnung welche makel sich bei ihr noch entwickeln ;) ) und sie trotzdem liebenswert ist...
das problem das das aussehen extrem hervogehoben wird haben mädchen/frauen halt viel mehr....
smileygirl
25.08.2005, 20:37
Ich find da auch nix dabei. http://www.elternforum.hebammen.at/htdocs/ubb/smile.gif
Ich ziehe meine Kinder sowieso an wie ich bzw. wie sie wollen, aber ich hab etwas dagegen wenn ich etwas neutrales suche, zb. ein rotes Shirt ohne Auto, Monster oder Blümchen drauf, wenn man dann wirklich eines findet ist es teurer als alle anderen roten Teile, weil es als nobel gilt ausnahmsweise mal nichts auf dem Shirt zu haben das einen eindeutig als männlich oder weiblich indentifiziert, naja.
und die definition von "cool" in bezug auf Kinder insbesondere Kleinkinder haben wir hier schonmal versucht zu erläutern ;)
@stari05: was macht denn dein Kind so männlich oder weiblich? also meine Kinder sind einfach Kinder.
lg sweety
Aber nur weil ich meine Hexe süß und hübsch anziehe, heißt das für mich nicht, daß sie sich nicht schmutzig machen, auf Bäume klettern, cool sein usw. darf ;)
eh nicht... aber es wird doch so rübergebracht oder nicht??
auf allen bildern in prospekten siehst du die coolen buben am baum sitzen und spass haben und die mädchen sitzen hübsch angezogen mit einer puppe auf einer sauberen spitzendecke auf der wiese...
und jeder der mich persönlich kennt weiß das ich julia auch gern mal rosa und süss anzieh ;)
bella184
25.08.2005, 20:39
also ich wollt ja auch mal einen buben haben um ihn dann cooool anzuziehen .... jetzt hab mich meine süße und zieh ihr gern "mädchenhafte" sachen an.
versteh aber natürlich auch mütter die das nicht wollen.
wenn meine kleine mal selber entscheiden kann was sie anzieht dann werd ich das akzeptieren....naja wenns mir mit 14 rumrennt wie ..... dann natürlich nicht...eh klar!
würds gern sehn, gibts zufällig einen link ??? hab nix gfunden.
Ich ziehe meine Kinder sowieso an wie ich bzw. wie sie wollen, aber ich hab etwas dagegen wenn ich etwas neutrales suche, zb. ein rotes Shirt ohne Auto, Monster oder Blümchen drauf, wenn man dann wirklich eines findet ist es teurer als alle anderen roten Teile, weil es als nobel gilt ausnahmsweise mal nichts auf dem Shirt zu haben das einen eindeutig als männlich oder weiblich indentifiziert, naja.
und die definition von "cool" in bezug auf Kinder insbesondere Kleinkinder haben wir hier schonmal versucht zu erläutern ;)
@stari05: was macht denn dein Kind so männlich oder weiblich? also meine Kinder sind einfach Kinder.
lg sweety
beim h&m gibts grad langarmshirts 2+1 gratis ohne muster nur bunt ;) ich hab zugeschlagen *g*
beim h&m gibts grad langarmshirts 2+1 gratis ohne muster nur bunt ;) ich hab zugeschlagen *g*
@dani2k: zu einem gewissen teil stimme ich dir zu. aber ich glaube, ihr zerbrecht euch da den kopf über etwas, was noch gar nicht zur debatte steht. jedes kind hat seinen eigenen willen - die entscheiden dann schon, was sie wollen und was nicht. und es ist nun mal so, dass mädels gern einen auf tussi machen und haare frisieren. sollen sie, wenn`s ihnen spaß macht.
Also ich find die meisten Mädels haben 2 Seiten und zwar
1) Ich will hübsch aussehen, zieh mich gern nett an und mach mir die Haare hübsch
und die
2) lieben die meisten Mädels Pferde und wer schon mal eins hatte oder hat weiß das es ein ziiiiiiiiemlich schmutziges Hobby ist.
Ich denk mir in ein paar Jahren suchen sich unsere Kinder sowieso die Kleidung und so selbst aus, dann kommen sie mit rosa T-Shirt, giftgrüner Hose und roten Schuhen daher und ich werd es akzeptieren :p
@dani2k: zu einem gewissen teil stimme ich dir zu. aber ich glaube, ihr zerbrecht euch da den kopf über etwas, was noch gar nicht zur debatte steht. jedes kind hat seinen eigenen willen - die entscheiden dann schon, was sie wollen und was nicht. und es ist nun mal so, dass mädels gern einen auf tussi machen und haare frisieren. sollen sie, wenn`s ihnen spaß macht.
aber ich glaub nicht das sie das gern machen weil sie mädchen sind sondern weils ihnen eingetrichtert wird und das von baby an...
Also ich find die meisten Mädels haben 2 Seiten und zwar
1) Ich will hübsch aussehen, zieh mich gern nett an und mach mir die Haare hübsch
und die
2) lieben die meisten Mädels Pferde und wer schon mal eins hatte oder hat weiß das es ein ziiiiiiiiemlich schmutziges Hobby ist.
Ich denk mir in ein paar Jahren suchen sich unsere Kinder sowieso die Kleidung und so selbst aus, dann kommen sie mit rosa T-Shirt, giftgrüner Hose und roten Schuhen daher und ich werd es akzeptieren :p
da hat julia glück ihre tante hat ein pferd und da darf sie dann reiten gehen ;)
Dazu kann ich nur sagen meiner ältesten war es völlig schnupppe ob sie ein rosa kleiderl oder eine blaue hose trug sie kletterte überall rauf war immer wild in jeder lacke drin und auf jedem sandhaufen drauf und ab der schulzeit verweigerte sie kleider und röcke
die zweite liebte ihre kleider und war so ein richtiges mäderl lange haare immer brav usw ich glaub es ist egal wie ich mein kind im babyalter anzieh weil sie sehr bald genau wissen was sie wollen
lg nanny
da hat julia glück ihre tante hat ein pferd und da darf sie dann reiten gehen ;)
He, cool :p :D
Ich hatte ja mal selbst eins und ich schätz wenn Lea später mal eins will, werd ich nicht nein sagen können :o :rolleyes:
Dazu kann ich nur sagen meiner ältesten war es völlig schnupppe ob sie ein rosa kleiderl oder eine blaue hose trug sie kletterte überall rauf und war immer wild und in jeder lacke drin und auf jedem sandhaufen drauf und in der schulzeit verweigerte sie kleider und röcke
die zweite liebte ihre kleider und war so ein richtiges mäderl lange haare immer brav usw ich glaub es ist egal wie ich mein kind im babyalter anzieh weil sie sehr bald genau wissen was sie wollen
lg nanny
ich war auch immer wild und hasse bis heute röcke und hohe schuhe und ich hasse es auf hochzeiten/taufen/feierlichen anlässen blöd angeschaut zu werden weil ich kein schönes kleid und hohe schuhe anhab sondern halt einen hosenanzug und flache schuhe... ich hör jedes mal meine mutter schon vorher sagen: ma kind hast keine gscheiten schuhe immer diese flachen treter da schaust ja ned aus wie eine frau... *blablabla*
warum darf mein mann die bequeme hose und hemd und flache angenehme schuhe anhaben und nur weil man es halt macht muss ich mich quälen???
Meybritt
25.08.2005, 20:54
Also, ich finde eher, dass auch auf Jungen geziehlte Werbung gemacht wird, wie sich "MANN" heute zu stylen hat. Ich hatte erst die Knaben (4) und dann die Mädel (3) und sehe bei den Ältesten auch einen deutlichen Trend zum schick sein müssen, was immer auch die jeweilige Generation darunter versteht.
Was die Mädchen betrifft, bin ich der Ansicht, dass man sie schon manchmal auch etwas mädchenhaft heruasputzen sollt, sie sollen schon ein Gefühl für Schönheit, Ästhetik und ja- auch mal damenhafte Kleidung entwickeln. Da, wo es hinpasst. aber im Kindergarten weigere ich mich, meine Tochter mit Rüschen behangen im Röckchen mit weißen Strumpfhosen abzuliefern. Dort trägt sie Jogginganzüge, damit sie alten, panschen, sich bewegen kann. Von mir aus kann das täglich 2 mal dreckig sein, Hauptsache, es geht meinem Kind gut, seelisch, versteht sich.
Auch für die Schule berate ich meine Größere ehrer mit Hosen und Pulli, sportlich, beweglich und nicht in einer Art reizvoll, dass Jungen regelrecht dazu verleitet werden, ihr eins auf den Hintern zu hauen. Ich persönlich wäre dafür, auch in Schulen eine Art Dresscode einzuführen, ich find es manchmal schon arg, was einem da so alles ins Auge sticht.
Was das Einkaufen betrifft, kann ich nicht so ganz mitreden, ich kaufe die allermeisten Sachen im Internet. Und da suche ich gezielt nach Jungen und Mädchen getrennt. Oder kaufe ganze Pakete.
Und was Werbung speziell im Allgemeinen betrifft: Mir ist sie viel zu oft zu sexistisch und impliziert zu sehr den Geschmack derer, die verkaufen wollen. Oft unter der Rubrik: " je oller, je doller " Und wir als Familie setzen sogar noch eines drauf: Bei uns gibt es kein Fernsehen, dementsprechend keine Werbung, die den Kindern Wünsche vermittelt, die sie selbst nicht haben. Auch irgendwelche Kataloge gibt es bei uns nicht rumliegen. Wir kaufen nicht krampfhaft irgendwas, sondern dann, wenn etwas gebraucht wird. Und das wird nach unseren Vorstellungen ausgesucht und nicht nach dem Geschmack der Werbebranche.
He, cool :p :D
Ich hatte ja mal selbst eins und ich schätz wenn Lea später mal eins will, werd ich nicht nein sagen können :o :rolleyes:
ich war mal mitreiterin bis ich schwanger geworden bin... leider ist die jetzt weggezogen und mein bonfire mit :(
Was die Mädchen betrifft, bin ich der Ansicht, dass man sie schon manchmal auch etwas mädchenhaft heruasputzen sollt, sie sollen schon ein Gefühl für Schönheit, Ästhetik und ja- auch mal damenhafte Kleidung entwickeln. Da, wo es hinpasst.
und genauso seh ich es eben nicht??? Warum MUSS mein mädchen schön uns ästetisch sein und der bub von nebenan darf tun was er will???
ansonsten siehe mein post ein stückal weiter oben...
bella184
25.08.2005, 20:56
ohhhh...neues diskussionsthema ;)
habts einen link für mich ???
@dani: wirst mich heut verflucht haben beim heimfahren, gell ???
ich war mal mitreiterin bis ich schwanger geworden bin... leider ist die jetzt weggezogen und mein bonfire mit :(
Das tut mir leid! :(
ohhhh...neues diskussionsthema ;)
habts einen link für mich ???
@dani: wirst mich heut verflucht haben beim heimfahren, gell ???
anders wärs nicht schneller gegangen ;)
nur is ja dann noch weitergegangen... irgendwie sind die leute zu blöd zum fahren wenns wärmer wird... und dann steh ich noch beim mäci im mc drive und der typ vor mir bestellt glaub ich 10 sackeln und ich wollt nur ein menü für meinen gg *grml* ;)
Das tut mir leid! :(
das is halt dumm *g* den grossteil von den pferden will ich mein gewicht nicht antun na werma schauen wenn ich es endlich schaff zum abnehmen werd ich mal mit meiner schwägerin reden ob sie nicht noch eine mitreiterin sucht dann trifft meinem mann wieder der schlag *g*
Meybritt
25.08.2005, 21:00
und genauso seh ich es eben nicht??? Warum MUSS mein mädchen schön uns ästetisch sein und der bub von nebenan darf tun was er will???
ansonsten siehe mein post ein stückal weiter oben...
Na, ich mein, auch Jungen sollten das lernen. Es gibt gewisse Kleidung zu gewissen Anlässen. Bei uns wird das halt so gehalten, ich persönlich halte meine Einstellung aber nicht für die Lösung des Universums, sondern nur für die Variante unserer Familie. Ich hab damit gute Erfahrungen, mein Ältester wird 19, die Kleinste ist 1,5 Jahre alt. Alle sehen ziemlich normal aus.;)
Na, ich mein, auch Jungen sollten das lernen. Es gibt gewisse Kleidung zu gewissen Anlässen. Bei uns wird das halt so gehalten, ich persönlich halte meine Einstellung aber nicht für die Lösung des Universums, sondern nur für die Variante unserer Familie. Ich hab damit gute Erfahrungen, mein Ältester wird 19, die Kleinste ist 1,5 Jahre alt. Alle sehen ziemlich normal aus.;)
ich glaub nicht das deine kinder nicht "normal" angezogen sind ;) es geht mir darum das es mir am geist geht das sich die männer bei uns in der famile bis am letzten tag zeit lassen können mit dem gwand aussuchen und die frauen mich 3 wochen vorher schon anrufen ob ich jetzt schon weiß was ich am geburtstag von der oma anzieh... ES IST MIR EINFACH UR WURSCHT am liebste würd ich mit jean und bluse hingehen aber das darf ich nicht werd ich blöd angeschaut aber mein mann darf mit jean und hemd gehen... und ich will meiner tochter eben näher bringen das sie eben das gleiche darf wie ein mann also auch mit jean und hemd auf ein fest zu gehen...
@dani2k: also ich bin "normal" angezogen worden und es ist mir von meiner mama nie irgendetwas eingetrichtert worden. und heute schminke ich mich gerne, ziehe gerne enge sachen an und meine bevorzugte kleidungsfarbe ist rosa.(ich weiß, klingt jetzt nach tussi, bin ich aber nicht - kennst mich ja eh. ;) ) in meiner jugend war ich ganz deppert auf sachen, die die burschen angehabt haben. ich weiß nicht, aber ich fühl mich da überhaupt nicht in irgendeine rolle gedrängt. auch nicht was das verhalten betrifft. ich wollte ganz freiwillig einen teddybären, obwohl ich 98 puppen gehabt hab. und ich hab voll gerne playmobil mit meinem bruder gespielt. und ich wollt undbedingt ein bügelbrett für kinder, aber ich hab auch gerne mit matchbox-autos gespielt. und ich glaub, ich bin ein ganz normaler mensch geworden.... :)
@dani2k: also ich bin "normal" angezogen worden und es ist mir von meiner mama nie irgendetwas eingetrichtert worden. und heute schminke ich mich gerne, ziehe gerne enge sachen an und meine bevorzugte kleidungsfarbe ist rosa.(ich weiß, klingt jetzt nach tussi, bin ich aber nicht - kennst mich ja eh. ;) ) in meiner jugend war ich ganz deppert auf sachen, die die burschen angehabt haben. ich weiß nicht, aber ich fühl mich da überhaupt nicht in irgendeine rolle gedrängt. auch nicht was das verhalten betrifft. ich wollte ganz freiwillig einen teddybären, obwohl ich 98 puppen gehabt hab. und ich hab voll gerne playmobil mit meinem bruder gespielt. und ich wollt undbedingt ein bügelbrett für kinder, aber ich hab auch gerne mit matchbox-autos gespielt. und ich glaub, ich bin ein ganz normaler mensch geworden.... :)
du entscheidest jetzt aber selber was du dir anziehst... solang ich julia anzieh will ich ihr halt alle möglichkeiten offen halten das sie später eben selber entscheiden kann was sie möchte ohne das irgendwelche industriekonzere sagen so hast du auszusehen und nicht anders...
larazwergi
25.08.2005, 21:09
Ich werde das nie verstehen warum manche sich so aufregen.Es gibt nun mal Mädchen und Burschen.Und mann soll Jungs wie Jungs sehen und Mädchen wie Mädchen.Und beim anziehn auch so.Wäre ja Blöd wenn ein Junge ein Kleid anhat oder?Ich bin Froh das ich einen Jungen und ein Mädchen habe.So kann ich kleider und Hosen kaufen.Ich bin Glücklich so und meine Kinder auch.
@dani2k: lass dich in deiner meinung nicht beirren - tu ich ja auch nicht. und in 15 jahren werden wir wahrscheinlich sowieso die hände über dem kopf zusammenschlagen, weil die kinder für unseren geschmack katastophale kleidung tragen....
ich hab als kind sehr wohl erfahren, dass 'süße' mädchen bevorzugt werden. ich war nämlich nicht süß, hab auch nie niedliche kleidung getragen (hab die bubenkleidung meines bruders aufgetragen) und wurde mehr als einmal gegenüber den niedlicheren mädchen benachteiligt. in vielen kleinen momenten, die global gesehen unwichtig sind, aber im herzen eines kindes wehtun.
ich würde mir wünschen, dass diese lächerlichen mechanismen kein thema mehr in unserer welt wären. es gibt so viel wichtigeres zu tun...
Ich werde das nie verstehen warum manche sich so aufregen.Es gibt nun mal Mädchen und Burschen.Und mann soll Jungs wie Jungs sehen und Mädchen wie Mädchen.Und beim anziehn auch so.Wäre ja Blöd wenn ein Junge ein Kleid anhat oder?Ich bin Froh das ich einen Jungen und ein Mädchen habe.So kann ich kleider und Hosen kaufen.Ich bin Glücklich so und meine Kinder auch.
... what a wonderful world... :D
sorry, das konnte ich mir nicht verkneifen. nix für ungut! ;)
@dani2k: lass dich in deiner meinung nicht beirren - tu ich ja auch nicht. und in 15 jahren werden wir wahrscheinlich sowieso die hände über dem kopf zusammenschlagen, weil die kinder für unseren geschmack katastophale kleidung tragen....
schau *g* ich hab keine ahnung wie das ganze in einem halben jahr ausschauen wird ich werd das alles auf mich zukommen lassen jetzt hab ich eine meinung die sich aber ganz schnell ändern kann weil ich meine meinung an mein kind anpasse ;)
ich frag meine mutter immer was sie sich dabei gedacht hat wenn ich bilder von früher seh wie ich angezogen war ;)
larazwergi
25.08.2005, 21:20
Ja da hast du recht.Die Kleidung ist nicht das wichtigste.Ich finde es zwar auch totoal süss die kleidchen und rüschen hauben und und und.und .Ich liebe es meine Tochter so anzuziehen.Aber auch wir haben Jeans und Normale Pulis an:D Das wichtigste ist es nicht.Aber süss doch;)
udn bei hm gibts langarmshirts auch nimm3 zahl2!!!
alle uni!!
lg pju
elgpigen
25.08.2005, 21:23
Ich werde das nie verstehen warum manche sich so aufregen.Es gibt nun mal Mädchen und Burschen.Und mann soll Jungs wie Jungs sehen und Mädchen wie Mädchen.Und beim anziehn auch so.Wäre ja Blöd wenn ein Junge ein Kleid anhat oder?Ich bin Froh das ich einen Jungen und ein Mädchen habe.So kann ich kleider und Hosen kaufen.Ich bin Glücklich so und meine Kinder auch.larazwergi, ich will dir nicht zu nahe treten, aber hältst du das für eine gelungene Analyse? Wie Buben und Mädchen aussehen, ist nicht nur von Kultur zu Kultur verschieden, sondern hat sich auch in unserer Kultur massiv über die Zeiten geändert. Es ist ja nicht so, dass Frauen von Natur aus Kleider tragen und Männer Jeans. Das MUSS doch jeder/jedem klar sein, dass Menschen nackt geboren werden und alles andere nur gesellschaftlich bedingt ist! Bitte, ist das irgendwem hier wirklich NICHT klar? Ich erlebe es immer wieder, aber ich kann es immer noch nicht glauben!!
Ansonsten auch siehe Signatur. ;)
Und der Dani stimme ich komplett zu. :herz:
Meybritt
25.08.2005, 21:24
ich glaub nicht das deine kinder nicht "normal" angezogen sind ;) es geht mir darum das es mir am geist geht das sich die männer bei uns in der famile bis am letzten tag zeit lassen können mit dem gwand aussuchen und die frauen mich 3 wochen vorher schon anrufen ob ich jetzt schon weiß was ich am geburtstag von der oma anzieh... ES IST MIR EINFACH UR WURSCHT am liebste würd ich mit jean und bluse hingehen aber das darf ich nicht werd ich blöd angeschaut aber mein mann darf mit jean und hemd gehen... und ich will meiner tochter eben näher bringen das sie eben das gleiche darf wie ein mann also auch mit jean und hemd auf ein fest zu gehen...
Du, dann stell dich doch nicht unter den Stress! Und sag den Leuten, sie sollen dir mit solchem nebensächlichen Quatsch nicht die wertvolle Zeit rauben, wirklich zu leben. Weißt du, wie es mir geht? Ich hab bei meinen 7 Kindern gar nicht die Kapazitäten, mir darüber den Kopf zu zerbrechen, ob ich anderen gefalle, ich zerre meistens in der allerletzten Sekunde was aus dem Schrank, was zu meinem jetzigen Gefühl passt, womit ICH mich wohl fühle und was ich mir antun will. Ich ziehe mich nie nach passend oder unpassend für andere an, sondern immer so, wie es für mich passend ist und da ich so was von ausgebucht bin, hab ich keine Kraft, keine Zeit, vor allem aber keinen Willen, mir Wochen vorher zu überlegen, was ich dann anziehe, an einem Termin, von dem ich noch nicht mal weiß, ob ich ihn erlebe. Ich lebe heute. Und dafür bin ich dankbar.
larazwergi
25.08.2005, 21:24
Ja schon.Aber nackt kann und werde ich meine Kinder nicht in die schule schiecken oder?:D
hallo!
also ich bin eine mama von einem buben 1. geborener und einem mädel.
für felix suchte und suchte ich mich zu tode in seiner groesse was niedliches zu finden. - und was mich am meisten ärgert. die mädchenabteilungen sind immer 2/3 voll mit total lieben, bunten sachen. das restl. 1/3 sind zwar bubensachen-aber es sind meistens immer die gliechen sachen (modelle,farben) blau-grau-braun. die hauptfarben für jungs :(. - eben wie bei den grossen buben :).
lg pju
Du, dann stell dich doch nicht unter den Stress! Und sag den Leuten, sie sollen dir mit solchem nebensächlichen Quatsch nicht die wertvolle Zeit rauben, wirklich zu leben. Weißt du, wie es mir geht? Ich hab bei meinen 7 Kindern gar nicht die Kapazitäten, mir darüber den Kopf zu zerbrechen, ob ich anderen gefalle, ich zerre meistens in der allerletzten Sekunde was aus dem Schrank, was zu meinem jetzigen Gefühl passt, womit ICH mich wohl fühle und was ich mir antun will. Ich ziehe mich nie nach passend oder unpassend für andere an, sondern immer so, wie es für mich passend ist und da ich so was von ausgebucht bin, hab ich keine Kraft, keine Zeit, vor allem aber keinen Willen, mir Wochen vorher zu überlegen, was ich dann anziehe, an einem Termin, von dem ich noch nicht mal weiß, ob ich ihn erlebe. Ich lebe heute. Und dafür bin ich dankbar.
ich geh dann eh immer mit dem gwand was mir passt *g* zum glück hab ich einen mann dem das egal ist :herz: und der mir erklärt hat er hat mich bei der hochzeit zwar hübsch gefunden aber in meinem altagsgwand mit strubelhaaren und ungeschminkt gefall ich ihm 1000 mal besser :)
mir gehen einfach die blicke am wecker weil ich eine jean aus der männerabteilung anhab (oh graus) oder ein männerhemd (was man nur darin sieht das die knöpfe halt auf der anderen seite sind...) und sneakers statt den schönen hockhackigen usw.
hallo!
also ich bin eine mama von einem buben 1. geborener und einem mädel.
für felix suchte und suchte ich mich zu tode in seiner groesse was niedliches zu finden. - und was mich am meisten ärgert. die mädchenabteilungen sind immer 2/3 voll mit total lieben, bunten sachen. das restl. 1/3 sind zwar bubensachen-aber es sind meistens immer die gliechen sachen (modelle,farben) blau-grau-braun. die hauptfarben für jungs :(. - eben wie bei den grossen buben :).
lg pju
und für mädchen findest du kein "schönes" gewand das nicht rosa und kein kleid ist ;) ist halt ein krampf *g*
wartet nur bis eure kinder 11 sind :D
dann geht der ware kampf an und da könnte ihr eure argumente wißt ihr eh wohin schreiben ;)
ich zieh meine an wie ich will
bis sie selber entscheiden , phoebe ist 2 1/2 und macht das alleine
und sie geht mit leidenschaft zum h+m und will alles wo die mickey mouse oben ist oder nemo oder winnie pooh
und da kann ich mich am kopf stellen wenn ich ma
über die großen mag ich gar net reden
nr 1 liebt es locker und leicht wie die mama
nr2 steht auf kleider und röcke und liebt rüschen über alles , joooo mei wenn es sein muss mir wurscht
aja und angezogen ist sophie oft rosa aber wirklich brav :rolleyes: na ich weiß net
aber oft sucht phoebe für sophie die sachen aus naja und darum hat sie oft was mit der mickey mouse an :D
jaja und dann sind eure theorien fürn hugo :p
lg sue
elgpigen
25.08.2005, 21:41
Ja schon.Aber nackt kann und werde ich meine Kinder nicht in die schule schiecken oder?:DNatürlich nicht, aber WIE du sie anziehst, das ist eine Frage der Gesellschaft und keine biologische, darum geht es hier!
wartet nur bis eure kinder 11 sind :D
dann geht der ware kampf an und da könnte ihr eure argumente wißt ihr eh wohin schreiben ;)
ich zieh meine an wie ich will
bis sie selber entscheiden , phoebe ist 2 1/2 und macht das alleine
und sie geht mit leidenschaft zum h+m und will alles wo die mickey mouse oben ist oder nemo oder winnie pooh
und da kann ich mich am kopf stellen wenn ich ma
über die großen mag ich gar net reden
nr 1 liebt es locker und leicht wie die mama
nr2 steht auf kleider und röcke und liebt rüschen über alles , joooo mei wenn es sein muss mir wurscht
aja und angezogen ist sophie oft rosa aber wirklich brav :rolleyes: na ich weiß net
aber oft sucht phoebe für sophie die sachen aus naja und darum hat sie oft was mit der mickey mouse an :D
jaja und dann sind eure theorien fürn hugo :p
lg sue
das hab ich ja geschrieben... wenn sie selber entscheidet was sie will ok soll sie tun und lassen was sie will ;) aber jetzt zieh ich sie noch durch den gemüsegarten an und nicht nur wie ein typisches mädl ;)
elgpigen
25.08.2005, 21:43
@dani2k, Postkastl leeren! :)
lg sweety
Also meiner hat ein kleines Zumpfi zwischen den Füßen.
isabella0100
25.08.2005, 21:44
ich verstehe die aufregung hier absolut nicht.
zum ersten kann jeder sich selbst und seine kinder so kleiden wie es ihm beliebt,zum zweiten würden in den modehäusern nicht die so heftig kritisierten tussi und rambo kategorien hängen,gäbe es keinen markt dafür und menschen die es kaufen.
ich persönlich habe ein mädchen,kleide es auch so und NEIN ich schäme mich nicht dafür.
wenn sie älter ist kann sie selbst entscheiden was sie tragen will,so frei bin auch ich erzogen worden und aus mir wurde auch eine starke frau die durchaus in der lage ist eine bohrmaschine zu bedienen oder fliesen zu verlegen.
und das trotz kleidern und hübschen schuhen als kind.
so what....!!
larazwergi
25.08.2005, 21:45
hihihi wirklich:eek: Meiner ein Spazi:D
So, jetzt mach ich mich unbeliebt, aber ich glaube, dass dieses Problem hauptsächlich Mütter von Mädchen haben, die ihre eigene Weiblichkeit auch nicht anerkennen, oder die in einer Familie aufgewachsen ist, die noch die Anschauung hat, dass es schlecht/minderwertig ist weiblich zu sein.
eowyn140677
25.08.2005, 21:51
Ich finde es schlimm, wenn man sie "nur" weil sie mönnlich und weiblich sind, in Rollenklischees à la "süsses Mädi und kleiner Rambo" steckt. Ja, meine Tochter zieht auch Röcke an und für meinen Sohn habe ich auch Hemden gekauft - aber sie zieht genauso seine blauen Babysachen an wie er meine rosanen getragen hat und Julian hat sich vor knapp zwei Monaten seine ersten beiden Kleider selbst ausgesucht - und trägt sie immer wieder mit Begeisterung. Und im übrigen versuch' ich (was immer schwieriger wird) die Kleidung geschlechtsneutral zu halten weil ich es selbst nicht mag "schubladisiert" zu werden - that's all.
hihihi wirklich:eek: Meiner ein Spazi:D
:D :D :D
ich verstehe die aufregung hier absolut nicht.
keine aufregung eine diskussion
zum ersten kann jeder sich selbst und seine kinder so kleiden wie es ihm beliebt,
sicher aber wofür eine forum ohne diskussionen ;) ich sag ja zu niemanden mach das so nur so ist es richtig ich zieh julia auch süss an aber eben nicht NUR und mir ist klar das nur weil sie eben kein zumpfi zwischen den füssen hat ich sie nicht auch "cool" anziehen kann ;)
zum zweiten würden in den modehäusern nicht die so heftig kritisierten tussi und rambo kategorien hängen,gäbe es keinen markt dafür und menschen die es kaufen.
im gewissen rahmen ist es ja auch ok aber es nimmt einfach überhand du kriegst ja fast kein gwand mehr das nicht nach TUSSI oder MACHO schreit... aber viel wahlt im leistbaren rahmen hat man ja nicht...
ich persönlich habe ein mädchen,kleide es auch so und NEIN ich schäme mich nicht dafür.
ich schäme mich nicht für mein mädchen ich bin stolz auf sie aber ich wärs genauso auf einen buben also ist es für mich nicht wichtig das alle sehen das es ein mädchen ist ich bin stolz auf mein KIND egal welches geschlecht es hat...
wenn sie älter ist kann sie selbst entscheiden was sie tragen will,so frei bin auch ich erzogen worden und aus mir wurde auch eine starke frau die durchaus in der lage ist eine bohrmaschine zu bedienen oder fliesen zu verlegen.
und das trotz kleidern und hübschen schuhen als kind.
so what....!!
das eine hat nichts mit dem anderen zu tun... 1.) bin ich noch in einer zeit gross geworden wo es noch keine getrennten kinderabteilungen beim schöps gegeben hat 2.) ich hab nie kleider und hübsche schuhe als kind angehabt (eigentlich doch aber nur ur selten und dann hab ich es gehasst) und eine bohrmaschine kann ich nicht bedinen und fliesen kann ich auch nicht legen (aber ich kann auch nicht kochen, stricken, häckeln usw. hmm.. was kann ich eigentlich???)
larazwergi
25.08.2005, 21:52
Glaub ich auch:cool: Oder sie schauen nicht weiblich aus:p und würden es gerne:p
So, jetzt mach ich mich unbeliebt, aber ich glaube, dass dieses Problem hauptsächlich Mütter von Mädchen haben, die ihre eigene Weiblichkeit auch nicht anerkennen, oder die in einer Familie aufgewachsen ist, die noch die Anschauung hat, dass es schlecht/minderwertig ist weiblich zu sein.
also ich bin stolz eine frau zu sein und stolz ein mädchen zu haben trotzdem will ich ihr die möglichkeit offen halten sich auch wie ein mann zu benehmen (oder wüdest du in jamie nicht mit puppen spielen lassen???)
@larazwergi & stari jetzt werdet ihr aber schon unfair oder???
elgpigen
25.08.2005, 21:55
So, jetzt mach ich mich unbeliebt, aber ich glaube, dass dieses Problem hauptsächlich Mütter von Mädchen haben, die ihre eigene Weiblichkeit auch nicht anerkennen, oder die in einer Familie aufgewachsen ist, die noch die Anschauung hat, dass es schlecht/minderwertig ist weiblich zu sein.Falsch. Meine Eltern sind sehr emanzipiert. Es ist genau umgekehrt bei mir: Ich wurde als Kind nicht so sehr in die Mädchenschiene gedrängt und hab dann einen Hass gekriegt, als ich gemerkt hab, wie sehr mich die Gesellschaft reindrängt und was das bedeutet.
Schau mal, du profitierst ja auch von der Emanzipationsbewegung. Möchtest du deinem Mann untertan sein, so wie früher? Die Frauen, die gegen den Feminismus und all seine Facetten sind, sind einfach undankbar - meine Meinung. :p
Ahja, ist bei der Geburt ein Schild auf dem Zumpfi von Jamie gehangen, auf dem zu lesen war: "Bitte immer cool anziehen"! :p
larazwergi
25.08.2005, 21:55
Also wie ein Mann soll sich Lara nicht verhalten:D Um Gottes willen .ICH HABE EINE TOCHTER BEKOMMEN:p Ich möchte später mal Mutter Tochter Gespräche machen und nicht über Fusball matsch reden;)
elgpigen
25.08.2005, 21:56
@larazwergi & stari jetzt werdet ihr aber schon unfair oder???Das tut man bisweilen, wenn man keine Argumente mehr hat.
Ich finde es schlimm, wenn man sie "nur" weil sie mönnlich und weiblich sind, in Rollenklischees à la "süsses Mädi und kleiner Rambo" steckt. Ja, meine Tochter zieht auch Röcke an und für meinen Sohn habe ich auch Hemden gekauft - aber sie zieht genauso seine blauen Babysachen an wie er meine rosanen getragen hat und Julian hat sich vor knapp zwei Monaten seine ersten beiden Kleider selbst ausgesucht - und trägt sie immer wieder mit Begeisterung. Und im übrigen versuch' ich (was immer schwieriger wird) die Kleidung geschlechtsneutral zu halten weil ich es selbst nicht mag "schubladisiert" zu werden - that's all.Warum schubladisiert, die menschliche Rasse ist männlich und weiblich und mit geschlechtsneutraler Kleidung kann ich das nicht wegradieren. Also ich möcht nicht neutral sein. Und ich frag mich ob ihr euch nicht auch freud, wenn euch jemand sagt, dass ihr hübsch seid, warum dürfen eure Mädchen nicht gelobt werden wegen ihren Aussehen. :confused:.
elgpigen
25.08.2005, 21:57
Also wie ein Mann soll sich Lara nicht verhalten:D Um Gottes willen .ICH HABE EINE TOCHTER BEKOMMEN:p Ich möchte später mal Mutter Tochter Gespräche machen und nicht über Fusball matsch reden;)Und was tust, wenn sie lieber über Fußball reden will als über Tussen-Magazine? Verstoßen?
Also wie ein Mann soll sich Lara nicht verhalten:D Um Gottes willen .ICH HABE EINE TOCHTER BEKOMMEN:p Ich möchte später mal Mutter Tochter Gespräche machen und nicht über Fusball matsch reden;)
hmmm ich hab früher fussball gespielt (aus eigener überzeugung) bin mindestes einmal in der woche am fussballplatz und ich red mit meiner mama viel über fussball und was ist daran schlecht???
larazwergi
25.08.2005, 21:58
Nein ich habe das jetzt nicht so gemeint.Ich kenne nur sehr viele Frauen die sich über andere Frauen aufregen weil sie einfach Hübsch sind.Es gibt solche die Eifersüchtig sind weil sie nich so aussehen.Dan gehts immer.Na schau dir die an .mit den Mini.Ich würde das nicht anziehen.ja warum den nicht???Weil sie das meistens nicht anziehen können oder??
Warum unfair ich wurde gefragt warum mein Baby männlich ist.
elgpigen
25.08.2005, 21:59
warum dürfen eure Mädchen nicht gelobt werden wegen ihren Aussehen. :confused:.Wo steht das? Wenn jemand sagt, dass Livia hübsch ist, freu ich mich (würde mich bei einem Buben genauso freuen!) Wenn jemand meine Tochter anschaut und sagt: "Das Gwand ist aber hübsch!", dann werte ich das jedoch nicht als Kompliment für meine Tochter! Schließlich kommt das Gwand nicht von ihr! Es ist vielleicht ein Kompliment für meinen Geschmack, aber nicht für meine Tochter!
Warum schubladisiert, die menschliche Rasse ist männlich und weiblich und mit geschlechtsneutraler Kleidung kann ich das nicht wegradieren. Also ich möcht nicht neutral sein. Und ich frag mich ob ihr euch nicht auch freud, wenn euch jemand sagt, dass ihr hübsch seid, warum dürfen eure Mädchen nicht gelobt werden wegen ihren Aussehen. :confused:.
hmmm... das ist schwer... sicher will ich das meine tochter mal "hübsch" wird aber ich will nicht das sie wer für ihr aussehen lobt weil sie süss angezogen ist wenn sie ein kompliment kriegt dann für SIE und nicht für das gewand das sie trägt und ein hüber mensch schaut auch in "einfacher" kleidung hübsch aus nicht nur in kleidung das das geschlecht extrem hervorhebt...
larazwergi
25.08.2005, 21:59
hmmm ich hab früher fussball gespielt (aus eigener überzeugung) bin mindestes einmal in der woche am fussballplatz und ich red mit meiner mama viel über fussball und was ist daran schlecht???
Ja dan kann ich auch nix machen.Wenn sie es gerne mag soll sie.Aber was ist an Tussi magazinen schlecht?;)
Warum unfair ich wurde gefragt warum mein Baby männlich ist.
nein das du meinst das ich das nur so seh weil ich mit meiner eigenen weiblichkeit nicht zurechtkomm?? komm ich leicht so rüber??
elgpigen
25.08.2005, 22:01
Warum unfair ich wurde gefragt warum mein Baby männlich ist.Ich glaube, sie bezieht sich auf den Beitrag, in dem du meinst, dass wir irgendwie traumatisiert sein müssen. Wobei ich das nicht unbedingt unfair finde, sondern nur völlig unreflektiert.
Ja dan kann ich auch nix machen.Wenn sie es gerne mag soll sie.Aber was ist an Tussi magazinen schlecht?;)
gar nix es ist schlecht wenn die eltern es als belastung sehen wenn sie das eben nicht wollen sondern lieber einen "bubensport" betreiben... ich les auch gern frauenhefterln (nur kaufen würd ich sie mir nie weil die 2-3 interessanten artikeln zwischen den ganzen schminkblödsinn und werbung sind mir das geld nicht wert) und das kann ich auch wärend ich auf der tribüne sitz und mir ein match anschau ;)
Ich glaube, sie bezieht sich auf den Beitrag, in dem du meinst, dass wir irgendwie traumatisiert sein müssen. Wobei ich das nicht unbedingt unfair finde, sondern nur völlig unreflektiert.
so gewählt kann ich mich nicht ausdrücken.. ;)
nein das du meinst das ich das nur so seh weil ich mit meiner eigenen weiblichkeit nicht zurechtkomm?? komm ich leicht so rüber??
Jetzt hast aber was persönlich genommen.
Ich hab das nicht gesagt, weil wir uns kennen. Und ausserdem war Julia gestern überrosa angezogen ;). Das war nicht einmal für dich gedacht.
larazwergi
25.08.2005, 22:06
@Elbigen.Hast du als Frau mal eine schlechte Erfahrung machen müssen?Hat dir ein Mann mal einen Job weggenommen? Es gibt genug Frauen die gerne Frauen sachen machen und Frauen sachen anziehen.Ich spreche ja auch mit Freundinen über meine Probleme als Frau .und nicht mit einen mann.Ja weil wir eben Frauen sind,und da gehört auch das weibliche aussehen dazu.
Ich glaube, sie bezieht sich auf den Beitrag, in dem du meinst, dass wir irgendwie traumatisiert sein müssen. Wobei ich das nicht unbedingt unfair finde, sondern nur völlig unreflektiert.
Irgendwas hab ich jetzt überlesen :confused: Steht der Beitrag hier, oder war das ein anderes Mal?
Ich hab das nicht gesagt, weil wir uns kennen. Und ausserdem war Julia gestern überrosa angezogen ;). Das war nicht einmal für dich gedacht.
*gg* ich zieh sie ja rosa an darum gez ja gar nicht es geht darum das ich sie nicht NUR rosa und süss anzieh und ich sie auch über alles in einer brauen hose liebe um was anderes gez nicht ;)
elgpigen
25.08.2005, 22:09
Ich hab das nicht gesagt, weil wir uns kennen. Und ausserdem war Julia gestern überrosa angezogen ;). Das war nicht einmal für dich gedacht.Stimmt, sondern für mich, aber bei mir stimmt es einfach nicht. Ich war übrigens die erste in der Klasse, die sich geschminkt hat und als alle Unisex trugen, hab ich einmal ein halbes Jahr lang aus Protest nur Röcke getragen! :D Jaja, auch ich hatte meine Phasen. ;) Aber der Punkt ist, stecke ich mein Kind schon von Vornherein in Schubladen, oder zeig ich ihm, dass es auch anders geht, damit es irgendwann selbst entscheiden kann. Wenn du deinen Buben auch cool trimmst und die ganze Gesellschaft ihn auf cool trimmt, wer zeigt ihm denn dann, dass er auch seine weiblichen Seiten (die JEDER Mensch hat, Männer wie Frauen!) ausleben darf?
um den beitrag geht es... den find ich unfair... weil nur weil ich mir gedanken mach wie ich meinem mädchen klar machen kann das sie liebenswert ist egal was sie anhat/wie schwer sie ist/welche körperlichen makel sie hat usw. damit sie mal nicht mit minderwertigkeitgefühlen herumrennt oder andere dinge tut nur um dem idealbild der frau zu entprechen zu meinem das ich meine weiblichkeit nicht anerkenne ist unfair...
isabella0100
25.08.2005, 22:09
Es ist genau umgekehrt bei mir: Ich wurde als Kind nicht so sehr in die Mädchenschiene gedrängt und hab dann einen Hass gekriegt, als ich gemerkt hab, wie sehr mich die Gesellschaft reindrängt und was das bedeutet.
was bedeutet es denn??
ich weiß ja nicht was ihr anscheinend alle für ein schreckliches,traumatisches leben gehabt habt und wie sehr euch die gesellschaft in irgendwelche rollen drängen wollte aber ihr habt mein aufrichtiges beileid.
ich schätze mich glücklich nie derartige erfahrungen gemacht zu haben und mich daher auch nicht mit solch unwichtigkeiten herumschlagen zu müssen.
dafür räume ich in meinem leben keinen platz ein.
Letztens habe ich wieder ein ensetztes: "Aber sie ist ja ganz in blau angezogen und gar nicht in Rosa" gehört (junge Dame beim Blutabnehmen). Ich habe sie dann angesehen und gemeint, sie trage ja auch kein Rosa :rolleyes:
Was geht es jemanden an, ob mein Kind ein Bub oder Mäderl ist?????
Muß ich es kennzeichnen, damit man "richtig" mit ihm umgeht? Damit man sagt "mei wie lieb und brav das Mäderl doch ist" oder "so ein aufgeweckter Bub"? Damit andere nicht falsch liegen beim Raten? Ist schon blöd, wenn sie meinen "ein typische bub" und dann ist es doch ein Mädel :D
Ich kaufe Amy was mir gefällt. Da ist alles dabei, rosa kitschig, wild, cool, bunt, fad,...... Hauptsache bequem. Aber je größer sie wird, desto schwieriger wird es etwas zu finden.
Aber ich will freiere Auswahl haben. Warum muß es so extrem aufgeteilt sein? Rosa,Pink und Glitzer und Armeefarben für Jungs?
Warum gibt es sowenig unisex?????????
Ich will einfach nur ein Kind in bequemen Sachen. Und es ist mir wurscht, ob jemand mein Kind für ein Mäderl oder einen Buben hält.
LG Manuela
was bedeutet es denn??
ich weiß ja nicht was ihr anscheinend alle für ein schreckliches,traumatisches leben gehabt habt und wie sehr euch die gesellschaft in irgendwelche rollen drängen wollte aber ihr habt mein aufrichtiges beileid.
ich schätze mich glücklich nie derartige erfahrungen gemacht zu haben und mich daher auch nicht mit solch unwichtigkeiten herumschlagen zu müssen.
dafür räume ich in meinem leben keinen platz ein.
leid tun muss ich dir sicher nicht ;) es geht einfach darum das ich es schlimm finde das ich immer hübsch angezogen sein muss nur weil ich eine frau bin und das fängt eben schon bei kindern /babys an und genau das seh ich nicht ein...
Meybritt
25.08.2005, 22:11
Aber die Werbung, die anfänglich gemeint war, ist gar net so anmaßend, wie man jetzt glauben könnt. Beim Einkaufen ist es halt leichter, wenn man Mädchensachen getrennt von Jungensachen findet. Und es kann dann ja jeder slebst entscheiden, ob er für seinen Jungen ein Hängerkleidchen und für das Mädchen ne Boxershort kauft-oder es lässt.;) :p :)
elgpigen
25.08.2005, 22:13
Irgendwas hab ich jetzt überlesen :confused: Steht der Beitrag hier, oder war das ein anderes Mal?Da:
Letztens habe ich wieder ein ensetztes: "Aber sie ist ja ganz in blau angezogen und gar nicht in Rosa" gehört (junge Dame beim Blutabnehmen). Ich habe sie dann angesehen und gemeint, sie trage ja auch kein Rosa :rolleyes:
Was geht es jemanden an, ob mein Kind ein Bub oder Mäderl ist?????
Muß ich es kennzeichnen, damit man "richtig" mit ihm umgeht? Damit man sagt "mei wie lieb und brav das Mäderl doch ist" oder "so ein aufgeweckter Bub"? Damit andere nicht falsch liegen beim Raten? Ist schon blöd, wenn sie meinen "ein typische bub" und dann ist es doch ein Mädel :D
Ich kaufe Amy was mir gefällt. Da ist alles dabei, rosa kitschig, wild, cool, bunt, fad,...... Hauptsache bequem. Aber je größer sie wird, desto schwieriger wird es etwas zu finden.
Aber ich will freiere Auswahl haben. Warum muß es so extrem aufgeteilt sein? Rosa,Pink und Glitzer und Armeefarben für Jungs?
Warum gibt es sowenig unisex?????????
Ich will einfach nur ein Kind in bequemen Sachen. Und es ist mir wurscht, ob jemand mein Kind für ein Mäderl oder einen Buben hält.
LG Manuela
das kenn ich *g* wenn julia was nicht mädchenhaftes anhat und wir zur oma fahren ist das immer ein skandal ;) letztes hats ma rosa socken gekauft damit das arme kind auch mal wie ein mädchen ausschaut ;)
*gg* ich zieh sie ja rosa an darum gez ja gar nicht es geht darum das ich sie nicht NUR rosa und süss anzieh und ich sie auch über alles in einer brauen hose liebe um was anderes gez nicht ;)
Siehst, darum red ich ja gar nicht mit dir :), ich hab nicht das Gefühl, das du dein Kind geschlechtsneutral siehst, aber ein paar andere hier. Und das versteh ich einfach nicht.
Es kann ja jeder denken und machen wie er will, mich interessiert es nur, warum es schlecht ist weiblich zu sein.
larazwergi
25.08.2005, 22:16
Macht Ihr euch wirklich jetzt schon Gedanken wie eure Kinder mal sind oder was sie anziehen?In einen bestimmten alter werden wir Ihnen nur mehr Geld in die Hand geben und sie kaufen sich Ihre Klamotten selber.Was in 10 Jahren Inn ist wissen wir ja noch nicht.Vieleicht wird Lara mal eine Punkerin mit Lila Haaren.Ja Ich werde zwar Schlucken aber ist auch Ok.Florian wird vieleicht von oben bis unten Tätowirt sein und lauter Pircings haben.Ich werde schlucken und ok wird es sein.Also ich glaube wir werden es nicht ändern können.Meine eltern haben es auch nicht .Aber heute und jetzt habe ich noch meine Hand über meine Kinder und jetzt darf ich noch entscheiden was gekauft wird.Ich geniesse die Zeit.In ein paar Jahren sagt sie e nein :D und ich kann mir die Spangerl und Kleidchen am Bauch hauen:rolleyes:
Stimmt, sondern für mich, aber bei mir stimmt es einfach nicht. Ich war übrigens die erste in der Klasse, die sich geschminkt hat und als alle Unisex trugen, hab ich einmal ein halbes Jahr lang aus Protest nur Röcke getragen! :D Jaja, auch ich hatte meine Phasen. ;) Aber der Punkt ist, stecke ich mein Kind schon von Vornherein in Schubladen, oder zeig ich ihm, dass es auch anders geht, damit es irgendwann selbst entscheiden kann. Wenn du deinen Buben auch cool trimmst und die ganze Gesellschaft ihn auf cool trimmt, wer zeigt ihm denn dann, dass er auch seine weiblichen Seiten (die JEDER Mensch hat, Männer wie Frauen!) ausleben darf?
Mein Mann, der ist nämlich ein ganz lieber, zärtlicher, einfühlsamer Mensch.
DieSchnecke
25.08.2005, 22:18
unterschreib - und: ich zieh meinem mädl auch rosa sachen und kurze ärmel über langen body an. :D
Meybritt
25.08.2005, 22:21
Macht Ihr euch wirklich jetzt schon Gedanken wie eure Kinder mal sind oder was sie anziehen?In einen bestimmten alter werden wir Ihnen nur mehr Geld in die Hand geben und sie kaufen sich Ihre Klamotten selber.Was in 10 Jahren Inn ist wissen wir ja noch nicht.Vieleicht wird Lara mal eine Punkerin mit Lila Haaren.Ja Ich werde zwar Schlucken aber ist auch Ok.Florian wird vieleicht von oben bis unten Tätowirt sein und lauter Pircings haben.Ich werde schlucken und ok wird es sein.Also ich glaube wir werden es nicht ändern können.Meine eltern haben es auch nicht .Aber heute und jetzt habe ich noch meine Hand über meine Kinder und jetzt darf ich noch entscheiden was gekauft wird.Ich geniesse die Zeit.In ein paar Jahren sagt sie e nein :D und ich kann mir die Spangerl und Kleidchen am Bauch hauen:rolleyes:
Echt? Bist du wirklich so cool drauf mit deinen Kiddis? Also, ein bissel mehr, als schlucken, würd ich in beiden Fällen!
isabella0100
25.08.2005, 22:21
kinder prägen sich doch auch durch das was man ihnen vorlebt,findet ihr nicht?
die jungen mädchen/frauen heutzutage wissen sehr wohl um ihren wert und ihrer stellung in der gesellschaft und die gesellschaft seid ja schlußendlich auch ihr.
also liegt es zum teil auch an euch euren kindern stärke und selbstbewusstsein zu vermitteln,egal ob ihr ihnen jeans oder kleider anzieht.
drum finde ich dieses gerede über rosa/blau,mädchenhaft/jungenhaft...etc. am eigentlichen problem vorbei getragen.
elgpigen
25.08.2005, 22:22
was bedeutet es denn??Es ist im Grunde genau das, was dani2k beschreibt - dass frau zuerst hübsch sein muss und später mütterlich, immer für andere da, zuerst für die Männer und dann für die Kinder. Ich bin lieber für mich selber da. :) Ich HASSE es zB, blöd grinsend unter dummen Männern zu sitzen, die schlechte Witze erzählen, während ich meine viel besseren Witze nicht erzählen darf, weil ich sonst nimmer attraktiv bin, sondern ein "Kumpeltyp"! :D Na, ist alles laaange kein Thema mehr, war es aber früher einmal. ;)
Wenn ich aber zB hier im Forum die "Mein-Mann-hilft-daheim-nicht-mit"-Beiträge lese, krieg ich den Eindruck, dass wir noch viiiel Feminismus brauchen! :(
Jetzt mal die Frage an euch: Was ist wirklich GUT daran, dass man Kindern Geschlechterrollen aufzwängt? Ihr verteidigt das so vehement, aber warum eigentlich?
@stari05: Du missverstehst mich! Es ist nicht schlecht, weiblich zu sein. Ich finde weibliche Geschlechtsorgane was Wunderbares, freue mich auch sehr über meine eigenen. ;) Aber es ist schlecht, wenn man, weil man weibliche Geschlechtsorgane hat, irgendwelchen Rollen entsprechen muss. Alles klar?
Meybritt
Schlaft schön!
DieSchnecke
Echt? Bist du wirklich so cool drauf mit deinen Kiddis? Also, ein bissel mehr, als schlucken, würd ich in beiden Fällen!
wird aber nix bringen - hat's schon bei meinen eltern nicht gebracht :D
elchi, wo bist jetzt, bist jetzt böse? :(
Copyright ©2000-2013, Parents.at Internet Service GmbH.