Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ständiger husten
Hamsterbäckchen
24.11.2003, 22:50
Hallo !!
Meine Tochter Lisa (2 Jahre ) hat seit ca. einen Monat ständig Husten . Am Anfang war es eigentlich ein trockener Husten und jetzt ist sie total verschleimt und muß sogar manchmal brechen beim Husten.
Seit drei Wochen ca. nimmt sie die Pilkatropfen haben aber nichts geholfen . Jetzt waren wir vorige Woche wieder beim Kinderarzt und er hat gemeint das er an den Bronchien nichts hören kann , hat uns aber Tuscalman Zäpfchen verschrieben .
Wie sich aber herrausstellte hatte sie eine Mittelohrentzündung die ist auch super mit dem Medikament weg ging nur der Husten wird immer schlimmer und ich finde das die Zapferl und die Tropfen überhaupt nichts helfen !Aja am schlimmsten ist es in der Nacht !
Habt ihr vielleicht ein bar Hausmittelchen was helfen , ich weiß nämlich eigentlich wirklich nicht mehr was ich machen soll ?
lg sandra und lisa
Hallo Sandra!
Hast Du es schon mal mit inhalieren versucht? Einfach sehr warmes Wasser in eine Schüssel und mit Lisa gemeinsam unter ein Handtuch. Ob Du einen Zusatz ins Wasser gibst hängt wohl von der Art des Hustens ab.
Globuli haben meiner Tochter bei ihrem letzten Husten ganz toll geholfen. Folgende gibts da:
Trocken, schmerzhaft:Bryonia D4 3x5
Trocken,nachts:Drosera D4 3x5
Schleimig:Ipecacuanha D4 o. D6 3x5
Schleimig,festsitzend: Tartarus eremeticus D4 3x5
=Kalium stibyltartaricum D6
Beim Einschlafen Belladona D30 bei Bedarf 5
So, ich hoffe das hilft Dir und Lisa vor allem.
Alles Liebe und gute Besserung
sonni
Sorry, hat sich versehentlich Smiley hinein geschwindelt, soll Drosera heißen.
sonni
Sandra71
25.11.2003, 15:31
ich will dich jetzt nicht beunruhigen, sondern dir nur unseren fall erzählen:
meine kleine (fast 1 jahr) hat auch seit 6 wochen husten. zuerst war es eine kehlkopfentzündung. die nach 1 - 2 wochen gut war. ein bisschen ein husten blieb. und seit 2 wochen hustet sie extrem. zuerst ein trockener husten und jetzt so einer, wo man denkt, es kommt was mit und löst sich was. da sie fast jeden abend 38 - 38,5 fieber hat (seit 2 wochen), bin ich letzte woche schon zum arzt, der verschrieb nur schleimlösenden saft. der half nix.
gestern bin ich wieder zum arzt. wieder einen anderen schleimlösenden saft. und beide male wurde sie abgehört und der arzt meinte, er kann nix hören.
er glaubt nicht, dass sie eine lungenentz. hat, aber er hat mir trotzdem eine überweisung zu einem röntgenarzt gegeben.
heute waren wir dort röntgen und siehe da - beidseitige lungenentzündung. jetzt muss sie penicillin nehmen.
ich hab schon mal gehört, dass eine lungenentz. sehr schwer feststellbar ist, weil sie nicht leicht zu "hören" sein kann.
jetzt hoffen wir, dass das fieber in 48 h weg ist und am montag haben wir dann wieder kontroll-röntgen.
alles gute deiner lisa
lg
Hamsterbäckchen
25.11.2003, 19:37
Danke, für eure Antworten .
Ich glaub ich werde schauen das ich wieder einen Termin beim Kinderarzt bekomme , denn es wird absulut nicht besser.
Lisa hat nämlich auch ständig eine erhöhte Temperatur , irgendwie hast du mir jetzt einbischen Angst gemacht .
Ich war ja mit Lisa bereits schon bei zwei verschiedenen Kinderärzten und beide haben gesagt das sie nichts hören können und mir etwas verschrieben . Irgendwie glaub ich den Ärzten schon gar nicht mehr !!
Die Maus ist ja jetzt wirklich schon so arm , außerdem plagt sie sich beim Husten schon so und nie kann sie eigentlich den Schleim richtig raushusten.
hoffe das die heutige nacht etwas besser wird
lg sandra und lisa(26.01.02)
Sabine Henke-Werner
25.11.2003, 20:56
Original geschrieben von Hamsterbäckchen macht .
Ich war ja mit Lisa bereits schon bei zwei verschiedenen Kinderärzten und beide haben gesagt das sie nichts hören können und mir etwas verschrieben . Irgendwie glaub ich den Ärzten schon gar nicht mehr !!
Die Maus ist ja jetzt wirklich schon so arm , außerdem plagt sie sich beim Husten schon so und nie kann sie eigentlich den Schleim richtig raushusten.
Ist Deine Tochter gegen Keuchhusten geimpft? Falls nicht - unbedingt die Ärzte darauf ansprechen, dass sie da Kind auf Keuchhusten untersuchen!
Hamsterbäckchen
26.11.2003, 11:07
nein ist sie nicht !
Sandra71
27.11.2003, 13:03
hier nochmals ein paar auszüge aus dem internet über lungenentzündung:
Häufig tritt hohes Fieber auf. Die infektbedingte Lungenentzündung ist in der Regel eine hochfieberhafte Erkrankung. Das gilt vor allem für Schul- und Kindergartenkinder. Bei Neugeborenen und Säuglingen kann eine Lungenentzündung auch mit nur geringem Fieber verlaufen
Der Husten ist quälend und schmerzhaft. Husten ist nicht immer vorhanden, kommt aber häufig vor. Tritt er auf, so er anfangs trocken, quälend und oft schmerzhaft. Nach Tagen wird der Husten klingelnder und es wird oft ein grünliches Sputum hochgewürgt. Allerdings beherrschen das Hochwürgen nur ältere Kinder. Neugeborene und Säuglinge verschlucken den Schleim und können ihn später erbrechen. Das wird häufig als Magen-Darm-Infektion fehlgedeutet.
Bauchschmerzen kommen oft vor. Auch Bauchschmerzen, die oft auftreten, wenn die Entzündung die unteren Abschnitte der Lungen befällt, können sehr stark ausgeprägt sein. Das kann zu der Einschätzung führen, es handele sich um eine akute Blinddarmentzündung. Erbrechen ist ein typisches Symptom bei jungen Kindern. Älteren Kinder, besonders Schulkinder entwickeln oft gleichzeitig eine Mittelohrentzündung.
Die Kinder sehen matt und blass aus. Kommt es zu einer ausgedehnter Entzündung beider Lungen, kann das zu einem Sauerstoffmangel im Blut führen (Zyanose). Dabei sind die Lippen um die Haut bläulich verfärbt. Bei Belastungen verdeutlicht sich die Verfärbung. Darüber hinaus wirken die Kinder matt und sehen blass und krank aus. Sie schwitzen sehr stark. Besonders bei Säuglingen kann es aber auch milde Verläufe geben. Dann ist das Allgemeinbefinden kaum beeinträchtigt und viel besser ist, als der objektive medizinische Befund es erwarten lassen würde.
wie du siehst ist sie schwer feststellbar - durch röntgen aber absolut sicher feststellbar!!!
weisst du schon was, wegen deiner lisa?
lg
hallo!
also unsere geschichte ist ident mit dem bericht von "sandra71" - zuerst kehlkopfentzündung mit spitalsaufenthalt, nur leichter husten und 3 wochen später - am sonntag fast 40 fieber und starker nonstop-husten und am montag kam die diagnose - lungenentzündung! ich würde auf jeden fall nochmal zum arzt bzw. eventuell in eine kinderambulanz fahren! lieber einmal zu oft als zu spät!
alles liebe & gute besserung deinem zwerg
übrigens kann ich in wien das wilhelminenspital wärmstens empfehlen - haben eine ganz tolle kinderambulanz!
achja und unsere kinderärztin ist Dr. Daniela Kasparek - das wartezimmer ist zwar immer voll - aber das auch nicht ohne grund! wir sind wirklich sehr zufrieden!!
Copyright ©2000-2013, Parents.at Internet Service GmbH.