1. Petara

    Petara Teilnehmer/in

    Ich hab eh schon den Romantikfred missbraucht....

    Also nochmal in gesonderter Form (muss die letzte Woche nützen :D )

    Nach Rücksprache mit der Hebamme meinte sie, ich soll ab dem 7. Monat in keine Therme mehr gehen - aber nicht wegen dem Kreislauf, sondern wegen Blutungen! Also DAS ist mir neu.

    Ich hab vor einigen Wochen mit meinem Arzt gesprochen und er meinte, es könnte vom Kreislauf her ein Problem sein, aber das merk ich gleich....

    Oder ist die Gefahr von Blutungen durch Wärme bei fortgeschrittener SS höher? Aber da dürfte ich ja dann heiß duschen oder baden auch nicht mehr?

    Ich hab keine Ahnung... (dabei wollten wir noch einen Tag thermen fahren....)
     
  2. knuddl

    knuddl krankeschwester

    ich war die ganze ss, ist mir auch neu.
     
  3. Petara

    Petara Teilnehmer/in

    Passt! Danke!:)

    Freu mich auf ein Themenwochenende! *grins*
     
  4. Fiore77

    Fiore77 Gast

    Hallo Petra!!
    In gewisse Becken darf man als Schwangere nicht hinein (aber das steht eh heraußen). Außerdem sollte man nicht zulange im Wasser bleiben, und auf alle Fälle ein in Öl getunktes Tampon einführen! Und natürlich gleich den Badeanzug wechseln!!

    Wir selbst wollen zwischen Weihnachten und Silvester in die Therme fahren.

    lG

    Isi
     
  5. knom76

    knom76 Teilnehmer/in

    Genieße dein Thermenwochenende!

    Wir waren auch noch vor ein paar Wochen, hab halt diese Vaselintampons verwendet (wegen Bakterien) und mich immer gleich nachher umgezogen.

    Es gibt doch nichts schöneres...
     
  6. frieda116

    frieda116 Gast

    Also ich muss sagen, ich hab es mich die ganze Schwangerschaft über NICHT getraut!
    Hab viel zu viel Angst, dass ich mir einen Pilz oder ähnliches einfange! (Kommt wahrscheinlich daher, dass es bei mir das letzte mal, als ich in einer Therme war, der Fall war!)
    Ich hab sogar jetzt schon Angst, wenn ich ins normale Hallenbad gehe! (Aber meinen Schwangeren-Schwimmkurs lass ich mir trotz Angst nicht nehmen.)

    Wegen Blutungen nicht ins warme Wasser, bzw Thermalwasser zu dürfen hab ich auch noch nie gehört! Ich würds mir ja noch einreden lassen, wenn man gefährdet ist, was Blutungen anbelangt, sprich, wenn man schon öfters welche hatte, aber nur so???

    Wenn du dich traust, dann viel Spaß beim Plantschen!!! :D

    LG, Kerstin
     
  7. dani.27

    dani.27 Teilnehmer/in

    Hallo Petra!

    Ich werd auch in 3 Wochen mit meinem Mann in eine Therme fahren, geh aber selber nicht ins Wasser (schniiiiieeef....).
    Da ich ja Wehenhemmer nehmen muss wäre es für mich zuviel Risiko, nachdem mein Gyn und auch die Hebamme davon abgeraten haben. Nicht nur wegen der Wärme des Wassers sondern auch wegen der Zusammensetzung des Wassers (kann wehenauslösend wirken....).
    Na ja, ich werd mich mit gutem Buch in einer Liege verschanzen und mir den Luxus gönnen, die Buffets abzuräumen *gg*.

    Ich denke, wenn in deiner Schwangerschaft keine sonderlichen Vorkommnisse waren spricht nichts dagegen. Du hörst eh auf deinen Körper und wenn du dich nicht wohl fühlst, wirst eh rausgehen aus dem Wasser.

    Wünsch dir erholsames Planschen!

    LG
    Daniela
     
  8. pinguin69

    pinguin69 Gast

    also wennst noch ein paar tage wartest kann ich dir sagen ob es mir geschadet hat das ich dort im wasser war. außerdem ist therme und therme unterschiedlich. in manchen gibt es nur warmes wasser, in anderen auch normale becken!!

    aber das mit dem tampon war mir auch neu!
    das werde ich anwenden, bzw morgen meinen gyn anrufen was der dazu sagt!!

    aber ich denke schon das du hingehen darfst. alles was dir gut tut, kann sich nur gut auf das baby auswirken!!

    also viel spaß und liebe grüße
     
  9. pinguin69

    pinguin69 Gast

    hab hier auch noch was gefunden:
    www.soltau-therme.de

    da findest du kurse in der schwangerschaft also kann es nicht schlecht sein!!!
     
  10. MiuBastet

    MiuBastet Gast

    ich staune!
    hab mir sagen lassen, daß therme in der ganzen ss nicht gut sein soll. wegen der zusammensetzung des wassers usw,..:confused:
    bin auch eine begeisterte thermianerin. traute mich daher nie gehen. aber wennn das so ist.... werde ich mal so ein we wieder einplanen :) .

    mit dem tampon ist mir auch neu. muß ich den dann beim normalen hallenbad auch nehmen?? und wenn ja mit welchem öl tränken? fährt der dann eh nicht aus wie von einem tempel wenn der so angesoffen ist??
     
  11. Hallo!

    Ich würde auch nicht mehr gehen, falls ich schwanger wäre. Unser Zwutschkerl kam zu früh, weil die Fruchtblase den Muttermund aufgedrückt hat - hervorgerufen durch Bakterien, die ich mir in einem Schwimmbecken zugezogen haben soll (was ich zwar aus verschiedenen Gründen nicht wirklich glaube, aber ich will mir nie mehr deswegen von irgendeinem Arzt anhören müssen "Selbst schuld, wenns auf nix verzichten können!" :eek: )
     
  12. Bina22

    Bina22 Gast

    wenn du bis jetzt keine Beschwerden hast, dann kann Therme sicher nicht schaden.

    Ich würde mich bei den Heilwasser (wo die Minerale usw. drinnen sind) halt an die vorgegbende Badezeit halten.

    Schaden wird dir die Temperatur sicher nicht, wenn du badest, dann gehst du ja auch mit 37/40 Grad ca. baden, da kommt die Therme hin.

    Ich würde mir auch die Vaseline-Tampons besorgen, leider sind nur 4 in einer Packung, und teuer, aber sie sind super.

    Wegen der Blutungen:
    Ich hatte jetzt eine ziemliche Blutung durch GV, der Arzt sagte heute, ich sollte die nächste Zeit auf GV und heisse Vollbäder verzichten, kanns aber in absehbarer Zeit wieder alles machen.

    Wir fahren auch im JÄnner nach Tirol, wo es eine Therme gibt, freu mich schon, für ein WE.
    Und als ich mit Lukas schwanger war, sind wir auch als ich im 5 Monat war nach Loipersdorf gefahren, wo ich ohne Tampons baden ging, den Bikini nicht immer gleich wechselte.
    Hatte ja eh Bademantel, und Umgebung ist ja eh so warm.

    Genieße dein WE.
    Wenn du das Baden nicht verträgst, wirst du es sowieso merken, indem dein Bauch zu Ziehen beginnt, dein Kreislauf nicht mitspielt, was ich mir aber nicht vorstellen kann.
    Schwimmen in der SS ist ja auch gesund, und gut für die Muskulatur.

    Und wenn du dich erholst, dann gehts deinem Baby auch gut.
    Ihr sitzt ja nicht 12 Stunden am Tag im 40 Grad warmen Wasser!!

    @miubastet:
    das sind in Vaseline getränkte Tampons, wo in einer Pack. 4 drinnen sind, speziell für SS uns Schwimmen.
    Lassen kein Wasser in die Scheide, gibts beim Bipa zb. wo die SS-Tests und Obs liegen, etwas versteckt.
     
  13. Petara

    Petara Teilnehmer/in

    Wow - so viel Feedback! Dankeschön!

    Also die Geschichte mit dem Tampon weiß ich und kenn ich und würde ich auch tun. Aber ich würde entweder die aus der Apotheke nehmen oder ein "normales" Tampon in Joghurt tauchen - hat die gleiche (selbe?) Wirkung. Wenn man es in Öl tunken will, dann kann man Olivenöl verwenden - stelle ich mir persönlich aber nicht so angenehm vor!

    Danke für den Tipp mit dem Badeanzug wechseln! Das wusste ich nicht!

    Na und das ich nicht zu lange im Wasser bleibe, ist eh klar. Beschwerden habe ich keine, also werden wir sehen, ob was draus wird - aus dem Thermentag, mein ich jetzt! :)
     
  14. claudia26

    claudia26 Teilnehmer/in

    Also ich war jetzt übers Wochenende in Bad Radkersburg und mein Gyn hat mir abgeraten ins Wasser zu gehen !
    Er hat gemeint in dem warmem Wasser sammeln sich die Bakterien und die sind natürlich für eine Schwangere nicht besonders ideal !
    Ich hab das Wochenende auch so genossen und war kein einzigesmal im Wasser.

    Ich denke auch das es jeder für sich entscheiden muss ob ihm das Wasser gut tut oder nicht !

    Trotzdem wünsch ich denjenigen die in eine Therme fahren ganz viel Spass und viel Erholung !

    Alles Liebe
    Claudia
     
  15. leila

    leila Gast

    Hallo Leute...

    heut gehen jessylein und ich wieder schwimmen.wie jeden dienstag..im 21. Bez.
    will vielleicht noch jemand mitkommen.? :)
    ich bin in der 24.woche jessylein schon ein bissl weiter.

    wir schwimmen da meist so eine halbe stunde mit pausen.

    eintritt is 2,5€ also auch nicht die Welt.
     
  16. Marina75

    Marina75 Teilnehmer/in

    @bina
    Ich glaube, du hast da was missverstanden - den Bikini sollte man nicht wegen einer Verkühlung sondern wegen der Infektionsgefahr wechseln. Damit eventuelle Bakterien nicht zu lange die Möglichkeit haben in die Scheide zu gelangen.

    Und prinzipiell kann ich auch nur sagen, dass ich nach einer völlig problemlosen Schwangerschaft in der 24. Woche einen Blasensprung hatte aufgrund einer Infekion (ohne jeglicher Anzeichen) - bei mir wars nicht wegen einer Therme, aber trotzdem halte ich mich momentan von Thermen fern - leider!!:rolleyes:

    Noch ein Tipp: Döderlein-Kapseln sind auch empfehlenswert um Infektionen vorzubeugen.
     

Diese Seite empfehlen