1. red.witch

    red.witch ohne Plan B ans Ziel :-)

    ... hallo ihr lieben,

    gehöre zwar ins KiWu Forum - aber ich dachte mir ihr hier
    könnt mir sicher weiterhelfen!

    War 5,5 Jahre mit meinem Gyn zufrieden,
    und jetzt naja, der hat gewaltig nachgelassen :mad:

    Deswegen hoffe ich auf Tipps von Euch,
    ob mandal oder weibal ist mir eigentlich wurst -
    obwohl mir mandal lieber wäre!
    die praxis sollte halt nicht am stand von 1930 sein :D
    und nett und FACHWISSEN soll er haben
    (mein EX-Gyn hat bei meiner Schwester Gestose übersehen :mad:
    - wir waren beim gleichen!)

    GKK wär mir natürlich lieber,
    aber einen guten Arzt zahl ich auch privat!

    DANKE für Eure Hilfe
    red_witch
     
  2. Carmen

    Carmen freiheit

    ich bin bei frau dr. nedwed. ich bin sehr zufrieden! sie hat gkk, kommt zu entbindungen ins san. leonhardt mit. sie ist eine ganz eine liebe, einfühlsam, nimmt sich zeit für ihre damen. auch die beiden arzthelferinen sind ganz nette.

    viel glück beim basteln! <3
    glg, carmen
     
  3. phantomine

    phantomine Gast

    fr. dr. wessely in der leonhardstraße, ganz lieb und ich bin bei beiden schwangerschaften an der gestose vorbeigeschrammt - hat deshalb dann auch besonders aufgepasst :)

    ist aber privatärztin, zahlt sich aber aus :)

    mlg, karin!
     
  4. Mohnnudel

    Mohnnudel ... what else? ...

    rate eher ab von dr. gudrun lorenz-eberhardt - ist zwar nett, aber man wartet mindestens 2-3 monate auf einen termin dann sicherlich 3 stunden im wartezimmer bis man dran kommt
     
  5. red.witch

    red.witch ohne Plan B ans Ziel :-)

    danke mal für eure tipps,

    vielleicht kann mir jemand einen männlichen FA
    auch noch empfehlen!

    Liebe Grüße
    red_witch
     
  6. Mausale

    Mausale Teilnehmer/in

    Ich kann Dir Fr. Dr. Wessely sehr empfehlen.
     
  7. joei

    joei Gast

    ich bin bei fr.DR. lercher-hartlieb, prvatärztin, aber sie ist es echt wert!
    sie hat immer zeit und du wartest eigentlich nir länger als 5 minuten.

    komisch, mann kenn ich in graz auch keinen!
     
  8. taenzerin

    taenzerin Teilnehmer/in

    frau dr. heydar-fadai. extrem genau, sehr, sehr nett und sehr kompetent (auch was gestose angeht). ist privatärztin und hat ein paar kleine kassen. ohne die frau hätte ich jetzt wahrscheinlich keine gebärmutter mehr (und wahrscheinlich auch kein gesundes kind...)

    mit den männlichen gyns habe ich größtenteils keine so guten erfahrungen gemacht. (näheres, wenn du magst, per pn).

    lg
     
  9. Hallo!!

    Ich kann Dir nur Dr. Andreas Glasner in Seiersberg empfehlen!!!!
    Hatte schon mehrere Ärzte durch, aber er ist wirklich der beste!!
    Jedoch ist er ein Priv. Arzt! Hat eine ganz neue Ordination und es duftet bei Ihm auch immer so gut nach irgend einer Kerze....
    So weit ich weiß, ist er auch OA im LKH!!!
    Wer hat bei mir den KS gemacht und es war und ist alles toll geworden!!
    Er sorgt sich sehr um seine Patienten!!!

    lg
    Kerstin
     
  10. TeDea

    TeDea Gast

    Hallo,
    also ich bin bei Fr.Dr.Lorenz-Eberhardt schon seit Jahren, sie hat meine Tochter geboren und wenn sie nicht wäre, würds Loreia heute vermutlich nicht geben <3
    Ich schwör auf sie, vertrau ihr total. Sie ist halt eine, die niemanden betüdelt, sondern fachlich kompetent, genau und einfach menschlich ist.

    Ich weiss leider nicht, ob sie zur Zeit noch Neukunden nimmt, da sie - wie schon geschrieben wurde - recht viele Patientinnen zu betreuen hat, aber wenn du noch ein bissl Zeit hast oder ein dringendes Anliegen, versuch anzurufen.

    Lg,
    Dea
     
  11. minnimini

    minnimini Teilnehmer/in

    der dr. breindl ist super!! aber auch dr. zeichen in der annenstrasse ist ein ganz ganz toller arzt!!!
     
  12. HeikeS

    HeikeS Teilnehmer/in

    Hallo,

    also ich kann den Dr. Hohlweg Florian (beim Dietrichsteinplatz) empfehlen. War in der SS und jetzt auch noch sehr zufrieden. Es ist eine sehr angenehme Atmosphäre in der ganzen Praxis (Musik im Warteraum, schöne Bilder, Kerzen und Skulpturen). Er hat mir immer alles genau erklärt und ich fühle mich gut aufgehoben bei ihm. Achja er hat einen Kassenvertrag ;)

    Lg von
     
  13. ramsil

    ramsil Teilnehmer/in

    war einige Jahre bei Dr. Robert Fischer (Beim Liebenauer STadion) und war immer sehr zufrieden.

    Hab beide Kinder mit ihm entbunden.

    Bin allerdings nimma in Graz
     
  14. Crush

    Crush Gast

    armin breindl und robert fischer
    aber nachdem graz für mich nimmer aktuell ist und in der schwangerschaft autofahren auch net unbedingt sooo super is, bleib ich bei meinem lieben "landei" ;)

    greez
     
  15. sabineh

    sabineh hält den Mund nicht

    Glasner ist wirklich ein Netter. Dem begegne ich immer wieder beim Spazieren mit den Kindern, er kennt uns Gestose-Frauen auch. Er ist auch Gestose-informiert, ist aber nicht mehr am LKH. Breindl ist sicherlich auch recht gut, hat auch Doppler.
    Zu den anderen (männlichen Ärzten) kann ich nicht viel sagen, was Gestose-Erfahrung angeht, und darum geht es Dir ja auch aufgrund Deiner Familiengeschichte.
    Gib Deiner kleinen Nichte ein Bussi von mir
    Alles Líebe
    Sabine
     
  16. anna30

    anna30 Gast

    damals in graz war ich bei dr.breinl <3 <3 <3 ein spitzen arzt, jung und dynamisch ;)

    http://www.arminbreinl.at/

    @die anderen ist das der breinl oder ein anderer breindl? :confused:
     
  17. taenzerin

    taenzerin Teilnehmer/in

    das ist der gleiche breinl. und ich war auch ihm, bin aber froh, dass ich nicht mehr dort bin (auch wenn er jung, nett, dynamisch und fesch ist *g*).

    und den fischer kann ich auch nicht empfehlen.
     
  18. tigerauge

    tigerauge multiplex

    noch eine PRO-stimme ;) für den doc breinl - er hat auch mein viertes baby per KS entbunden (wenn er mich nicht bei der Op sterilisiert hätte - gerne wieder ein KS bei ihm).

    ich bin seit anbeginn seiner ordinationszeit (ca. 18 jahre) bei ihm und bin noch nie enttäuscht worden - im gegenteil ;) !

    lg, anita :)
     
  19. red.witch

    red.witch ohne Plan B ans Ziel :-)

    Hallo ihr lieben,

    aller, allerbesten Dank für Eure Tipps!
    Habe mich nun doch für eine Frau entschieden:
    dr. heydar-fadai

    und wenn ich mit einer frau wirklich nicht kann,
    werde ich zu dr. glasner gehen!

    Danke, danke, danke für eure Mühe!

    Liebe Grüße
    allen kugeligen eine wunderschöne Kugelzeit,
    alles Liebe und
    allen Bereitsmamis alles alles Liebe
    für Euch und Eure Babies!!!

    <3lichst
    red_witch

    PS: Finde ich ja total genial, dass meinen EX-Gyn mir
    ABSOLUT niemand empfohlen hat!!!!!
     
  20. Schlafmuetzal

    Schlafmuetzal Teilnehmer/in

    Hallo!

    also ich geh zum Dr. Kahr. Bin sehr zufrieden mit ihm. Nimmt sich sehr viel Zeit für jeden, und man kann in dringenden Fällen immer vorbei kommen. Hab auch meinen Sohn mit ihm in Ragnitz entbunden (per KS).

    Lg Alexandra
     

Diese Seite empfehlen