Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : In welchem Krankenhaus
susanne.f
23.11.2003, 11:17
habt ihr entbunden???
sonja000000
23.11.2003, 11:23
Hab jetzt mal die Semmelweis angeklickt, bin mir aber nicht 100%ig sicher.
Geburtshaus Nussdorf
@sonja: hast du's vergessen????
Lilly.
susanne.f
23.11.2003, 13:10
:D
Hallo,
im kaiserin Elisabeth Spital gibts keine Entbindungsmöglichkeit.
lg Tina
susanne.f
23.11.2003, 17:22
aja, gut zu wissen. ich hab halt mal alle spitäler, die mir in wien eingefallen sind, aufgeschrieben!
sonja000000
23.11.2003, 17:33
Ja genau, hab falsch gelesen: Dachte, wann werdet ihr entbinden.
Also senil bin ich noch nicht!!!;)
Judith V
23.11.2003, 20:04
tja, das hast vergessen. Dabei liegts auch für NÖ gut erreichbar. (14. Bezirk)
lg Judith
... und dann gibt es noch Wienerinnen, die fahren "aufs Land" (Korneuburg, Klosterneuburg .... ) ;) !!
überraschungsei
23.11.2003, 20:57
weil mein fa im st josef oa ist, werde ich dort entbinden. denke schon dass es dort angenehm ist.
meine erste habe ich in semmelweis entbunden, dort war es schrecklich. nie wieder!:mad:
lg ü-ei
ich war auch in der swk, aber ich hab es dort spitze gefunden..ich wurde super betreut.
lg von nelli mit lia
pinguin69
26.11.2003, 08:51
in klosterneuburg werden wir entbinden!!!!
Bauchklang
26.11.2003, 12:03
Hab ambulant in der SWK entbunden, d.h. hab das Spital nach 21 Std. verlassen und würde beim nächsten Kind wieder dorthin gehen.
Die Betreuung durch die Hebi (deren Namen ich leider verschwitzt hab, aber hoffendlich durch das bald eintreffende Geburtsprotokoll erfahren werde) war sehr sehr einfühlsam, nicht zu sehr eingreifend und viel Freiraum für meinen Mann und mich lassend. :herz: Bin ihr auf ewig sehr dankbar, zumal die anwesende Ärztin viel schneller und gravierender in das Gebursgeschehen eingegriffen hätte. Soll heißen sie hätte den Wehentropf, den ich leider benötigte, schneller höher dosiert und hat bei den Presswehen auch einen Schnitt und sonstige Hilfsmittel (Saugglocke/Zange) angedacht. Daran sieht man mal wieder wie kostbar wertvoll eine gute Hebammenbetreuung ist. :herz:
Der Nachtaufenthalt bedingt durch die lange Geburt und den höheren Blutverlust hat mir persönlich mehr als gereicht, aber desshalb hab ich mich ja für eine ambulante Geburt entschieden. ;)
Und diese Entscheidung mit keiner Sekunde bereut. :herz:
EGT ist esrt am 22.4.04 .... noch eine kleine Ewigkeit !
Wir sind in der SWK auch bei der "ersten Schwierigkeiten" (Blutungen 14SSW) super betreut worden.
Bin 35 1. Kind und fürchterliche Angst vor der Geburt :eek: .... kann mir jemand Mut machen ?!?:confused:
Ich habe zweimal in der Rudolfstiftung und zweimal in der SWK entbunden, kein Vergleich, kann die SWK nur jedem an Herz legen, der nicht auf eine Frühchenstation angewiesen ist !
Von der Putzfrau bis zum Leiter sorgen dort alle dafür, dass man sich wohlfühlt :)
lg sweety
Tatjana29
03.12.2003, 22:09
hab einmal im SMZ-Ost und einmal im AKH entbunden.
Chrisi1982
04.12.2003, 21:02
Im LKH Feldkirch/Vorarlberg
Die richtige Überschrift hätte gelautet:
An die Krankenhausentbinderinnen: In welchem Krankenhaus habt ihr entbunden?
Auch die Antwortmöglichkeit "andere (welche??)" ist da keine Alternative, denn eine Geburt ist ja technisch auch ohne Krankenhaus möglich.
ALEXANDERMAUSundREBECCAMAUS
05.12.2003, 08:06
In Lainz, hat alles super geklappt. Werde auch bei der zweiten Entbindung dort hingehen.
laurababy
05.12.2003, 21:29
Hallo!!!!!!!
Ich habe im lainz Entbunden,war sehr zufrieden.
Schönen Abend noch und ein schönens Wochende
---------------------
Laurababy 27.09.2001
---------------------:) :)
Hab beide Male ambulant in Mödling entbunden und war jedesmal sehr zufrieden!
Regine
habe auch alle zwei male im LKH Mödling entbunden.
wirklich ein sehr familiäres klima, hatte sogar glück und beim ersten mal für einige Tage ein Zimmer alleine.
Top Betreuung und freundliche Schwestern.
LKH-Mödling!
War super da, werde diesmal wieder hingehen.
Hatte am die letzte N auch ein Zimmer für mich, das war viell. angenehm, denn meine Zimmernachbarin war total rücksichtslos und hat ihr Kind nur schreien lassen:mad:
muss dagmar zustimmen....
ich kann nicht mitmachen,da 2mal zu hause entbunden..
Original geschrieben von susi.p
muss dagmar zustimmen....
ich kann nicht mitmachen,da 2mal zu hause entbunden..
Jäah! Für solche Momente lebe ich.
Da fallt mir gleich eine neue Frage ein...
wbsbirgit
03.01.2004, 19:27
Im St.Josef!
Ich liebe es und kann es jeder nur ans Herz legen, die eine familiäre Atmosphäre haben will! Haben auch eine SUPER Kinderärztin dort, die sogar das Geräusch bei Steffis Herzen hörte (anderer KA nicht, der sie am Tag von Steffis Geburt vertreten hat) Und der Storch, der bei der Tür zum KS hängt, ist von mir. Den habe ich gemalt, dass auch STefanie Lust bekommt, dort zu erscheinen....:D :D )
Mein FA ist auch dort OA, aber es sind eigentlich alle sehr nett!!
Würde bei einem dritten wieder dort hingehen.
Birgit
semmelweis...nie wieder dort hin...HILFE:mad: :( :mad:
Original geschrieben von Hulla
semmelweis...nie wieder dort hin...HILFE:mad: :( :mad: Erzähl, erzähl!
überraschungsei
10.01.2004, 00:18
@hulla, du bist da nicht allein;)
ich hab meine erste auch in der semmelweisklinik bekommen, da meine freundinnen und bekannten so geschwärmt haben-
mein erlebnis genügt mir- nie wieder
:mad:
Nessa Nénharma
10.01.2004, 07:23
Original geschrieben von MarS
... und dann gibt es noch Wienerinnen, die fahren "aufs Land" (Korneuburg, Klosterneuburg .... ) ;) !!
ja - dumm wie ich war.
auch nie wieder SWK
lg Tina:mad:
lilapause
10.01.2004, 14:27
AKH Wien
Copyright ©2000-2013, Parents.at Internet Service GmbH.