1. oder allgemein kinderlieder singt ihr euren kleinen vor?
    irgendwie hab ich alles aus meiner kindheit vergessen und immer "la le lu" ist auch fad :p

    danke
    isa
     
  2. sternchen131177

    sternchen131177 Teilnehmer/in

    meiner liebt schlaf kindlein schlaf
    und so untertags singe ich verdammt viele verschiedene lieder
    *hört ihr die regenwürmer.....
    *ein kleines graues eselchen
    *meine hände sind verschwunden
    *auf der blumenwiese
    *
    *
    *
     
  3. Sastro

    Sastro Teilnehmer/in

    Schlafe, mein Prinzchen..
    Der Mond ist aufgegangen
    Weißt du wieviel Sternlein stehen
    Aba heidschi...
    Katharinas Favoriten untertags sind: Ein Männlein steht und Hoppe Reiter!
     
  4. cyn

    cyn unkraut

    meine liebt 'es war eine mutter...' und 'hopp hopp hopp' und 'ein männlein steht...' und hänschen klein' und 'schwesterlein komm tanz mit mir' und... AZZURRO! ;)

    zum schlafen sing eher weniger, manchmal 'schlaf kindlein schlaf' oder 'april come she will' oder 'american tune' (beide von simon/garfunkel)
     
  5. Auenfee

    Auenfee Gast

    Ich singe meinem Kind immer Weihnachtslieder vor - ich weiss ihr werdet jetzt denken ich bin total durchgeknallt.

    Aber es hat sich irgendwie so eingebürgert, denn als ich anfing ihm Lieder vorzusingen war gerade vorweihnachtszeit und das ist irgendwie hängen geblieben. Auch wenn ich dann irgendwelche Texte singe, die Melodien sind immer die von weihnachtsliedern.

    lg nina
     
  6. happy76

    happy76 Teilnehmer/in

    guten abend, gut nacht.
     
  7. pippistrella

    pippistrella Teilnehmer/in

    tagsüber sing ich quer durch´s kinderliederrepertoire von "hänschen klein" über "ein männlein steht im walde" bis hin zu "der kuckuck und der esel".
    am abend gibt´s immer entweder die dudelnde spieluhr mit "guten abend, gute nacht (wenn ich nicht singen mag) oder (was meist der fall ist) eine "weisst du wieviel sternlein stehen"-trällernde mama bis mein wuzzi eingeschlafen hat.
     
  8. ebenfalls! :D :p

    danke,da waren schon einige die ich echt vergessen habe....
    "hört ihr die regenwürmer.." ist übrigens super angekommen,hab den ersten rundherum grinser mit fröhlichem gequietsche bekommen <3
     
  9. KleinMauschen

    KleinMauschen rote Clowns..

    Ich hab ein Schlaflied von meiner Volksschulzeit


    Erst schläft die große Zehe ein,
    und dann die Knie

    Das Bäuchlein wird schon müde sein,
    es schnarcht ja schon und wie

    Der kleine Mund geht auch zur Ruh,
    Die Nase ist schon Müd.

    Dann fall´n Dir beide Äuglein zu,
    und mein Herz schläft in Ruh.

    Eigentlich fehlt mir eine Strophe(die zwischen Bauch und Mund, da ist irgenwas mit dem Armen), aber zum dichten bin ich wohl zu blöd!!
     
  10. Sastro

    Sastro Teilnehmer/in

    Das ist aber lieb!
    Welche Melodie gehört dazu?
     
  11. Figaro

    Figaro Gast

    Ich singe eigentlich selten was vor weil da schrecken sich die Kinder nur wenn ich anfange zu trällern :D

    Aber Lea hat am liebsten das Wiennie Puh Lied und ein kurzes Selbstgedichtetes:D

    Lea Lealein,
    Du bist noch so klein!
    Dibidi dibidi dibidi damm
    bald wirst Du groß sein !:D
     
  12. Kaefer12

    Kaefer12 Teilnehmer/in

    lea schläft am ehesten beim "bi ba butzemann" ein, obwohls nicht wirklich ein schlaflied ist...
    gut kommt auch noch "somewhere over the rainbow" (wir haben da eine spieluhr...).

    @sternchen: deine lieder kenn ich fast alle nicht. hättest dazu auch text und melodie?
     
  13. MaeuseZahn

    MaeuseZahn Teilnehmer/in

    abends: "weißt du wieviel sternlein stehen"

    untertags muß der kleine zwangsläufig das anhören, was der große singt *G*
    *a cavali camello*

    *hoppa reiter*
    *die koala brüder*
    *summ summ*
    *es war eine mutter*
    uswusf
     
  14. taenzerin

    taenzerin Teilnehmer/in

    bitte wo krieg ich diese ganzen liedertexte alle her? bei uns wird hauptsächlich aus dem radio mitgesungen oder irgendwelche phantasielieder. :)

    lg
     
  15. andif

    andif Gast

    ich sing auch die klasischen Kinderlieder wie alle meine entlein, hänschen klein, ein männlein steht im walde,backe backe kuchen, ein vogel wollte hochzeit halten,alle vöglein sind schon da, der kuckuck und der esel, bruder jakob, ...
    Hab da noch alte liederbücher aus meiner kinderzeit wo die alle drinnen sind.

    was ich auch gern sing sind so sachen wie hoppa hoppa reite, hopp hopp hopp, es tanzt ein bibabutzemann,... wo man den kleinen dazu bewegt.

    zum einschlafen sing ich gern still,still,still, weils kindlein schlafen will. oder das schöne guten abend gut nacht.
     
  16. brigitta61

    brigitta61 Teilnehmer/in

    Wir singen den ganzen Tag und Stefan kann schon viele Lieder mitsingen.
    Am Abend sing ich zur Spieluhr "lalelu" und dann:

    Gute Nacht,sagt der Bär und der macht brumm,brumm
    Gute Nacht sagt die Biene und die Macht summ,summ
    Gute Nacht sagt das Mäuschen und das macht piep,piep
    Gute Nacht sag auch ich ,weil ich hab dich lieb

    Gute Nacht sagt der Hund und der macht wau,wau
    Gute Nacht sagt die Katze und die macht miau
    Gute Nacht sagt das Küken und das macht piep,piep
    Gute Nacht sag auch ich, weil ich hab dich lieb
     
  17. IGEL

    IGEL Teilnehmer/in

    Die Blümelein sie schlafen...
    Heidschi bum Beidschi
    Es wird scho glei dupmer (ja ich weiß es ist ein Weihnachtslied)
    Weißt du wieveil Sternlein stehen

    So das ist mein Gute Nacht Repertoire (ich kennn zwar noch soooo viele, aber von denen gefällt mit Melodie und Text am Besten)
    unter Tags gibt es noch etliche andere Lieder
     
  18. baba9883

    baba9883 Gast

    hörst du die regenwürmer husten "husthust"
    wie sie durchs feuchte erdreich ziehn
    wie sich sich winden
    und dann verschwinden
    auf nimmer nimmer wiedersehen

    und wenn sie weg sind, dann bleibt ein loch
    und wenn sie wiederkommen ist es immer noch
    zwo drei vier

    das in den anführungszeichen musst machen und du kannst das husten durch alles mögliche ersetzen!
    ich find das lied voll lieb!!

    sag mal sternchen, bist du kigä?????

    also unser gute nacht lied ist somewhere over the rainbow
    meine mum singt dauernd tomatensalat und betont immer eine andere silbe, das ist zurzeit der renner
    alle möglichen gute nacht lieder

    der kuckuck und der esel
    trat ich heute vor die türe ist auch so lieb:

    trat ich heute vor die türe, sapperlot was sah ich da
    tanzte doch die gans agathe mit dem truthahn tschatschatscha
    und die hühner und die schweine machten meck und schrien muh
    und das pferd mit seinen hufen klapperte den takt dazu

    max der esel und die schweine tanzten sehr vergnügt zu dritt
    selbst die dicke kuh babette wiegte sich im walzerschritt
    mietze bellte caro schnurrte und die ziege auf dem mist
    krähte sich die kehle heißer, weil doch heute festnacht ist.

    gibt soo viele aber mir fällt nichts mehr ein
     
  19. wie meine maus im spital war hab ich ihr immer von alexandra (kennt die eigentlich noch jemand?) der traum vom fliegen und mein kind schlaf ein vorgesungen.
    aber beide lieder sind so traurig dass ich meistens nicht bis zum schluss gekommen bin *sniff*
    passt dann auch nicht so wirklich :(
     

Diese Seite empfehlen