Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Traurig
Ich habe lange überlegt, ob ich hier schreiben soll. Ich habe den Text schon öfter im Kopf zusammengestellt, jetzt sitze ich vor dem PC und weiß nicht, wie ich es schreiben soll.
Mein Kind ist nicht behindert, es ist kerngesund und doch auf eine Art behindert. Mein kleiner Sohn ist jetzt nicht ganz 3 Wochen alt und hat eine sehr sehr große Nase. Es tut mir so weh, ein Kind zu haben, dass nicht dem Aussehen eines süßen Babys entspricht. Versteht mich nicht falsch, ich liebe meinen kleinen Zwerg sehr, aber die Reaktionen der Umwelt tun mir einfach furchtbar weh. So meinte ein Bekannter vor einer Woche: "Die Nase ist ja noch total geschwollen" (Aber doch nicht mehr nach 2 Wochen!!!). Wenn andere Leute ihn sehen, kommt zuerst keine Reaktion, sie schauen nur, dann sagen sie so Sachen wie "Der hat aber schöne Finger" oder "Die Ohren sind schön angelegt". Kaum jemand sagt, dass er lieb oder süß aussieht. Es tut mir so weh. Ich weiß, ihr könnt mir nicht helfen. Aber habt ihr nicht ein paar tröstende Worte für mich...???
Liebe Grüße von einer verzweifelten Birgit
Hallo,
was sind denn das fuer komische Leute?
Alle Babies sehen doch suess aus, und ich wette ganz ganz viele finden ihn auch suess.
Die, die doofe Sachen sagen wie das mit den Ohren sind doch nur Menschen, die denken, Babies haetten wie Ikea-Regale auszusehen, alle gleich nach Schema F. Hoffe ich beleidige jetzt nicht Leute die du magst.
Mir ist gleich die Geschichte von meinem Cousin eingefallen.
Ich kenne ihn nicht als Baby, weil ich da selber noch eins war. Meine Mutter sagte mir aber neulich, weiss gar nicht warum, dass er als Baby wohl eine Riesennase gehabt haben muss, und dass wohl viele meine Tante insgeheim bemitleidet haben. Ich war total schockiert wie man sowas denken kann, jemanden zu bemitleiden weil das Naeschen ein bisschen laenger st als andere Naeschen bzw ein Baby nicht trotzdem suess finden kann. Ich war sogar von meiner Mutter schockiert, dass sie so denkt.
Nun, was soll ich sagen, mein Cousin sieht heute brilliant, supersexy und interessant aus, er hat eine grosse Nase aber das passt total gut und macht ihn echt unwiderstehlich!!
Also, ich bin mir sicher dein Baby ist supersuess. Wenn man natuerlich aus dem, was andere Leute sagen (oder eben nicht sagen) zuviel raushoert, tut das schon weh, und klar moechte man gerne hoeren wieee suesss das neue Baby ist, aber ich glaube, um suess zu sein muss man keine kleine Nase haben und eigentlich ist es doch auch viel wichtiger ein toller Mann zu sein als ein Bilderbuchbaby, oder?
Erfreu dich zusammen mit denen, die deinen Schatz genauso sehen wie du, an deinem kleinen Suessen und lass die anderen denken was sie wollen, die werden schon noch mit den Ohren schlackern wenn ihm dann ab 15 die Maedels reihenweise hinterherrennen.
LG Isi
PS: Du hast ein gesundes, suesses Baby, darum beneiden dich schon mal viele Leute, ich zB bin nach 8 Monaten versuchen immer noch nicht schwanger, willst du echt Trost? Troesten kann man doch nur jemanden, dem etwas schlimmes widerfaehrt.
Dich zu troesten wuerde doch nur bedeuten, ja, das mit der grossen Nase ist wirklich schlimm, oder? Und wenn du das selber so schlimm findest hiesse das ja, dass du selber nur nach Aeuusserlichkeiten gehst, und das will ich ja nun nicht hoffen. Trost allerdings kannst du haben fuer die Unsensibilitaet und Borniertheit der Leute in deiner Umgebung, hoffentlich sind es nicht zu viele...
ich verstehe, dass du nicht aus eitelkeit traurig bist, sondern aus besorgnis, dass dein kind vielleicht durch seine große nase probleme mit der umwelt haben könnte.
ein gefühl kann man einem menschen nicht ausreden. es hätte also keinen sinn, dir zu sagen 'sei doch froh, dass du ein gesundes baby hast...' ich glaube, das weißt du alles! und das traurige gefühl ist dennoch da, gell? so isses nun mal. gefühle lassen sich nicht wegreden.
ich kann dir nur 2 argumente nennen, die dich vielleicht - auch gefühlsmäßig - trösten:
1. gerade bei nasen gibt es ein großes potential und viel erfahrung in der schönheitschirugie. wart mal ab, was dein sohn von seiner nase hält, wenn er größer ist. vielleicht mag er seinen zinken ja! und wenn nicht, muss er ihn nicht unbeingt ein ganzes leben lang behalten!
2. eine große nase muss nicht unbedingt bedeuten, dass sein träger nicht einer der schönsten männer der welt sein kann... ;)
http://www.vegecelebrites.com/images/celebrites/rgere.jpg
gruß von cyn
Zwergerlmama
22.11.2003, 23:13
Hallihallo!
Ich versteh dich irgendwie sehr gut, denn ich weiß dass solche dummen Sprüche oft wahnsinnig weh tun können. Erstens weil mein Bruder immer wahnsinnig abstehende Ohren hatte, und ich als kind sehr mit ihm gelitten hab, dass er oft gehänselt wurde...
und, und deshalb vielleicht noch mehr, weil meine Julia auch so ein "Manko" hatte. Sie konnte sehr lange ihren Kopf nicht selbst halten, bzw, zeitweise gings besser, und zeitweise konnte sie sich wochenlang gar nicht aufrichten, ihr Kopferl hing wie bei einem Neugeborenen seitlich runter, so dass das Ohr fast auf der Schulter aufgelegn ist. Und in diesen "schiefen Wochen" konnte man sie auch nicht aufrichten, es war wie ein gewaltiger Hexenschuss, sie hat den Kopf dann auch nicht in die andere Richtug drehen können.
Wir haben Julia komplett durchchecken lassen, die Vermutungen der Ärzte reichten von Schiefhals über Wirbelfehler, Hirntumor und Muskelerkrankung, bis hin zur vermutung, dass sie vielleicht niemals würde Sitzen oder krabbel oder gar gehen können... aber zum Glück konnte alles immer widerlegt werden - Julia ist/war gesund, nur ihren Kopf konnte sie nicht so gut halten. (Aber: Jetzt geht sie seit bald 2 Monaten!!! Hab mich so gefreut, sie hat eben einen ein bissl anderen Zeitplan, und ihren Kopf hält sie immer noch phasenweise schief, warum weiß kein Mensch!)
Was mir aber am meisten weh getan hat waren diese schiefen Blicke der anderen Menschen. Zig Mal haben sich wildfremde Personen uns gegenüber gestellt, den eigenen Kopf genauso schief gehalten, wie es Julia tat, und gesagt: "Ui, bist du aber müde, lasst schon ganz dein Kopferl hängen!" :eek: Ich habe es gehasst :mad: weil ich mich in keinster Weise verpflichtet gefühlt hab jedem zu erklären, dass Julia den Kopf nicht grad halten kann!!! Oder später dieses: "Na, du saust bestimmt schon deinem Bruder nach... was... sie geht noch nicht,.... aber war sie nicht schon 1,5 Jahre alt??? Komisch, ich hab immer gedacht die Kinder gehen mit einem Jahr..." Es hat einfach wehgetan, nicht weil ich so ehrgeizig bin, sondern einfach weil sie es nicht konnte, und ich ihr die Zeit geben wollte, die andere ihr immer irgendwie genommen haben...
Wirst sehen, manche Kommentare werden immer weh tun, aber irgendwann wirst recht cool damit umgehen können, und dir gelassen denken: Warum soll ich meinen kleinen Zwerg nur nach seine Nase beurteilen, es gibt ganz viele Dinge, die ihn zu einem unglaublich wunderbaren Menschlein machen...
Wünsch dir alles Liebe!
Silvia
wie mein julchen auf die welt gekommen ist, war die voller haare, bis ins gesicht herein, ehrlich am ganzen körper, die schulter, bis zu den schläfen.
der arzt bei der geburt sagte gleich so ein kleines afferl. dann auch die kinderschwester.
und dann der besuch auch in den nächsten tagen. bei einer konnte ich nicht mehr halten, weil die julia so angeschaut haben. da bin ich explodiert und habe zu denen gesagt sie sollen die wahrheit sagen, wenn denen mein kind nicht gefällt. da waren dann alle ruhig.
die haare sind nach ein paar wochen ausgegangen, nur bei den beinen hat sie schöne dunkle haare. schaut aus als ob sie die pubertät schon hinter sich hätte.
auch hat man mir schon empfohlen ihr die beine zu rasieren, das ist doch für ein mädchen nicht schön.
i sag da eines, is ma wurscht was die leute sagen, i hab die schönste tochter die es gibt. sie hat halt haare an den beinen, ja und.
jeder hat irgendein merkmal, aber die leute haben immer was zum aufregen.
ich weiss es tut weh, aber kopf hoch. für dich ist es sicher das schönste kind das es gibt. und ihr beide habt euch sicher ganz viel lieb und das ist viel wichtiger als des geplappere der leute. sollen sich doch alle mal selber in den spiegel schaue, die finden dann sicher auch was. sonst wären die schönheitschirurgen nicht so ausgebucht.
alles liebe
Vielen vielen Dank für eure lieben Antworten, ihr wisst ja gar nicht, wie tröstend sie für mich sind!
Es gibt immer wieder noch Phasen, wo ich sehr sehr traurig bin und weine, dann aber Phasen, wo ich meinen Zwerg liebevoll ansehe und mir denke, dass wir das schon schaffen.
Mein Problem ist ja auch, dass ich mit keinem darüber rede - ich möchte unser Kind einfach nicht schlecht machen. Und hier kann ich endlich darüber schreiben. Das ist sehr erleichternd für mich.
Zur Zeit ist es ja so, dass ich schon Angst habe, mein Kind wem neuen zu zeigen. Ich habe einfach wahnsinnige Angst vor ihren Reaktionen. Könnt ihr das verstehen? Wie kann ich diese Angst überwinden bzw. diese Reaktionen an mir abprallen lassen?
@maju: ich finde es sehr sehr mutig von dir, dass du deiner Bekannten so direkt die Meinung gesagt hast. Ich glaub, ich brächte vor lauter Heulen nachher dann nichts mehr raus...
@Isi: Die Geschichte von deinem Kusin hat mir sehr geholfen.... Sie gibt mir echt Mut!
@Zwergerlmama: Wie lange hat das bei dir gedauert, dass du mit den Kommentaren der Leute cool umgehen konntest?
Ganz liebe Grüße und vielen vielen Dank, dass ihr euch die Mühe gemacht habt, mir zu antworten! Birgit
mariakropshofer
23.11.2003, 16:46
Hallo Marlen,
mein Sohn ist mittlerweile fast 4 Monate alt und hat eine Beidseitige Lippen/Kiefer/Gaumenspalte.
Glaub mir, ich weiss wie Du Dich fühlst, wenn die Leute in den Kinderwagen oder Maxi Cosi reinschauen und fragen was hat denn der Kleine mit seiner Lippe? Hat er sich weh getan? Ich kenn das zu Gut. Mittlerweile, wenn wir im Kaffeehaus sitzen, und jemand blöd gafft, dann gehe ich einfach zu dem Tisch und frage, ob Ihn an meinen Sohn etwas stöhrt. Jetzt sieht die Lippe schonetwas bessser aus, da wir vorige Woche die erste OP hatten. Aber die eine Spalte ist immer noch offen, und nach der zweiten OP wird man auch noch einiges sehen, die Narben und so. Und seine Nase wird nie so toll werden wie bei normalen Kindern.
also kopf hoch und alles Liebe
Zwergerlmama
23.11.2003, 17:13
hm, irgendwie war das auch immer von meiner Tagesverfassung abhängig, einmal war ich sowieso schon unausgeschlafen und grantiog, dann hat so ein blöder Kommentar das Häferl zum Überlaufen gebracht, ein anderes Mal hätte mir die gleiche Aussage nichts anhaben können.
Inzwischen ists ja so, dass Julia eigentlich fast alle Defizite aufgeholt hat, sie geht noch viel steifer als ander gleichaltrige Kinder, sie kann noch nicht wirklich laufen oder bergauf/bergab gehen, ... aber sie macht ihren Weg.
Ich weiß aber noch, dass ich, als Julia ca. 6 Mo alt war schon recht verzweifelt war, denn da gabs nur jede Menge furchterregende Vielleicht-Diagnosen, und jede Menge ausständige Untersuchungen, eine windschiefe Julia, und einen tollen Kommentar meines Großvaters (Wann sie immer so schief bleibt, dann wird sie aber kan Mann finden, der sie heiratet :mad: ), und da hab ich auch immer das Gefühl gehabt, dass sowieso jeder Julia anstarrt, wegen ihrer schiefen Kopfhaltung.
Aber mit der Zeit wächst man da hinein, irgendwann wars mir dann egal, wir waren bei der Physiotherapie und Cranio-sacral Therapie, haben alles abklären lassen, und ich wusste, dass ich alles erdenklich gute für sie mach. Und da ists mir dann auch nicht mehr schwer gefallen damit umzugehen.
Außerdem ist Julia immer stärker und kräftiger geworden, und irgendwann konnte sie dann auch sitzen und krabbeln, und sie hat gelernt in ihren schiefen Phasen trotzdem zurechtzukommen. Und seit sie jetzt geht ist sie überhaupt fast ganz gerade, sie hat trainiertere Muskeln bekommen und hält den Kopf ganz super!
Wirst sehen, das wächst sich mit der Zeit aus, und, ist nur ein kleiner Trost, aber immerhin, Nasen und Ohren wachsen nicht so stark mit, irgendwann wirklen sie dann nicht mehr so groß wie am Anfang!
Lg, Silvia
Alexandra11
27.11.2003, 15:01
Hallo Birgit,
Ich kann gut verstehen, dass Du Dir wegen der Nase Sorgen machst. Vielleicht kann ich trotzdem ein wenig beruhigen.
Eine Freundin war nach der Geburt ihrer ersten Tochter auch ein wenig traurig. Die Nase war viel zu gross für das zarte Gesichtchen!
Meine Freundin war deshalb ziemlich unglücklich. Hätte sie nichts gesagt, wäre es mir aber wahrscheinlich gar nicht so aufgefallen. Ein Jahr später war von einem Mißverhältnis nichts mehr zu sehen. Das Mädchen ist sehr hübsch und die Nase passt absolut ins Gesicht.
3 Wochen nach der Geburt kann man noch gar nicht sagen, wie sich das Gesicht weiter entwickeln wird. Gerade im ersten Lebensjahr verändert sich unglaublich viel.
lg Alexandra
Anna 5.06.00
Barbara 29.11.01
Liebe Alexandra, liebe Silvia, liebe Maria!
Ich bin euch sehr sehr dankbar für eure lieben Antworten. Leider konnte ich nicht rascher antworten, weil bei uns zu Hause das Internet nicht funktionierte.
Ich merke auch, wie sich das Gesicht meines Sohnes verändert, ich finde ihn jeden Tag hübscher, überhaupt sein Mund und seine Augen sind wunderschön. Manchmal habe ich den Eindruck, er versteht genau, was ich sage. Ich hoffe sehr, dass sich das mit der Nase noch verändert, es belastet mich noch trotzdem sehr. Es ist ja so, dass mein Mann und ich auch nicht gerade kleine Nasen haben, aber als Kinder hatten wir Stupsnasen und die Nase meines Sohnes sieht keiner von uns ähnlich.
Auch habe ich Angst, dass er deswegen einmal im Kindergarten oder in der Schule gehänselt wird.
Es tut gut, eure Geschichten zu lesen, dadurch, dass ihr mich versteht und auch solche Probleme kennt und mir schildert, habt ihr mir sehr geholfen!
Liebe Grüße, Birgit
Susanne1968
28.11.2003, 13:17
Hallo Birgit!
Auch ich kann dich sehr gut verstehen. Unser Sohn Maximilian hat seit der Geburt auf der linken Stirnseite bis zum Auge ein rotes Feuermal.
Ich hab mich anfangs auch ein wenig geniert, unter die Leute zu gehen. Aber jetzt ist es mir egal. Ich weiß jetzt, daß man etwas dagegen tun kann - Laser etc. und werde deshalb noch warten bis zum Kindergarten oder noch länger. Es stört mich einfach nimmer.
Gestern waren wir beim Fotografen. Wenn der mich gefragt hätte, ob er das Feuermal wegretouschieren soll, na da hätte er sich was anhören können!!!!! :D :D
Die Leute fragen auch immer beim Spazierengehen, na was hat der Kleine denn, ist er hingefallen etc. etc.
Ich klär sie halt dann auf. Meinen es ja nicht böse.
Nur falls er einmal wirklich im KiGa oder Schule gehänselt wird, dann werden wir das mit dem Laser machen lassen. Aber das hat noch Zeit. :D
Und wegen der großen Nase deines Sohnes, bitte mach dir keine Sorgen. Das Gesicht verändert sich so sehr noch in den nächsten Monaten und Jahren. Die Nase wird irgendwann größenmäßig dazupassen. Und wenn es wirklich störend für deinen Sohn ist, z.B. Pubertät oder so, dann gibts ja wirklich die Möglichkeit einer Operation.
Freue dich an deinem Sohn, und laß ihn dir von niemandem miesmachen. Und leg dir ruhig ein paar freche und schnippische Antworten zurecht.
Die Welt braucht sowieso mehr Menschen mit "Ecken und Kanten" und nicht so aalglatt geschliffene!!!!!
Alles Gute und Kopf hoch!!!!!!!!!!!!!!!!!!
lg
Liebe Susanne,
danke für deine lieben Zeilen. Beim Lesen ist mir ganz warm ums Herz geworden, ich hab mich so verstanden gefühlt!! Und das hilft mir momentan ungemein.
Ich glaube auch, dass unsere Situation immer besser werden wird. Bei Neugeborenen ist es halt so, dass jeder nur zum Aussehen was sagen kann, sie liegen nur da und man betrachtet sie. Wenn er aber erstmal größer ist, werden die Leute mehr auf die Person dahinter schauen, so wie ich schon seinen ganz persönlichen Charakter erkennen.
Für mich ist in erster Linie wichtig, dass mein Sohn ein schönes Leben hat, dass er Freunde findet und nicht aufgrund von Äußerlichkeiten nicht angenommen wird. Das wäre für mich schrecklich. Aber ich glaube, so denkt wohl jede Mutter :)
Nochmals vielen Dank, liebe Grüße, Birgit
hallo marlen, ich hab auch eine kleine geschichte, die dich vielleicht ein bisschen aufbauen wird. eine bekannte von mir bekam ihr baby zur gleichen zeit wie wir unsere.
naja, als ich das baby die ersten monate sah - ich sags jetzt ehrlich - es war kein hübsches baby (süss wars trotzdem). aber aus diesem weniger hübschen baby ist dann ein wirklich süsses und ausgesprochen herziges kleinkind geworden. es änderst sich unglaublich viel im ersten lebensjahr. vielleicht hat die nase von deinem schatz einfach einen "wachstumsvorsprung" und wird bald ganz normal gross wirken! mit drei wochen kann man gar nix sagen!
mein kleiner hat auch mit 3 wochen noch ein bisschen afferlartig ausgeschaut (behaart von der stirn bis zu den augenbrauen) - das ändert sich alles noch!
liebe grüsse
Liebe tricky,
danke für deine Zeilen, ich hoffe auch sehr, dass sich das mit der Nase noch verändert.
Deine Geschichte macht mir Mut.
Überhaupt geht es mir schon viel besser, wenn ich von Müttern lese, die auch zu Beginn ihr Kind nicht als das Schönste fanden und sich wegen irgendwelchen Äußerlichkeiten schämten. Dann komme ich mir selbst nicht mehr so schlecht vor, wenn ich solche Gedanken habe.
Danke und liebe Grüße!! Birgit
hallo marlen!
ich hab gleich zwei dinge auf lager
;)
erstens: meine nichte hatte als sie geboren wurde eine wirklich große nase (hat sie vom papa geerbt).
wir haben alle einfach das beste draus gemacht und so manches mal nasenbärli zu ihr gesagt (natürlich nur, weil es auch ihre mutter gesagt hat, sonst hätten wir uns sicher zurückgehalten).
und das war natürlich ein kosename und lieb gemeint.
mittlerweile ist sie zweieihalb, und so eine süße maus-unglaublich!
die anfangs zu große nase ist jetzt ganz normal groß.
und zweitens:
meine tochter hat eine schädelasymmetrie. zwei unterschiedliche, noch dazu schielende augen und einen total abgeflacheten hinterkopf.
was glaubst du wie oft mir die leute sagen-das wächst sich schon noch aus!!!- ohne das ich sie gefragt habe.......
fast als würden sie mich trösten wollen....
dabei finde ich meine maus sowas von entzückend!
auch wenn ich sie mir während der schwangerschaft zugegebenermaßen etwas anders vorgestellt habe:)
also, liebe grüße von nelli mit lia
Bah, danke für deine lieben Zeilen!!! Sie haben mir unsagbar gut getan.
Wie du schon geschrieben hast, glaube ich auch, dass bei mir die Traurigkeit daher kommt,, dass ich mir einfach auch in der Schwangerschaft ein anderes Bild von meinem Kind gemacht habe. Und zwischen dem, was ich mir vorgestellt habe (ungefähr so wie bei meiner großen Tochter) und dem was IST, ist ein riesiger Unterschied.
Die Geschichte von deiner Nichte hat mir auch sehr geholfen. Obwohl ich es nicht schaffen würde, zu meinem Kleinen Nasenbärli zu sagen, auch wenn es lieb gemeint ist. Es würde mir jedesmal weh tun. Wie hat eigentlich die Umwelt auf deine Nichte reagiert? Was glaubst du, ist in ihrer Mutter vorgegangen?
Und hattest du anfangs Schwierigkeiten, deine Kleine anzunehmen?
Danke nochmals für deine Mühe, mir zu antworten! Birgit (der Kleine schreit...)
tschuldige, du heißt ja birgit.
also,
bei meiner tochter war es so, daß ich es überhaupt nicht bemerkt habe, daß die augen total unterschiedlich sind.
es hat auch niemand was gesagt. weder mein mann, noch die hebamme, noch eine schwester....
am zweiten oder dritten tag hat meine mama mal ganz vorsichtig gemeint: " das eine auge schaut aber schon ganz anders aus, gell?"
ich darauf:" ja, eh. "
thema erledigt.
ich hatte es in wahrheit gar nicht registriert bis dahin und wollte dann auch nicht so dastehen, als hätte ich mir meine tochter noch nicht genau angeschaut....
schwer gefallen sie anzunehmen ist es mir überhaupt nicht. nicht eine sekunde lang-meine maus war mehr als nur erwünscht...
zu meiner nichte muß ich dir folgendes sagen: sie ist wirklich ein totaler misch-masch aus mama und papa; es hat sich wirklich niemand über ihre nase gewundert
:)
wie gesagt, wir sind alle ganz offen gewesen und haben ihre nase sicher nicht totgeschwiegen.
ihre mutter hat sicher kein problem damit gehabt.
schon eher damit, daß die kleine maus noch immer keine haare hat-mit 2einhalb!
tja, sie leben in einer kleinstadt, da kennt jeder jeden... es hat also nie jemand was blödes gesagt deshalb (zumindest haben sie mir nix erzählt....)
und auch für meine nichte gilt: sie ist sooooo ein entzückendes mädchen mit so vielen vorzügen; da vergißt man schon nach einmal hinschauen, daß sie noch immer keine haare hat:)
und auch bei meiner lia maus denke ich mir manchmal, daß sie gerade deshalb weil sie schielt und diese asymmetrie hat so besonders herzig und zum knuddeln ist:herz:
ich wünsch euch noch einen schönen abend
lia schläft schon:)
lg von nelli
tschuldige, du heißt ja birgit.
also,
bei meiner tochter war es so, daß ich es überhaupt nicht bemerkt habe, daß die augen total unterschiedlich sind.
es hat auch niemand was gesagt. weder mein mann, noch die hebamme, noch eine schwester....
am zweiten oder dritten tag hat meine mama mal ganz vorsichtig gemeint: " das eine auge schaut aber schon ganz anders aus, gell?"
ich darauf:" ja, eh. "
thema erledigt.
ich hatte es in wahrheit gar nicht registriert bis dahin und wollte dann auch nicht so dastehen, als hätte ich mir meine tochter noch nicht genau angeschaut....
schwer gefallen sie anzunehmen ist es mir überhaupt nicht. nicht eine sekunde lang-meine maus war mehr als nur erwünscht...
zu meiner nichte muß ich dir folgendes sagen: sie ist wirklich ein totaler misch-masch aus mama und papa; es hat sich wirklich niemand über ihre nase gewundert
:)
wie gesagt, wir sind alle ganz offen gewesen und haben ihre nase sicher nicht totgeschwiegen.
ihre mutter hat sicher kein problem damit gehabt.
schon eher damit, daß die kleine maus noch immer keine haare hat-mit 2einhalb!
tja, sie leben in einer kleinstadt, da kennt jeder jeden... es hat also nie jemand was blödes gesagt deshalb (zumindest haben sie mir nix erzählt....)
und auch für meine nichte gilt: sie ist sooooo ein entzückendes mädchen mit so vielen vorzügen; da vergißt man schon nach einmal hinschauen, daß sie noch immer keine haare hat:)
und auch bei meiner lia maus denke ich mir manchmal, daß sie gerade deshalb weil sie schielt und diese asymmetrie hat so besonders herzig und zum knuddeln ist:herz:
ich wünsch euch noch einen schönen abend
lia schläft schon:)
lg von nelli
babumsterl
04.12.2003, 22:19
Magdalena hat auch ein Feuermal und die blöden meldungen der leute sind mit am a..... gegangen.
einmal hab ich auf die frage :habens dem kind das ketchup nicht abgewsicht-geantwortet haben sie schon einmal einen 4monate alten säugling pommes essen gesehen -oi war der platt!!!!!
wir sehen es als normal an und die uns kennen wissen das wir es erst in 3 jahren wegmachen können - ende der debatte-
für dich ist es das schönste baby der welt das alleine zählt!!!
lg
barbara
Dankeschön für eure Antworte, ich hab mich wieder sehr darüber gefreut, dass ich von Müttern lese, die mich verstehen können...
@toneli:
Deine Kleine ist ja auch mehr als süß, ich kann sehr gut verstehen, dass es kein Problem für dich war, sie anzunehmen und zu lieben.
Mein Problem ist ja, dass ich nicht weiß, von wem er diese Nase hat... Also er sieht keinem von uns ähnlich, so kann ich auch nicht sagen, wie er später mal aussehen wird. Wir hatten beide als Kind kleine Nasen, deswegen kann ich es schwer verstehen, warum unser Kleiner so eine überdimensional große Nase hat...
Aber ich find ihn jeden Tag lieber und bin mir mittlerweilen auch schon sicher, dass sie sich proportionsmäßig noch gut an sein Gesicht anpassen wird.
@ babumsterl:
*gg*, die Antwort ist echt schlagfertig :)
Vielleicht gelingt´s mir ja auch bald, den Kommentaren mit Humor zu begegnen...
Vielen Dank nochmals!!
Alles Liebe, Birgit
Copyright ©2000-2013, Parents.at Internet Service GmbH.