Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : fingernägel
quakfrosch
31.07.2005, 09:41
wer hat lange, wer kurze?
meine sind (und waren schon immer) kurz. ich hätt zwar super feste nägel, aber sobald sie mehr als 2 mm lang sind, stören sie mich:
beim tippen
beim gitarre spielen
beim haare waschen
beim umgang mit meiner maus (bin schon einmal beim wickeln abgerutscht und hab sie gekratzt :rolleyes: )
...eigentlich bei fast allem.
gut, zum nase bohren sind sie super, aber das kanns ja nicht sein, oder?
an die langnageligen: gewöhnungssache? oder muss schönheit leiden? oder will man dann gar nicht mehr ohne?
und, was mich eigentlich am meisten beschäftigt: was sagen eure gummihandschuhe dazu?
Josephine
31.07.2005, 09:42
kurz und farblos lackiert
mich stören lange fingernägel eigentlich bei nix, ist wahrscheinlich gewöhnungssache, aber wenn dann einer mal kaputt wird, muss man alle abschneiden und lange muss man sowieso mehr pfelgen, also sind sie gleich kur bei mir.
lang (siehst es eh in meinem beitrag der dich anscheinend zu dieser umfrage bewogen hat), für mich ist diese länge noch immer kurz.
hab eh schon geschrieben daß ich seit ich 17 bin so lange nägel habe (meist schaffe ich es daß es meine eigenen sind die ich nur überziehe)
mit kurzen nägeln komm ich mir komisch vor, lange nägel sind sicher gewöhnungssache, sie stören mich bei NICHTS, ich kann tippen wie eh und je (und ich tipp fast so schnell wie ich spreche), ich hab keine probleme beim kochen, putzen und anderen dingen des alltags (gummihandschuhe verwend ich keine und wenn ich welche gebraucht hab dann haben sie es ausgehalten ;) )
ich wüßte nicht (außer beim gitarre spielen, was ich nicht tue) wo sie mich stören könnten, eher im gegenteil.
clara-maria
31.07.2005, 09:59
lang, nachdem sie langsam wachsen hat man ja genug zeit sich dran zu gewöhnen ;) für mich ist es immer sehr gewöhnungsbedüftig wenn sie dann wieder kurz sind. ich mach das immer wenn schon ein paar ein- oder abgerissen sind, dann werden alle ratzeputz kurzgeschnitten und DAS ist dann eine umstellung :cool:
Alpha.Centauri
31.07.2005, 10:04
ganz kurz ... bei mir brechens immer sofort wieder ab
ich hatte immer schon kurze nägel.
und seit ich shiatsubehandlungen mache, sind sie sowieso ganz ganz kurz.
ich möcht ja niemandem lange krallen in den rücken oder sonstwohin bohren ;)
MaJa-Tausch
31.07.2005, 10:08
wenn lang 3-4 mm ist, dann ab und zu lang. sonst halblang, meist unauffällig dezent lackiert, zum "fein ausgehen" auch mal rot :)
quakfrosch
31.07.2005, 10:11
kann man eigentlich lange nägel haben, ohne sie zu lackieren, halten die das aus? oder ist das von nagel zu nagel verschieden?
kann man eigentlich lange nägel haben, ohne sie zu lackieren, halten die das aus? oder ist das von nagel zu nagel verschieden?
meine mama hat immer lange nägel gehabt ohne sie zu überziehen, aber sobald sie auch nur eine stunde keinen lack darauf hatte, sind sie gesplittert. ich hab eine freundin die hat so feste nägel daß sie sogar mit dem zwicker probleme hat, sie abzuschneiden. und die muß nie lackieren.
das ist also sicher nur von der beschaffenheit des jeweiligen nagels abhängig.
meine überzogenen hab ich eigentlich so gut wie nie lackiert (und so wie jetzt sowieso noch nie ;) )
MaJa-Tausch
31.07.2005, 10:15
meine überzogenen hab ich eigentlich so gut wie nie lackiert (und so wie jetzt sowieso noch nie ;) )
also doch eine spätfolge des rotlaufs :eek: i habs vermutet ;)
Meine Nägel sind 3-5mm "lang" (ist das schon lang?)Meist nur durchsichtig oder sehr dezent mit einem zarten rosé lackiert.
Sind aber meine eigenen, habe "Angst" vor diesen Kunstnägeln od. auch nur diesem überzogenen Gel, etc?
Angst deshalb weil ich mir das ganz grauslig vorstelle, wenn jemand auf meinen Nägeln urr lange herumfeilt oder eben diesen Übergang von alten Gel auf eigenen Nagel "runterfeilt" (oder wie das genau betitelt wird) *grusel*
also doch eine spätfolge des rotlaufs :eek: i habs vermutet ;)
weißt eh, die medikamente :D
na im ernst: ab und zu und mit gewissen farben gefällt mir sowas nicht schlecht.
MaJa-Tausch
31.07.2005, 10:25
weißt eh, die medikamente :D
na im ernst: ab und zu und mit gewissen farben gefällt mir sowas nicht schlecht.
fasching im hochsommer?? jo eh :D
fasching im hochsommer?? jo eh :D
weißt eh daß ich nicht in den mainstream paß.
und in den fasching sowieso nicht :p
Punktchen
31.07.2005, 10:28
leider eher kurz. wegen shiatsu ... :(
sonst hätte ich sie mittellang - also nicht ganz kurz - aber auch keine "krallen". french gefällt mir total gut, aber das geht bei den kurzen nägeln ja nicht :(
also immer mit einem "frenchlack in zartrosa (kaum sichtbar!) oder weißlich lackiert" - bzw. farblos. ohne lack so gut wie nie, da blättern sie sich nämlich auf...
MaJa-Tausch
31.07.2005, 15:26
*kotz*
Josephine
31.07.2005, 15:26
der grind, der da drunter is :eek:
*bäh* is ja uuur grausig! finds ja schon bei einer frau grausig, aber bei einem mann noch mehr!
*kotz*
Punktchen
31.07.2005, 15:44
*kotz*
nicht nur das - stell dir mal vor, was der alles machen kann - besser: NICHT machen kann?!??!!!
der kann keinem job nachgehen, nix, oder?
seltsame einstellung, nur für einen eintrag im buch der rekorde?
muss ich jetzt "mal so mal so" ankreuzen, weil meine nägel links kurz und rechts lang sind??? :D
gitarristenkrankheit :)
lang sind bei mir übringens grad mal ein bißchen über die fingerkuppe bzw. das weiße ist ca 3 bis 4 mm lang
Ja - meine sind lang, aber völlig unlackiert!
kurz.
lang und angemalen;) gefallen sie mir nicht.
höchstens farblos bzw dezente Farbe.
Lang..und fast immer in irgendwelchen knalligen und bunten Farben lackiert.
Spitzmaus
31.07.2005, 19:02
lange fingernägl find ich etwas unhygienisch und unpraktisch.
und überhaupt die falschen, die man vom flugzeug aus sieht find ich nicht gerade schön.
aber geschmacksache! leben und leben lassen ;)
lange fingernägl find ich etwas unhygienisch und unpraktisch.
Wieso unhygienisch? Ich wasch mich ja! :cool: ;) Unpraktisch find ich, wenn mir ein fingernagel abgebrochen ist - ich denke es ist gewohnheitssache! (außerdem hab ich keine "grallen" ;) )
ich hab sie lang... das weiße vorne ist etwa 1cm lang. mich störns überhaupt nicht, komm damit sogar besser zurecht als mit kurzen. mal abgesehn davon, dass mir die fingerkuppen schmerzen wenn mir mal ein nagel abbricht und ich irgendwas angreif.
und unhygienisch find ichs gar net.... meine hände und eben fingernägel sind sauberer als wenn meine nägel 2mm lang wären. da waren sie immer schmutzig und ich war nur am putzen.
früher warens meine echten nägel, dann hab ich zu kellnern begonnen - ständig nasse hände... irgendwann habens dann nix mehr ausghalten. jetzt sind sie überzogen
Chronische Nägelbeißerin :rolleyes:, daher kurz. Künstliche mag ich nicht, die stören mich irgendwie bei allem, wobei ich glaube, dass das wirklich Gewohnheitssache ist.
Spitzmaus
31.07.2005, 20:50
Wieso unhygienisch? Ich wasch mich ja! :cool: ;) Unpraktisch find ich, wenn mir ein fingernagel abgebrochen ist - ich denke es ist gewohnheitssache! (außerdem hab ich keine "grallen" ;) )
Schön!
Ich hab schon die ein oder andere mit Dreck unterm Fingernagel gesehen.
Sah sehr gut aus! :rolleyes:
Schön!
Ich hab schon die ein oder andere mit Dreck unterm Fingernagel gesehen.
Sah sehr gut aus! :rolleyes:
mhhhhhhhh - lecker - sieht aber bei kurzen auch grauslich aus! ;)
Bis zu einer gewissen Länge absolute Gewohnheitssache.
Sicher, mit extrem langen Nägeln gehn einige Sachen gar nicht mehr bzw. nur sehr langsam und mühsam (Miniknöpfe bei einem Babyhemd zumachen, während das Baby strampelt :rolleyes: )
Lange grell lackierte Nägel gefallen mir auch nicht. Bin auch kein Rot-Fan.
Habs immer nur French, mit ab und zu einer Miniverzierung.
lG
BB
Spitzmaus
31.07.2005, 21:08
mhhhhhhhh - lecker - sieht aber bei kurzen auch grauslich aus! ;)
Stimmt! Bei langen sieht das aber besser aus :rolleyes:
hab´s auch lang (das weiße -hab extra gemessen- ist über 1cm)...ist aber erst seit der ss so, muß ich dazu sagen, wollte immer lange nägel haben...und jetzt hat mein kind sie mir "geschenkt"...love you jessy!!
Copyright ©2000-2013, Parents.at Internet Service GmbH.