Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schulsachen beschriften
farfalina38
26.07.2005, 12:01
Ich sags euch bin gestern 2 Stunden lang gesessen und alle Schulsachen, Buntstifte, Filzstifte, Ölkreiden, Mappen..... beschriftet.
Mir wurde gesagt, dass es besser sei alles zu kennzeichnen. Wie geht´s euch dabei.
lg Doris
ui hör auf :D Ich habe mic hnoch nicht durchgerungen alles zu Beschrifeten!
Hiiillfffeee ich mag nichttttt:rolleyes:
Ich hab noch nichts zu Hause, ich schiebs immer wieder raus und denk schon mit Grausen an das beschriften, denn das darf sicher ich machen, mein Mann meint er hat so eine Klaue, dass es eh keiner lesen kann.
ääähhhh... machen die kinder das nicht selber in der schule? war das nicht bei mir damals so :confused:
tja, sie können ja noch nicht schreiben in der 1.... - eh logisch...
ich bin eine wahre mütterliche vs-anfängerin :D
farfalina38
26.07.2005, 14:44
Noch zur Info, mir wurde geraten jeden Buntstift einzeln zu beschriften, da die Kinder noch alles liegen lassen, verwechseln usw.
Fast fertig......., Mappen usw. beschreibe ich mit PC Etiketten.
Naja ist schon eine aufregende Sachen, so ein Schulbeginn.
lg Doris
Noch zur Info, mir wurde geraten jeden Buntstift einzeln zu beschriften, da die Kinder noch alles liegen lassen, verwechseln usw.
:eek: NEIIIIIIIN!!! das artet ja in arbeit aus, ich hab mir gedacht mit dem einkauf (DEN hab ich bald geschafft) ist es dann getan!!! tja, blauäugig ich bin... :rolleyes: :D
Ich sags euch bin gestern 2 Stunden lang gesessen und alle Schulsachen, Buntstifte, Filzstifte, Ölkreiden, Mappen..... beschriftet.
Mir wurde gesagt, dass es besser sei alles zu kennzeichnen. Wie geht´s euch dabei.
lg Doris
:eek: wie die Zeit vergeht :eek:
hier auch nochmal ein kleiner Tipp für alle Schulanfänger-Eltern
http://elternforum.hebammen.at/showthread.php?t=88242&highlight=B%FCcher+einbinden
die Buntstifte hinten ganz leicht die Farbe mit Schmiergelpapier abschmiergeln und dann mit Kuli auf die Roh-Holzfläche den Namen schreiben, geht ganz easy - viel Spaß noch dabei
farfalina38
27.07.2005, 07:34
@SOM, vielen Dank für den Hebammentipp bzg. einbinderei usw.
Beschriftet habe ich alles mit einem nicht abgehenden Stift.
Mappen usw. habe ich mit Etiketten beschriftet.
Wie siehts aus magst nicht auch zu unserem Mütter um die 40-er Treffen kommen. Würde mich freuen.
lg Doris
Soda da ich das beschriften schon sooo lange rausziehe mach ich mich jetzt an die Arbeit :rolleyes:
Ich habe alles mit einem beschrifteten Klebeettikett "verschönt", also nichts direkt beschriftet - zu viel Angst, ich könnte mich beim 50x verschreiben.... Man könnte auch Vornamens- oder auch Nachnamensaufkleber besorgen!
LG!!
Lucia
farfalina38
02.08.2005, 11:01
Etiketten habe ich auch für die ganzen Mappen usw. geklebt. Aber jeden einzelnen Buntstift od. andere Schreib- und Farbmaterialien??? Hast du die auch mit Etiketten versehen?
lg Doris
Ulli0271
04.08.2005, 11:05
Ich hab kleine weiße Aufkleber, da kommt mit Permanent Marker der Name drauf und dann tu ich den Kleber um die Stifte, Pinsel, etc drauf...wenn ich Lust hab, tu ich dann noch Tixo drauf..das hat mir meine Schwester geraten, die ist VS Lehrerin. Auf die Heftmappe, etc kommen Namensaufkleber...
ABer angefangen hab ich auch noch nicht...und der Horror im September, wenn die Bücher einzubinden sind...FREUDE!!!
ulli
endlich hab ich auch alles beschriftet - danke euch allen für den hinweis im forum, dass man das ja machen muss (wäre sonst an mir vorübergegangen :D )
ich habe permanent marker (nicht abwaschbaren filzstift) benutzt und hoffe, dass der hält. es war übrigens gar nicht soviel arbeit (20 min?)
Copyright ©2000-2013, Parents.at Internet Service GmbH.