PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : wie lange stillen ohne Beikost

babyinside
05.07.2005, 15:37
Hi

ich habe grad ein "Problem" mit dem Zufüttern und dem Stillen.
Sandro ist 8 Monate und sein Stillrythmus ist alle 2 Std. manchmal 3 Std.
Ich vermute er trinkt nicht sehr viel. (wg einer Op hab ich ihm Flaschi geben müssen und da trankt er ca 100ml bis 150ml)
jetzt bekommt er beikost und isst auch manchmal mit, jedoch will er immernoch den busen.fast genauso oft. zwar verschiebt sich der wunsch des busens ein bissi, aber nicht viel.

ich möchte jetzt nicht abstillen, habe noch voll länger zu stillen. ich möchte jedoch die abstände velängern bzw diese teilweise mit beikost ersetzten.

jetzt dachte ich mir schon, ich mache mir zuviel stress. glaubt ihr könnt ich nochmal aufhören mit der beikost und einfach nochmal in ruhe anfangen. ich dachte mir jetzt mal, ich könnte sandro ein frühstück machen mit reismilch und kipferl oder reismilch und getreideobstbrei und ihn bis mittag mal bei bedarf dann verdünnte reismilch anzubieten.
wenn wir das dann mal 14 tage oder 3 wochen hinbekommen, mit mittag oder
oder abend weiter zu machen.

wie lang kann ich denn mit ruhigem gewissen stillen ohne beikost?
ob mein sohn auch mal verstehen wird das ma nicht alle 2 std essen kann???

bitte gebt mir euren rat.
bin grad ein bissi verzweifelt. stille sehr gerne, möchte jedoch nach 8 monaten auch ein bissi erleichterung. mir kommt jedoch vor das die beikost voll mühsam ist und das voll stillen so praktisch und einfach war.

ich gehe so gern seinen bedürnissen nach und möchte nix übers knie brechen

:eek: :eek:

Carmen
05.07.2005, 15:41
lucas hat im ersten lebensjahr sich fast ausschliesslich von muttermilch ernährt, bis auf eine woche, da war ich im kh, da hat er sehr wohl beikost genommen, als ich wieder da war, war nur mehr der busen angesagt (da war er 9 mo alt).

solange dein sandro gut zunimmt, bzw. genug kilos auf die waage bringt, brauchst dir keine sorgen machen. das interesse am essen kam beim lucas langsam, aber es kam :).

lg, carmen

babyinside
05.07.2005, 15:44
ich find seit dem das thema beikost aktuell ist, ist mein intuitives gfühl zu sandro und seinem essrythmus verwirrt.

sandro nimma ja auch den busen zur beruhigung und trinkt da manchmal gleich mehr.... :confused: wie bring ich dann da noch die beikost unter

babyinside
05.07.2005, 15:45
ja cool
wie hast du das gmacht mit der beikost, einfach nach bedarf wenns grad mal gepasst hat.????
er nimmt ganz brav zu und ist auch ein schönes bröckerl hat schon 10kg

Carmen
05.07.2005, 15:46
:confused: wie bring ich dann da noch die beikost unter
das MUSST du ja noch nicht! ;) du wirst eh merken, wenn er noch hunger hat und nicht mehr genug bekommt.

:)

phantomine
05.07.2005, 15:47
hi!

also, hm, bei meinem großen hat es auch immer an überredungskunst gegrenzt, ihm was zu essen anzubieten. er wollte nicht um die burg das angebotene essen. wenn ich gewusst hätte, dass bei ihm trotzdem alles passt, dann hätte ich mir nicht so einen stress gemacht.

im endeffekt war es so wie bei dir - er wollte dauernd stillen, aber kaum essen. mit etwa 11 monaten, da hat er dann schon schön langsam so ziemlich alles bei uns mitessen dürfen und da war er dann auch bereit dazu - er hat dann langsam ein wenig mittag und abend gegessen und ein bissl was dazwischen und wir haben dann teilweise stillabstände von 3-4 stunden hinbekommen.

kurz vorher hatte er sich noch den rota-virus eingefangen und wurde da wieder vollgestillt. kurz darauf wurde ein blutbild gemacht, alles super....

beim kleinen hoffe ich etwas mehr auf mein kind vertrauen zu können und die panikmache etwas mehr überhören zu können.

mlg, karin!

Carmen
05.07.2005, 15:48
ich hab ihn nie gezwungen! er hat halt immer wieder mal ne nudel oder so von unsrem teller gegssen. irgendwann hab ich dann mal glaserl gekauft, da war er schon über einem jahr, die "pasta bambini" die hat er geliebt, aber sonst hat er mir alles verweigert. so richtig begonnen mit beikost haben wir mit 13 monaten, da hat er täglich seine suppe gegessen. und dann kams nach und nach.

lg, carmen

babyinside
05.07.2005, 16:02
werd mal einen gang zurückschalten und einfach wie bisher stillen und wenn wir was kochen ihn mitnaschen lassen oder so irgendwie.
sandro hat ja interesse am essen. am sonntag gabst nudelauflauf und ich hab ihm ein paar nudeln hingelegt und er hat sie gern gegessen. aber ich find das essen ersetzt nicht das stillen.
und wenn ihm zb die zähne weh tun hängt er gern und oft nur so am busen, dann hat er auch nicht so ein hungergefühl....

was ich mich auch frage; warum ich mir den stress mach????? woher der wohl kommt :confused:

Carmen
05.07.2005, 16:05
was ich mich auch frage; warum ich mir den stress mach????? woher der wohl kommt :confused:
das gschau und gerede anderer leute! lass die alle reden. meine kinderärztin hat auch immer gschaut, sie stillen noch imme rvoll :eek: aber bei 9 kg, was kann man da sagen :D.

mach dir und sandro keinen stress, wirst sehen auf einmal isst er dir den teller leer.

:) carmen

babyinside
05.07.2005, 16:13
ja vielleicht hast ja recht
die glaserl gibts scho ab 4 monate, vielleicht sind das unterbewusste einflüsse und empfehlungen die einfach nicht auf jedes kind passen..... :)

Carmen
05.07.2005, 16:19
ja vielleicht hast ja recht
die glaserl gibts scho ab 4 monate, vielleicht sind das unterbewusste einflüsse und empfehlungen die einfach nicht auf jedes kind passen..... :)
die glaserl...... ich hab auch als lucas genau 5 monate alt war, ein karottenglaserl gekauft, naja das hat er mir ins gesicht gespuckt :D.

was er am anfang seines richtigen beikoststarts (12 mon) geliebt hat, waren spaghetti bolognese, lassange und !spinat mit reis!. seinen ersten zahn bekam er mit 5 1/2 monaten, als er dann mit 1 jahr anfing sich ein bisserl fürs essen zu interesieren, hatte er schon 8 zähne und konnt mit genuss in alles hineinbeissen, oder besser gesagt er hats in spucke getränkt und dann zerbissen :D.

DoubleL
06.07.2005, 10:29
gonzales: "mein kind will nicht essen"

internet: www.lalecheliga.at
shop: www.be-mom.com