Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Haltet Sandi morgen bitte die Daumen!!!
Supermama
05.07.2005, 15:22
So nun wird es ernst, Sandra hat schon seit 8 Jahren einen Berufswunsch... den einer Kindergärtnerin... und morgen früh um 7.45 Uhr fängt der Eignungstest für die Aufnahme in die BAKIP (Kindergartenpädagogigschule ) in Graz, an... sie soll bis spätestens nächster woche Montag Bescheid bekommen, ob sie aufgenommen wird oder nicht...
Es haben sich 900!!! Mädels gemeldet und 120 Mädels werden aufgenommen...
Bei ihr würde ein Traum in Erfüllung gehen, also bitte, bitte haltet morgen früh die Daumen...
Christin und ich sind natürlich zur seelischen Unterstützung auch dabei, und drücken 4 Daumen...
Sie ist die ganze letzte Woche schon so aus dem Häuschen, das sie wieder Pickel bekommen hat, fast nix essen kann, und ihre stimme teilweise versagt!! :eek:
Ich wünsche meiner Tochter Sandra für morgen für den Eignungstest alles alles erdenklich liebe und gute...Und Sandi auch wenn es nicht klappen sollte, Ich liebe Dich, und wir werden gemeinsam einen anderen Weg für eine Ausbildung suchen :herz: :herz: :herz:
lg Silvia(die sandi die Daumen hält) :D
Oh, alles alles Gute!
Ich kann sehr gut verstehen wie's euch im Moment geht. Hanako hatte letzten Donnerstag den Aufnahmetest für die Gastgewerbefachschule und ist zum Glück aufgenommen worden! War für uns und besonders natürlich für sie eine gewaltige nervliche Anspannung.
Also nochmals alles Liebe für deine Tochter!!!
Anja-Bianca
05.07.2005, 15:32
*toitoitoi*
Bei uns werden 6 Daumen gedrückt!!
LG
alle daumen die wir haben werden gedrückt
und wir haben einige :D
alles gute
sue
Supermama
05.07.2005, 15:44
Danke für eure Daumen, wir können sie gebrauchen :herz:
Wir drücken auch alle verfügbaren Daumen. Und da bei uns ja schon Ferien sind, ist Victoria auch verlässlich munter um 7h45....in der Schulzeit schläft sie wochentags oft bis 10h *ggg*! Alles, alles Gute deiner Sandra - sie schafft es, ich weiß es und schicke euch gaaaaaanz viele positive Gedanken!!!!
pinguin69
05.07.2005, 15:54
drücke ihr auch die daumen. vorallem weil ich ja den selbenweg schon ein paar jahre hinter mir hab!
sie schafft das schon und wenn nicht, dann einfach nächstes jahr nochmal probieren! habs auch erst beim 2 anlauf geschafft!!
und als zwichenlösung(aber den wird sie nicht brauchen) wirtschaftskundliche realgymnasien haben hi und da auch kindergarten praxen!!
Supermama
05.07.2005, 16:09
nein entweder sie schafft es diesmal , oder sie geht ins Borg Monsberger und schlägt den Info zweig ein.. das ist ihre entscheidung :( aber ich weiß eben sie wäre eine traumhafte Kindergärtnerin...
Ich werde ihnen einfach die Homepage die sandi der maus gemacht hat, zuspielen dann nehmen sie meine große sicher...
lg Silvia
chaospetra
05.07.2005, 16:18
auch wir haben viele Daumen :) und drücken Sandi für morgen ganz ganz fest die Daumen, damit ihr Wunsch in Erfüllung geht :herz:
Denn wer weiß ob sie je "Freude" hat in einem anderen Beruf...
Alles Gute für morgen und LG
drücke die daumen! meine nichte macht die schule auch gerade! (ist aber ohne aufnahmeprüfung hineingekommen, da sie in der 6. klasse zugestiegen ist...)
Supermama
05.07.2005, 16:55
drücke die daumen! meine nichte macht die schule auch gerade! (ist aber ohne aufnahmeprüfung hineingekommen, da sie in der 6. klasse zugestiegen ist...)
Aufnahmeprüfung hat sie auch net weil sie aus dem Gymnasium kommt, aber eignungsprüfung haben alle, was ich weiß ;)
lg Silvia
MaeuseZahn
05.07.2005, 17:04
wir halten ganz ganz ganz ganz ganz ganz fest die daumen!!!!!!
*drüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüück*
Daumen sind ganz fest gedrückt. Sie wird es schaffen, immer positiv denken.
Liebe Grüße
Chrissi
Mamma-777
05.07.2005, 17:37
daumen sind natürlich gedrückt :) :herz:
VIEL GLÜCK LIEBE SANDI!!!!
Supermama
05.07.2005, 19:14
Hey Leute!!
Danke danke danke dass ihr mir alle so die Daumen drückt!! Es wäre einfach nur traumhaft wenn ich es schaffen würde :D Wie die Mama schon schrieb, es war immer mein Traum eine Kindergärtnerin zu werden! Und nun ist die Chance da meinen Traum verwirklichen zu können und quasi zu dürfen :D Nochmals danke danke danke für eure Daumen!! Ich hoffe sie werden mir helfen =)) :herz:
LG Sandy, die hoffentliche Kindergartenpädagogin!!
mama2002
05.07.2005, 19:30
Auch ich drücke dir ganz fest die Daumen.
Bin selber Kindergärtnerin und ich weiß ,was jetzt(vor dieser Prüfung) in dir vorgehen muß.
Positiv denken-ganz wichtig!! Und lächle,es kommt auch auf die Ausstrahlung an!!!
Nochmals toi toi toi Nadja
kerstin29
05.07.2005, 19:51
Wir werden euch ebenfalls die Daumen drücken, sind ja um die zeit eh schon lange munter:D !
ICh drück dir auch ganz fest die Daumen, aber die werden dort schon sehen, was du an potential du mitnimmst :)
Lg
und lass es uns natürlich wissen, ob du ab Herbst in der schule bist.
Supermama
05.07.2005, 20:39
danke an alle die heute schon die Daumen halten, sandi wird es brauchen... sie ist sowas von fertig...aber mit eurem zuspruch wird sie es noch ein wenig besser schaffen...
danke an alle :herz:
hi supermama!
du, sie hatte wirklich keine eignungsprüfung! sie hatte zwar ein gespräch usw, aber es war keine "auswahl" sie ist einfach so zugestiegen und musste dann einiges der 5. klasse nachholen...
also ich drücke die daumen und falls sie es wirlich nicht schaffen sollte, kannst du ja noch zum direktor gehen und mit ihm die situation besprechen oder so?
Supermama
05.07.2005, 21:26
danke wir nehmen die entscheidung so wie sie fällt :eek:
lg Silvia
na dann drücken wir mal die daumen und in ein paar jahren nochmal damit sie auch einen job bekommt!
wenn sie im übrigen soooo geren kindergärtnerin werden will würd ich mich aber auch bei anderen pädak's "bewerben" und unter umständen unter der woche in einem internat wohnen wenns zum täglich fahren zu weit ist.
greez
Supermama
05.07.2005, 21:40
na dann drücken wir mal die daumen und in ein paar jahren nochmal damit sie auch einen job bekommt!
wenn sie im übrigen soooo geren kindergärtnerin werden will würd ich mich aber auch bei anderen pädak's "bewerben" und unter umständen unter der woche in einem internat wohnen wenns zum täglich fahren zu weit ist.
greez
nein sie mag net weg von daheim, das haben wir schon mal geprochen, nein ich denk auch, wenn es net sein soll, kann sie es in einem Jahr nochmals probieren, aber sie ist so eine tolle Maus, sie wäre bestimmt eine tolle "Kindergartenpädagogin" :herz: und ich würde es ihr sooo wünschen...
lg Silvia
speedyschlaumi
05.07.2005, 21:59
Wir drücken natürlich auch fest die Daumen! Wird schon schief gehen! :herz:
pippistrella
05.07.2005, 23:27
die sechs daumen, die bei uns zu hause zur verfügung stehen, werden morgen gedrückt, bis sie blau sind!
ALLES, ALLES GUTE und *daumendrüüüüüüüüüüüüüüück*
baba9883
05.07.2005, 23:35
ich drück auch ganz fest die daumen, dass sie bald eine "kollegin" wird *gg*
noch ein tip: mitmischen ist angesagt!
mein bruder ist durchgefallen, weil er drei "laute" mädels in seiner gruppe hatte und sich gedacht hat: ach die richten das eh selbst (bei einem rollenspiel) und hat nicht wirklich mitdiskutiert, wies das ganze machen!
hoffe ich hab mich jetzt verständlich ausgedrückt!
"festedaumendrück"
Wir drücken natürlich mit :cool:
aber nu muss ich was fragen. Fangen diie Kinder bei euch so früh an mit der Ausbildung? Bei uns geht es mit der Ausbildeung zwischen 16-17 Jahren erst los!
LG
Nach der Unterstufe mit 15-16 geht man in die weiterführenden Schulen oder nach der Pflichtschulzeit 9Jahre in die Lehre.
Die "Kindergartenschule" dauert dann 5 Jahre mit Matura also Abi
Ich halt auch die Daumen dass sie genommen wird.
Taeubchen
06.07.2005, 08:34
Hallo Liebe Sandi,
ich drück dir ganz superfest die Daumen und wünsche dir für die Aufnahmeprüfung alles erdenklich Gute! Du schaffst das :herz:
LG
Susi
Supermama
06.07.2005, 09:09
Wir drücken natürlich mit :cool:
aber nu muss ich was fragen. Fangen diie Kinder bei euch so früh an mit der Ausbildung? Bei uns geht es mit der Ausbildeung zwischen 16-17 Jahren erst los!
LG
also bei uns fangen sie in der BAKIP mit 14 jahren an...
Supermama
06.07.2005, 09:15
so danke an alle die daumen drücken...#
Sandi sitzt gerade bei der ersten Prüfung 6 sind es insgesamt...Dauer bis 12.30Uhr ca.
900 kinder waren es bis gestern, heute nach den aufnahmeprüfung waren es nur noch 210!!! und davon werden 90 Kinder im Herbst in 3 Klassen aufgenommen!!!
Hoffentlich ist meine dabei!!
Sandi ich wünsche dir alles gute, du schaffst es!!!
lg Silvia
danke wir nehmen die entscheidung so wie sie fällt :eek:
lg Silvia
- das sollte natürlich nicht heißen, dass meine nichte sich reingeschummelt hat, bitte net falsch verstehen. sie ist damals einfach zum direktor und hat gefragt ob sie zusteigen darf und er hat ja gesagt... also alles ohne tricks usw.
wir drücken die daumen! wann erfahrt sies denn? heute?
Supermama
06.07.2005, 09:44
- das sollte natürlich nicht heißen, dass meine nichte sich reingeschummelt hat, bitte net falsch verstehen. sie ist damals einfach zum direktor und hat gefragt ob sie zusteigen darf und er hat ja gesagt... also alles ohne tricks usw.
wir drücken die daumen! wann erfahrt sies denn? heute?
nein es hat geheissen bis Montag haben alle eine Benachrichtigung, und unterstellt hab ich dir nix :D sorry wenn du es so aufgefasst hast...
lg Silvia
MaeuseZahn
06.07.2005, 09:58
ich bin beim zahnarzt im wartezimmer gsessen und hab gaaaaaaaaaaaaaaaaaanz fest die daumen gedrückt!!
ich hoffs sehr für sie, dass sie´s schafft!!!
(habs von der physioakademie noch deutlich im gspür, wie gemein dann die warterei aufs ergebnis ist........alles gute!!!)
KleinMauschen
06.07.2005, 10:16
Einen Daumen für Deine Sandi:herz: , einen Daumen für meinen Sohn:herz: wir warten auch auf Antwort.
Supermama
06.07.2005, 10:45
danke an alle, so Chrissi ist jetzt auf, und wir fahren wieder zur großen schwester :herz: bis später...
MaeuseZahn
06.07.2005, 12:32
so wie sie gestrahlt hat MUSS dass einfach geklappt haben!!
*nochimmerfestdiedaumendrück*
Supermama
06.07.2005, 12:35
ja das war ein strahlen der erleichterung liebe Ruth!!! :herz:
Antwort schicken sie erst Montag weg!!! :mad: das heißt ein langes WE warten und hoffen!!!
sie hat gesagt, BE,Turnen und Kommunikation waren super, aber beim singen haben sie alle mist gebaut, weil du gleich den Ton treffen mußt :eek:
aber sonst ist sie super erleichtert, warten wir mal was rauskommt...
lg silvia und danke fürs Daumenhalten :herz:
KleinMauschen
06.07.2005, 12:51
Drücke Euch weiter die Daumen, bei uns war gerade die Absage im Postkastl, muß Dir ja eh nicht sagen wie down er ist. Dabei hatte er ein so gutes Gefühl. Ich schluck meine Tränen, versuch ihm aufzubauen, aber am liebsten würde ich schreien!!!
Supermama
06.07.2005, 13:40
Drücke Euch weiter die Daumen, bei uns war gerade die Absage im Postkastl, muß Dir ja eh nicht sagen wie down er ist. Dabei hatte er ein so gutes Gefühl. Ich schluck meine Tränen, versuch ihm aufzubauen, aber am liebsten würde ich schreien!!!
geh das tut mir leid für ihn, schade....vielleicht haben wir einwenig mehr glück :herz:
lg silvia
klingen tut euer bericht doch durchwegs positiv.
alles gute!
Supermama
06.07.2005, 16:23
sschauen wir mal was nächste woche bei der post dabei ist :herz:
a geh wegen singen heißt nix *g - eine bekannte hat sich geweigert und wurde dann doch genommen...
finde das mit vorsingen soweiso blöd...
Monstermaus
06.07.2005, 21:04
Drücke auch die Daumen das Montag ein positiver Bescheid kommt!:herz:
Ist schlimm wenn ein junger Mensch nicht den Beruf erlernen kann, den er sich wünscht.
Aber wenn sie von dir die positive Ausstrahlung und das sonnige Gemüt mitbekommen hat, zählt das wohl mehr, als beim singen nicht den richtigen Ton zu treffen und wird bestimmt eher berücksichtigt!:) L.G.Desiree
Supermama
06.07.2005, 21:49
Drücke auch die Daumen das Montag ein positiver Bescheid kommt!:herz:
Ist schlimm wenn ein junger Mensch nicht den Beruf erlernen kann, den er sich wünscht.
Aber wenn sie von dir die positive Ausstrahlung und das sonnige Gemüt mitbekommen hat, zählt das wohl mehr, als beim singen nicht den richtigen Ton zu treffen und wird bestimmt eher berücksichtigt!:) L.G.Desiree
dankeschön :herz:
chaospetra
06.07.2005, 21:53
@Supermama
und... was hat sie für ein Gefühl???
Wahrscheinlich wird Sandi schon froh sein, wenn das WE vorbei ist, meistens ist es dann ja so, daß die Zeit eeeeeewig net vergeht.
Ich denk ganz fest an sie, sie wird das schon schaffen :) :herz:
Wenns Sandi net nehmen sinds selber schuld..sie wär die perfekte Kindergärtnerin...
:herz: Wir drücken die Daumen, aber das weisst eh!
Supermama
06.07.2005, 21:55
@Supermama
und... was hat sie für ein Gefühl???
Wahrscheinlich wird Sandi schon froh sein, wenn das WE vorbei ist, meistens ist es dann ja so, daß die Zeit eeeeeewig net vergeht.
Ich denk ganz fest an sie, sie wird das schon schaffen :) :herz:
sie sagt sie hat es net geschafft... aber ich halte noch weiterhin die Daumen..
lg Silvia
Supermama
06.07.2005, 21:56
Wenns Sandi net nehmen sinds selber schuld..sie wär die perfekte Kindergärtnerin...
:herz: Wir drücken die Daumen, aber das weisst eh!
genau das habe ich ihr auch gesagt :D :herz:
pinguin69
06.07.2005, 22:18
singen kann ich bis heute nicht und ich hab trotzdem die prüfung und die 5 jahre geschafft!
Supermama
06.07.2005, 22:20
singen kann ich bis heute nicht und ich hab trotzdem die prüfung und die 5 jahre geschafft!
sfg :D
Drücke Euch weiter die Daumen, bei uns war gerade die Absage im Postkastl, muß Dir ja eh nicht sagen wie down er ist. Dabei hatte er ein so gutes Gefühl. Ich schluck meine Tränen, versuch ihm aufzubauen, aber am liebsten würde ich schreien!!!Das tut mir so leid!!
Weißt, ich tröste mich dann (also in Situationen, die momentan einfach nur beschissen scheinen) damit, dass es vielleicht doch nicht das Richtige war und etwas Besseres nachkommt. Und es stimmt!
In diesem Sinne, alles Liebe dir und deinem Sohn!
Supermama
07.07.2005, 15:44
danke an alle das ihr die daumen gedrückt habt, vielleicht hat es ja geholfen!!!
lg Silvia
Copyright ©2000-2013, Parents.at Internet Service GmbH.