Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : "Gesellschaftsspiele" für knapp 2 jährige?
Bottlemaedl
31.05.2005, 06:52
Bin auf der Suche nach einem netten Spiel, das für fast zwei jährige geeignet ist.
Also irgendein Kartenspiel, Brettspiel oder so in die Richtung.
Bei meiner Suche im Internet bin ich leider nur auf Spiele ab 3 und älter gestossen. Vielleicht hat ja wer den ulitmativen Geheimtipp??
Es stehen uns nämlich zwei Wochen Urlaub bevor und da will Kind natürlich beschäftigt werden.
Ah ja, das klassische Memory wird grad gebastelt!!! ;)
Also her mit den Spieletipps.....
Bottlemaedl
31.05.2005, 16:36
Keiner eine Idee???
Was spielt ihr denn so mit euren Zwergen??
ich hab vor kurzem ein tiermemory gekauft, wir spielens folgendermaßen....
alle karten liegen offen auf dem tisch... ich nehm eine karte und betitel sie (ich hab den wilden löwen gefunden usw..) dann frag ich timo, wo der andere löwe ist... er sucht ihn und sagt mein satzerl nach...
jeder legt sein tier auf einen stapel.....
ich nehm schon alle karten und er findet auch immer was er sucht, hat aber noch nicht die geduld bis zum schluss... irgendwann will er nimma... eh ganz klar....
und ein anderes spiel haben wir auch noch: eine platte mit symbolen und dazugehörig jeweils eine karte, die man auf die platte legen muss... eh wie memory, nur dass es nicht zwei karten sind, sondern dass das kind die symbole suchen muss, die auf seiner platte abgebildet sind.....
sind übrigens so reisespiele in der kleinen schachtel, unsere kommen auch mit auf urlaub...
timo liebt auch sein fabren steckspiel.. eine platte mit löchern und so bunte steine (schaun aus wie schwammerln), die man reinstecken kann.... ich sag immer: bitte gib mir einen blauen stift (usw).. er gibt ihn mir, ich steck ihn rein.. dann sagt er was er will......
er spielt aber auch ur gern allein damit....
viel spaß beim spielen!!
spring04
31.05.2005, 21:13
Von Haba gibt es einige Sachen:
Bilderbücher mit Spielidee sind ab 2 1/2, kommt aber sehr aufs Kind an denke ich
Spiel&Puzzle ab 2 Jahren, da gibt es einige
Boa Bella ab 2 Jahren - find ich nett!
und einige andere, am besten du schaust auf www.haba.de
Bottlemaedl
01.06.2005, 05:33
Von Haba gibt es einige Sachen:
Bilderbücher mit Spielidee sind ab 2 1/2, kommt aber sehr aufs Kind an denke ich
Spiel&Puzzle ab 2 Jahren, da gibt es einige
Boa Bella ab 2 Jahren - find ich nett!
und einige andere, am besten du schaust auf www.haba.de
Super, danke!!
Genau an sowas hätt ich gedacht.
Gesellschaftspiel war vielleicht der falsche Ausdruck, aber eben so kleine einfache Brettspiele oder Reisespiele.
Na da werd ich heut mal zum Holzmann schaun, ob der was im Geschäft hat.
Fabs-2002
01.06.2005, 11:01
Also, wir Puzzlen, dann das Bobbycar Spiel ist auch lieb für die Kinder meiner spielt es sehr gerne und dann haben wir noch eines von Toys r us mit einen Eichhörnchen! Da sind Nüsse dabei die mit verschiedenen Farbkugel gefüllt sind, das Eichhörnchen knackt dann die Nüsse auf, so dass man die Farbe sieht welche in der Nuss ist und man auf eine Tafel die man sich ausgesucht hat die Farbe rauflegt, wer als erst das Blatt voll hat, hat gewonnen!
an die altersangaben würde ich mich nicht sooo exakt halten, da wundert man sich doch manchmal. :eek:
"tempo kleine schnecke" haben wir zb auch schon mit 2 gespielt.
ist ganz simpel, mit farbwürfel-dauert auch nicht allzu lange.
oder memory. du musst ja nicht alle karten verwenden.
Bottlemaedl
01.06.2005, 15:00
Memory hab ich eins mit ein wenigen Teilen gebastelt.
Das is bei Roman gut angekommen.
Und sonst war ich heut auf der Suche und hab nix für sein Alter passendens gefunden.
Entweder ab 4 und älter oder Spiele ab drei, die irgendwie nicht das waren was ich mir vorgestellt hätte. :(
Na ja, ein paar Tage bis zum Urlaub sind ja noch Zeit!!
Bottlemaedl
01.06.2005, 15:28
@xyz:
Sag, habt ihr vielleicht in der Buchhandlung irgendwas in die Richtung???
Vielleicht sogar das Schneckenspiel??? :)
Copyright ©2000-2013, Parents.at Internet Service GmbH.