Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : strafe?
happymouse
30.05.2005, 18:24
wie reagiert ihr wenn ihr eurem kind schon zum x-ten mal dasselbe verbietet zu tun:typisches beispiel-was ausräumen und die meisten reagieren mit :nein,lass das_(und einräumen).das ganze wiederholt und wiederholt sich.wann ist bei euch die grenze erreicht und wie reagiert ihr?
Engelchen02
30.05.2005, 18:45
Also wenn Marcel etwas runter schmeist bzw. ausräumt was er nicht darf (letzteres kommst selten vor da fast alles versperrt ist) muß auch er es wieder einräumen. Wenn er sich sträubt bleibt er solang dort stehen bis er es wieder eingeräumt bzw aufgehoben hat (dauert max. 3min) vorher lass ich ihn nicht spielen gehen.
Lg Andrea
LisaMarina
30.05.2005, 19:35
wenn etwas ausgeräumt wird, was nicht erlaubt ist, dann:
1. nein, das darfst Du nicht, weil...
2. wir räumen es gemeinsam wieder weg.
spielt sie mit etwas herum, was sie nicht darf, dann:
1. nein, das darfst Du nicht, weil...
2. nach 3 x kommt noch 1 Verwarnung und dann kommt die Sache weg
Wenn ich gut drauf bin, wiederhol ich mich 5 Mal, wenn nicht, muss 3 Mal reichen und dann wird er genommen und woanders abgesetzt (unter heftigem Gebrüll). Wenn ich ihn gebeten habe, etwas wegzuräumen, zwing ich hin dazu, indem ich seine Hand nehme, ihn in die Knie ziehe, ihm das Ding in die Hand drücke etc.
Elke2510
30.05.2005, 22:08
Wenn sie etwas ausräumen und ich sie bitte das zu lassen und sie weitermachen, erkläre ich warum ich das nicht will, fordere sie auf es wieder einzuräumen, wiederhole das bis zu 3x in ruhiger Tonart (meistens jedenfalls), biete an mitzuhelfen, wenn sie es wieder ausräumen wollen, drohe ich an es wegzuräumen (aus der Griffweite der Kinder) und tue das auch sofort falls es nicht wirkt (die Drohung etwas aus der Reichweite zu enfernen funktioniert mitlerweile super)
LG
Elke
Tinilein
30.05.2005, 22:50
Mir ist es ehrlich gesagt länger nicht zu blöd, dass "Nein+Wegstell-Enslosschleifenspielchen" zu treiben *durchhaltevermögenhab* Konsequenz ist eben alles ;) Und meist gibt Sarah dann eh auf und ihr wirds zu dumm :D (boah, mama ist ganz schön hartnäckig).
Na und wenns mir dann wirklich mal zu bunt wird, dann gemma eben in einen anderen Raum (sofern möglich).
lg,
Tini
Pfau, seid´s ihr wirklich alle so gelassen, nie genervt und nie unter Zeitdruck? Wenn ja, dann beneide ich euch!
Also bei mir kanns schon mal passieren, dass ich auszuck, wenn der Lauser glaubt, dass er mir am Schädel rumtanzen kann - schrei ihn dann schon mal an. :( Bringen tuts nix, weil er dann halt umso lauter brüllt (der hat ein ordentlich lautes Organ *leider*).
Für ihn ist es eine "Strafe", wenn er z.b. schon beim Weggehen Theater macht und ich dann sag, dass wir auch gerne daheim bleiben können (darf ich natürlich nur dann sagen, wenn ma keinen Termin haben). Wenn er nach der 3. Ermahnung (manchmal auch öfter) noch immer net hört, dann bleiben wir auch wirklich daheim.
Dinge wieder einräumen enpfindet er glaub ich gat net mal so als Strafe, weil er es gewohnt ist, dass er alles wieder wegräumen muss, was er herräumt (helf ihm dann schon wenns viel ist - z.B. ganze MegaBlooks-Kiste oder so).
Dinge die er nicht haben darf erreicht er NORMALERWEISE auch nicht.
Martina23
31.05.2005, 11:00
Also ich stand und stehe eigentlich fast immer unter Zeitdruck, daher habe ich Dinge die er wirklich nicht haben durfte aus was für Gründen auch immer ausser Reichweite geschafft.
Sachen wegräumen als Strafe?? Halt ich für nicht sinnvoll, da ich ja eigentlich will das es für mein Kind selbstverständlich wird sein Spielzeug etc. wieder wegzuräumen und er soll doch "Spaß" dran haben und dies nicht als Strafe sehen.
Lg M
Engelchen02
31.05.2005, 12:31
Sachen wegräumen als Strafe?? Halt ich für nicht sinnvoll, da ich ja eigentlich will das es für mein Kind selbstverständlich wird sein Spielzeug etc. wieder wegzuräumen und er soll doch "Spaß" dran haben und dies nicht als Strafe sehen.
Lg M
Wer spricht denn vom sachen wegräumen als Strafe?? Wenn er es lustig findet die Zeitung vom Tisch runter zu schmeißen muß er sie auch wieder auf heben. Das hat nichts mit bestrafen zu tun! Er muß lernen wenn er etwas hinunter wirft, das er es ist der´s auch wieder aufheben muß!
Einer räumt lieber alles weg, der andere lernt das sein Kind gewisse dinge nicht darf!
Lg Andrea
Martina23
31.05.2005, 13:30
@engelchen
ich lerne meinem Kind auch das er gewisse Dinge nicht darf aber in einem Gewissen Alter finde ich hören sie doch eh oft genug nein da muss ich es nicht noch unnötig belasten!! Ausserdem Dinge wegsperren ist für mich das selbe wie im vorhinein ausser Reichweite verstauen;) !
Und wenn die Überschrift Strafe?? heisst dann assoziere ich das leider so! Kann ich auch falsch verstanden habe und ist schon klar das wenn er eine Zeitung oder so runter wirft das man sein Kind bittet es wieder aufzuheben.
Aber hier ging es um Bestrafung wenn er es nicht tut was dann- dass war hier eine Frage auf die ich geantwortet habe.
Lg M
Engelchen02
31.05.2005, 14:28
@engelchen
ich lerne meinem Kind auch das er gewisse Dinge nicht darf aber in einem Gewissen Alter finde ich hören sie doch eh oft genug nein da muss ich es nicht noch unnötig belasten!! Ausserdem Dinge wegsperren ist für mich das selbe wie im vorhinein ausser Reichweite verstauen;) !
Und wenn die Überschrift Strafe?? heisst dann assoziere ich das leider so! Kann ich auch falsch verstanden habe und ist schon klar das wenn er eine Zeitung oder so runter wirft das man sein Kind bittet es wieder aufzuheben.
Aber hier ging es um Bestrafung wenn er es nicht tut was dann- dass war hier eine Frage auf die ich geantwortet habe.
Lg M
Versteh Dich eh ;) Ich wollte nur nicht das es so rüberkommt als würde ich mein Kind damit bestrafen, in dem er was aufheben muß/soll was er selber runtergeschmissen hat ;)
Lg Andrea
Lg Adrea
wegen ausraeumen, das haben wir nicht, das ist nicht billies sache. aber das beissen ist bei uns das problem, sie beisst andere kinder, wenn sie ihr was nicht passt. das erste mal nehm ich sie einfach weg nd troeste das andere kind. dann bei wiederholung gibt es eine verwarnung mit der drohung, dass sie im kinderwagen/in ihrem zimmer alleine sitzt, wenn sie es nocheinmal macht. beim dritten mal dann schubhaft im kinderwagen / zimmer (sie kann die tuere selbst aufmachen).
wenn sie sich dann wieder eingekriegt hat, dann geh ich zu ihr, sie fragt ob wieder alles "in ordnung?" ich frage, ob es ihr leidtut, und dann geht sie zum gebissenen kind und entschuldigt sich (ei-ei oder bussi oder entschuldigung sagen).
sie beisst trotzdem, aber so ist es eigentlich unter kontrolle.
lg
liz
Copyright ©2000-2013, Parents.at Internet Service GmbH.