PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kinderfreundliche Bäder ???

CelinaMama
29.05.2005, 18:24
Meine Tochter ist 13. Monate alt und ich bin auf der Suche nach kinderfreundlichen Bädern, sprich... schöner Kleinkindbereich.... (Babybecken, Spielplatz, Sandfläche,....etc) Habt ihr Erfahrungen, wo es besonders schön ist ?
liebe Grüße
Claudia

Figaro
29.05.2005, 19:26
Wir gehen immer ins Höflerbad im 23. Bezirk.

Da gibt es ein schönes babybecken mit Rutsche und Pitarenschiff. Da spritzt Wasser aus den Kanonen, dann sind Schatzkisten im wasser da kommt auc hWasser raus.
Gleich gegenüber ist das Famoilienbecken also auc hfür bissl Ältere Kinder gleich in sichtweite.
Der Spielplatz wurde jetzt erneuert. Da gibt es eine Riesen Sandkiste da ist ein Spielplatz drinn und über einen Teil des Sandes ist sogar ein Sonnensegel.
Ich bin begeistert. Vieleicht schaust es Dir mal an!
lg Petra

amydarling
29.05.2005, 20:46
wo wohnst du denn?

hier meine favoriten, alle mit super babybereich, die strandbäder eben mit alter donau und strandgefühl beim spielen:
gänsehäufel fkk (u1)
angelibad (u6)
arbeiterstrandbad (u1)
theresienbad (u4), klein, aber ganz toller babybereich, viele schattenplätze, toller spielplatz

frohes planschen

Apfelstrudell
29.05.2005, 23:34
arbeiterstrandbad find ich schön - toller neuer spielplatz und wirklich sehr nett aber das babybecken ist recht tief

und das laaerbergbad hat einen eigenen babybereich und schönen spielplatz

das hietzinger bad ist nett und nicht "riesig"

farbklecks
29.05.2005, 23:37
eine stimme fürs höpflerbad und eine gegen das hietzinger bad :)

schönbrunner bad ist auch nett, aber nix zum plantschen und pritscheln für die ganz kleinen.

Akinom
29.05.2005, 23:57
Kann das Angelibad empfehlen!
Hat einen großen Spielplatz,viel Schatten ein seichtes Kinderbecken und einen Zugang zur Alten Donau.Uns gefällt es dort!

Bottlemaedl
30.05.2005, 05:27
Wir gehen entweder ins Strandbad Alte Donau, weil man eben gleich die Donau hat oder Kleinkinderschwimmbecken), Angelibad, wegen dem netten Spielplatz und dem übersichtlichen Gelände. Da kann Junior herumzischen wie es im Spass macht.
Oder ins Liesinger Bad. Ist ein richtiges Familienbad. Eher klein, übersichtlich, Spielplatz, Sandkiste und einfach nett. :D

Bauchklang
30.05.2005, 08:33
Hat einen großen Spielplatz,viel Schatten ein seichtes Kinderbecken und einen Zugang zur Alten Donau.Uns gefällt es dort!

wir haben gestern auch lange überlegt ob wir nicht einfach zum angelibad radeln sollen, is so keine 20 minuten von uns entfernt, aber die wasserqualität dort ist die extrem schlechteste von allen sogenannten "natürlichen Badefreigewässern" schaut mal da rein - Wasserqualität von natürlichen Badefreigewässern (http://www.wien.gv.at/ma15/ifum/bad.htm) Gesamt-
coliforme Bakterien = 613 :eek:

im vergleich dazu die anderen liegen so im bereich von 49 - 416 auch wenn es dort ein kinderbecken gibt so möchte ich schon auch ohne bedenken mit meinem kind gemeinsam "schwimmen" können und in der brühe... :confused:

nur so zum nachdenken...

islandfee
30.05.2005, 12:34
@bauchklang: DANKE für den link. hilft mir bei meiner nachmittagsplanung.
lg manuela

Bottlemaedl
30.05.2005, 16:10
Dieser Wert kommt mir ein bissal sehr komsich vor. :confused:
Weil das Strandbad mit 66 Bakterien ist ja eigentlich fast nebenan.
Sehr komisch...und irgendwo hab ich erst über die super Wasserqualität der Donau gelesen.....

Keks
30.05.2005, 16:16
Wo im 23 ist den das Höpflerbad? Wie komm ich da mit dem Auto am besten hin?!->ihr habt mich neugierig gemacht! ;)

Wobei ich sagen muss dass ich den kinderbereich im Mödlinger Freibad auch sehr empfehlen kann.....etwas abseits von den Massen, Sandkiste, Babybecken mit Rutschen , etc.-viele schattige Plätze und weiche Wiese (für die die noch nicht gehen können)

Bottlemaedl
30.05.2005, 16:22
Endresstrasse 24-26, in der Nähe der S-Bahn Station Atzgersdorf.
Haben dort zwar einen Parkplatz, aber der is net sehr riesig. Aber bis jetzt hamma draussen auch immer ein Platzerl gefunden. ;)

richard1
30.05.2005, 21:08
Gänsehäufel ist klasse!! Für alle die in der nähe der scs wohnen : Inwr neudorf gibt es einen teich den ich auch sehr nett finde auch mit piratenschiff,schaukeln und sandkiste. ich fahr aber auch gerne ins strandbad nach baden, wegen dem sand , da ist der zwerg lang beschäftigt...

Lizzy
31.05.2005, 07:13
ich bin sehr begeistert vom waldbad in purkersdorf. haben extra für ganz kleine ein becken, mit rutsche, eine schattige wiese daneben, timon stapft da ganz toll im becken herum.

muckimama
31.05.2005, 08:38
ich war letze woche im kongressbad (17bez) hat auch eine super baby/kleinkinderlandschaft und ist sehr großzügig.spielplatz ist auch nett hat sogar schaukeln mit gurten somit können auch die 1jährigen schaukeln...
sonnenhut ist empfehlenswert am spielplatz gibts leider keinen schatten...
sandkiste hat ein dach!

viel spass und hoff. noch viele badetage

lg claudia

CelinaMama
02.06.2005, 06:58
Dieser Wert kommt mir ein bissal sehr komsich vor. :confused:
Weil das Strandbad mit 66 Bakterien ist ja eigentlich fast nebenan.
Sehr komisch...und irgendwo hab ich erst über die super Wasserqualität der Donau gelesen.....
Das mit der guten Wasserqualität hab ich auch gehört,... ich glaub meine Mutter hat mir erzählt, sie habe das wo gelesen....

lg

Strahlende
02.06.2005, 16:55
Wo ist denn dieser Teich in Wr. Neudorf? ...von dem hab ich schon öfters gehört...

raphimama
16.06.2005, 18:08
Hat einen großen Spielplatz,viel Schatten ein seichtes Kinderbecken und einen Zugang zur Alten Donau.Uns gefällt es dort!Kann ich auch sehr empfehlen1
Mfg Raphimama:D

marge
17.06.2005, 14:44
wie kommt man denn mit den öffentlichen ins angelibad??

pinguin69
17.06.2005, 15:05
waren die woche im höpferlbad. echt super für kleine kinder. wasser ist vorgewärmt, also nicht so extrem kalt. hatte 26.2 grad. liebes kinderbecken!! wir werden wieder hingehen!!

Bauchklang
17.06.2005, 17:21
wie kommt man denn mit den öffentlichen ins angelibad??

schau mal da - http://www.vor.at/ - da werden sie geholfen ;)

und zur sicherheit auch noch in den stadtplan schauen, manchmal finde ich schlagt vor.at auch sehr eigenwillige bis umständliche routen vor. desshalb mach ich lieber 2x schlau. ;)

marge
17.06.2005, 22:55
@Bauchklang:
danke! :)

Mausi33
22.06.2005, 08:55
also ich war jetzt schon öfters mit meiner maus im hietzinger bad und bin sehr zufrieden. kleines babybecken mit einer süssen elefantenrutsche. spielplatz gleich daneben und so dächer. somit schläft meine maus im schatten :)

rosenfee0505
22.06.2005, 09:33
Ich gehe immer nur nach Oberlaa-weil da ist das Wasser immer warm-Thermalwasser-und sie haben eine eigene Halle für die Kinder-und das ist ganz super-Spritzfiguren,Rutschen,Wasserfall,Wasserspiele,und seit kurzem habe ich gesehen,haben sie sogar dort Kinderbetreung,wo es Spielsachen gibt(lego,...)mit Animation,wie Basteln,....und es ist alles zu überschauen-große Halle und hell,nett,bunt und für die Größeren gibts eine Riesenrutsche,wo ich schon oft gesehen habe,daß die Eltern raufhuschen!:-))))Und für alle die daheim sind mit ihren Lieben:am Montag ist freier Eintritt für alle Kinder ab 3 Jahren-davor ist es sowieso gratis!

Mausi33
22.06.2005, 09:40
Ich gehe immer nur nach Oberlaa-weil da ist das Wasser immer warm-Thermalwasser-und sie haben eine eigene Halle für die Kinder-und das ist ganz super-Spritzfiguren,Rutschen,Wasserfall,Wasserspiele,und seit kurzem habe ich gesehen,haben sie sogar dort Kinderbetreung,wo es Spielsachen gibt(lego,...)mit Animation,wie Basteln,....und es ist alles zu überschauen-große Halle und hell,nett,bunt und für die Größeren gibts eine Riesenrutsche,wo ich schon oft gesehen habe,daß die Eltern raufhuschen!:-))))Und für alle die daheim sind mit ihren Lieben:am Montag ist freier Eintritt für alle Kinder ab 3 Jahren-davor ist es sowieso gratis!

oberlaa waren wir auch bis meine maus ca. 1 jahr alt war alle 2 wochen.
im winter dann gehen wir eh auch wieder regelmäßig nach oberlaa, nur im sommer ist es mir dort zu warm.
ist dort sehr sehr schön für kinder :)