PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Meine Kleine spielt nicht mehr alleine !!!!

meerschweinchen
27.05.2005, 14:35
Brauche dringend Rat. Meine kleine Maus (18 Monate) schaut ihr Spielzeug fast nicht mehr an. Sie hängt den ganzen Tag an meinem Rockzipfel und möchte nur Sachen haben, die ihr nicht gehören oder nicht für Kleinkinder geeignet sind.
(Fotoalben, CD`s, etc.) Wenn ich mich mit ihr hinsetze und die Duplo-Steine ausräume spielt sie ca. 5 min. mit mir und dann ist das ganze unineressant.
Zeitweise sitzt sie auch noch auf ihrem Auto aber das wars dann schon.
Wie kann ich ihr das Spielzeug wieder schmackhaft machen.
Was spielen eure Zwerge so den ganzen Tag wenn ihr zuhause seit?

sweety
27.05.2005, 14:38
Ist ganz normal in dem Alter und wird auch noch länger so bleiben, sie beginnt jetzt sich mit dir bzw. der Erwachsenenwelt zu indetifizieren.

Ich hab dann immer ein Kästchen in der Küche gehabt woraus sie Sachen nehmen durften, ein Topf + Kochlöffel, Plastikzeugs, sie durften aufkehren mit einem kleinen Besen etc. Puppenküchen sind auch oft ein Hit in dem Alter und Sachen die gefährlich sidn wegsperren und ganz hoch hinauf.

lg sweety

Andromache
27.05.2005, 16:16
das macht sie erst jetzt??? :eek: ;)
im ernst, sophia ist schon IMMER so. sie hat nie mit "herkömmlichen" und "altersgerechten" spielsachen gespielt. was wir an beißringen, babykuscheltieren, rasseln u.a.m. zu hause haben...interessant ist immer nur das taschentuchpackerl gewesen - und steht auch jetzt noch hoch im kurs. früher hats ihr getaugt, weils geraschelt hat, jetzt, weil man es ausräumen kann. außerdem ganz oben auf ihrer liste: handtaschen, lippenstifthüllen, stifte aller art, geldbörsen, einkaufskörbe, schuhe, geschirr, cremetuben, feuchte Wäsche, kleiderhaken,...

LisaMarina
27.05.2005, 21:58
das macht sie erst jetzt??? :eek: ;)
im ernst, sophia ist schon IMMER so. sie hat nie mit "herkömmlichen" und "altersgerechten" spielsachen gespielt. was wir an beißringen, babykuscheltieren, rasseln u.a.m. zu hause haben...interessant ist immer nur das taschentuchpackerl gewesen - und steht auch jetzt noch hoch im kurs. früher hats ihr getaugt, weils geraschelt hat, jetzt, weil man es ausräumen kann. außerdem ganz oben auf ihrer liste: handtaschen, lippenstifthüllen, stifte aller art, geldbörsen, einkaufskörbe, schuhe, geschirr, cremetuben, feuchte Wäsche, kleiderhaken,...

ist bei uns genauso! Lisa holt sich das Staubtuch und beginnt alles abzuwischen, nimmt die Gießkanne und möchte Blumen gießen, leert das Wasser allerdings gleich vor den Blumen auf dem Teppich aus :eek:. Spielt aber schon dann und wann auch ganz gerne mit ihren Sachen, Bausteine, sieht sich sehr gerne Bilderbücher an, liebt ihre Puppe und setzt sie den ganzen Tag auf den Topf, um sie danach zu wickeln ;) und auch sehr oft, will ständig von mir getragen werden. Ist oft sehr anstrengend

Eulalia
28.05.2005, 13:36
Is auch wieder mal nur eine Phase! :D

schmuddi
28.05.2005, 20:46
vic hat auch immer schon lieber das gemacht, was wir großen gemacht haben.
da bin ich ganz bei andromache.
es ist wahnsinnig mühsam, weil sie alles schon machen und können will, ich sie aber noch fast nichts wirklich ganz alleine machen lassen kann, ich muß immer dabei sein, teils aus sicherheitsgründen und teils, weil ich das gleiche wie sie machen MUSS. :D

Sevenof
29.05.2005, 23:37
Bei uns ist es auch wie bei Adromache und Schmuddi.

Luca hat schon immer alles andere interessiert als das Spielzeug.
Nichts ist sicher vor ihm!
Seit er gehen kann ist der Staubsauger nicht mehr sicher vor ihm und er düst durch die Wohnung.Telefon,PC,nichts bleibt verschont.

Mittlerweile sind wir bei dem Wetter sowieso den ganzen Tag im Garten und da werden Blumen gezupft,Wiese gegossen und Sand in das Plantschbecken gefüllt.

Wenn ich mit ihm Lego baue,spielt er max.5 minuten.Komischerweise spielt er am liebsten am abend vor dem zubett-gehen auch schon länger mit dem Lego*g*.

LisaMarina
02.06.2005, 12:34
Komischerweise spielt er am liebsten am abend vor dem zubett-gehen auch schon länger mit dem Lego*g*.

Ist ja lustig, ist bei uns ganz genauso!

Martina23
02.06.2005, 12:43
In diesem Alter sind Kinder am meisten mit Alltagsgegenständen und Tun interessiert, mit Duplo etc. hat meiner auch erst mit 2 bzw. 2,5 angefangen ALLEIN zu spielen.

z.B Winter war diesmal sehr lang, da habe ich immer Spielzeug ausgetauscht, mal das weggeräumt daüf was anderes her usw. hat geholfen:
1.Da Zimmer nicht überfüllt- Entscheidungsschwierigkeiten bzw. konzentrationsschwierigkeiten
2. Immer wieder was interessantes "Neues"

lg M