Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ab wann Nase putzen?
Ab wann kann ein Kind ca. in ein Taschentuch "pusten"? Sarah rennt, jedesmal wenn sie ein Taschentuch "derklaut" durch die Wohnung und imitiert unser Schneuzen. Wie lang kann das noch dauern, daß sie es auch kann?
Übrigens: heute hat sie zum ersten Mal Seifenblasen selber gemacht (natürlich mit meiner Hilfe, ich hab das Staberl in den richtigen Abstand gebracht - gehalten und "nachgeladen" hat sies selber)
Lollipop
24.05.2005, 13:00
Lini konnte sich mit 18 Monaten selber schneuzen, vorher warens auch nur Versuche. ;)
Seifenblasen hat Daniel auch schon mit Hilfe "selber" gemacht. Er imitiert auch gerne "Kerze ausblasen", wenn er nur irgendwo eine nicht brennende Kerze sieht (seit seinem Geb.). ;)
Er tut auch so, als würde er das Zahnputzwasser ausspucken, allerdings erst, nachdem er es vorher geschluckt hat :D .
Nase putzen (abwischen) lässt er sich ganz brav. Wenn ich zu langsam bin, wischt er selbst (mit dem Handrücken :rolleyes: ) drüber, aber Rausblasen geht noch nicht richtig.
Andromache
24.05.2005, 13:23
witzig! genau das selbe macht sophia auch gerade. aber sie macht die schneuzgeräusche mit dem mund. klingt ziemlich beängstigend! und sie weiß genau, was "naseputzen" heißt, dann nimmt sie ein taschentuch und fährt sich über die nase, dann prustet sie rein. überhaupt bläst sie gerne in diverse behältnisse (manchmal glaubt man, darth vader ist bei uns in der wohnung unterwegs :D )
schmuddi
25.05.2005, 12:55
vic kanns auch schon seit sie 18 monate ist, die frage ist oft nur, ob sie WILL!!! :D
Victoria22
25.05.2005, 13:07
Noah kann schneuzen, seit er ca 16 Monate alt ist. Mir ist aufgefallen, dass er in diesem Alter wahnsinnig viele neue Sachen gelernt hat.
Copyright ©2000-2013, Parents.at Internet Service GmbH.