Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hochzeitsband "Sunset Boulevard" kennt die wer? UND: Preisfrage bez. Hochzeitsbands
Susanne20
23.05.2005, 13:04
Wir haben von denen ein Angebot bekommen von 1150€ incl. Anreise und 5 Std. Musik!! Ist das viel??? Kennt wer diese Band???
UND: Wieviel kostet eine normale Band??? Wieviel habt ihr bezahlt?? und wie lange haben die gespielt???
wir sind eine band, die auch auf hochzeiten spielt. 4 mann (frau :D ) kosten 1400 euro, von 19 uhr bis 1 und falls man dann verlängern will 150 euro pro stunde. bei guten bands mit viel erfahrung mußt du schon mit diesem preis rechnen, dafür hast du dann aber garantiert eine gute stimmung bei der hochzeitsfeier. du kannst dir natürlich auch eine band aus der slowakei oder tschechiene kommen lassen, die sind in der regel viel billiger, machen dann aber nur musik, machen keine animationen oder unterhaltungen, was halt meistens dann auch nicht soviel stimmung bringt. bei österreichischen bands kannst auch meistens deine wünsche anbringen, eine gute band hat so ziemlich alles drauf was in den letzten 50 jahren gern gehört wurde. oder kann auch mal schnell improvisieren, falls ein gast plötzlich ein lied singen will.leider sehr oft vor :rolleyes: ).
die band kenn ich nicht, hab mir aber ihre homepage angeschaut, wirken sehr professionell.
Natalie03
23.05.2005, 17:06
wir haben lange nach einer band gesucht.
haben dann durch arbeitskollegen meines mannes eine gefunden. wir haben ats 12000 bezahlt, gespielt haben sie von 19.30-3uhr. war aber keine "typische" hochzeitsband. sie haben eher moderne musik gespielt. also man hat prima dazu tanzen können - aber nichts mit umdada,..
den älteren gästen hats nicht gefallen, den jungen schon. aber man kanns ja nicht jeden recht machen.
lg natalie
hallo,
ich kenn die band auch nicht, aber der preis klingt realistisch.
ich kann dir nur als richtwert kurz unsere preisgestaltung sagen:
* 50€/mann(frau)/stunde (wenn weniger als 5 stunden + 150€ für auf- u. abbau)
* + event. anreise (wenn mehr als 25km entfernt)
* + event. zuschläge für großbeschallung od. openair
* + event. zuschläge für (show)lichtanlage
* + event. tontechniker (bei großbeschallung oder besetzung > 4-mann)
ich hoffe dir geholfen zu haben ;)
Susanne20
23.05.2005, 20:56
Also, hab wegen der 1 Std. Verlängerung gefragt und das kommt dann auf insgesamt 1300€, ich denke wir haben unsere Hochzeitsband gefunden! Auch die Hörproben hören sich wirklich sehr sehr gut an!
www.tanzmusik-salzburg.at (http://www.tanzmusik-salzburg.at)
skippy2509
24.05.2005, 09:11
Hallo,
unsere Musik (4 Mann) namens Hochtirol kostete ATS 18.000,-- und spielte von Anfang an (ca. 18.00 Einzug ins Gasthaus) bis Open End und das war 5.30 Uhr. Es war eine Mitternachtseinlage dabei und sonstige div. Aktivitäten. Sie spielen von modern über Rock und volkstümlich alles und machen fast keine Pausen.
LG Dagmar
Achja - die Hochzeit war 2002 (gezahlt wurde in Euro, aber ausgemacht ein Jahr vorher in ATS)
anita555
23.11.2007, 20:31
Ich kenne die Band. Wir haben sie 2006 für unsere eigene Hochzeit gebucht und ich kann sie nur weiterempfehlen.
Wir waren damals ziemlich nervös, weil wir die Band über das Internet ausgesucht haben und sie vorher noch nie live gehört haben.
Wir kannten nur die Hörproben von der Homepage, welche uns sehr gut gefielen. Allerdings kann man ja bei so Studioaufnahmen einiges trixen.
Letztendlich hat uns dann die Band aber live noch viel besser gefallen als auf den Aufnahmen. Es waren alle Anwesenden, egal ob jung oder alt restlos begeistert.
Vor allem der Gesang ist einfach super und bei vielen Nummern besser als im Original. Toll sind auch die Lichtshow und der ganze Bühnenaufbau.
finnachta
24.11.2007, 18:45
meine tochter hatte bei ihrer hochzeit im vorjahr die band "entertainment project" gebucht. sie spielten von 18.00 uhr bis 3.00 uhr und boten beste tanzmusik (die tänzer waren begeistert, allen anderen wars ein bisserl zu laut). gekostet hat die gruppe (4 personen - wenn ich mich recht erinnere) 1.400,-- euro.
lg
finn
Hallo!
Vielleicht kann mir in diesem Thema einer weiterhelfen:confused:: gibt's diese Band noch und wenn ja, hat irgendjemand die Homepage von ihnen?
Oder kann mir jemand eine Hochzeitsband für eine traditionelle Hochzeit im Mühlviertel empfehlen?:herz3:
Vielen Dank im Vorraus!
Tina1985
05.11.2008, 13:07
Wir haben 1580 Euro bezaht.
Anwesend von 14 Uhr (Standesamt) dann wieer ab 18 Uhr Tafel bis 03:30 Früh!
Wir haben von denen ein Angebot bekommen von 1150€ incl. Anreise und 5 Std. Musik!! Ist das viel??? Kennt wer diese Band???
UND: Wieviel kostet eine normale Band??? Wieviel habt ihr bezahlt?? und wie lange haben die gespielt???
Hallo,
ob 1150,- für 5 Stunden angemessen sind, hängt in erster Linie von der Besetzung ab. Viele Bands haben eine variable Besetzung und ändern diese von Engagement zu Engagement.
Für 3 Musiker ist diese Gage in Ordnung, für ein Duo wäre es zu viel.
Hallo!
Vielleicht kann mir in diesem Thema einer weiterhelfen:confused:: gibt's diese Band noch und wenn ja, hat irgendjemand die Homepage von ihnen?
Oder kann mir jemand eine Hochzeitsband für eine traditionelle Hochzeit im Mühlviertel empfehlen?:herz3:
Vielen Dank im Vorraus!
Hallo Livia,
in Oberösterreich gibt es eine Band, die heißt "Haute Couture - Musik nach Maß".
Die spielen vor allem Standard- und Lateinamerikanische Tanzmusik, Swing, Jazz und Popsongs, jedoch keine Schlager und keine volkstümliche Musik.
Was meinst Du genau mit "traditionelle Hochzeit"?
LG, Dietmar
Hallo Livia,
in Oberösterreich gibt es eine Band, die heißt "Haute Couture - Musik nach Maß".
Die spielen vor allem Standard- und Lateinamerikanische Tanzmusik, Swing, Jazz und Popsongs, jedoch keine Schlager und keine volkstümliche Musik.
Was meinst Du genau mit "traditionelle Hochzeit"?
LG, Dietmar
Hallo Dietmar,
vielen Dank, aber mittlerweile habe ich bereits eine Band für meine Hochzeit (es sind ja nur noch 9 Wochen :eek:).
Außerdem würde mir deine Band nichts bringen - die ist eher das genau Gegenteil von dem was ich suche, für eine "traditionelle" Hochzeit in unseren Breiten braucht man ein gesunden Mix aus modern, Schlager und möglicherweise auch ein bisschen Volksmusik.
Trotzdem danke!
Lg Livia
Hallo Dietmar,
vielen Dank, aber mittlerweile habe ich bereits eine Band für meine Hochzeit (es sind ja nur noch 9 Wochen :eek:).
Außerdem würde mir deine Band nichts bringen - die ist eher das genau Gegenteil von dem was ich suche, für eine "traditionelle" Hochzeit in unseren Breiten braucht man ein gesunden Mix aus modern, Schlager und möglicherweise auch ein bisschen Volksmusik.
Trotzdem danke!
Lg Livia
Hallo Livia,
alles klar!
Bei den Hochzeiten, bei denen wir engagiert sind, sind die Leute eher froh, dass sie eine Band haben, die nicht das übliche Programm spielt, sondern ein bisschen anspruchsvollere Musik.
Aber für Deine Hochzeit wären wir wahrscheinlich nicht das richtige gewesen.
Ich wünsche Dir trotzdem ein wunderschönes Fest und viel Glück im Hafen der Ehe!
LG, Dietmar
Kuschibaer
19.05.2009, 17:34
wir zahlen eur 1700 für 4 mann/frau
sie beginnen um ca 20uhr und angesetzt haben wir mal bis 2 uhr (kenne die band aber von anderen veranstaltungen und weiß dass sie - wenn die stimmung passt - auch gerne "verlängern";))
salatschneck
19.05.2009, 20:15
kenn die band auch nicht
wir haben für unsere band 1500 euro bezahlt
inklusive waren die spiele
sie spielten von 14 uhr bis 2 uhr morgens
waren total super
Unser Jazz Trio hat für 6 Stunden mit Anfahrt von Linz nach Graz und Übernachtung 1.600 gekostet. Und war jeden Cent wert! ;)
Copyright ©2000-2013, Parents.at Internet Service GmbH.