Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hochstühle, gibt es bei Euch einen Gurt???
Mausekatze
22.05.2005, 14:54
Hallo!
Also mein kleiner Schatz ist gestern rausgefallen. Schmerz...
Jetzt meine frage: Habt Ihr einen Gurt?
Lg
Hallo!
Also mein kleiner Schatz ist gestern rausgefallen. Schmerz...
Jetzt meine frage: Habt Ihr einen Gurt?
Lg
ja, aber ich gebs zu daß ich ihn selten verwende.
luca steht normalerweise nicht auf, sondern schreit wenn er genug davon hat;)
ich hoffe deinem sohn gehts gut :herz:
gibt es zum nachrüsten
einfach eine "laufleine mit geschirr" für kinder kaufen und durch den stuhl fädeln
Ich hatte auch relativ lange einen Gurt am Hochstuhl - zusätzlich zum Bügel (Stokke Tripp Trapp).
Jetzt is aber schon lange der Bügel weg und natürlich der Gurt auch. Leon steigt schon sehr geschickt auf und ab.
ja wir hatten einen gurt (wir haben einen tripp-trapp-nachbau, der gurt war ein dazugekaufter von einer baby"hunde"leine). seit elias klettern kann (er war recht spät dran, hat mit ca 18 oder 19 monaten damit begonnen), haben wir den bügel und den gurt weggetan. jetzt klettert er selber rauf und runter.
sweetmama
22.05.2005, 20:35
ikea 4 euro!
immer angehängt, sehr zu empfehlen!
konnto kurz mal in die küche gehn ohne mir gedanken über einen rausfall zu machen! würd ich auch jeden empfehlen!
Liebe grüße
Andy
Ich habe auch so einen Extra Laufleine-Gurt angbracht und hänge Sophia immer an. Sie ist sehr aktiv. Sicher ist sicher.
http://www.wunschkinder.net/forum/ticker/tick/16/12/2003/50/4/Sophia/0/255/0/0.png (http://www.wunschkinder.net)
delphine
22.05.2005, 21:53
ich habe eine 3 Punktgurt drauf und hat es verwendet, mein Bruder ist vom Hochstuhl ein Paar mal gefallen (war 13) und ich habe darauf geachtet beim Kauf. Jetzt hat sie ein Sitzerhöhung und der Gurt ist nur am Becken (verständlich?? :rolleyes: )
mein sonnenschein ist mehr als sehr aktiv, steht zwar noch nicht auf, aber er ist dabei es zu erforschen, habe jedoch keinen gurt. wenn ich vom tisch aufstehe, nehme ich ihn mit, oder er steht so, dass ich ihn berühren kann, oder jemand anderer achtet auf ihn - wird aber dezetiert angesprochen wenn das ist.
auch meine tochter, mittlerweile 12 jahre, hatte damals keinen gurt, und sie stand schon mit 9 monaten alleine auf und wippte herum. ich hielt sie fest wenn gefahr drohte, so wie auch jetzt meinen sohn.
LisaMarina
23.05.2005, 08:33
Hallo! Wir haben einen Trip-Trap mit Gurt. Gurt sollte man so lange verwenden, bis die Kinder selbständig in den Hochstuhl hineinklettern können. Also weiß jetzt nicht, ob das bei allen Hochstühlen geht, beim Trip-Trap geht es jedenfalls. Hoffentlich hat sich Dein Zwergi nicht verletzt!!!
Jessylein
23.05.2005, 08:38
Hallo! Wir haben einen Trip-Trap mit Gurt. Gurt sollte man so lange verwenden, bis die Kinder selbständig in den Hochstuhl hineinklettern können. Also weiß jetzt nicht, ob das bei allen Hochstühlen geht, beim Trip-Trap geht es jedenfalls. Hoffentlich hat sich Dein Zwergi nicht verletzt!!!
naja, das ist auch relativ zu sehen. meine kleine klettert über auf die bank, dann auf den tisch und setzt sich in den hochstuhl und raus gehts natürlich auch so. aber als sicher würd ich das nicht bezeichnen.
und ja, wir haben auch einen gurt. einfach selber befestigt und es ist sehr praktisch.
Ich habe den Prima Pappa und der hat einen Gurt. Ich verwende ihn nur, wenn ich merke daß Amy unruhig wird und herauswill, weil das Zubereiten zulange dauert. Mir wäre es zu gefährlich gar keinen Gurt zu haben.
LG Manuela
P.S. Im Urlaub hatten wir den alten Kinderwagen meines Schwagers und der hatte auch keinen Gurt. Natürlich wollte Amy das dauernd nutzen und herausklettern. Ich habe dann auch so einen Laufgurt gekauft und sie festgemacht.
naja, das ist auch relativ zu sehen. meine kleine klettert über auf die bank, dann auf den tisch und setzt sich in den hochstuhl und raus gehts natürlich auch so. aber als sicher würd ich das nicht bezeichnen.
und ja, wir haben auch einen gurt. einfach selber befestigt und es ist sehr praktisch.
...das ist halt der vorteil vom tripp-trapp (oder den kopien davon), dass man, wenn die kleinen zu klettermaxen werden, einfach den bügel abnehmen kann. dann können sie - völlig sicher - hinauf und hinunter steigen!
bei einem hochstuhl, wo der bügel nicht abnehmbar ist, ists natürlich auch dann eine unsichere angelegenheit!
Ja, bei mir war er dabei. War letztes Monat in Kärnten und hatte einen Sessel ausgeborgt ohne Gurt, ich hab sie nie aus den Augen gelassen. In unserem Wochenendhaus haben wir auch einen billigeren Sitz und ich hab mir jetzt so eine Laufleine gekauft (die war auch schon als solche in Verwendung), mit der ich sie im Stuhl "anbinden" kann. Mir ists anders einfach zu unsicher, obwohl ich ein recht ruhiges Kind habe...
Princess
25.05.2005, 23:14
ikea 4 euro!
immer angehängt, sehr zu empfehlen!
konnto kurz mal in die küche gehn ohne mir gedanken über einen rausfall zu machen! würd ich auch jeden empfehlen!
Liebe grüße
Andy
wir haben auch den ikea-gurt dazu gekauft. ist ohne aufwand montiert und ich bin von dem gurt total begeistert!
amydarling
26.05.2005, 20:47
ja, auch den grauen stoffgurt von ikea!
Prinzen-Mama
26.05.2005, 23:08
Ja, seitdem er raus KÖNNTE, wird er angegurtet (mit so einer Kinder-Laufleine).
Mit dem Kauf eines triptrap Nachbaus war der "Kampf" endlich vorüber. Jetzt kann sie selber rauf und runter und ist soooooo stolz darauf! Nur manchmal im Eifer des Gefechtes (wenn der Hund oder die Katze nah genug zum Sekkieren sind ;) ) wird´s kritisch. Aber ich sitz eh daneben und hab sie dann gleich am Ärmel.
goodgirl
28.05.2005, 20:50
ja, bei unserem Prima Pappa ist ein Gurt fix drauf.. ich hab Kevin eigentlich fast immer angeschnallt, schon seit er drinnen sitzt (mit 6 Monaten glaub ich)...
so ist er dran gewöhnt und meckert eigentlich nicht, wenn ich ihn anschnalle ;) wenigstens ein "Plan", der funktioniert hat :rolleyes: :D
LG Ingrid
Bauchklang
29.05.2005, 19:52
nein - wir haben den tripp trapp von stokke - und da stand jakob nie auf sondern jammerte immer wenn er genug hatte.
seit bald 4 wochen haben wir den bügel weggenommen weil er zum essengehen immer reinklettern wollte und ihn der bügel eigentlich daran gehindert hat und es mit gefährlicher wäre. jetzt kletter jakob alleine rauf, setzt sich hin und wir schieben ihn zum tisch. wenn er genug hat steht er leider derzeit noch auf :rolleyes: und sagt dann, mit erhobenen händen, erst "mama" oder "papa" wenn er zu einem von uns möchte. wobei wir ihm dann immer erklären das er zuerst was sagen muß und nicht aufstehen soll, wir nehmen ihn dann schon "raus".
smila ist noch _niemals_ ohne anschnallen im hochstuhl gesessen (genauso wie ihre große schwester) !
und das wird sie auch künftig nie, wir verwenden nämlich unseren storchenmühle-stuhl nicht mehr als hochstuhl, sondern nur mehr als tisch-sessel-kombi, weil smila ständig alleine hinauf- und hineinkletterte.
bitte, unbedingt anschnallen, die kleinen können sich sosehr verletzten wenn sie aus dem hochstuhl stürzen!
Mausekatze
31.05.2005, 12:17
hallo!
Also ich würde meinen Schatz auch immer anschnallen, aber die meisten haben KEINEN Gurt!!!
Wir haben jetzt das gestell schon weggeraemt, (tastatur spinnt), sitzt jetzt weiter unten in seinem sesselchen!
meine freundin hat den tripptrap, der hat auch keinen gurt.
werde mir den gurt vom ikea zulegen!
lllg
Copyright ©2000-2013, Parents.at Internet Service GmbH.