Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Einschlafprobleme bitte Hilfe
Hallo,
also ich würde auch wieder einmal eure Hilfe brauchen.
Momentan hat meine Tochter einschlafprobleme wie ich sie bei ihr überhaupt nicht kenne. Seit ein paar Tagen brauchen wir am Abend ungefähr 1 1/2 Stunden bis ich sie überhaupt zum Schlafen bringe. Und das geht nur mit ganz großem gebrüll und "Mama Papa Nana". Ich kenne das nicht und weiß auch ehrlich gesagt keinen Rat mehr. Nach ungefähr 3 Stunden Schlaf wird Laura wieder munter und es ist wieder nur gebrüll. Mir kommt vor das sie Angst hat in ihrem Zimmer alleine zu sein. Aber ich hab auch schon versucht sie mit in unser Schlafzimmer zu nehmen aber da will sie auch nicht bleiben. Bitte helft mir weil ich halte das nimmer aus, Laura tut mir leid wenn sie weint aber ich kann und offen gesagt will ich auch nicht die ganze Nacht bei ihr stehen.
LG
kookaburra
09.05.2005, 08:48
Hallo Birgit,
Helfen kann ich Dir nicht, aber mir gehts seit ein paar Wochen genauso. Immer wieder bessere Tage dazwischen, an denen ich glaube, dass es jetzt vorbei ist, und dann gehts wieder genauso los. Bei meiner Maus hilft es manchmal, wenn ich einfach aus dem Zimmer gehe. Das ist zwar furchtbar, weil sie brüllt, sobald ich mich wegbewege, aber mx 10 sec nachdem ich fort bin, hört das auf. Oder ich gebe ihr Spielzeug mit ins Bett, lasse das Licht an, und sie darf noch spielen, bis sie einschläft. Manchmal hilft aber einfach gar nichts. Dann nehm ich sie halt wieder mit ins Wohnzimmer und lasse sie spielen, bis sie umfällt - und das ist oft erst, wenn ich schon längst schlafe :eek: Ich geh meistens um 10 ein, sie hält bis halb 11 durch, und mein Mann muss dann 2 in ihr Bett verfrachten!
Übrigens - in únserem Bett schläft sie auch nicht mehr ein! Eine Zeit lang hab ich es probiert, wir sind stundenlang nebeneinander gelegen: ich bin eingeschlafen, sie nicht. Irgendwann ist sie dann aufgestanden und zu Papa ins Wohnzimmer gegangen :eek:
Ich wünsch Euch alles Gute, und wenn Du eine Lösung gefunden hast, bitte sag sie mir!!! (Ach ja, Mittagsschlaf streichen ist mein heißer Tipp. Funktioniert bei uns auch, dann schläft sie wirklich gut ein. Aber der Tag ist dafür eine echte Katastrophe)
Danke, Kook das beruhigt mich das es nicht nur uns so geht.
Aber das Problem ist das sie ja eine Stunde auch schreien würde und ich denke mir wenn ich sie wieder raus hole und spielen lasse dann macht sie das ja immer weiter oder? Ich kenn mich nicht mehr aus. Bis jetzt hat sie Mittags immer brav geschlafen, rein ins Bett und weg war sie aber jetzt....
kookaburra
09.05.2005, 09:14
Keine Ahnung - probier einfach aus, was Dir einfällt! Meine will glaub ich einfach nur nicht ins Bett. Sie schreit mittags auch, ich muss sie sowieso immer "austricksen", damit sie überhaupt einschläft. Also von mir hat sie das nicht!
Naja das schreien lassen wär ja nicht so das Problem, das Problem ist nur das das Laura dann auch eine Stunde durch brüllt. Vielleicht probier ich es wirklich mal mit Mittagsschlaf entzug. Obwohl das etwas ist was ich nicht machen wollte. Aber wenns hilft ist mir alles recht :(
Laut Kinderärztin ist es wahrscheinlich nur eine Phase da sie jetzt zu träumen beginnt. Da müssen wir halt durch, ich soll versuchen ob Laura vielleicht drustig ist oder ob sie hunger hat. Wie ich dieses Wort "PHASE" hasse, naja mal schauen wie lange dieser Spass dauert.
LG
Fabs-2002
09.05.2005, 11:50
Mein Fabs (2 Jahre+) quakt jetzt in der Nacht auch paarmal auf bis ich ihm mal gefragt habe was los ist! Und er teilte mir mit ihm ist zu heiß und er hat durst! Seither hat er einen Becher mit Wasser beim Bett! Den nimmt er sich wenn er munter wird, und schläft ohne Probleme sofort weiter! Habe ihm jetzt auch einen dünnen Pyjama angezogen und wir haben keine Probleme mehr!
Hätte er aber von selber nichts gesagt, wäre ich auch nicht draufgekommen, denn bisher hatte er in der Nacht nie getrunken!
Ja wenn Laura mir sagen könnte was sie hat wärs mir wahrscheinlich auch leichter. Ich denke es wird wirklich nur eine Phase sein. Soweit ich mich erinnern kann hatte sie auch Probleme beim einschlafen als sie zu gehen begonnen hat. Komisch das man solche Sachen vergißt.
Brokkoli
09.05.2005, 12:01
Mein Großer hatte das selbe Problem vom ca. 18.LM weg bis zu seinem 21 LM. Er wollte nicht alleine sein und nur Mama od.Papa hucken. War eine harte Zeit, zumal ich gerade § war. http://elternforum.hebammen.at/htdocs/ubb/rolleyes.gif
Wir haben ihm nachgegeben (er durfte bei uns im Bett schlafen http://elternforum.hebammen.at/htdocs/ubb/wink.gif und so lange aufbleiben wie wir) - jetzt geht er problemlos und freiwillig um 20.30 schlafen.( in sein eigenes Bett http://elternforum.hebammen.at/htdocs/ubb/smile.gif)
War anscheinend nur eine Phase.
Sunshine77
09.05.2005, 18:44
Auch hier kann ich zurzeit mitreden. In der letzten Woche hatten wir 3 Tage, wo es gut 1 Stunde gedauert hat bis sie eingeschlafen ist, obwohl sie schon hundemüde war. Und da hatten wir unser Problem mit dem Mittagsschlaf noch gar nicht, das kommt jetzt auch noch dazu.
Heute (ohne Mittagsschlaf) hat sie um 18 Uhr sofort tief und fest geschlafen, nur war sie halt seit halb 5 dementsprechend raunzig und unausstehlich...
Kann jetzt gar nicht sagen, was mir lieber ist: ein raunziges kind am nachmittag oder die ewigen einschlafrituale... kann mich mit beidem nicht anfreunden. ;)
Ich hoffe wirklich, dass es nur eine phase ist! :eek:
Anscheinend leiden derzeit mehrere Dezemberkinder 2003 an diesem Problem.
LG
Silvia
richard1
10.05.2005, 21:34
Hallo wir haben das schon hinter uns und ich hab erstens da angefangen ihn mit seinen Kuscheltieren ins bett zu schicken, die hat er auch vorher mitgenommen, aber wenn er in der nacht weint beruhige ich ihn und sage ihm hasi und bärli sind auch da ...und das geht oft ganz gut...
Und ich hab ein Umbaugitterbett.Das hält viel aus.Da mein Kind nach dem Familienbett auch überhaupt nicht mehr bei uns schlafen will,(.h. sobald er bei uns im Bett ist macht er "party")lege ich mich wenn er schlecht träumt für ca eine 1/4 stunde zu ihm ins Bett . Dann geht es meinstens , und ich kann wenigstens bei ihm liegen.Auch hab ich im Wohnzimmer eine kleine Lampe "brennen" und dieser ganz schwache Lichtschein hilft ihm anscheinend auch.
Ich kann nur beruhigen, meiner war ganz schwierig und jetzt dreht er am Abend das Licht ab und sagt zu uns Hase? Bärli? und geht selbst ins Bett und wartet auf die "Einschlafphase";) Also es geht vorbei n ur Durchhalten!!!Ach ja !! Ich hab angefangen Tagsüber die Schlupfsprossen rauszugeben und er geht tagsüber oft rein um zu kuscheln und sich ein Bilderbuch anzusehen. Das macht glaube ich auch das Bett einladender und vertrauter am abend und zu Mittag!! LG!!
Hallo,
Simon schläft grad sehr gut ein und fast durch, sein schlafverhalten hat sich seit dem wir das Gitterbett verbannt haben sehr verbessert!
ich kann den Tip nur weitergeben!!
Er schläft auf einer Erwachsenenmatratze.
Wenn er müde ist legt er sich oft von allein ins Bett, ich leg mich dann dazu und summe ein paar Minuten, meistens ist er nach max. 15 min. rumwälzen eingeschlafen.
Ich vermute, daß Simon sich in seinem Bett weder eingesperrt noch alleingelassen fühlt, und das Einschlafen als angenehm empfindet.
lg
patricia
poemmeli
16.05.2005, 14:17
Lili hat seit sie fast ein Jahr alt ist ein Nachtlicht brennen, was sie damals wie heute noch immer seeeeehr beruhigt!
Außerdem schläft sie auch schon im normalen Bett mit einem Stützbrett. Sie geht oft tagsüber hinein zum Lesen oder Kuscheln. Ihr Bett gibt ihr Sicherheit, sie ist geborgen und kann jederzeit alleine rein und raus.
Das hat bei uns gegen unruhiges Einschlafen bzw. in der Nacht weinend Aufwachen geholfen :herz:
Alles Gute
Hallo,
ja das mit dem einschlafen funktioniert manchmal gut und dann wieder schlecht. Ich hab mir auch schon gedacht ihr ein Nachtlicht in die Steckdose steck aber irgendwie kann ich mich selbst nicht damit anfreunden.
Aber ich hab gesehen das Laura den oberen Eckzahn bekommt und jetzt geh ich mal davon aus das sie deshalb so unruhig ist beim schlafen.
LG
Copyright ©2000-2013, Parents.at Internet Service GmbH.