PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was zum 2. Geburtstag schenken?

Brokkoli
07.05.2005, 08:50
Titel sagt eh alles. Ich habe keine Ahnung was ich dem Zwerg schenken soll http://elternforum.hebammen.at/htdocs/ubb/rolleyes.gif
Was schenkt ihr euren Kindern?

sandi74
07.05.2005, 09:36
unsere maus hat ein dreirad bekommen, dann noch eine holzeisenbahn, lego duplo, bücher, und kleidung! :)

phantomine
07.05.2005, 09:38
mah, für uns stellt sich die frage auch....

hm, also: er bekommt ein dreirad von den großeltern, eine brio-eisenbahn von den anderen großeltern und ein ausbauteil von meiner schwester. wir überlegen wegen einer spielgarage von little people, weil er mit dem zoo recht gern spielt und momentan eine leidenschaft für autos entdeckt hat (und grad mal zwei hat oder so...)

sonst ist unserer zur zeit recht begeistert von seiner puppe - aber da hat er auch schon gewand dafür. ansonsten natürlich noch die sachen für draußen, sandspielzeug, bälle etc.

sein playmobil-flugzeug kommt auch gut bei ihm an.

vielleicht ist ja was dabei für euch - womit spielt eurer gerne (suche noch immer anregungen, bin mir noch nicht ganz sicher ob meiner wahl, was wir ihm schenken sollen...)!

mlg, karin!

Brokkoli
07.05.2005, 11:56
Dreiradler hat er schon zu Ostern von seiner Taufpatin bekommen, mit dem gurkt er am liebsten im Geläde herum - er "fährt" damit aber wie mit seinem Bobby Car http://elternforum.hebammen.at/htdocs/ubb/biggrin.gif

Von meiner Mam hat er zu Weihnachten ein Putzwagerl mit Staubsauger, Besen u.s.w. bekommen - mit dem spielt er irrsinnig gerne.

@ phantomine
wo gibt es den die Garage?

Es gibt doch so eine "arche Noah" mit Tieren - er steht voll auf Tiere (Landkind halthttp://elternforum.hebammen.at/htdocs/ubb/wink.gif) was haltet ihr den davon?

phantomine
07.05.2005, 12:08
Von meiner Mam hat er zu Weihnachten ein Putzwagerl mit Staubsauger, Besen u.s.w. bekommen - mit dem spielt er irrsinnig gerne.

das wär natürlich auch eine idee - er rennt eh die ganze zeit hinter uns her, wenn wir staubsaugen oder so... ;)

@ phantomine
wo gibt es den die Garage?

ich bild mir ein sie beim trio gesehen zu haben (da hab ich mich mal generell so bei den little people sachen umgesehen), ob der toys'r'us sie auch hat - keine ahnung...

Es gibt doch so eine "arche Noah" mit Tieren - er steht voll auf Tiere (Landkind halthttp://elternforum.hebammen.at/htdocs/ubb/wink.gif) was haltet ihr denn davon?

stimmt, hab ich auch schon gesehen, war auch in der engeren auswahl zu weihnachten - aber momentan ist er mit dem zoo "tiermässig" ausgelastet, er hat da nämlich noch ein paar dazubekommen im zuge des advents ;) und wir überlegen auch noch ostheimer tiere für ihn, aber erst wenn wir umgezogen sind und er ein bissl älter ist....

mlg, karin!

poemmeli
07.05.2005, 12:41
Lili bekommt eine Puppe, eine Schaukel und Bücher, Bücher, Bücher..........

Carmen
07.05.2005, 12:45
wenn möglich für den garten ne rutsche oder ne schaukel oder ne sandkiste! die rutsche war diiiiiiiiiiiiiiiie attraktion und ist sie noch immer, das erste was er bei oma und opa verlangt (wir haben leider keinen garten) und die schwiegis geben ja keinen cent aus, darum haben wir sie auch gekauft und einfach bei ihnen deponiert.lg, carmen

astrix
07.05.2005, 21:51
felix hat sich damals sehr über eine scheibtruhe gefreut!

Muckal
08.05.2005, 11:55
Tristan hat wegen des schönen Wetters schon vorweg einen Dreiradler bekommen. Den hätten wir uns aber eigentlich sparen können, momentan steht er auf sein alt bewährtes Bobby Car :confused: :rolleyes: Von seinem einen Opi bekommt er, weil er mal nicht davon runterzubekommen war, ein Laufrad - bin schon gespannt! Von den anderen Großis einen Erstsatz für die Brio-Eisenbahn, von seinem Taufpaten ein paar Zusatzteile und gestern hab ich noch so einen blöden urlauten Plastik-Rasenmäher gekauft, mit dem er letzens stundenlang beim Kika rumgegurkt ist :rolleyes: .....

Eulalia
08.05.2005, 15:28
Leon kriegt einen Dreiradler (Hälfte hat Oma dazugesponsert) und noch eine Werkbank (Plastikteil) mit viel Zubehör von uns. Ausserdem hab ich noch ein paar kleine Autos und ein richtiges Kinderbesteck da für ihn.
Von meiner Schwester bekommt er so eine Zaubermaltafel. Was er sonst noch von der Verwandtschaft bekommt weis ich net.

Womit er gerne spielt:
An erster Stelle auf alle Fälle Autos in jeder Form und Grösse. Gern hat er auch sein BobbyCar, seine Megablooks und inzwischen auch wieder sein Hüpfreitpferd. Bücher kommen auch immer gut an - vorallem die wo entweder Autos/Fahrzeuge/Bagger oder Tiere drin sind.

@Muckal: Ich hab SchwieMu verboten Leon so einen Rasenmäher zu kaufen. Seine Cousinen haben so einen zu Ostern gekriegt - furchtbar das Ding!!!!

mausi79
09.05.2005, 09:30
Ines bekommt (ich werde dieses Jahr das Geld von allen einsammeln):

- ein Gartenhaus (wahrscheinlich von Berchet)
- Buch
- Dreikäsehoch von Haba
- ein Stapelpuzzel von Selecta
- irgendetwas von Lego Duplo oder 1-2-3 Playmobil

Sie spielt zur Zeit am liebsten mit ihrer Puppenküch, der Puppe und ihren Little People -> wir haben die Arche und die kleine Maus steht voll drauf !
Plastilin und Bücher sind auch ganz oben auf der Liste !

susanne.f
09.05.2005, 09:33
flo bekommt von uns für seine brio eisenbahn ein 50teiliges set dazu, das wigwam mit tunnel vom hofer und ein playmobil. von meinen eltern bekommt er geld, von dem wir ihm dann schuhe und kleidung kaufen sollen. den rest weiß ich nicht!

Fabs-2002
09.05.2005, 09:33
Meiner spielt am liebsten mit Playmobil (Arche, Zoo, Flugzeur, ...) Haben alles von Little People aber das schaut er nicht mal mehr an!
Sonst spielt er noch gerne mit seiner Werkbank und mit seinen Autos!
Er schaut sich auch gerne Bücher an, und Spiele spielt er am liebsten das Bobby Car Speil und Ententanz!

Brokkoli
09.05.2005, 12:03
So viele Ideen - jetzt muss ich mich nur noch entscheiden http://elternforum.hebammen.at/htdocs/ubb/smile.gif

Danke an euch alle.

marieclaire
09.05.2005, 12:59
Lukas bekommt zum Geburtstag ein neues Kinderzimmer (neue Möbel, neuer Boden und Tapeten kommen herunter und es wird hellblau ausgemalt) und eine Kleinigkeit zum Spielen (bin nur am überlegen, ob Teletubbies, Bob der Baumeister oder Thomas die Lokomotive) ...

any
15.05.2005, 20:35
viel zu viel! :rolleyes:

- gartenhaus mit dachgalerie und rutsche
- blue vom blau und schlau
- alle 4 teletubbies
- teletubbies kreissel
- koalabrüder mit flugzeug
- rubbadabers: der mächtiger hay (seifenblasgerät) und und und...
- bücher, bücher, bücher
- kaffeemaschiene
- kaffegeschir
- spiele für drausen: ringelwerfen, fischeangeln (aus dem pool) ect.
- lego

eventuel noch ein traktor, aber dann ist es genug.

davidmama
15.05.2005, 21:28
knetmasse & fingerfarben sind momentan der hit.
bilderbücher (grüffelo !!!)