Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : hilfe, wie kann ich fieber senken....
... ohne mexalen und essig patschen.
die ganze nacht bin ich schon munter weil nico nur schreit er hat 38,70 fieber.
ich bin schon urrr müde und bekomm kein augzu weil er die ganze zeit nur am weinen ist. :(
will ihn aber kein mexalen geben um das fieber zu unterdrücken und essigpatschen um diese zeit will ich mir auch nicht antun, im am schwanken ob ich ihn jetzt ein zäpfchen geben soll oder nicht :(
seit 4 tagen geht das ganze jede nacht schon so, allerdings weiss ich nicht ob er da auch schon fieber hatte.
aber jetzt ist er mir irsinig heiss vorgekommen und hab gemessen im ohr!
na wenn er schreit, hat er offensichtlich schmerzen/fühlt sich nicht wohl...hast du keine virbucol daheim?? sind homöopathisch und werden auch von Kinderärzten verschrieben. Die könntest ihm jetzt geben. unter 39 geb ich fast nie mexalen, nur wenn ich vom arzt her muss.
und warum willst keine essig patscherl machen?? wenns ihm hift ist mir aber die nachtzeit herzlich wurscht...
vielleicht bekommt er auch zähne? Hast schon osagel /dentinox versucht gegen seine schmerzen? Ansonsten bleibt dir nur der anruf beim KIA.
Gute Besserung dem Zwerg
und wenn im ohr fieber ngezeigt wird, mess ich immer im popsch nach. das ohrthermometer ist da nicht so zuverlässig
sorry aber bitte gib ihn ein mexalen
wenn das schon ein paar tage so geht , vibrucol hilft bei meiner nix auch kein mexalen
wir haben parkemed bekommen aber bitte ein 125 er mexalen wird net schaden ;)
und du kommst auch zur ruhe
lg und gute besserung
ps. im popsch messen das ist sicher und genau
ma die nacht war ein horror hab genau 3 1/2 stunden geschlafen, hab es mit essig patscherl probiert hat nix geholfen um 6 in der früh hab ich ihn dann ein zapferl gegeben, und er ist mir zum glück um halb 7 eingeschlafen.
die zähne waren es sicher nicht er hat jetzt noch immer 38,40 fieber im ohr und im hintern 38,90.
also ist der ohrn thermo eh genau weil 50 muss man ja abziehn von der temperatur im hintern.
wenn das fieber heute noch mehr steigt fahr ich mit ihn ins kh weil er bricht auch sehr viel.
achja und die zähne sind es nicht wir haben es die ganze zeit mit osa+osanit kügelchen probiert.
Anja-Bianca
05.05.2005, 17:45
HI!
Ihr armen, wünsch euch gute besserung.
Bei meiner Großen haben wadenwickel immer gut geholfen. oder auch mexalen 125er.
Alles Liebe
zuckerschneck
05.05.2005, 19:08
das fieber muss ja irgendwoher kommen, hat er husten, schnupfen? oder vielleicht ist es eine mittelohrentzündung, das tut arg weh, wäre klar, dass er da schreit.
und wenn es schon ein paar tage so geht, lass ihn mal anschauen.
gute besserung deinem kleinen!
LisaMarina
05.05.2005, 19:13
also meine KiÄrztin hat mir geraten bis 39 nix zu machen. Dann aber Essigpatscherln (nur wenn die Füße heiß sind!) und bei spätestens 39,5 ein Mex.Zäpfchen. Virbucol hilft bei uns nicht fiebersenkend, bei Unruhestände allerdings hilft es schon. Wünsche gute Besserung und rufe morgen am besten den KiA an. Alles Gute!!!
uije...trinkt er genug? Speibt er viel? Vielleicht rufst mal an im KH oder fahrst gleich hin
Pflegemami
05.05.2005, 20:35
ma die nacht war ein horror hab genau 3 1/2 stunden geschlafen, hab es mit essig patscherl probiert hat nix geholfen um 6 in der früh hab ich ihn dann ein zapferl gegeben, und er ist mir zum glück um halb 7 eingeschlafen.
die zähne waren es sicher nicht er hat jetzt noch immer 38,40 fieber im ohr und im hintern 38,90.
also ist der ohrn thermo eh genau weil 50 muss man ja abziehn von der temperatur im hintern.
wenn das fieber heute noch mehr steigt fahr ich mit ihn ins kh weil er bricht auch sehr viel.
achja und die zähne sind es nicht wir haben es die ganze zeit mit osa+osanit kügelchen probiert.
Oje, hoffentlich hat er nicht auch diesen Virus. Heute sind bei Sebastian ins Spital auch wieder 3 Kinder mit Brech-Durchfall aufgenommen worden.
Mein Enkel haz sich auch angesteckt. Er sch..und speibt seit heute :eek:
gute besserung melde dich bitte was los ist
:herz:
lg sue
kerstin29
05.05.2005, 20:43
Die Vibrucol wurden eh schon genannt. Könnten trotzdem die Zähgne sein, bei meinen hat Osagel gar nicht´s genützt und die Osanit auch nur ein wenig.
Ansonsten kann ich dir noch Denitnox, Mundisal und Nuriflexsaft empfehlen. Ind der Reihenfolge Dentinox und Mundisal sind zum einschmieren vom Zahnfleisch, nuriflex ist ein Saft mit Orangengeschmack, schmeckt echt süss- hab´s probiert, der gegen Schmerzen ist und Entzündungshemmend wirkt.
Falls es morgen nicht besser ist, würde ich zum KIA fahren und ihn mal durchchecken lassen.
Wünsche euch gut Besserung!:herz:
sandra22
05.05.2005, 20:47
hallo deny!
das hört sich ja gar nicht gut an. gehts den nico schon besser?
vielleicht hat er wirklich so einen virus erwischt oder einen anderen infekt. :confused:
wünsche ihm auf alle fälle gute besserung :herz:
und dir wieder mal eine angenehme nacht. unsere nächte sind zur zeit auch ein horror, aber bei uns liegt es an den zähnen :(
alles liebe :herz:
hallo deny!
uns geht es momentan genauso. thomas hat seit dienstag abend fieber und weint und quängelt die ganze zeit. er gackst auch jetzt bis zu 4 mal in die windel.
ich glaub aber, dass es bei ihm die zähne sind, er hat ja noch keinen. ständig hat er die finger im mund und seine leibchen sind auch immer nass vom sabbern.
mal sehen wie die heutige nacht wird.
wünsche euch alles gute!
lg
astrid
er trinkt zwar immer schluck weise aber nicht viel sein fläschchen da trinkt er auch maximal 90ml, er weint und qwängelt, er hat husten, im moment ist das fieber nicht gestiegen aber er hat immer noch 38,20 grad, ich hoffe es steigt nicht mehr an.
ich glaube wie gesagt nicht das es die zähne sind.
wie gesagt wenn es nicht besser wird fahr ich heute noch ins kh mit ihn ansonsten geh ich morgen früh gleich zum kia!
Calvin03
05.05.2005, 21:33
Nur so nebenbei erwähnt ... Mexalen kannst du nicht nur bei Fieber geben, sondern auch gegen Schmerzen, dabei muss man halt das Fieber ausser acht lassen und schon gar nicht warten bis er 39° Fieber hat! Mexalen ist nicht NUR ein Fieberzäpfchen!
Und wenn Nico wirklich die ganze Nacht weint ... dann hat er mit sicherheit starke Schmerzen (wo auch immer) und ich hätte bei Calvin keine Sekunde gezögert und ihm ein Mexalen gegeben, auch wenn er kein Fieber hat!!!
Calvin spricht auf Mexalen super an, weiß nicht wie das bei Nico ist!!!
Und falls da jetzt einige Schlauberger kommen, die meinen Mexalen ist NUR ein Fieberzapferl und vl. verantwortungslos einen Kind nur bei STARKEN Schmerzen (ohne Fieber) zu geben, dann kann ich denen garantieren, dass mir verschiedenste Ärzte (St. Anna Kinderspital, 2 HNO Spezialisten, 2 Kinderärzte) unabhängig dazu geraten haben!!!!!
Ich muß Petra recht geben: normalerweise sind fiebrige Kinder müde und schlafen viel, aber wenn sie NICHT schlafen und die ganze Nacht weinen, haben sie höchstwahrscheinlich Schmerzen.
Und ein Kind mit Schmerzen hat das Recht auf ein Schmerzmittel. Also Mexalen.
Und warst Du denn nach 4 Tagen Fieber noch nicht beim Arzt? Dann wirds aber höchste Zeit!
schmuddi
06.05.2005, 07:34
Nur so nebenbei erwähnt ... Mexalen kannst du nicht nur bei Fieber geben, sondern auch gegen Schmerzen, dabei muss man halt das Fieber ausser acht lassen und schon gar nicht warten bis er 39° Fieber hat! Mexalen ist nicht NUR ein Fieberzäpfchen!
Und wenn Nico wirklich die ganze Nacht weint ... dann hat er mit sicherheit starke Schmerzen (wo auch immer) und ich hätte bei Calvin keine Sekunde gezögert und ihm ein Mexalen gegeben, auch wenn er kein Fieber hat!!!
Calvin spricht auf Mexalen super an, weiß nicht wie das bei Nico ist!!!
Und falls da jetzt einige Schlauberger kommen, die meinen Mexalen ist NUR ein Fieberzapferl und vl. verantwortungslos einen Kind nur bei STARKEN Schmerzen (ohne Fieber) zu geben, dann kann ich denen garantieren, dass mir verschiedenste Ärzte (St. Anna Kinderspital, 2 HNO Spezialisten, 2 Kinderärzte) unabhängig dazu geraten haben!!!!!
ich kann mich calvin nur anschließen.
laut spital kann man mexalen schon ab 38,3 (im popo) geben.
ich muß es hier mal loswerden: und spreche niemanden direkt an, aber ich empfinde es fast als quälerei eines kindes, wenn ich höre, wie manche sagen, NUR mit homöpatischen mitteln arbeiten, kein medikament geben etc.
ganz simpel, wenn mir was wehtut, bzw. ich fieber habe, nehme ich auch etwas dagegen, damit es mir besser geht.
es spricht überhaupt nix dagegen, erst auf die sanfte tour zu probieren, aber wenn ich sehe, daß es nix nutzt, wie denny20 schreibt, dann greif ich zu mexalen (oder ich lieber noch zu parkemed, weils vic besser hilft). was hab ich oder mein kind davon, wenn es dauernd vor fieber oder schmerzen schreit. ich glaub nicht, daß es den heilungsprozess fördert. meine meinung ist, bei fieber viel trinken und viel schlafen, aber wie soll der kleine schlafen, wenn er solche schmerzen hat, bzw wenn das fieber so unangenehm ist. (kenn ich von mir, in manchen temperaturbereichen des fiebers fühl ich mich total schlecht, meistens bei wenig fieber, und bei hohem fieber ists gar nicht so übel :) ).
also, gib ihm bitte ein zäpfchen, wenns noch so schlimm ist, du tust dir und ihm was gutes, diese zäpfchen sind für säuglinge bzw. kleinkinder gemacht, und überhauptnicht mit erwachsenen zäpfchen zu vergleichen.
Wie gehts den dem kleinen Mann heute?Fieber noch da?
lg
ConnyWien
06.05.2005, 08:19
oje, habs erst jetzt gelesen :(
ich hoff deinem zwerg gehts schon besesr? :herz:
lena ist auch krank und wir gehn um 10 zum KiA :rolleyes:
gute besserung!
sandra22
06.05.2005, 08:37
na wie gehts dem nico denn heute? hoffentlich schon besser :herz:
sag uns bitte bescheid :)
honeypie
06.05.2005, 08:56
spreche niemanden direkt an, aber ich empfinde es fast als quälerei eines kindes, wenn ich höre, wie manche sagen, NUR mit homöpatischen mitteln arbeiten, kein medikament geben etc.
ganz simpel, wenn mir was wehtut, bzw. ich fieber habe, nehme ich auch etwas dagegen, damit es mir besser geht.
Ich fühle mich aber angesprochen. :p
"Fast Quälerei" ist eine Frechheit. Ich schreibe doch auch nicht, dass ich es falsch finde, Kinder bei niedrigem Fieber schon mit allen möglichen Medikamenten vollzustopfen, mit wer weiß welchen Langzeitauswirkungen - auch wenn ich es mir sehr oft denke.
Wenn mein Kind krank ist, behandle ich es, solange es geht (und das war bisher immer der Fall) mit Hausmitteln und pflanzlichen und/oder homöopathischen Mitteln - ebenso, wie ich mich auch selbst behandle!
Ich habe selber seit Jahren nicht Stärkeres mehr genommen als Aspirin. Und das auch nur gegen Kopfschmerzen, die mein Kind nicht hat. Ansonsten haben die anderen Mittel immer hervorragend geholfen.
Und ich "tue es mir" sehr wohl "an", dem Kind zu welcher Tageszeit auch immer Wickel zu machen, wenn ich dadurch das Fieber ohne unnötige und vielleicht auf Dauer nicht so gesunde Medikamente senken kann.
So, das war MIR jetzt ein Anliegen.
Ich habe mein Kind noch nie! unnötig leiden lassen. :mad:
Und warst Du denn nach 4 Tagen Fieber noch nicht beim Arzt? Dann wirds aber höchste Zeit!
er hat seit 4 tagen kein fieber sondern seit 2tagen, seit 4tagen schläft er nicht in der nacht ;)
ich muß es hier mal loswerden: und spreche niemanden direkt an, aber ich empfinde es fast als quälerei eines kindes, wenn ich höre, wie manche sagen, NUR mit homöpatischen mitteln arbeiten, kein medikament geben etc.
es spricht überhaupt nix dagegen, erst auf die sanfte tour zu probieren, aber wenn ich sehe, daß es nix nutzt, wie denny20 schreibt, dann greif ich zu mexalen (oder ich lieber noch zu parkemed, weils vic besser hilft). was hab ich oder mein kind davon, wenn es dauernd vor fieber oder schmerzen schreit. ich glaub nicht, daß es den heilungsprozess fördert. meine meinung ist, bei fieber viel trinken und viel schlafen, aber wie soll der kleine schlafen, wenn er solche schmerzen hat, bzw wenn das fieber so unangenehm ist. (kenn ich von mir, in manchen temperaturbereichen des fiebers fühl ich mich total schlecht, meistens bei wenig fieber, und bei hohem fieber ists gar nicht so übel :) ).
also, gib ihm bitte ein zäpfchen, wenns noch so schlimm ist, du tust dir und ihm was gutes, diese zäpfchen sind für säuglinge bzw. kleinkinder gemacht, und überhauptnicht mit erwachsenen zäpfchen zu vergleichen.
muss ich mein kind jedes mal mit medikanmenten vollstopfen wenn ich es anders auch probieren kann :confused:
anscheinend hast du nicht den text gelesen sonst hättest du auch gelesen das er dann schlussendlich eh ein zäpfchen bekommen hat ;)
er hat seit 4 tagen kein fieber sondern seit 2tagen, seit 4tagen schläft er nicht in der nacht ;)
Und was ist jetzt mit ihm? Hoffe es geht ihm besser? :herz:
Du hast ja auch geschrieben, daß er hustet und erbricht!
kommen gerade vom kia, nico hat ne hals rachen infektion daher auch ds erbrechen durch den reiz husten, fieber ist da auch ganz normal wenn es wieder steigen sollte soll ich ihn ein zäpfchen geben
sandra22
06.05.2005, 11:36
hallo deny
der arme nico. jetzt ist er schon wieder krank. :( ist glaub ich ja noch nicht lange her das er krank war, oder?
wünsche ihm gute besserung :herz:
delphin8
06.05.2005, 11:44
Hallo,
Ben sprach auf die Mexalen leider auch nicht gut an, hab ihm - als das Fieber über 39 stieg - dann ein halbes Parkemed gegeben (lt. Arztauskunft sollten aber mind. 6 Stunden zwischen den Zäpfchen liegen), dass hat das Fieber ordentlich gesenkt.
Gute Besserung!
hallo deny
der arme nico. jetzt ist er schon wieder krank. :( ist glaub ich ja noch nicht lange her das er krank war, oder?
wünsche ihm gute besserung :herz:
stimmt mein kind ist wie ein müllschlucker mit den krankheiten alles fängt er sich ein :(
probiers mal mit milchsocken!!
Ich hab das von einer Krankenschwester aus Türkei gehört.
Essig mag ich nicht da das immer ne grosse sauerei ist und stinkt:-)
Einfach die Socken in Milch tunken und anziehen!
Ich fühle mich aber angesprochen. :p
"Fast Quälerei" ist eine Frechheit. Ich schreibe doch auch nicht, dass ich es falsch finde, Kinder bei niedrigem Fieber schon mit allen möglichen Medikamenten vollzustopfen, mit wer weiß welchen Langzeitauswirkungen - auch wenn ich es mir sehr oft denke.
Wenn mein Kind krank ist, behandle ich es, solange es geht (und das war bisher immer der Fall) mit Hausmitteln und pflanzlichen und/oder homöopathischen Mitteln - ebenso, wie ich mich auch selbst behandle!
Ich habe selber seit Jahren nicht Stärkeres mehr genommen als Aspirin. Und das auch nur gegen Kopfschmerzen, die mein Kind nicht hat. Ansonsten haben die anderen Mittel immer hervorragend geholfen.
Und ich "tue es mir" sehr wohl "an", dem Kind zu welcher Tageszeit auch immer Wickel zu machen, wenn ich dadurch das Fieber ohne unnötige und vielleicht auf Dauer nicht so gesunde Medikamente vermeide.
So, das war MIR jetzt ein Anliegen.
Ich habe mein Kind noch nie! unnötig leiden lassen. :mad:
Vielen Dank für deine Worte. Ich schließe mich dem vollinhaltlich an.
Und außerdem hab ich hier nicht geschrieben das sie ihm kein mexalen geben darf. oder? Ich hab geschrieben das ICH es nicht unter 39 gebe und es vorher lieber mit sanfteren mittel versuche...Und es war ein Vorschlag für Deny . ICh hab NIE gesagt das sie es so machen muss :confused:
Und darum bitte ich , diese gehässigen anschuldigungen zu unterlassen. wire sind ja hier net im kindergarten und jeder ist für sein handeln selbst verantwortlich.
@deny
Wie gehts deinem kleinen Mann??
honeypie
06.05.2005, 12:39
probiers mal mit milchsocken!!
Ich hab das von einer Krankenschwester aus Türkei gehört.
Essig mag ich nicht da das immer ne grosse sauerei ist und stinkt:-)
Einfach die Socken in Milch tunken und anziehen!
Und das gibt keine Sauerei? :eek:
@deny
Wie gehts deinem kleinen Mann??
danke der nachfrage er hat im moment nur ne temperatur und ist sehr raunzig ansonsten schläft er sehr viel!
danke der nachfrage er hat im moment nur ne temperatur und ist sehr raunzig ansonsten schläft er sehr viel!
dann drück ich noch weiter die daumen, damit er wieder gesund wird :herz:
Und das gibt keine Sauerei? :eek:
ja vielleicht,ich finds nur von der wirkung und vom geruch her besser!
schmuddi
06.05.2005, 13:53
1 zäpfchen nenn ich nicht vollstopfen!
wenn ich wem zu nahe getreten bin, tuts mir leid! es ist aber nach wie vor meine meinung und von der steig ich sicher nicht runter!
außerdem hab ich ja geschrieben, daß es ok ist, sanft anzufangen, und wenns nix bringt, dann eben zäpfchen.
werd mich hüten, nochmal hier kritsch zu sein!
schönen tag noch!
siehstr du? du hast deine meinung, die ich akzeptiere. ich hab meine die du genauso akzeptieren solltest. aber deswegen beschuldige ich dich nicht, dein kind absichtlich unnötig leiden zu lassen. das ist der unterschied.
gegen kritik an sich hab ich nix, sehr wohl aber gegen unterstellungen. die kamen hier ja von mehreren usern. das was hier behauptet wurde, habe ich hier nicht geschrieben.
1 zäpfchen nenn ich nicht vollstopfen!
wenn ich wem zu nahe getreten bin, tuts mir leid! es ist aber nach wie vor meine meinung und von der steig ich sicher nicht runter!
außerdem hab ich ja geschrieben, daß es ok ist, sanft anzufangen, und wenns nix bringt, dann eben zäpfchen.
werd mich hüten, nochmal hier kritsch zu sein!
schönen tag noch!
kann mich lyne nur anschliessen, das was mir nahe getretten ist was du gesagt hast ist ein kind unnötig leiden zu lasssen ;)
es hat keiner was gesagt weil du deine meinung gesagt hast nur diese aussage mit den leiden lassen war schon heftig!
schmuddi
06.05.2005, 17:36
@deny20
deine eingangspostings klangen doch recht verzweifelt, da die nächte ja ziemlich schlimm waren, und das ist für mich genau der punkt. warum kann ich ihm da nicht schon ein zäpfchen geben und steh als jemand da, der sein kind mit medikamenten zuschüttet??
den allerwichtigsten punkt hab ich eigentlich vergessen zu erwähnen. ich gehe nicht ausschließlich nach der temperatur, also wenn meine 39 fieber hat und recht munter ist, warum sollt ich ihr ein zäpfchen geben.
hat sie aber meinetwegen 38,4 und es ist nachts und sie kann und kann einfach nicht schlafen, warum soll ich sie und mich quälen, nur weil ich erst bei 39 anfangen darf!!! sorry, wenn ich schon wieder quälen sag, aber es ist für mich nix anderes. ich hab die mittel, es dem kind (besonders nachts) leichter zu machen, wenn es schreit, und tus nicht, weil es irgendwelche richtwerte gibt, die meiner meinung nach viel zu einheitlich sind, da jedes kind unterschiedlich auf fieber reagiert, bzw. sich bei den verschiedenen temperatureinheiten unterschiedlich fühlt, daher find ich den wert ab 39 nicht ok, weil man kinder halt nich vereinheitlichen kann.
das ist für mich der springende punkt.
ich muss mich schmuddi anschliessen
wir haben immer vorher vibrucol probiert und nichts gar nichts
nicht mal auf mexalen (250) reagiert sie also muss parkemed 125 her solche kinder gibt es auch
und meine fiebert immer gleich auf 39,5 rauf ohne stop so wie heute wiedermal
wobei ich sagen muss ein tag fieber und ich fahr zum arzt oder ins spital weil ich es so nicht aushalte
also sorry so einfach daheim bleiben ein paar tage und der zwerg hat immer wieder fieber ist für mich nicht (persönlich) nicht ok
aber bitte jeder ist anders und darum ist es von jedem die eigene sache ich kann immer wieder nur meine meinung
was der oder die jenige dann tut darauf hab ich eh keinen einfluss ;)
lg sue
schmuddi@
naja weil du fragst warum ich ihn da kein zäpfchen geben habe, er hatte kein fieber er ist immer in de rnacht aufgewacht und hat geweint erst die letzten 2 tagen hatte er dann dieses hohe fieber.
und ich bin eben der meinung wenn ich nicht weiss woher das ganze kommt trau ich ihn mir nicht einfach ein zäpfchen geben.
sue77@
siehtst eh heute war ich beim kia er meint wieder er hat nichts er ist gesund bis auf ne hals rachen infektion, vornittag alles in ordnung jetzt steigt schon wieder das fieber an und er quwängelt und weint schon wieder sehr viel
schmuddi
06.05.2005, 19:00
und was machst jetzt????
also ich habs so gemacht, daß ich ihr wenn sie abends beim schlafengehen schon über 38 hatte, auf jedenfall eins gegeben hab. denn ich finde die kids brauchen nachts ihren schlaf, besonders wenn sie krank sind, ich bin zutiefst davon überzeugt, daß das fieber sicher schneller weggeht, wenn man mal halbwegs gscheit schlafen kann.
eine ganz liebe ärztin (die hat uns so viel bei unseren essproblemen geholfen), hat mir mal gesagt, sie würde empfehlen, tagsüber eher das fieber rauskommen zu lassen, und nachts unbedingt zäpfchen geben, denn schlafen sollten die kinder schon können.
ich halt mich soweit wie möglich dran, außer ich seh, daß es ihr tagsüber schlecht geht, dann kriegt sie tagsüber auch ein zäpfchen.
ist alles nur meine meinung, niemand braucht sich angegriffen fühlen, wenn ers anders macht. ;)
schmuddi
06.05.2005, 19:03
nochmal an deny20:
aber dein erstes post war doch um 4 uhr früh, und da hatte er schon fieber, und war die ganze nacht unruhig.
da überleg ich doch nicht lange, und fang schon gar nicht an im hebi zu posten (gut, das würd ich sowieso nicht um die uhrzeit, da fragt mich mein gg ob ich deppert bin - pc steht nämlich im schlafzimmer :D ), sondern geb ihm ein zäpfchen.
so war meine frage gemeint, warum du ihm kein zäpfchen gibst.
sorry wie lange hat er schon fieber ?
sophie hat seit heute in der früh fieber und ich werde dann mit ihr ins spital fahren
sophie hatte eine lungenentzündung die man nur am röntgenbild sieht (schleichende)
darum ins spital
blutkontrolle, harn und eben röntgen
fieber ist nicht immer harmlos , meine hatten auch schon einen fieberkrampf und darum hab ich wirklich immer was daheim
weil diesen anblicke will ich keiner mutter zumuten :(
lg sue
lg sue
unter tags hatte er keines aber die letzten 2tage
es ist jetzt wieder angestiegen, wir waren heute ja schon beim kinderarzt in der früh und er meinte ohren usw sind in ordnung eben sein hals ist total tot ect
Nochmal:
Ich habe hier lediglich geschrieben wie ICH das handhaben würde. Wenn sich mein Kind des nächtens unwohl fühlt und schreit, geb ich zuerst ein Virbucol. AUch wenns ein bissl Fieber haben. sie spricht normalerweise sehr gut darauf an. Wenn das nicht fruchtet, dann erst mexalen. wobei das bei ihr meist net wirkt und somit bekommt sie parkemed-saft. der hat bis jetzt immer gut angeschlagen.
Und wenn Fieber, dann versuche ich erst ab 39 ein mexalen oder parkemed zu geben. vorher probier ich es mit hausmitteln.. Was ist bitte so falsch daran?? Wie ich vorher schon geschrieben hab. ICH handhaben das so. Aber jeder soll so entscheiden und handeln wie er es für richtig hält. Wir sind keine Ärzte und somit gehört das kind mit Fieber sowieso zum Arzt. Dies hier sind lediglich vorschläge und ICH lasse MEIN Kind sicher nicht leiden. Niemand muss es so machen nur weil ich das gesagt hab :confused: :rolleyes:
schmuddi
06.05.2005, 20:46
@lyne
du hast hier auch nicht geschrieben, wie sich das äußert, wenn dein kind fieber hat.
nochamal: nicht jedem kind gehts gleich gut oder schlecht bei einer bestimmten temperatur, sagen wir mal 38,5.
deny hat hier geschrieben, daß ihr kind fieber hat, und dauernd weint bzw. schreit.ich weiß nicht wann sie das fieber fest gestellt hat, und was sie vorher schon für hausmittelchen probiert hat (und das find ich nicht schlecht!!!!), nur ihr 4 uhr posting klang schon sehr verzweifelt, und da versteh ich einfach nicht, wie man da noch zögern kann, zäpfchen zu geben.
vielleicht hab ich auch einfach eine niedrige toleranzgrenze, aber ich halte es einfach nicht aus, wenn ich mein kind vor schmerzen oder fieber schreien höre, da muß rasch hilfe her. (was anderes ist, wenn sie vor trotz schreit - das geht bei mir links rein und rechts raus, ich warte bis sie fertig ist und dann wird gekuschelt. :D - nur daß ihr versteht, daß die toleranzgrenze nicht bei jedem geschrei gleich hoch ist.)
im übrigen kann hier ja sowieso jeder machen was er für sein kind richtig hält,
und ich hab auch nix gegen deine vorgangsweise, weil du mit keinem wort erwähnst, daß dein kind dabei offensichtlich leidet, das kam aber in denys20 beitrag so rüber - vielleicht hab ich ihren beitrag aber nur falsch interpretiert, und es ist eh alles halb so wild.
schmuddi
06.05.2005, 20:50
sophie hat seit heute in der früh fieber und ich werde dann mit ihr ins spital fahren
sophie hatte eine lungenentzündung die man nur am röntgenbild sieht (schleichende)
darum ins spital
blutkontrolle, harn und eben röntgen
fieber ist nicht immer harmlos , meine hatten auch schon einen fieberkrampf und darum hab ich wirklich immer was daheim
weil diesen anblicke will ich keiner mutter zumuten :(
lg sue
meine hatte voriges jahr im dez. einen hwi, und das fieber, das sie davor hatte (also bevor wir ins spital fuhren und hwi diagnostiziert wurde) werd ich mein leben nicht vergessen - es war zwar kein richtiger fieberkrampf, weil sie nie bewusstlos war, aber hart an der grenze, sie hat gezittert wie espenlaub, nichteinmal der schioverall konnte sie wärmen, sie war eiskalt, bläuliche lippen - sie hatte aber über 39 fieber und die zäpfchen waren fast fürn hugo.
vor 2 wo hatte sie wieder fieber, aber so wie ich es von ihr gewohnt war, also ohne diesem schüttelkrampf, und ich hab daher wie sue immer was parat.
vielleicht bin ich auch dadurch 'geschädigt'! ;)
susanne.f
06.05.2005, 21:03
hab jetzt nicht alles gelesen!
bis 38,5 ist völlig normal, sagt jeder kinderarzt. ich würd auch sagen, dass er schmerzen hat, sonst würde er sicher schlafen. ich würd mit ihm zum kinderarzt gehen und ihn untersuchen lassen.
ich wünsch euch gute besserung!
@lyne
du hast hier auch nicht geschrieben, wie sich das äußert, wenn dein kind fieber hat.
.
das war ja auch net gefragt...Wegen dem schreien, hab ich sie ja gefragt ob sie viburcol daheim hat, weil ich das gefühl hatte, dass sie ihm nicht gleich ein mexalen geben will. und da ich gute erfahrungen damit hab, empfehle ich es weiter. das nicht jedes kind gleich auf medis reagiert ist klar. aber das war in ihrem post ja net herauszulesen.
schmuddi
06.05.2005, 21:31
@lyne
DU hast dich aber scheinbar angegriffen gefühlt, und das war nicht meine absicht!
nicht angegriffen, aber die mir war die aussage, sein kind absichtlich leiden zu lassen, weil ma net gleich ein mexalen gibt, zu hart getroffen....und da hab ich halt zu erklären versucht wie ich das handhabe und das mein kind deswegen sicher nicht leiden muss, verstehst?
Außerdem hat mich nicht nur deine aussage ein wenig gestört, sondern auch von einer anderen.., aber egal...hier gehts ja eigentlich um den nico..und ich hoffe er ist bald gesund
schmuddi
07.05.2005, 12:55
ja, wie gehts nico??????
@lyne
vielleicht wirklich falsch ausgedrückt - ich unterstelle nur jemandem, daß er sein kind leiden lässt, wenn ich höre, daß es vor fieber /schmerzen weint und schreit, man scheinbar schon sanfte sachen probiert hat, sie aber nix nützen, es bereits in der früh ist, man selber schon ganz fertig ist, aber weniger wegen schlafmangel, sondern wegen sorge ums kind, und dann noch überlegt, was man noch ausprobieren kann, anstatt dem kind endlich mittels zäpfchen schlafen zu lassen, wenns scheinbar nicht anders geht.
deny war da jetzt nur der auslöser für meine gedanken, da solche postings in der art schon öfter da waren - und ich bin immer auf den fingern gesessen.
also deny, tut mir leid wenn ich grad deinen beitrag verwendet hab - ich meins wirklich icht PERSÖNLICH!!!!!!
aber vielmehr interessiert mich wirklich, ist nicos fieber schon besser?????
Copyright ©2000-2013, Parents.at Internet Service GmbH.