PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : @ die Mai Mamis

Tuned
09.11.2003, 11:09
Hallo!

Wie geht es euch? Ich bin jetzt in der 15. SSW die Übelkeit ist ein bissl zurück gegangen, dafür spür ich schon ordentlich die Mutterbänder wenn ich länger gehe, am Bauch schlafen ist scho lang nicht mehr.

Zugenommen hab ich noch nix nur 6 Kg. abgenommen, aber mein Bauch ist schon riesig, na gut ist auch das 2.

LG

Mel-22
09.11.2003, 12:15
also bin auch in der 15ten woche :D
übelkeit hatte ich nie.
bauch schlafen von anfang an nicht, weil mir die brust (noch immer) so weh tut. :(
du hats noch nix zugenommen?! also, ich weiß zwar nicht, wieviel ich schon zugenommen hab, da es bei mir daheim keine waage gibt ;) aber ich bin mir sicher, dass ich schon zugenommen hab, merk es an den hüften... :( :rolleyes:
hab am dienstag wieder fa termin, da werd ich sicher wieder auf die waage verfrachtet :D dann kann ich genaueres berichten...
hätte bereits vergangenen mittwoch termin gehabt, allerdings musste ich da arbeiten...bin schon soo gespannt auf dienstag! wann hast du den nächsten termin?
ausserdem bin ich schon sooo neugierig, was es wird! ich hoffe man sieht es demnächst!
weißt du, wann man zum organscreening muss?
in welchem kh wirst du entbinden?

ich weiß, bissl viel fragen auf einmal... :rolleyes:

lg melanie

Tuned
09.11.2003, 12:30
Hallo!!

Ich hab meinen nächsten Gyn-Termin erst am 26.11. Entbinden werde ich wieder im Göttlichen Heiland, war sehr zufrieden dort und Organscreening ist in der 22. SSW empfohlen!

Zugenommen hab ich nicht dafür 6 kg abgenommen!

LG

Mel-22
09.11.2003, 12:32
na servas, 6 kg abgenommen?!? wie schafft man das?! :rolleyes:

Tuned
09.11.2003, 12:34
Ich hab bis zur 12 SSW. fast nix bei mir behalten, nur Wasser und Suppe!

Mel-22
09.11.2003, 12:47
na dann wirds daran liegen, ich habe alles bei mir behalten und das war nicht grad wenig hab dauernd hunger...aber jetzt werd ich mich disziplinieren und wirklich nur mehr das nötigste essen

Wolke72
09.11.2003, 13:48
Hallo!

Bin auch in der 15.SSW und die Übelkeit ist nicht mehr vorhanden. Wurde durch Futtern ersetzt!:D Zugenommen hab ich bis jetzt 2 kg. Mein Bauch ist auch schon eine kleine Kugel und jetzt kann ich auch schon ganz schön meine Gebärmutter ertasten, ist jetzt ca. Kokosnussgrösse. Mich ziehts auch ganz schön in den Bändern, aber ich freu mich nur, denke mir halt, dass unsere Kleines halt auch wachsen will. Ist ja auch gut so. Letzten Freitag hab ich mich im St.Josef zur Entbindung angemeldet und da machen sie das Organscreening auch in der 22. SSw. Also hamma noch ein bissi Zeit. Ist eh gut für mich, denn wenn ich denke, was ich alles noch vor der Geburt erledigen sollte. Das ganze Kinderzimmer müssen wir umbauen, damit dann zwei Zwerge es schön gemütlich darin haben und das Ganze natürlich Stück für Stück damit unsere Grosse nicht eine ablehnende Haltung gegenüber ihrem neuen Zimmergenossen bekommt. Ansonsten freut sie sich schon sehr auf das Baby. Bin auch schon sehr neugierig was es wird.
LG
Sabine

RedDEVILGirlBeba
09.11.2003, 16:20
Ich melde mich auch!!

wie es mir geht; hm nun ja mal so, mal so!

Übelkeit kommt nur in ganz seltenen fällen (klopf auf holz; und hunger darf gar nicht kommen!!!)

Bauchschlafen versuche ich mir seit 3 tagen abzugewöhnen! (etwas schwer aber doch!)

habe laut unserer waage zuhause schon 5 kg zugenommen!

Bauch?!?hm nun ja ich weiss nicht wirklich ob das ein bauch ist?!

ich habe mir schon ss hosen gekauft weil ich mich 'freier und wohler' darin fühle als in meiner noramalen, aber mein mann sagt zu mir ich hatte auch vorher einen etwas "dickeren" bauch und deshalb nicht wirklich was zu sehen (so als ob ich mich überfuttert habe!*ihr wisst was ich meine*) so sieht mein bauch aus!

nun ja mal sehen ob der bauch sich doch noch richtig blicken lässt?!?

ich schmiere mich auch brav jeden abend mit ss creme von penaten und baby öl dazu ein ich hoffe das genügt!?!?

ich weiss man kann ss streifen nicht vermeiden aber vielleicht lindern und deswegen will ich es auch so! (habe auf den oberschenkeln welche aus meiner teenegerzeit und will eigentlich keine mehr wo anders aber mal sehen was kommt; meine mutter hatte keine; meine halbschwester hat keine ich hoffe ich bleib auch verschont!!!??)

raunzig bin ich manchmal (ob das wohl an den ss hormonen liegt??)

und irgendwie habe ich manchmal angst das mir wenig essen bleibt (blöd aber wahr ) (haltet mich nicht für blöd!) ích schaue immer das ich genung am teller hab!:eek: :rolleyes:

so genung von mir!!

bis bald!

lg

OrangeHair
09.11.2003, 19:26
auch hallo !

Hab grad leider immer noch mit meiner Grippe zu kämpfen und weiß eigentlich gar nicht so richtig wies mir geht:( Der Husten will einfach nicht weg gehen, geh deshalb morgen nochmal zum Arzt.

Übelkeit ist weg, aber ich hab auch schon wieder abgenommen,l weil ich einfach keinen Hunger hab... das liegt aber wohl eher an der Grippe, Hunger wird hoffentlich wieder kommen:confused:

Am Bauch kann ich schon noch schlafen und Mutterbänder spür ich nur selten, aber wenn dann ist es so ein kurzes Stechn in der Leistengegend, ich schreck mich dann immer so, weils eben so kurz sticht.

Bin jetzt in SSW 14 und hoffentlich bald wieder gesund.

LG Chris

Nasti27
09.11.2003, 19:41
Hallo,

bin seit heute in der 13. SSW *freu*. Hab noch nix zugenommen, aber 3 kg abgenommen. Mein Bauch ist riesig, bei Lisa-Marie hatte ich diese Größe erst ca. 7-8 Wochen später. Meine Übelkeit ist seit der 10. SSW vorbei. Am Di war ich im KH wegen leichter Blutungen, waren aber nur von einem Geschwür, das ich am MuMu hab und somit nix Tragisches. Dem Butzerl geht es gut, es hat wie wild herumgestrampelt. Am 17. Nov. hab ich den nächsten FA-Termin und auch gleich einen Termin zum Oskar-Test (Nackenfaltenmessung + Bluttest).
Meinen Blutbefund hab ich am Freitag gekriegt und er war das erste Mal seit Jahren ganz normal, ohne jegliches Sternderl. Es wurde allerdings auch Cholesterin etc. gemessen, nicht nur das, was man für den MuKi-Pass braucht. Nur mein Blutdruck war beim letzten Mal nicht in Ordnung, habe aber heute gemessen und da war's 114/83, also eigentlich eh normal.
Schön langsam realisier ich auch, dass ich schwanger bin. Lisa-Marie hat mich nämlich bis jetzt so abgelenkt, dass ich fast nicht daran gedacht hab. Die erste SS war außerdem viel schwieriger wegen Blutungen von Anfang bis Ende und ich war schwanger "mit Körper und Seele", und die Zeit ist soooo langsam vergangen. Jetzt beim 2. vergeht mir die Zeit viel zu schnell, ich hab das Gefühl, ich hab es grad erst erfahren. In der 1. SS hat es ewig lang gedauert, bis die ersten 12 Wochen vorbei waren, und jetzt war es ein Katzensprung.

Sorry, sehr lang geworden, alles Gute Euch allen, wir lesen uns

FrlSonnenschein
09.11.2003, 20:17
hallöchen an alle mai muttis :-)

ich bin momentan in der 13ssw und im großen und ganzen kann ich nicht klagen im moment, übel ist mir nur noch ganz selten dafür steigt auch bei mir der heißhunger auf alles mögliche .. schlimm das

zugenommen hab ich bis dato so ca 2kg, merks zwar weniger an der waage aber an der kleidung, in meine hosen pass ich schwer rein und ein mini kugal hab ich schaun .. dachte eigentlich nicht das man das so früh schon sieht

mit bauch schlafen is auch schluß :-((( .. schlaf deshalb auch ein wenig unruhiger die letzten nächte, bin der absolute bauchschläfer *losplärr* ... aber wird schon werden

werde jetzt auch fleissig beginnen zu schmieren, frei öl steht zwar schon seit wochen im bad, aber bis dato hab ich mich dazu noch nicht aufraffen können *fauli*

letzte woche haben wir uns zur geburt angemeldet, werden in lainz entbinden
nackenfaltmessung haben wir auch schon unter uns

meinen nächsten FA termin hab ich erst am 4.12, aber in 2 wo mach ich 3D fotos ... da erkennt man den kleinen zwerg noch ganz
bin ja schon soooooooooooooooooooooooo gespannt was es wird

mit einrichtigen lass ich mir noch ein wenig, aber ich muss mich schon tiiiiiierisch zusammenreissen nix zu kaufen, meine deadline is nach weihnachten, dann leg ich los, ...
finds für mich persönlich jetzt noch ein bissi zu früh

na guti, ich wünsch euch allen noch einen schönen abend
lg bettina

marliesK
10.11.2003, 12:51
Hallo an alle Mai-Mamis,

bis auf ein paar Tage wo mir etwas schlecht war, nur ganz leicht, war mir nie übel - gott sei dank, was ich hier so manchmal lese - puh bin echt froh, dass ich davon verschont blieb.

zugenommen habe ich glaub ich max. 1/2 bis 1 kg, muss mich morgen wieder beim Arzt bzw. vorher zu Hause wiegen - beim Arzt werde ich immer mit voller Motur auch mit Schuhen auf die Waage gestellt und auch im Winter wird da nur 1kg abgezogen - ich will ja keinen Schock bekommen was die Gewichtszunahme betrifft (Pulli und Winterschuhe) :D

Meine Hosen werden langsam enger - ich habe nur noch ca. 3 in die ich ohne zwicken vor allem beim Bund hineinpasse - werde mich demnächst um Hosen umsehen, die keinen bzw. einen sehr weichen Bund haben, SS-Hosen sind glaub ich noch verfrüht, vor allem da mein Bauch eher noch wie ein Speckbauch und noch nicht wie ein Babybauch aussieht ....

das Einrichten wird noch etwas länger auf sich warten lassen, bis auf ein paar dringende Kleinigkeiten wie Gitterbett usw, braucht man am Anfang sowieso noch nicht so viel, und das Kinderzimmer hat auch noch zeit, schließlich schläft der/die Kleine vorerst bei uns im Zimmer.

also dann
viele liebe Grüße bis bald
Marlies

MiuBastet
10.11.2003, 19:15
also bin zurzeit in der 15 ssw. und hab noch nix zugenommen. hab auch noch fast keinen bauch. habe lediglich erst 2 hosen die ein bisserl gezwickt haben aussortiert. warte schon sehnsüchtigst auf meinen bauch :( hoffentlich kommt er bald. möchte schon so gerne so richtig schwanger aussehen ;) .
habe meinen nächsten fa termin erst am 12. 12.!! warum erst so spät?? hätte geglaubt die hat man öfter:rolleyes: ?