PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Lied für Hochzeit

mar0304
14.04.2005, 23:40
hallo ihr lieben
vielleicht kann mir wer helfen
wir heiraten am 6.mai standesamtlich.nun dürfen wir bei der trauung eigene musik mitnehmen.( cd) jetzt such ich etwas für den einzug und für dazwischen. für den schluss hab ich schon etwas.
habt ihr vielleicht ideen?

Lisa1975
15.04.2005, 00:43
Wir hatten die live bei unserer Hochzeit http://www.matrimonio.at/ und wenn sie dir gefallen und du mich nicht verräts (copyright) kann ich dir gerne eine Kopie ihrer CD schicken.

Liebe Grüße

smartie
15.04.2005, 08:00
Da mein Mann und ich große Fans von Xavier Naidoo sind haben wir im Vorjahr bei unserer Hochzeit zwei Lieder von ihm abgespielt. Das Einzugslied war "Ave Maria" und das zweite "Ich kenne nichts ....." Zum Abschluss haben wir dann ein flottes englisches Lied gespielt (weiß aber momentan nicht welches).

LG
Claudia

mar0304
15.04.2005, 09:50
Wir hatten die live bei unserer Hochzeit http://www.matrimonio.at/ und wenn sie dir gefallen und du mich nicht verräts (copyright) kann ich dir gerne eine Kopie ihrer CD schicken.

Liebe Grüße
ja die sind recht gut.

mar0304
15.04.2005, 09:51
hat noch wer ideen?

Ellen.Ripley
15.04.2005, 09:58
Schau mal im S&T/Privat. Da gibt es einen Thread zum Thema "romantische Lieder". Vielleicht wirst Du ja da fündig.

brookehasi
15.04.2005, 10:39
Schau mal im S&T/Privat. Da gibt es einen Thread zum Thema "romantische Lieder". Vielleicht wirst Du ja da fündig.Und hier die Links dazu. http://elternforum.hebammen.at/htdocs/ubb/wink.gif

http://elternforum.hebammen.at/showthread.php?t=140662

http://elternforum.hebammen.at/showthread.php?t=138144

mar0304
15.04.2005, 16:35
tolle ideen schon, danke

wenn noch wer welche hat , dann her damit.
vorallem für den einzug bräuchte ich was passendes.

body
15.04.2005, 16:57
Wir haben vor 2 Jahren geheiratet um beim Einzug hatten wir das Lied von Lionel Richi (weiß nicht ob ich es richtig geschrieben habe) " Say you Say me" für dazwischen Robbie Williams mit " Feel" hat uns am besten gefallen.

Wüsche Euch eine schöne Hochzeit

Marianne

Anna1973
15.04.2005, 16:59
Ich wäre für den Radetzkymarsch, dann weiß dein Gatte gleich was Ihn erwartet. :D

mar0304
15.04.2005, 17:59
Ich wäre für den Radetzkymarsch, dann weiß dein Gatte gleich was Ihn erwartet. :D*ggggggggggggg*

Mama-von-MCPN
15.04.2005, 21:15
I swear

Bergwerk

One moment in time

Das von wetwetwet

Power of love

Stay von Bonnie Bianco und Pierre Cosso

Ich kenne nichts

..........................

Schau mal unter Suche und "hochzeitslieder " nach!;)

Oder unter den Hochzeitsseiten im Netz!

Berthold
15.04.2005, 23:34
"Einzug der Gladiatoren"
"Auf in den Kampf, Torero"
"Du kannst nicht treu sein" (uralter Schlager)

"Time to say goodbye"

Die ersten 3 hat mein Papa übrigens wirklich mal erlebt, daß sie bei einer Hochzeit gespielt wurden! Bei einer Schiffstrauung auf dem Traunsee von einem Ziehharmonikaspieler. Mein Papa ist dauernd vor unterdrücktem Lachen fast ins Wasser gefallen und alle, die die Musik nicht erkannt haben, haben sich sehr über ihn gewundert. Der Musikant dürfte selber schlechte Erfahrungen gemacht haben ...

MaJa-Tausch
16.04.2005, 00:03
"Einzug der Gladiatoren"

"Time to say goodbye"

Die ersten 3 hat mein Papa übrigens wirklich mal erlebt, daß sie bei einer Hochzeit gespielt wurden! Bei einer Schiffstrauung auf dem Traunsee von einem Ziehharmonikaspieler. Mein Papa ist dauernd vor unterdrücktem Lachen fast ins Wasser gefallen und alle, die die Musik nicht erkannt haben, haben sich sehr über ihn gewundert. Der Musikant dürfte selber schlechte Erfahrungen gemacht haben ...

*ggg* auf in den kampf die schwiegermutter naht.......! :D

mar0304
16.04.2005, 10:57
"Einzug der Gladiatoren"

"Time to say goodbye"

aber "time to say goodbye" find ich nicht so passend.*gggggg*

Berthold
16.04.2005, 22:00
aber "time to say goodbye" find ich nicht so passend.*gggggg*
Aber schöööön!

Und warum nehmen dann so viele "I don't know how to love him"? :D

quakfrosch
16.04.2005, 22:14
Aber schöööön!

Und warum nehmen dann so viele "I don't know how to love him"? :Dich war letztens bei einer dabei, wo auf ausdrücklichen wunsch des brautpaars einige nummern aus "tanz der vampire" gesungen (+orgel) wurden. ohne schmäh.

Berthold
16.04.2005, 22:57
Naja, das ist immerhin ein Klassiker.

quakfrosch
16.04.2005, 23:00
Naja, das ist immerhin ein Klassiker.naja, wir habens letztendlich auch geschafft, ernst zu bleiben. aber die probe davor war schon lustig :cool:

Berthold
16.04.2005, 23:43
naja, wir habens letztendlich auch geschafft, ernst zu bleiben. aber die probe davor war schon lustig :cool:
Habt ihr (dein Chor) das gesungen?
Ich könnte dabei wirklich schwer ernst bleiben. Wie haben die Nummern denn geheißen - Let my heart bleed for you?

mamapetra
16.04.2005, 23:47
Ich könnte dabei wirklich schwer ernst bleiben. Wie haben die Nummern denn geheißen - Let my heart bleed for you?

Totale Finsternis.....auch ned schlecht als Hochzeitslied :rolleyes: ;)

findefuxmama
17.04.2005, 00:19
Besser- der Gefangenenchor aus der Oper Napucco!!!!!
Sicher ein Renner bei Hochzeiten - Flieg Gedanken- getragen von Sehnsucht......http://elternforum.hebammen.at/htdocs/ubb/biggrin.gif Ich wäre für den Radetzkymarsch, dann weiß dein Gatte gleich was Ihn erwartet. http://elternforum.hebammen.at/htdocs/ubb/biggrin.gif

quakfrosch
17.04.2005, 10:10
Ich könnte dabei wirklich schwer ernst bleiben. Wie haben die Nummern denn geheißen - Let my heart bleed for you?nö, nur 8 leute, aber ja, vorwiegend von "uns".

die nummern waren:
"sei bereit" (oder "totale finsternis", ich weiß nicht wie es heißt, dasjenige, das jim steinman schon für bonnie tyler komponiert hatte)
"für sarah" (umgetextet "für [vornamederbrau]")
und das dritte fällt mir nimmer ein.

die vorgeschicht war (ich hoffe das brautpaar liest nicht mit...), dass derjenige vom chor, der das ganze organisiert hat, gemeint hat, es klingt nicht sehr fetzig, tanz der vampire auf der orgel zu begleiten. um den bräutigam zu überzeugen, hat die organistin es mal kurz vorgespielt. der bräutigam war aber hellauf begeistert...
aber was tut man nicht alles für eine gute flasche wein und ein gepflegtes essen.. :D

Berthold
18.04.2005, 19:32
die nummern waren:
"sei bereit" (oder "totale finsternis", ich weiß nicht wie es heißt, dasjenige, das jim steinman schon für bonnie tyler komponiert hatte)
Was - Total Eclipse of the Heart? Das ist doch wirklich ein gutes Lied, aber was das mit einer Hochzeit oder auch dem Tanz der Vampire zu tun hätte, ist mir schleierhaft ... :confused:
(Oder kommt es in letzterem vor? Schon zu lang her, daß ich ihn gesehen hab - den Film, das Musical gar nicht)

die vorgeschicht war (ich hoffe das brautpaar liest nicht mit...), dass derjenige vom chor, der das ganze organisiert hat, gemeint hat, es klingt nicht sehr fetzig, tanz der vampire auf der orgel zu begleiten. um den bräutigam zu überzeugen, hat die organistin es mal kurz vorgespielt. der bräutigam war aber hellauf begeistert...
Naja, Orgel und Gruseln klingt eh gut zusammen. ;)
Und erzähl mir nichts über den Geschmack von Brautpaaren, da hab ich auch schon meine Erfahrungen ...

aber was tut man nicht alles für eine gute flasche wein und ein gepflegtes essen.. :D
Wem sagst das - ich komm aus einer Musikerfamilie. Dafür haben schon einige ihre hehren Ansprüche verkauft (und sich selber eine Gaudi gemacht).

Sonja5
18.04.2005, 19:35
Und ich will jetzt bidddddddddddde wissen auf welchem standesamt in wien du heiratest, weil wir wollten auch unsere musik und die im 21. bezirk haben gesagt das geht nicht. :mad:

wir hatten nämlich die lieder schon beisammen und dann kommen die uns mit einem 3 klassigen orgelspieler. :mad:

mariste
18.04.2005, 19:43
wie wäre es mit

oh happy day

quakfrosch
18.04.2005, 20:52
Was - Total Eclipse of the Heart? Das ist doch wirklich ein gutes Lied, aber was das mit einer Hochzeit oder auch dem Tanz der Vampire zu tun hätte, ist mir schleierhaft ... :confused:
(Oder kommt es in letzterem vor? Schon zu lang her, daß ich ihn gesehen hab - den Film, das Musical gar nicht)
jim steinman hat es für bonnie tyler komponiert und in tanz der vampire recycliert. kommt in den besten komponistenfamilien vor ;) (aber das brauch ich dir ja nicht zu erzählen). der text geht in der vampirversion statt "turn around" mit "sei bereit" los... so könnte man es irgendwie mit hochzeit in verbindung bringen. "totale finsternis - ich glaub ich verlier den verstand" fanden wir dann allerdings weniger passend. habens trotzdem gesungen. :D

Susanne20
18.04.2005, 22:32
Also wir hatten beim Einzug "Dir gehört mein Herz" von Phil Collins (drückt enorm auf die Tränendrüse)
Mittelteil (Ringe) "Leuchtturm" von Nena (UNSER Lied)
Gratulieren: Power of Love (Celine Dion) und "I'm your Angel" (Celine Dion und R.Kelly)

Hab die Lieder nie bereut und würde sie immer wieder nehmen! Genau in dieser Reihenfolge!!!

mar0304
19.04.2005, 14:54
Und ich will jetzt bidddddddddddde wissen auf welchem standesamt in wien du heiratest, weil wir wollten auch unsere musik und die im 21. bezirk haben gesagt das geht nicht. :mad:

wir hatten nämlich die lieder schon beisammen und dann kommen die uns mit einem 3 klassigen orgelspieler. :mad:
sorry hab ich erst jetzt gelesen.
am spitz hätt ich auch sollen heiraten, hat uns aber nicht gefallen.man darf ja heiraten wo amn will. wir heiraten in stockerau.

mar0304
19.04.2005, 15:01
wie wäre es mit

oh happy day
ja, "oh happy day" hab ich als abschluss

mar0304
19.04.2005, 15:03
einzug werd ich "braveheart" nehmen.weiss jetzt nicht genau wie es heisst.

und in der mitte wahrscheinlich joe cocker mit you are so wonderfull.

Berthold
19.04.2005, 18:56
Heißt aber "You are so beautiful".
Aber paßt auch. ;)

mar0304
19.04.2005, 20:30
Heißt aber "You are so beautiful".
Aber paßt auch. ;)aja stimmt du hast recht.
naja ich hab mir so viel lieder angehört und bin total durcheinander.

jasmin025
19.04.2005, 20:35
Als Einzug hatten wir am Standesamt Quo Vadis,hat mein Mann sich eingebildet. :rolleyes: Während des Ringtausches unser kennenlern Lied.Das war von No Merci,weiß grad ned wie man das schreibt.Und beim Auszug ein Lied von Celine Dion.