PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : blähungen durch schokolade bzw. milchprodukte?



Sonnenblume25
05.04.2005, 16:08
hallo!

vielleicht bilde ich es mir auch ein, aber ich glaube, daß david mehr blähungen hat, wenn ich viel schokolade bzw. milchprodukte esse. kann das sein bzw. ist euch das auch schon aufgefallen? schokolade ist doch im normalfall gar nicht blähend oder?

...so etwas muß wieder MIR passen, wo ich mich fast nur von süßigkeiten ernähren könnte hi,hi.....

karin11111
05.04.2005, 16:14
Ja, leider reagieren manche Babys mit Blähungen auf Schokolade (eigentlich allgemein auf Zucker) :(

bERo
05.04.2005, 16:24
Meine Hebamme hat mir auch gesagt, dass es nach der Geburt beim Stillen mit Schokolade nicht mehr so toll ist, eben wegen den Blähungen. Ob das jetzt allgemein bei Süßen Sachen so ist weiß ich nicht.

Jedenfalls hab ich die letzten paar Tage gaaaaaanz viel Schoki gefuttert. Wer weiß wanns wieder o.k. ist... Hab eh schon alle anderen Süchte aufgeben müssenhttp://elternforum.hebammen.at/htdocs/ubb/wink.gif

Hulla
05.04.2005, 16:28
auf milchprodukte reagieren viele babys mit blähungen:(
schoko weiss ich nicht:(
zucker jaaaaaaa ganz starke reaktion

Mavis
05.04.2005, 20:33
Zuckriges ja, da hat meiner auch reagiert...

baba9883
05.04.2005, 21:47
schoko stopft angeblich... muss auch verzichten... :-(

karin0777
06.04.2005, 13:15
patrick hatte ja auch (noch!!! *g*) stärkere blähungen wenn ich schokolade gegessen hab ;)

schnecke1974
06.04.2005, 13:19
wir haben keinerlei probleme mit schokolade, und ich ess mindestens eine Tafel Luflee pro Tag!! :D

Sonnenblume25
06.04.2005, 13:22
hi

danke für die vielen antworten. habe schon gehofft, daß es einbildung ist, aber leider habt ihr mir das gegenteil bestätigt. so a schaß *g*

@schnecke1974: ich sag nur eines: frechheit ;)

Aitsch
06.04.2005, 14:08
gut daß ich das jetzt lese, vielleicht werden unsere nächte dann ruhiger!

bei elijah aß ich alles, er reagierte nie! aber ich muss jetzt lavinia mal beobachten, vielleicht ist DAS der grund für ihre nächtlichen aktionen...

komisch ist ja, ich mag sonst überhaupt keine schokolade und auch keine milchprodukte, sondern nur in § und stillzeit!

elgpigen
06.04.2005, 14:53
Boah! Des packert ich nicht! Ich LEBE von Schokolade, wenn ich grad mal keine Tafel verschlinge, ernähre ich mich fast ausschließlich von Nutella-Broten! :D
Das is bei jedem Kind anders, ich tät lieber erst was anderes streichen, bevor ich die Schoki probiert! Ist ja heavy! Du Arme! :(
Livia reagiert nur auf Wurst! Und auf die kann ich verzichten bzw. sie einschränken.

xenchen
07.04.2005, 09:45
ich bin vor ein paar wochen - früh gell :rolleyes: - draufgekommen, dass simon total auf zucker reagiert. seit ich zucker weglasse, sind die bauchschmerzen weg. und milch darf ich auch nicht rinken :rolleyes:

ich sags euch, das ist gar nicht leicht!!!

aber probier es einmal eine woche. bei simon wars auch so, dass es ein paar tage gedauert hat, bis die blähungen weg waren, obwohl ich den zucker bereits abgesetzt hatte. also ist es wichtig, dass du mehrere tage durchhältst!

Antonia77
07.04.2005, 17:20
Bitte wenn ich das lese, weiß ich jetzt gar nicht mehr, von was ich mich ernähren soll *winkzuelpigen* - ich ernähre mich zur Zeit auch von Süßem, bevorzugt von Nutella-Broten und Kuchen , dazu ein MALZkaffee, aber natürlich mit Milch drinnen ... :eek:

Pia reagiert auf fast alles und ich habe auch mehr Blähungen als je zuvor, ich glaub, dass ist schon eine Kopfsache.
Ich war vor der Geburt Vegetarierin und jetzt ?? Außer von Reis, Kartoffeln, Nudeln und Fleisch/Fisch kann ich mich bald von nix mehr ernähren, ich freu mich schon wieder auf:
Meeresfrüchtepizza, Brokkoliauflauf, Sauerkraut, Erdbeeren, Weintrauben, etc...
Mir kommts schlimmer vor als während der §, wie ich jetzt aufpassen muss!

LG von einer immer hungrigen und nix essen dürfenden:D

Brokkoli
10.04.2005, 18:57
Meeresfrüchtepizza, Brokkoliauflauf, Sauerkraut, Erdbeeren, Weintrauben, etc...
Mir kommts schlimmer vor als während der §, wie ich jetzt aufpassen muss!

LG von einer immer hungrigen und nix essen dürfenden:D *angsthab*http://elternforum.hebammen.at/htdocs/ubb/eek.gif http://elternforum.hebammen.at/htdocs/ubb/biggrin.gif

Antonia77
10.04.2005, 19:51
@Brokkoli: :D :herz:
- wie gehts Dir mit Deinen 2 Zwergen überhaupt?
LG