Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Citroen Berlingo, Renault Kangoo, etc. Wie zufrieden seid ihr damit?
Hallo,
Wir überlegen uns ein Auto mit einem Aufbau wie Citroen Berlingo, Renault Kangoo, Fiat Doblo, etc. zu kaufen (gebraucht) und ich wollte deshalb wissen wie zufrieden ihr damit seid?
Oft in der Werkstatt?
Schon größere Probleme gehabt?
Wieviel PS? Waren die PS ausreichend? Citroen Berlingo gibts ja z.B. oft mit nur 70 PS und ich hab Kummer daß das nicht reicht.
Wäre lieb wenn ihr mir eure Erfahrungen schreiben könntet.
LG
Moa
phantomine
04.04.2005, 10:04
hi!
wir haben einen renault kangoo und sind sehr zufrieden. haben ihn jetzt ein jahr und wurde von uns mit ein bissl über 6000km gekauft - bislang keine probleme.
soda, ps kann ich dir nicht genau sagen *pff* wenig sind's, das weiß ich ;) um die 50/60?? geht aber...haben bislang noch kein problem gehabt beim überholen oder so *gg* aber mehr wären nicht schlecht, dafür ist es steuerlich günstiger - auch net schlecht.
also wir würden ihn jederzeit wieder kaufen. positiv finde ich vor allem, es gibt nicht allzu viel elektronik - damit ist ein grosser haufen an potentiellen problemchen weg....
mlg, karin!
ich habe einen berlingo und würd ihn nie mehr hergeben. ;)
er hat 90 PS und fährt sich einfach super, man sitzt erhöht und hat überblick.
er hat schiebetüren hinten, was das problem abnimmt das die kinder beim ein und aussteigen die türen auf andere parkende autos tuschen :D. mit der kleinen ist es auch super, wenn ich alleine fahre kann ich sie vorne hinsetzen, da ich den beifahrerairpack selber mit dem schlüssel ausschalten kann. und beim reinsetzen brauch ich mich, bei der kleinen, auch nicht reinbücken, da das auto höher ist, und auch innen sehr konfortabel.
ich würd dir raten, mach überall eine probefahrt und entscheide dann.
alles gute bei deiner entscheidung. :herz:
wir haben auch den berlingo family mit 90ps und sind sehr zufrieden damit, und wie er den unfall überstanden hat, da staune ich selbst. :cool:
sparsam ist er mit disel sowieso ;)
wir haben seit 5 jahren einen kangoo und sind begeistert :)
er war (vom service abgesehen) zweimal in der werkstatt, einmal ist der turboschlauch(?) runtergegangen, das hat der lehrling in nullkommanix und gegen ein trinkgeld wieder in ordnung gebracht, beim zweiten mal war der zahnriemen im eimer, das war schon ein teurer "spaß" (wär aber sowieso demnächst fällig gewesen).
es hat jede menge kramuri drin platz, hinten drei dreipunktgurte, man sieht rundum gscheit raus, schiebetüren hinten find ich äußerst praktisch, großmütter lieben das bequeme einsteigen - wir würden ihn sofort wieder kaufen :)
Wir fahren seit 2 Jahren einen Berlingo und ich würde ihn nicht mehr hergeben wollen. Bin wirklich zufrieden, preisgünstiges Familienauto mit großzügigem Platzangebot.
Und schön find' ich ihn obendrein. :D
beim zweiten mal war der zahnriemen im eimer, das war schon ein teurer "spaß" (wär aber sowieso demnächst fällig gewesen).
also DAS find ich jetzt sehr interessant!
meiner war erst einmal mit problemen in der werkstatt, und da hat sich der keilriemen verabschiedet, und den zahnriemen um einen zahn verschoben... die haben 3 tage gebraucht, bis sie draufgekommen sind, was mir dem zahnriemen los war, und haben dann gemeint, dass hätt ins augen gehen können.. zahnriemen ab motor im a... popo ;)
mein zahnriemen war übrigens alles andere als fällig, die geschichte geschah vor 2 jahren, und ich hab JETZT knapp 50 000 km drauf :D
aber sonst lieeebe ich ihn :)
besonders bergtauglich im winter ist er halt nicht. er beginnt dann leicht zu schwimmen, aber da wo ich wohn ist weder besonders viel schnee, noch besonders viele berge ;)
das hätt ins augen gehen können.. zahnriemen ab motor im a... popo ;)
hannes ist am montag um 8:10 mitten am glacis "liegengeblieben", eh kein verkehr rundherum :D
(sie haben gemeint, nach 5 jahren und ??kms, wär der meistens fällig. waren ja auch nur 580€ :( :( :( )
hannes ist am montag um 8:10 mitten am glacis "liegengeblieben", eh kein verkehr rundherum :D
(sie haben gemeint, nach 5 jahren und ??kms, wär der meistens fällig. waren ja auch nur 580€ :( :( :( )
ich glaub bei ca. 120 00´0 km ist er fällig, steh im handbuch...
bei mir hat noch 3/4 der reperatur renault gezahlt, weils auf garantie ging, aber billig wars auch nicht, weils so lang herumgesucht habe :rolleyes:
Violetta
28.02.2006, 09:26
besonders bergtauglich im winter ist er halt nicht. er beginnt dann leicht zu schwimmen, aber da wo ich wohn ist weder besonders viel schnee, noch besonders viele berge ;)
Habt ihr anderen Kangoofahrer auch diese Erfahrung gemacht? Oder hat Kara nur schlechte Reifen:D :D
Bei uns liegt viel Schnee und ich möcht aber dieses Auto - also bitte bitte eure Erfahrungsberichte
lg
kara hat keine schlechten reifen :p
vorderradantrieb und vorne halt relativ leicht im verhältnis zur größe des autos...
ist mir von jemandem bestätigt worden, der ihn als dienstwagen fährt...
kaufst dir halt schneeketten ;)
Violetta
28.02.2006, 15:59
Ich mag aber keine Schneeketten montieren;)
Danke
wg. Schnee: Ich komm gut zurecht.
Unser Kangoo war leider ein "Montagsauto", wir hoffen jedoch noch immer, dass das eine Ausnahme war und werden im Frühjahr einen neuen bestellen (nach 6 Jahren und fast 200 000 km). Ansonsten lieben wir ihn (Platz, erhöhtes Sitzen Schiebetüren, usw.)!
Lg, oni.
PS: Auch das Preis-Leistungs-Verhältnis passt.
an die berlingofahrer:
würdet ihr einen berlingo für eine familie mit 3 kinder, alle brauchen noch kindersitz, empfehlen? wie ist es dann hinten mit dem gepäck! passt da bspw. ein kinderwagen hinein?
lg
Copyright ©2000-2013, Parents.at Internet Service GmbH.