PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : @alle, die glauben, sie hätten zu wenig Milch...

elgpigen
28.03.2005, 19:58
..., mir wollten sie das ja auch einreden und jetzt siehe unten. :D
(aktuell: 7160g)

Oiso, nicht zu schnell aufgeben! *motivier*

cyn
28.03.2005, 20:42
na bumm, die issaba blad wurn! :D

was hats da am knie? bei radlfahrn hingflogn?

cyn
28.03.2005, 20:43
lustig... ich hab und hatte definitiv genug milch, hab keinen moment gezweifelt und mein baby ist dünn... 5,3 kilo oder so! aber alle sind zufrieden! ;)

elgpigen
28.03.2005, 20:47
@cyn: Das ist ein Blutschwamm, der ist angeboren! Werde im Mai voraussichtlich mit ihr auf die Dermatologische gehen! Wenns nur ein kosmetisches Problem ist, dann muss ich das noch mit meinem Mann diskutieren, weil ich in dem Fall eigentlich gegens Entfernen bin, er aber dafür ist. :rolleyes:
Wegen des Gewichts, naja, die Livia ist ja schon blad geboren, daher wiegt sie jetzt halt auch so viel. Die will dauernd fressen.

Dani2k
28.03.2005, 21:51
also wirklich ein kleines germknöderl :)

kann mich mit dem motivieren nur dranhängen, mir wolltens es am anfang auch einreden das ich zu wenig milch hab. aktell: 6600 gramm (zwar nicht soo viel aber doch auch ein kleines speckerl) ;)

@elchi wie gross ist deine zwergin jetzt eigentlich??

cyn
28.03.2005, 21:52
@cyn: Das ist ein Blutschwamm, der ist angeboren! Werde im Mai voraussichtlich mit ihr auf die Dermatologische gehen!

im akh? die sind sehr lieb! konnten uns zwar leider auch nicht helfen, aber sehr nett waren sie jedenfalls! :)

elgpigen
29.03.2005, 17:23
im akh? die sind sehr lieb! konnten uns zwar leider auch nicht helfen, aber sehr nett waren sie jedenfalls! :)

Naa, wir gehen wohl eher ins St. Anna, da wurde Livia letztens ja super betreut. :)

MundM
29.03.2005, 17:57
AKH ist spezialisiert auf Blutschwämme, würd eher dorthin gehen. die Tochter e Freundin hatte so einen auf der Stirn, die werden leider immer größer. Sollte also schon entfernt werden :(

Isidora
29.03.2005, 20:12
Alva hat auch so einen auf dem Oberarm, wird aber schon besser und uns wurde gesagt: abwarten, geht meist von selbts weg...

War heute beim KiA, 6540 hat mein Hungerkandidat auf 62 cm, da aber zugefüttert wird wurde zu "bissl vorsichtig sein" geraten. Prompt hat sie heute nur ca 200 ml Flaschi getrunken und den Rest erstillt - vielleicht schaffen wirs ja doch noch mal, wer weiss??

cyn
29.03.2005, 20:43
im akh, das ist eine eigene kinder-hautambulanz. wie gesagt, die sind sehr nett und einfühlsam. das st. anna kenn ich garnicht, kein vergleich möglich. ;)

nettchen, entscheidend ist ja vor allem, dass du immer noch stillst! und da das schon 3 monate klappt und offenbar zumindest nicht schlechter wird, steht weiteren 3 monaten sicher nichts im weg... mutterherz, was willst du mehr? :D

elgpigen
29.03.2005, 21:24
Danke für den Tipp, dann gehen wir ins AKH! Haben es aber nicht eilig damit. Auch uns wurde gesagt, dass es in den meisten Fällen innerhalb von zwei-drei Jahren weg geht. An einigen Stellen ist es sogar schon schwächer geworden. Ich möchte erst ins Spital, wenn die grippalen Infekte endgültig Schnee von gestern sind, im Mai, denke ich. Dann ist auch weniger los.

@Isidora: :herz: Das ist doch, wie cyn schreibt, mehr als suppi, dass du allen Problemen zum Trotz immer noch stillst. :)

DagmarR
29.03.2005, 21:25
Eine Sitzbadewanne! Eine Sitzbadewanne!
Ich bin ein großer Sitzbadewannenfan. Kann ich zu dir ziehen, elgpigen?

DagmarR
29.03.2005, 21:27
vielleicht schaffen wirs ja doch noch mal, wer weiss??Sicher! Wo der Willi ist, ist auch der Weg. Immer dem Willi nach!

cyn
29.03.2005, 21:32
Eine Sitzbadewanne! Eine Sitzbadewanne!
Ich bin ein großer Sitzbadewannenfan. Kann ich zu dir ziehen, elgpigen?

in dem fall müsste ich auf einer big-brother-artigen übertragung des alltags bestehen... DER ARME MANN!!!!!!! *looooool*

IGEL
29.03.2005, 22:43
Ich hatte auch als Baby so einen Blutschwamm.
Wenn es das selbe ist wie bei mir vergeht es im Laufe der Jahre.
Hatte links neben dem Bauchnabel so was mit ca 10cm Durchmesser.
Dauerte aber schon ein paar Jahre bis es weg was. Als ich in der Volksschule war sah es aus wie die Landkarte von Österreich und ich war total stolz drauf. Dann wurde es gepunktet so wie lauter kleine Muttermale und mit 14 so war es dann ganz weg.
Einzig an genau der Stelle ist mir jetzt in der Schwangerschaft die Haut gerissen.

cyn
29.03.2005, 22:44
Als ich in der Volksschule war sah es aus wie die Landkarte von Österreich und ich war total stolz drauf.

*ggggg* konntest du es zum schummeln benutzen? :D

elgpigen
30.03.2005, 08:58
Dagmar, glaub mir, du willst in dieser Wohnung nicht wohnen. Ich auch nicht. Ich hoffe, wir kommen noch dieses Jahr raus. Und eine Sitzbadewanne ist ein Schaß, ich will eine richtige, wo man de facto ein Bad nehmen kann. *schnief* *inexistenziellesehnsüchteverfall*

elgpigen
30.03.2005, 09:04
@IGEL, ich zeig deinen Beitrag heut Abend meinem Mann, vielleicht versteht er dann, warum ich gegen das Wegmachen bin. Aber wie gesagt, erst schaun wir, was die Fachleute sagen, dann entscheiden wir.

Isidora
31.03.2005, 23:41
zumal eine Österreich Landkarte auf dem Bein ja fast noch praktischer ist als auf dem Bauch, was :D

Danke mal wieder an die Stillzusprüche :herz:

Antschi
31.03.2005, 23:48
AKH ist spezialisiert auf Blutschwämme, würd eher dorthin gehen. die Tochter e Freundin hatte so einen auf der Stirn, die werden leider immer größer. Sollte also schon entfernt werden :(

Kann ich nicht so bestätigen. Mein Neffe hat einen auf der Stirn gehabt, der war von Anfang an recht groß und ist auch in den ersten Monaten weitergewachsen. Jetzt ist er bald 4 Jahre alt und man sieht fast überhaupt nichts mehr davon, nur diejenigen die es wissen.

Bei ihm haben die Ärzte geschätzt daß er ca. 6 Laserbehandlungen brauchen würde, also ich hätt mir das auch überlegt ob ich mein wenige Monate altes Baby so oft in Vollnarkose legen lass wegen einem ungefählichem optischen Problem.

kanna2002
07.04.2005, 20:55
@cyn: Das ist ein Blutschwamm, der ist angeboren! Werde im Mai voraussichtlich mit ihr auf die Dermatologische gehen! Wenns nur ein kosmetisches Problem ist, dann muss ich das noch mit meinem Mann diskutieren, weil ich in dem Fall eigentlich gegens Entfernen bin, er aber dafür ist. :rolleyes:
Wegen des Gewichts, naja, die Livia ist ja schon blad geboren, daher wiegt sie jetzt halt auch so viel. Die will dauernd fressen.Ich würde den Blutschwamm SOFORT anschauen lassen! Meine Tochter hatte auch einen, und Hausarzt und Kinderarzt haben das etwas verharmlost (wird schon von selbst weggehen). Bis wir uns selbst in KH überweisen liesen, weil es ständig gewachsen ist. Sort haben sie uns gefragt warum wir nicht sofort gekommen sind! Die Dinger können nämlich plötzlich explosionsartig wachsen. Jetzt haben wir schon 8 Laserungen hinter uns (was wirklich nicht lustig ist) und es ist immer noch zu sehen. Also ich weiß jetzt, daß ich bei dem kleinsten Fleckerl sofort ins KH zur Kontrolle fahren werde!