PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Heiraten an einem Sonntag

goopy
25.03.2005, 12:53
Brauch Eure Hilfe!
Wir, mein LG und ich, möchten am 02.10. (Sonntag) heiraten! In Wien ist dies NICHT möglich, da kein Standesamt offen hat.
In Niederösterreich bzw. im Burgenland hätten wir chancen eine Gemeinde zufinden, wo ein Standesbeamter dies ausnahmsweise machen würde. Hat jemand Erfahrung damit bzw. einen guten Tip, wo ich mich erkundigen kann.?Es ist nämlich ziemlich schwierig sich bei jeder Gemeinde telefonisch zu erkundige!

Vielen lieben Dank

LiGrü und schon jetzt Frohe Ostern

yorkiefan
25.03.2005, 19:35
Wir haben an einen Samstag standesamtlich im Wiener Rathaus geheiratet.
Anmeldung am Standesamt am Schlesingerplatz (8.Bezirk) War nicht ganz billig, dafür aber wunderschön. Mit Garderobefrauen, roter Teppich, Klavier,
Und der steinerne Saal hat so bunte Glasfesnster, schaut fast wie eine Kirche aus.

Kubi
25.03.2005, 20:08
Wir haben in Großrußbach (NÖ) geheiratet und der Standesbeamte hat damals gemeint er verheiratet Paare zu alles Tages- und Nachtzeiten, weil es für das Paar (meist halt ;) ) eine einmalige Geschichte ist und es so sein soll wie sie es sich wünschen. Kann mich grad nicht an seinen Namen erinnern, aber wenn Du willst kann ich ihn Dir gerne raussuchen. Ein ganz ein netter Kerl.