PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Buggy für 3 1/2 Jährige?

Seiten : [1] 2 3

Mummy
16.03.2005, 18:01
Bitte um eure Hilfe:

Für den Urlaub im Sommer bräuchte ich einen Buggy der für grössere Kids ist:
Hatten und voriges Jahr den Chicco Buggy für den Urlaub gekauft und nun schreift meine Süsse mit den Füssen am Boden, nun meine Frage an Euch?
Wisst ihr einen solchen Buggy der für mind. 15 KG und nicht nur für kleine Kids ist?

Danke für eure hilfe!!

LG Mummy

Mummy
18.03.2005, 11:24
Keiner eine Idee :) :rolleyes:

Quargelbrot
18.03.2005, 11:26
Frage: Wozu soll ein 3 1/2-jähriges Kind einen Buggy brauchen? *wunder*

superfly
18.03.2005, 11:27
:D wenn die füße am boden streifen ;) KÖNNTE das ein zeichen sein :) daß das kind groß genug ist :cool: selbst zu gehen :p

Mummy
18.03.2005, 11:37
Frage: Wozu soll ein 3 1/2-jähriges Kind einen Buggy brauchen? *wunder*
Danke für dein sinvolles posting!
Ich habe schon einen Grund warum ich noch einen Buggy brauche!
Sei froh wenn du keinen mehr brauchst!
Würde vorher etwas nachdenken, bevor ich eine solche Antwort schreibe, naja vielleicht tust du es jetzt?

Mummy

Quargelbrot
18.03.2005, 11:39
Danke für dein sinvolles posting!
Ich habe schon einen Grund warum ich noch einen Buggy brauche!
Sei froh wenn du keinen mehr brauchst!
Würde vorher etwas nachdenken, bevor ich eine solche Antwort schreibe, naja vielleicht tust du es jetzt?

Mummy
Wenn Du einen Grund dafür hast, dann ist es ja kein Problem, das zu erwähnen, oder?
Dann gibt's spezielle Buggies, wie von Glooria beschrieben.
Doch sollte man, wenn man spezielle Fragen hat, auch soweit rauskommen damit, daß die, von denen man sich Antwort erhofft, auch genug Info haben!

Im anderen Falle würde ich mich eben wundern, und davon geh' ich halt nicht ab.

honeypie
18.03.2005, 11:42
Wenn Du einen Grund dafür hast, dann ist es ja kein Problem, das zu erwähnen, oder?
Dann gibt's spezielle Buggies, wie von Glooria beschrieben.
Doch sollte man, wenn man spezielle Fragen hat, auch soweit rauskommen damit, daß die, von denen man sich Antwort erhofft, auch genug Info haben!

Im anderen Falle würde ich mich eben wundern, und davon geh' ich halt nicht ab.

Quargelbrot:

Lesen, denken, posten ...

Quargelbrot
18.03.2005, 11:45
Quargelbrot:

Ach tatsächlich? Dann lies das Ausgangsposting und zeig mir EIN Wort, wo irgendetwas ungewöhnliches zu erkennen sein sollte. Hm?

Klugscheißen kann ich auch. ;)

honeypie
18.03.2005, 11:46
Ach tatsächlich? Dann lies das Ausgangsposting und zeig mir EIN Wort, wo irgendetwas ungewöhnliches zu erkennen sein sollte. Hm?

Deswegen genügt nur lesen - posten eben nicht ...

Mummy
18.03.2005, 11:48
Quargelbrot:

Danke honeypie für deinen Beitrag,

Quargelbrot, versteht es wirklich andere zu kränken, naja solche muss man halt auch lassen, wenn sie sonst keine probleme haben!!!

Quargelbrot
18.03.2005, 11:48
Deswegen genügt nur lesen - posten eben nicht ...Dann gehst eben gleich mit gutem Beispiel voran. http://elternforum.hebammen.at/htdocs/ubb/wink.gif

Quargelbrot
18.03.2005, 11:50

Quargelbrot, versteht es wirklich andere zu kränken, naja solche muss man halt auch lassen, wenn sie sonst keine probleme haben!!!
Ich weiß nicht, wo ich Dich kränken wollte.
Ich habe mich nur gewundert, da nichts zu lesen war, was ungewöhnlich gewesen wäre.
Wenn ich Dich wegen meiner Verwunderung, die nicht lustig oder irgendwie hinterfotzig gemeint war, gekränkt habe, tut es mir leid.

Von so etwas solltest Dich aber auch nicht kränken lassen, sorry... :confused:

jasmin025
Ich würde sagen,Sie braucht das Buggy,da Kinder im Urlaub darin schlafen. ;)
Marcel ist auch wenn wir nach Italien fahren,drei Jahre und zwei Monate und wir haben auch unseren Buggy mit.Zum abendlichen Bummel in den überfüllten Straßen das beste.

Kann Dir leider auch nicht sagen wo Du größere kriegst.Marcel liegt immer auf der Seite und hat die Füße angewinkelt.Klappt ganz gut und er hat auch noch viel Platz.

richard1
Hi es gibt ja viele Kinder die von klein auf ihren mittagsschlaf im kiwa machen, warum soll das nicht ein(e) 31/2 jährige(r) auch machen? Oder am abend vielleicht im sitzen etwas länger durchhalten , damit die eltern auch ein wenig vom urlaub haben... meiner ist 1 1/2 ich habmir für den Urlaub ein maxi taxi gekauft, weil allein beim zurückfliegen fliegen wir erst am abend und da schläft er mit sicherheit im wagen ein.....

Quargelbrot
18.03.2005, 11:53
Hi es gibt ja viele Kinder die von klein auf ihren mittagsschlaf im kiwa machen, warum soll das nicht ein(e) 31/2 jährige(r) auch machen? Oder am abend vielleicht im sitzen etwas länger durchhalten , damit die eltern auch ein wenig vom urlaub haben... meiner ist 1 1/2 ich habmir für den Urlaub ein maxi taxi gekauft, weil allein beim zurückfliegen fliegen wir erst am abend und da schläft er mit sicherheit im wagen ein.....
1 1/2 und 3 1/2 ist aber auch ein gehöriger Unterschied...

3 1/2-jährige schlafen auch ein dazwischen, wenn etwas aufregend ist.
Doch schlafen die überall, wenn sie wirklich müde sind.

Meine Meinung ist eben, daß 3 1/2-jährige, wenn sie wirklich schlafen, getragen werden können.

@mummy Das ist jetzt, bevor Du wieder gekränkt bist, NICHT auf Dich bezogen. ;)

jasmin025
18.03.2005, 11:59
Meine Meinung ist eben, daß 3 1/2-jährige, wenn sie wirklich schlafen, getragen werden können.

Mich würde interessieren,ob Du Dein Kind mit 15kg durch eine Einkaufsstrasse schleppst?.Also ich schleppe 15 Kilo nicht so gerne für einige Std..Und wir alle wissen wie lange die Einkaufsstrassen in Jesolo sein können. ;)

Twix
18.03.2005, 11:59
Äh, jetzt mal ernsthaft:

Mein töchterlein wurde im dezember 3, und bei längeren wegstrecken nehm ich noch immer einen buggy oder den jogger mit. einfach weil madame manchmal unbedingt rasten muss/will, und da trag ich sie sicher nicht herum. klar, könnte sie gehen, aber ich find buggys sowieso praktisch (vorallem auf urlaub)... da kann man taschen/jacken/verpflegung reintun, ohne sich deppat zu schleppen. und jetzt erzähl mir mal einer, bei kleinkindern gibts nicht genug zu schleppen!

:rolleyes:

also ob gehbedindert oder nicht... ich find nix schlimm an 3,5jährigen im buggy.

wenn sie zur schule gekarrt werden, DANN tät ich mir was denken, eventuell. ;)

lg

Quargelbrot
18.03.2005, 12:01

Mich würde interessieren,ob Du Dein Kind mit 15kg durch eine Einkaufsstrasse schleppst?.Also ich schleppe 15 Kilo nicht so gerne für einige Std..Und wir alle wissen wie lange die Einkaufsstrassen in Jesolo sein können. ;)
Ich seh's anders: Ich plane vorher, ob ich das einem Kind in diesem Alter zumuten will, stundenlang zu bummeln.
Ganz einfach. Ich würd gar nicht lange unterwegs sein in dem Wissen, daß das Kind nicht wirklich daran interessiert ist. ;)

jasmin025
18.03.2005, 12:02
Äh, jetzt mal ernsthaft:

Mein töchterlein wurde im dezember 3, und bei längeren wegstrecken nehm ich noch immer einen buggy oder den jogger mit. einfach weil madame manchmal unbedingt rasten muss/will, und da trag ich sie sicher nicht herum. klar, könnte sie gehen, aber ich find buggys sowieso praktisch (vorallem auf urlaub)... da kann man taschen/jacken/verpflegung reintun, ohne sich deppat zu schleppen. und jetzt erzähl mir mal einer, bei kleinkindern gibts nicht genug zu schleppen!

:rolleyes:

also ob gehbedindert oder nicht... ich find nix schlimm an 3,5jährigen im buggy.

wenn sie zur schule gekarrt werden, DANN tät ich mir was denken, eventuell. ;)

lg
Danke!!!
Du sprichst mir aus der Seele. :D

Quargelbrot
18.03.2005, 12:03
Gerade wieder in den News im Radio: "Europa wird zu dick, ca. 20-25% der Kinder sind übergewichtig oder fettleibig."

Kann Bewegung schaden? ;)

Ein 3 1/2-jähriges Kind kann dann ja gerne im Auto, in den Öffis etc. eine Pause einlegen.
Dann schläfts am Abend umso besser und entspannter.

jasmin025
18.03.2005, 12:04
Ich seh's anders: Ich plane vorher, ob ich das einem Kind in diesem Alter zumuten will, stundenlang zu bummeln.
Ganz einfach. Ich würd gar nicht lange unterwegs sein in dem Wissen, daß das Kind nicht wirklich daran interessiert ist. ;)
Gehst du nie einkaufen? :rolleyes: Manchmal muß sich ein Kind auch an die Bedürfnisse der Eltern richten.Außerdem gehen wir vorher essen und dann bummeln wir durch.

jasmin025
18.03.2005, 12:07
Gerade wieder in den News im Radio: "Europa wird zu dick, ca. 20-25% der Kinder sind übergewichtig oder fettleibig."

Ein 3 1/2-jähriges Kind kann dann ja gerne im Auto, in den Öffis etc. eine Pause einlegen.
ÄHHH,Hallo!Wir reden hier vom Urlaub und nicht von zuhhause.Und glaub mir unser Sohnemann hat genug Bewegung.Der is den ganzen Tag draußen,fährt mit dem Dreirad weite Strecken beim Spazierngehen usw....Das is bei anderen Kindern sicher auch ned anders,oder?Wo seid Ihr,helft mir. :rolleyes:

Quargelbrot
18.03.2005, 12:08
Gehst du nie einkaufen? :rolleyes: Manchmal muß sich ein Kind auch an die Bedürfnisse der Eltern richten.Außerdem gehen wir vorher essen und dann bummeln wir durch.
Länger einkaufen nur, wenn ich dem Kind auch dementsprechende Spielpausen gönne.
Wenn sie müde ist (Gut, jetzt ist sie schon fast 6, die Situation ist anders), sollte ich das schon vorher einkalkulieren.

Ein Bummel ist für ein Kind fad, den mach ich nur, wenn ich Kinderkleidung kaufe, wo sie dabeisein sollte.
Dann aber auch schnell-schnell, da das ein Kind einfach nicht interessiert! ;)
Wenn ich länger bummeln würde, kann ich das ja ohne Kind machen, oder nicht?

sweety
18.03.2005, 12:08
Ich habe einen großen Kinderwagen zu Hause, da Patricia schon mit 2 sehr groß und schwer war für ihr Alter, ist allerdings einer mit großen Luftreifen aber toll zufahren.

Bei den kleinen Buggies mit Zwillingsreifen haben ich noch keinen gefunden der die Liegeflächenlänge hat die wir brauchen würden.

lg sweety

Quargelbrot
18.03.2005, 12:09
ÄHHH,Hallo!Wir reden hier vom Urlaub und nicht von zuhhause.Und glaub mir unser Sohnemann hat genug Bewegung.Der is den ganzen Tag draußen,fährt mit dem Dreirad weite Strecken beim Spazierngehen usw....Das is bei anderen Kindern sicher auch ned anders,oder?Wo seid Ihr,helft mir. :rolleyes:
Gerade im Urlaub aber: Was spricht gegen eine Stunde Pause? Muß man nonstop bummeln?
Speziell im Urlaub hat man's doch nicht eilig! ;)

Twix
18.03.2005, 12:44

meine tocher hats in den letzten wochen von 11 auf 12 kg darappelt. danke, aber um ihre fettleibigkeit mach ich mir weniger sorgen, wenn ich mit dem buggy fahr.....:rolleyes:

Twix
18.03.2005, 12:48
Länger einkaufen nur, wenn ich dem Kind auch dementsprechende Spielpausen gönne.
Wenn sie müde ist (Gut, jetzt ist sie schon fast 6, die Situation ist anders), sollte ich das schon vorher einkalkulieren.

Ein Bummel ist für ein Kind fad, den mach ich nur, wenn ich Kinderkleidung kaufe, wo sie dabeisein sollte.
Dann aber auch schnell-schnell, da das ein Kind einfach nicht interessiert! ;)
Wenn ich länger bummeln würde, kann ich das ja ohne Kind machen, oder nicht?
HA! Ich lach mich tot! Quargel, Süsser, man merkt, du hast keine Ahnung vom Hausfrauen/Mutter da sein!

Soll heissen: Wenn ich mit Lena zum Arzt muss, dann zur Gkk, dann schnell zum DM, beim Hofer brauch ich auch noch was, dann schnell zum Würstelstandl hetz, noch schnell in die Apotheke reinhupf und nach ca. 3 Stunden erschöpft und erledigt daheim ankomm, dann kann man nicht wirklich von einem gemütlichen Bummel reden!!! Und dem Kinderl Spielpausen zu gönnen find ich süss, echt, verrat mir nur wie und wo und wann. Und ob DU nach so einem Nachmittag auch noch die Nerven dazu hast!!!!

Quargelbrot
18.03.2005, 12:50
HA! Ich lach mich tot! Quargel, Süsser, man merkt, du hast keine Ahnung vom Hausfrauen/Mutter da sein!

Soll heissen: Wenn ich mit Lena zum Arzt muss, dann zur Gkk, dann schnell zum DM, beim Hofer brauch ich auch noch was, dann schnell zum Würstelstandl hetz, noch schnell in die Apotheke reinhupf und nach ca. 3 Stunden erschöpft und erledigt daheim ankomm, dann kann man nicht wirklich von einem gemütlichen Bummel reden!!! Und dem Kinderl Spielpausen zu gönnen find ich süss, echt, verrat mir nur wie und wo und wann. Und ob DU nach so einem Nachmittag auch noch die Nerven dazu hast!!!!Sorry. Aber ich hab' mehr GANZE Tage mit meinem Kind alleine, als Du glaubst.

Und stell' Dir vor, ich war mir nicht zu schade, vollgepackt mit dem Kind auf der Schulter schlafend mich durch die Stadt zu "quälen".
Ich hab' mich auch nie gestresst gefühlt, sorry!

Ich lach mich tot...und Dich für Deine Unahnung über mich aus. :D
Hab' ich keine Ahnung...wenn Du glaubst! *michabfetz*

Wahrscheinlich hab' ich sogar um einiges mehr Nerven, als Du Dir vorstellen kannst... ;)

Twix
18.03.2005, 12:51
Sorry. Aber ich hab' mehr GANZE Tage mit meinem Kind alleine, als Du glaubst.

Und stell' Dir vor, ich war mir nicht zu schade, vollgepackt mit dem Kind auf der Schulter schlafend mich durch die Stadt zu "quälen".

Du Mann, ich Frau. Du groß stark, ich klein schwach. Wenn ich Kind stundenlang schlafen und vollbepackt durch die Stadt schlepp, BIN ich tot, da brauch ich dann gar nimma zu lachen!! :p

Quargelbrot
18.03.2005, 12:53
Du Mann, ich Frau. Du groß stark, ich klein schwach. Wenn ich Kind stundenlang schlafen und vollbepackt durch die Stadt schlepp, BIN ich tot, da brauch ich dann gar nimma zu lachen!! :p
Ich stark, aber auch wesentlich mehr derzahn muß oft. ;)
Kein Problem, man nimmt sich Zeit und eilt sich nicht.
Vorteil dabei, wenn man das Wort "Streß" nicht kennt!

Twix
18.03.2005, 12:55
oh Quargl, jetzt geht mir ein LICHT auf: Buggy zu fahren wär dir zu UNMÄNNLICH! warum einfach, wenns schwierig auch geht! Da schlepp ma doch lieber das Kind herum, anstatt diese neue Erfindung, genannt RAD zu nutzen!

Sorry, aber ich wollt dir nicht unterstellen, dass du nicht weißt, was es heisst, ein Kind den ganzen Tag zu betreuen. (BTW: hab ich das irgendwo geschrieben??) Ich fand nur deine Vorstellung von einem "Einkaufsbummel" etwas unrealistisch. Bummeln tu ich schon seit 3 Jahren nimma.
Einkaufen is ein notwendiges Übel, und wenn ich die Kleine dabei hab, bin ich froh, es mir einfacher machen zu können. (Sprich: Buggy)

Halloooo es geht hier noch immer um den buggy, und net um deine Qualität als Vater!

Quargelbrot
18.03.2005, 12:59
oh Quargl, jetzt geht mir ein LICHT auf: Buggy zu fahren wär dir zu UNMÄNNLICH! warum einfach, wenns schwierig auch geht! Da schlepp ma doch lieber das Kind herum, anstatt diese neue Erfindung, genannt RAD zu nutzen!*rofl* Nein, ich meine einfach, daß Kinder ab einem gewissen Alter sich nicht zu faul zum gehen sein brauchen.
Ganz easy! ;)

Sorry, aber ich wollt dir nicht unterstellen, dass du nicht weißt, was es heisst, ein Kind den ganzen Tag zu betreuen. (BTW: hab ich das irgendwo geschrieben??) Ich fand nur deine Vorstellung von einem "Einkaufsbummel" etwas unrealistisch. Bummeln tu ich schon seit 3 Jahren nimma.
Einkaufen is ein notwendiges Übel, und wenn ich die Kleine dabei hab, bin ich froh, es mir einfacher machen zu können. (Sprich: Buggy)

Halloooo es geht hier noch immer um den buggy, und net um deine Qualität als Vater!Weiß ich. Sowas hab ich aber ab dem 2 Geburtstag meines Kinder abgelehnt und entsorgt. ;)

Mein Kind geht nirgends mit, wo ich weiß, daß sie nicht interessiert daran ist.
Da schau ich, daß wer für sie da ist und aufpasst.
Immer praktiziert.
Und wenn sich viel "aufgestaut" hat, was zu tun war, war das Kind bei der Oma und man hat alles auf einmal erledigt.
Eine Frage der Einteilung.

Buggies unterstützen nur die natürliche Faulheit meiner Meinung nach. ;)

Susi4
18.03.2005, 13:00
Ich finde, der Chicco Buggy ist recht gross. Kann sogar Vanessa drin sitzen.
wir haben immer noch unseren Chicco und McLaren Buggy. Und im Urlaub brauchen wir die ganz bestimmt. Wir schlendern auch bis in die Nacht in den Einkaufstrassen herum. Glaub nicht, daß die Kinder das schaffen, so lange und so weit zu Fuß gehen. Und unser Kai hat 18 kg, möchte ich nicht unbedingt tragen müssen. Er ist auch 3 1/2, na und? Sogar unsere Vanessa mit fast 5 Jahren passt noch in den Buggy und sitzt auch noch ab und zu drin, einfach aus Spass! Na und? ist doch jedem seine Sache!
Das ist meine Meinung dazu!
lg Susi

Twix
18.03.2005, 13:03
*rofl* Nein, ich meine einfach, daß Kinder ab einem gewissen Alter sich nicht zu faul zum gehen sein brauchen.
Ganz easy! ;)

Weiß ich. Sowas hab ich aber ab dem 2 Geburtstag meines Kinder abgelehnt und entsorgt. ;)

Mein Kind geht nirgends mit, wo ich weiß, daß sie nicht interessiert daran ist.
Da schau ich, daß wer für sie da ist und aufpasst.
Immer praktiziert.
Und wenn sich viel "aufgestaut" hat, was zu tun war, war das Kind bei der Oma und man hat alles auf einmal erledigt.
Eine Frage der Einteilung.

Buggies unterstützen nur die natürliche Faulheit meiner Meinung nach. ;)
du hast deine meinung, bitte.
für mich ist sie nicht umsetzbar, weil ich nicht immer die gelegenheit habe, mein kind irgendwo anders hin zu bringen, wenn ich dinge erledigen muss. Manchmal muss die Prinzessin einfach mit, auch wenns länger dauert. Schön, dass du dir das so einteilen kannst.
Und nochwas: Wenn du meinen kleinen Flitzer kennen würdest, wüsstest du, dass es lachhaft ist, sie als "faul" zu bezeichnen, nur weil ich ab und zu den buggy benütze. (übrigens, ich kann mich gar net erinnern, wann ich das zuletzt getan hab, weil es tatsächlich immer seltener wird, aber es geht ums prinzip: ich würde nie von vorne herein sagen, buggys seien ab 2 jahren tabu!) Lena rennt den ganzen tag herum und hat mehr energie, als 5 erwachsene zusammen. sie ist auch eher unter- und net übergewichtig - aber das hab ich ja schon erwähnt.

ganz egal, draussen scheint die sonne, die vogerln zwitschern und ich glaub ich hab heut schon den osterhasen gesehen. ich mag nimma über buggys diskutieren. und aus.

lisi1981
18.03.2005, 14:21

jetzt würd mich aber ehrlich gesagt schon interessieren, wo er dich gekränkt haben sollte :confused:

Corneliusmum
18.03.2005, 14:39
Quargeli ich bin auf deiner Seite , zur Abwechslung mal!

Also Buggy für 3,1/² Jährige find ich unnötig,aber jeder wie er will.

als wir letztes Jahr im Urlaub waren war Cornelius grad mal ein Jahr alt , konnte da schon laufen und den Buggy haben wir echt fast gar nicht gebraucht.

Im Tiergarten und in den Museen war er nicht schlecht , aber auch da schon unnötig.

Unser Buggy steht im Keller und wartet drauf , dass ihn jemand kauft , weil wir brauchen ihn echt nicht mehr.

Cornelius ist jetz 21 monate alt und kann selber laufen und gehen.

Mittagsschlaf das ist etwas was er macht aber nicht immer , dafür geht er abends früher sschlafen wenn er müde ist.

Wenns notwendig ist ein Kind in dem Alter noch zu Chaufieren ist auch nichts dagegen ein zu wenden.

GinaB
18.03.2005, 14:40
@ glooria: :herz:

superfly
18.03.2005, 14:52
stimmt schon, bedürfnisse und kinder sind halt verschieden, ich möcht mein *freches* posting am anfang hiermit auch ein bissl "entschärfen" und mich entschuldigen, wenn ich jemanden damit beleidigt haben sollte.

im urlaub ists außerdem nochmal anders...

eine eigene erfahrung dazu; ich war mit meiner tochter (damals 2 jahre und 9 monate) und bekannten mit einem gleichaltrigen kind in der türkei auf urlaub, wir ohne buggy, sie mit. meine maus ist immer brav marschiert, die wollte einfach nimmer sitzen, seit sie gut zu fuß unterwegs war, also etwa ab eineinhalb/zwei jahren. (hat ab da auch viel besser geschlafen, durch die bewegung)

der sohn der bekannten hingegen hatte das offenbar gern so, er wurde fast überallhin chauffiert. die mutter erklärte mir dann auch, daß es ihr so ohnehin angenehmer ist, weil eben schneller geht....und ich war froh, daß wir unseren nicht mehr brauchten!!!

nur ein einziges mal hätte ich mir auch einen buggy (mit dach oder sonnenschirm!) gewünscht- bei einem stadtbummel in antalya, bei großer hitze...aber sonst war ich wirklich lieber ohne.

und noch ein fall, da war ich babysitterin und mußte eine fünfjährige von der kindergruppe abholen, mit buggy und schnuller. das ist mir seltsam vorgekommen, das kind war nicht behindert und außerdem recht groß für ihr alter...und die freundinnen haben sie ausgelacht.

sweety
18.03.2005, 15:00
also Quargel du interpredierst da Sachen rein :eek: mummy hat geschrieben ihr Kind hat 15 Kg mit 3 1/2 Jahren und du gehst gleich von Übergewicht aus ? meine kleine knapp 3 jährige hat 16 Kg, deswegen ist sie noch lange nicht übergewichtig, es kommt ja schliesslich auch auf die Größe an.

Aber ich lade dich gerne ein mit mir an einem Samstag Nachmittag shoppen zu gehen, ein zorniges, müdes 16 Kg Kind zu tragen, einhändig versteht sich denn mit der anderen Hand schiebst du den Kinderwagen indem ihr Bruder liegt und am Rücken hast du einen Rucksack, wenn du Glück hast kommen keine großen Säcke dazu ;) das ganze versuchst du dann irgendwie in einen alten Gelenksbus zu heben, Auto gibt es keines. :)

Ich mach es mir halt einfacher indem ich einen Geschwisterwagen nehme, sicher nicht immer da ich das Glück habe gesunde Kinder zu haben, aber manchmal erleichtert es das Leben ungemein wenn auch 3 jährige noch im Kinderwagen sitzen !

lg sweety

hek
18.03.2005, 16:16
ich frag mich das ja schon lang: was ist wirklich so schlimm dran, ein älteres kind mit einem wagerl zu transportieren?
kein mensch regt sich auf, wenn mütter ihre kinder für mini-strecken ins auto setzen.

ich hol jakob mit dem wagerl vom kindergartgen ab. ich hab kein auto, mit den öffis muß ich umsteigen und es dauert mir zu lang. im buggy ruht er sich eine halbe stunde lang aus und ist dann für den rest des tages fit.

ich bin halt nicht so gut organisiert wie der herr quargel, ich hab keine omi in der nähe, die mir das kind abnimmt, wenn ich mehr zu erledigen hab.

unfähige, ich.

alexandrav
18.03.2005, 17:11
Wenn das Kind im Buggy schläft, dann fördert das die Faulheit.
Wenn das Kind auf Papas Schulter schläft dann fördert das den Bewegungsdrang :confused: . Und Papa ist ein Held...

maluro
18.03.2005, 17:23
Wenn das Kind auf Papas Schulter schläft dann fördert das den Bewegungsdrang :confused: . Und Papa ist ein Held...kann mich deiner (nicht)sicht der dinge nur anschließen :confused:

zur ausgangsfrage: kann gut verstehen, dass man für den urlaub auch in diesem alter gerne einen buggy mitnimmt...im urlaub gelten andere gesetze, genauso andere schlafenszeiten....und was ist schöner, als spät abends noch gemütlich durch die stadt zu schlendern....und mäuschen träumt im wagerl?
für alle beteiligten die angenehmste lösung...
lg sabine

Quargelbrot
19.03.2005, 10:06
Wenn das Kind auf Papas Schulter schläft dann fördert das den Bewegungsdrang :confused: . Und Papa ist ein Held...
Nein. Wenn ein Kind auf Papas Schulter schläft, dann meistens nur kurz, weil eben durch das Gehen Erschütterungen passieren...

Ihr denkt ein wenig zu simplifizierend.

Und es gefällt mir, daß immer wieder mein "Wochenendpapa" hervorgehoben wird, auch ohne Mitdenken, denn mein Kind wird heuer 6.
Getrennt bin ich aber erst vor einem Jahr gewesen.

Das ist lachhaft.

Fördert nur die Faulheit der Kinder. Bewegung ist "pfui", Ihr macht das schon!

vero
19.03.2005, 10:18
also ich bin echt froh, dass wir seit fast einem jahr keinen buggy mehr brauchen! so ist es viel bequemer! caroline wird jetzt bald 3 1/2 und letzten sommer haben wir mit dem buggy aufgehört! es ist doch so angenehm, jetzt mit beiden einkaufen zu gehen oder in die stadt, denn so können wir immer bequem in jede straßenbahn oder in den bus usw.
lg

ps: off topic: bin jetzt wieder beruhigt, nachdem ich mich in der benutzerliste vergewissert habe und bemerkt habe, dass ich mummy mit mommy verwechselt habe! habe den ganzen beitrag bis zu dieser erkenntnis ziemlich verwirrt durchgelesen! ;) ;)

n-m
19.03.2005, 10:33
Ich weiß nicht was so schlimm an einem 3 1/2 jährigen Kind, dass auf weiten Strecken und im Urlaub noch im Buggy sitzt, sein sollte. :confused:
Mein Sohn ist knappe 3 und hat kein Kinderwagerl mehr - bis auf den Buggy. Und der kommt vorerst auch ganz sicher noch nicht weg.

bluebaby
19.03.2005, 10:35
auch mein kleiner mit 4 wird noch ab und zu im buggy kutschiert ;)
warum weil ich einfach keine lust habe am schlafendes kind plus tasche plus einkauf ect zu transportieren und ich abzuschleppen.
voriges jahr im urlaub habe ich auhc zum glück meinen "pliko" mitgehabt - vom schwimmen waren die kinder gegen 19 uhr ausgelaugt - und ich wollte nicht schon um 20 uhr im zimmer sein - so hab ich halt auch nacher meinen spaß gehabt.
lg blue

myseri
19.03.2005, 11:13
bitte, ich finde das total arg.

quargel, ich hätte nie vermutet, dass du offenbar wirklich alles genau sezierst, planst und perfekt machst. hut ab vor deinen leistungen.

ich habe zwei kleine kinder, und es ist unabdingbar, mindestens ein wagerl mitzuhaben. die kleinere geht keine langen strecken und die grosse wird auch mal müde, so können sie abwechselnd im wagen sitzen.

für einkaufsbummel, die beide kinder sehr geniessen, nehme ich gerne den geschwisterwagen.

ja, stell dir vor, ich schleppe weder die 14kg-maus, noch die 12kg-maus umher, auch nicht die 5 liter milch, die ich fürs wochenende brauche, die mineralwasserflaschen und sämtliche einkäufe, etc. nicht!

Ellen.Ripley
19.03.2005, 11:19
Meine Kinder sind 2,5 und 4,5, die kleinere sitzt in einem ABC-Design-Sportwagen. (Den kann ich übrigens nicht für 3,5jährige empfehlen, da er in der Liegeposition schon meiner 2,5jährigen mit 87 cm zu kurz ist.)

Wenn ich es in der Früh eilig habe, sitzt auch schon mal mein Sohn im KiWa und meine Tochter auf seinem Schoss.

Meine Freundin chauffiert übrigens ihre 3jährige Tochter im KiWa und ihr im Sommer 6 werdender Sohn steht am Kiddy-Board, wenns mal schnell gehen muss.

@Mummy: eine ganz gute Alternative zum KiWa ist u.U., je nach Eurer Konstitution und Kondition eine Rückentrage.
Mit gut gepolsterten Tragen kommt man gut vorwärts und die Kinder können auch darin schlafen.

FifiBrindacier
19.03.2005, 13:00
... hab mir vor einigen Tagen einen Buggy für meinen 3 1/2 jährigen besorgt, allerdings ein franz. Modell. Schau einfach drauf, dass der Buggy ein Fußbretterl oder eine Art Schlaufe hat, wo dein Kind die Füße lagern kann. Beim ToysRus gibt es welche von Hauck, die mir allerdings etwas zu (bunt)gemustert waren. Art Regenschirmbuggy.

Bzw. mit meinem Pliko bin ich auch noch oft unterwegs, ist - gerade wenn Kind schläft - die bequemste Lösung (passt allerdings in die hiesigen Busse nicht rein). Da steht übrigens der 5 1/2 jährige (! :D ) bei längeren Strecken noch gern hinten auf dem Geschwisterbrett drauf.

Gern und viel zu Fuß unterwegs, möchte höchstmöglich flexibel sein und schon gar nicht auf Schlafenszeiten achten müssen.
Alle Kinder normal- bis eher untergewichtig. ;)

schmuddi
19.03.2005, 13:01
quargel, keiner will dir unterstellen, daßt ein schlechter papa bist, du machst es auf deine weise und das ist ok.
allerdings bedenke eins: soweit ich weiß, hast du dein kind nicht jeden tag (korrigiere mich, wenn das falsch ist) - und es ist ein unterschied, ob ich das kind jeden tag hab, und alles (einkäufe, arztbesuche, wege erledigen, wie post etc. mir fielen noch 100 sachen ein) mit dem kind machen mußt, weil du sonst nicht sehr viel betreuungsmöglichkeiten hast, oder ob du das kind nur alle 2-3 tage oder seltener hast. eh klar, dann kannst natürlich die zeit wirklich voll dem kind widmen und nur das tun, was sie will (würd ich in dem fall dann genauso machen), denn deinen kram, wie einkaufen und all die anderen notwendigen dinge, kannst eh machen, wennst das kind nicht hast.

meine vic ist z.b. nun jeden tag bis 14 uhr im kiga - mi-fr arbeite ich vormittags und mo + di hab ich zeit um eben besorgungen etc. zu machen, das verschafft mir einiges an luft, und die zeit mit vic kann ich dann besser dazu nutzen, das zu tun worauf sie lust hat.

aber das geht halt nicht immer und auch nicht bei jedem - DAS ist der punkt.

im übrigen find ich es in jedem fall recht unpraktisch mein kind längere strecken zu tragen. ich selbst bin nur 49 kg schwer - sie immerhin schon 10 kg - mit schuhen und gewand sicher mehr, des mag ich ned wirklich.

und zur faulheit erziehe ich sie sicher nicht, denn erstens schläft sie im wagerl nicht, sie rastet maximal, und wenn sie was brennend interessiert, will sie sowieso wieder raus, da findet sie das wagerl unpraktisch.

axi
19.03.2005, 13:07
jetzt verrat ich euch was ;)

max ist nahezu täglich mit dem wagerl unterwegs, er ist nach dem kindergarten zu müde um zu fuß zu gehen (oder er mag nicht ;) ) und deshalb fahr ich ihn im wagerl. er war 4 im september.

und ich fühl mich gut dabei, er fühlt sich gut dabei - und was sich der rest der welt dabei denkt ist mir aber schon sowas von egal :p

es ist nämlich in wirklichkeit scheissegal, ob man ein 4-jähriges kind auch noch einmal mit dem wagerl spazierenfahrt.

schmuddi
19.03.2005, 13:11
ich setz mich sicher in die nesseln, aber ich seh öfters größere kinder, also ab
3 1/2 - 4 jahre die im buggy sitzen. ganz ehrlich: es schaut schon doof aus, wenn sie in einem buggy sitzen der ihnen echt oft schon zu klein ist. die knie schon fast beim kinn oben - aber das sind nur meine gedanken, ich würd niemanden deswegen verurteilen, vielleicht komm ich ja mal selber in die situation, wobei ich es nicht glaube, weil vic jetzt schon irre tendenzen zum selbstständig werden zeigt, daß es fast schon abnormal ist.
aber nochmal: das soll jeder machen wie er will!

bambina
19.03.2005, 13:16

sag, hast du einen vogel?

Kubi
19.03.2005, 13:21
sag, hast du einen vogel?
Ich tät sagen einen Geier ;)

axi
19.03.2005, 13:23
Ihr denkt ein wenig zu simplifizierend.

ich befürchte, du denkst gar nicht :eek:

myseri
19.03.2005, 13:34
quargel, keiner will dir unterstellen, daßt ein schlechter papa bist, du machst es auf deine weise und das ist ok.
allerdings bedenke eins: soweit ich weiß, hast du dein kind nicht jeden tag (korrigiere mich, wenn das falsch ist) - und es ist ein unterschied, ob ich das kind jeden tag hab, und alles (einkäufe, arztbesuche, wege erledigen, wie post etc. mir fielen noch 100 sachen ein) mit dem kind machen mußt, weil du sonst nicht sehr viel betreuungsmöglichkeiten hast, oder ob du das kind nur alle 2-3 tage oder seltener hast. eh klar, dann kannst natürlich die zeit wirklich voll dem kind widmen und nur das tun, was sie will (würd ich in dem fall dann genauso machen), denn deinen kram, wie einkaufen und all die anderen notwendigen dinge, kannst eh machen, wennst das kind nicht hast.

meine vic ist z.b. nun jeden tag bis 14 uhr im kiga - mi-fr arbeite ich vormittags und mo + di hab ich zeit um eben besorgungen etc. zu machen, das verschafft mir einiges an luft, und die zeit mit vic kann ich dann besser dazu nutzen, das zu tun worauf sie lust hat.

im übrigen find ich es in jedem fall recht unpraktisch mein kind längere strecken zu tragen. ich selbst bin nur 49 kg schwer - sie immerhin schon 10 kg - mit schuhen und gewand sicher mehr, des mag ich ned wirklich.

und zur faulheit erziehe ich sie sicher nicht, denn erstens schläft sie im wagerl nicht, sie rastet maximal, und wenn sie was brennend interessiert, will sie sowieso wieder raus, da findet sie das wagerl unpraktisch.

danke! du hast das überaus diplomatisch gesagt :)

im übrigen wird unsere grosse im mai 4, die kleine ist ein bisschen über 2, und ich geniesse es wirklich, bei einem netten einkaufsbummel das geschwisterwagerl zu nehmen, die kinder mit ein paar leckereien zu verwöhnen und nicht ständig auf jagd sein zu müssen ;) .

betreuungsmöglichkeiten habe ich kaum, nur meine eltern, und die mag ich nicht überstrapazieren, es reicht, wenn sie einspringen, wenn ich "arbeiten" gehen muss oder mein mann und ich mal etwas gemeinsam alleine unternehmen wollen. und diverse wege, die unabdingbar sind, läppern sich ganz schön im alltag.

Teres
19.03.2005, 13:41
ohne alles gelesen zu haben:
ich hatte für meine tochter bis fast 4 einen buggy (chicco?) zum umklappen. verwendete das ding im urlaub selbstverständlich. wär gar nicht ohne gegangen.

für meinen sohn werd ich sowas vielleicht nie brauchen. er geht jetzt schon soviel zu fuss wie meine tochter erst mit 4 und mag den KiWa nicht so gern.

mommy
19.03.2005, 14:37

Ich glaube, hier wird mit Absicht negiert, daß ich die Trennung hatte, als die Kleine fast 5 war und ich bis dahin JEDEN Tag den Alltag mit ihr verbrachte.
Meistens brachte ich sie in den Kiga, ging arbeiten, holte sie wieder ab, wenn es sich ausging und war einkaufen, am Spielplatz etc. etc.

Geht nicht vom hier und jetzt aus, sondern denkt ein bisserl vielschichtiger.

Im Übrigen wäre ich ja froh, wieder JEDEN Tag mit meinem Kind das Leben zu bestreiten und stell mir bei Gott nix einfach vor.

Meine Einstellung ist aber, daß, wenn ich ein Kind wollte, Urlaube, Freizeitaktivitäten usw. nach dem Bedürfnis des Kindes und nicht nach mir zu richten sind.
Ich verzichte gerne auf Vergnügen, wenn das Kind sich langweilt.

Dazu gehören Shoppen, einen Kaffee trinken gehen oder Fußballspielen.

Wo ist das Problem? Solange ich ein Kind habe, hab' ich mich danach zu richten!

Teres
19.03.2005, 14:41
Meine Einstellung ist aber, daß, wenn ich ein Kind wollte, Urlaube, Freizeitaktivitäten usw. nach dem Bedürfnis des Kindes und nicht nach mir zu richten sind.

oh, ich reiss mir meinen a..... für meine kinder auf.
aber ein leben mit wünschen und bedürfnissen hab ich auch noch.

und da fahr ich gern auf urlaub, ohne die kinder zu fragen ob ihnen das recht ist. wenns zu anstrengend ist, gibts eben einen buggy :p

gartenzwerg
19.03.2005, 15:05
Sorry. Aber ich hab' mehr GANZE Tage mit meinem Kind alleine, als Du glaubst.

Wahrscheinlich hab' ich sogar um einiges mehr Nerven, als Du Dir vorstellen kannst... ;)
hm, aber was macht es für einen unterschied das kind zu tragen oder es im wagen zu fahren- außer für deine wirbelsäule-?

weil irgendwo am anfang stand dass man ein eineinhalbjähriges im wagen fahren kann wenn es schläft, ein dreijähriges aber tragen soll wenn es schläft, muss ich mal fragen, was der sinn dieses vorschlages sein soll. (logischer wäre es umgekehrt, da ja die jüngeren kinder üblicherweise um vieles leichter sind als die älteren :D )

Alexandra2
19.03.2005, 15:32
haben Sie vielen Dank, Fr. Glooria.

schmuddi
19.03.2005, 15:39
sag quargel, hast jetzt vorhin unter mommys nick geschrieben????? :D :D :D

schmuddi
19.03.2005, 15:55
danke! du hast das überaus diplomatisch gesagt :)

muß ich ja, sonst lasst der quargel mich ja nimmer in sein forum rein!!! :D

nein, im ernst: bin ned der typ, der, wenn er anderer meinung ist, gleich mit harten geschützen auffährt. bringt eh nix.

Wolly
19.03.2005, 16:00
Ich glaube, hier wird mit Absicht negiert, daß ich die Trennung hatte, als die Kleine fast 5 war und ich bis dahin JEDEN Tag den Alltag mit ihr verbrachte.
Meistens brachte ich sie in den Kiga, ging arbeiten, holte sie wieder ab, wenn es sich ausging und war einkaufen, am Spielplatz etc. etc.

Im Übrigen wäre ich ja froh, wieder JEDEN Tag mit meinem Kind das Leben zu bestreiten und stell mir bei Gott nix einfach vor.

hoppala :D falscher nick

du bist auf etwas fixiert in meinen augen....., sorry, aber ich werde mein leben sicher nicht nach meinen kindern richten,
es ist auch mein leben, und ich gebe mich nicht auf für meine kinder, sondern lebe mit meinen kindern, und auch hier ist nehmen und geben dabei.
ob du ein guter vater bist oder nicht, weiß ich nicht, interessiert mich eigentlich auch gar nicht, dazu kenn ich dich fast überhaupt nicht, nur all deine erzählungen.
doch mit all deinen aussagen hier, kommt immer mehr ein bild für mich rüber,
ala......
ach wie gut du doch bist, ach wie toll du doch bist, und ach was du nicht alles besser machst, kannst und weißt.und wie schlecht alle anderen doch sind.
es wirkt überheblich für mich, und hinterlässt einen bitteren geschmack.
denn du wirkst für mich nicht besser und gescheiter, sondern eben, du willst dich besser darstellen.
solltest du wirklich nur nach deinem kind leben, dann finde ich es irgendwie traurig, weil du sollst für dein kind da sein, aber nicht vom kind der leibeigene sein,
du sollst dein kind begleiten, auf einem weg in die selbstständigkeit, und nicht dein leben dafür aufgeben.

wenn ich mein kind im buggy hab, dann erziehe ich es nicht zur faulheit, sondern dann steh ich dazu, dass ich zu bequem bin, und mein kind reinsetze, weil es heut vielleicht mal schneller gehn muß,
haben ja eh schon genug geschrieben, nicht alle haben sofortige unterbringungsmöglichkeiten .

und ich stehe dazu, ich verzichte nicht auf mein vergnügen.
man könnte jetzt schreiben , schreiben, schreiben, ewig,
es wird doch nur ein hin u her, du bleibst auf deiner meinung stur sitzen,
doch für mich stehst du nicht besser da, nur weil du auf alles verzichten willst für dein kind , und dein leben danach richten willst, sondern ein bisal find ichs traurig.

schmuddi
19.03.2005, 16:02
@quargel:
ich wußte auch nicht, daß die trennung 'erst' so kurz her ist, und du doch den großteil ihres leben mit ihr/bei ihr verbracht hast. war dann ein mißverständnis.

aber ich bin schon eher bei glooria, wenn sie schreibt, daß du nicht wirklich den mütteralltag mit ihr verbracht hast (oder warst in karenz??)
mit mütteralltag mein ich den täglichen kleinkram von sämtlichen besorgungen, einkäufen, arztbesuchen etc.
wobei ich das wort MÜTTERalltag nur aus dem grund verwende, weil es glaub ich zu 95 % wirklich die mütter betrifft.

muß aber jetzt auch eine lanze für die väter brechen, denn es ist halt meist mehr die aufgabe der väter für vergnügung und gaudi (scheinbar ist ja kind herumschleppen sowohl für papa und kind ein vergnügen :D - meinen beiden gefällt es jedenfalls - NOCH!!!!) :D :D zu sorgen.

Twix
19.03.2005, 16:03
ich sag euch nur eins:

@bambina: ich liebe deine kurzen, simplen aber durchaus aussagekräftigen kommentare. :herz:

@glooria: du ersparst mir viel schreibarbeit. und klüger klingts bei dir auch noch. deshalb liebe ich dich noch viel mehr! . :herz: :herz:

;)

Tweety25
19.03.2005, 16:35
ich nehm für elias auch fast nie ein wagerl (bei kurzen strecken).
letztes mal hatte ich die super idee in den tiergarten zu gehen.
öffentlich vom 11. in den 12. zu meinen eltern.
und von dort dann zu fuß in den tiergarten, dort herumgerannt und dann zurück zu meinen eltern....und da konnt ich ihm tragen weil der arme so müde und erledigt war (ich nachher auch. ein dreijähriges kind mit 15 kg schleppen :eek: ).

jetzt am donnerstag war ich gescheiter. wir hatten wieder den gleichen weg. aber diesmal nahmen wir den buggy von oma mit. und gut war es. elias war nach stundenlangem rumrennen im tiergarten total erledigt und fuhr gemütlich im wagerl retour.

in den urlaub werd ich ihn auch sicher mitnehmen. bei längeren spaziergängen oder am abend ist er sicher praktisch.

mommy
19.03.2005, 16:39

äh wie ja eh klar hervorgeht glaub ich war das net von mir sondern vom quargel :D ;)

mommy
19.03.2005, 16:42
sag quargel, hast jetzt vorhin unter mommys nick geschrieben????? :D :D :D

ja aber dürft ihm net mal aufgfallen sein, habs auch grad erst glesn :D

findefuxmama
19.03.2005, 16:48
Also, ich muß sagen, daß ich für mein GSD gesundes 3 1/2 jähriges Kind einen Buggy mit in den Urlaub nehmen würde,(bzw.gemacht habe) weil es dort drinnen zB.schlafen kann wenn ich mit meinen Mann längere Toure zu Fzß gemacht habe.

Nach einem Tag am Strand war es für den jungen Mann schon anstrengend mit uns nur den Weg zum Restaurant und über die Strandpromenade wieder zurück zu gehen, und das noch zu einer Tageszeit wo es noch fast hell war, also nicht spät in der Nacht.

Außerdem waren wir in Italien bei weitem nicht die einzigen die das so gehandhabt haben, wir haben viele, größere Kinder im Buggy gesehen.
Urlaub kann schon mal eine Ausnahme sein, oder?

Wie auch immer, wir hatten eine Peg Perego( der ist laut Hersteller für Kinder bis zu 4(!)Jahren.

LG,Petra

Twix
19.03.2005, 16:49
ja aber dürft ihm net mal aufgfallen sein, habs auch grad erst glesn :D
schätze, er wollte damit nur seine mütterliche seite betonen. weilma ihn ja alle so schirch als papa angehen. ;)

Dacia
19.03.2005, 16:50
also mir ist es völlig wurscht wer wie lang einen Buggy nimmt...muß, wie bei allen Dingen, jede(r) selber wissen :)

ich weiß nur daß ICH für meinen Teil in ca 1 Mo (da wird der Kleine 2) keinen Kiwa mehr will..ich HASSE es mit Kiwa unterwegs zu sein, es ist sooo umständlich, diese dauernde raus und rein heben in Bim & Bus...

meine Tochter MUSSTE mit 2,5 J.gehen..ich wollte keinen Geschwisterwagen mehr kaufen und das Brett wollte sie nicht..sie hat sich auch schnell daran gewöhnt.
und das wird er jetzt auch machen müssen..weil ich einfach nimma mag und es MIR leichter machen will *Rabenmutterbin* :cool:

mommy
19.03.2005, 16:54
schätze, er wollte damit nur seine mütterliche seite betonen. weilma ihn ja alle so schirch als papa angehen. ;)

kein kommentar, sonst hab ich hier und dort krieg, halt mich da raus :D ;)

Twix
19.03.2005, 16:57
jaja, das ist der haken an forums-beziehungen! ;) deshalb hab ich ja auch zum chatten aufgehört. :D

myseri
19.03.2005, 16:57
das leben MIT kindern ist ein anderes als das OHNE. das ist unbestritten klar und logisch.

aber was ist verkehrt, wenn ich mit meinen zwergaln shoppen und kaffee-trinken gehe? sie haben doch auch spass dabei, dürfen etwas besonderes essen, bekommen nette dinge, etc. oder soll ich als mutter wirklich auf alles verzichten, nur damit ich dann sagen kann "ich habe mich aufgeopfert"

es ist wirklich leicht reden, wenn man sich den alltag teilen kann mit jemandem, oder wenn man die kinder nicht 24 stunden täglich das ganze jahr über bei sich hat.

ehrlich gesagt, wundert mich wirklich bald nix mehr.

@glooria: danke. dein name spricht bände (mit einem o weniger ;) ).

Dacia
19.03.2005, 16:58

DAS wär dann aber erst so richtig interessant :D ;)

mommy
19.03.2005, 16:59
jaja, das ist der haken an forums-beziehungen! ;) deshalb hab ich ja auch zum chatten aufgehört. :D

jaja jetz muß ich aufpassen was ich schreib, kann ich net mehr einfach so drauf los ziehn wenn was im privatleben net paßt :rolleyes: :D

aber soll nix schlimmeres passiern als das ;)

myseri
19.03.2005, 17:00

wobei das praktisch nicht möglich ist, dass du auf beiden seiten krieg hast. wenn du hier widersprichst, bist du ja ohnehin auf der anderen seite und umgekehrt ;) .

mommy
19.03.2005, 17:01
DAS wär dann aber erst so richtig interessant :D ;)

jaja für EUCH, aber net für mich, ich derf dann diskutiern gehn, ihr lests es einfach net, was mach ich??? :D

wobei ich bei dem thema eh geteilter meinung bin, einerseits denk ich auch mit 3 1/2 is schon bissl lang, aber andrerseits weiß ich auch wie anstrengend es ohne sein kann, sehs ja wenn ich wohin geh, große muß gehn weil logischerweise der kleine im kiwa sitzt

so das wars von mir zu dem thema :D

mommy
19.03.2005, 17:02
wobei das praktisch nicht möglich ist, dass du auf beiden seiten krieg hast. wenn du hier widersprichst, bist du ja ohnehin auf der anderen seite und umgekehrt ;) .

siehe unten, bin nicht der einen und nicht der andren meinung :D ;)

myseri
19.03.2005, 17:03
jaja für EUCH, aber net für mich, ich derf dann diskutiern gehn, ihr lests es einfach net, was mach ich??? :D

wobei ich bei dem thema eh geteilter meinung bin, einerseits denk ich auch mit 3 1/2 is schon bissl lang, aber andrerseits weiß ich auch wie anstrengend es ohne sein kann, sehs ja wenn ich wohin geh, große muß gehn weil logischerweise der kleine im kiwa sitzt

so das wars von mir zu dem thema :D

wenn man mal einen bandscheibenvorfall hatte, unter anderem wegen zuviel kinder und packeln schleppen, dann schaut man nicht mehr so genau auf die länge der kinder, sondern versucht sehr wohl, sich das leben ein bisschen leichter zu machen :D .

Wolly
19.03.2005, 17:06
dann schaut man nicht mehr so genau auf die länge der kinder, sondern versucht sehr wohl, sich das leben ein bisschen leichter zu machen :D .
ich mach mir überhaupt gern das leben leichter :D :p

Twix
19.03.2005, 17:09
wenn man mal einen bandscheibenvorfall hatte, unter anderem wegen zuviel kinder und packeln schleppen, dann schaut man nicht mehr so genau auf die länge der kinder, sondern versucht sehr wohl, sich das leben ein bisschen leichter zu machen :D .
wobei man ja buggy fahren a net unbedingt als kindesmisshandlung bezeichnen kann....;)

myseri
19.03.2005, 17:09
ich mach mir überhaupt gern das leben leichter :D :p

ha, ich werte das jetzt als meinung :p :p

myseri
19.03.2005, 17:13
ha, ich werte das jetzt als meinung :p :p

uuups!!! ich hatte gerade eine nick-verwechslung! sorry, wolly, sorry, mommy!!!

*absolutwegschütt* :D :D

majaMAMA
19.03.2005, 17:14
also maja wird nächste woche 4 jahre und ich hab keine ahnung wo unser buggy ist..... :confused:

keine ahnung wann wir ihn das letzt mal benutzt haben !

aber maja ist auch eine die nie ruhig sitzen kann und dauernd herum quirlt......

voriges jahr im herbst (da war sie 3,5) waren wir in kreta - ohne buggy - aber wir hatten ein mietauto und am weg zum oder vom essen ist sie schon oft im auto eingeschlafen, also wenn wir viel zu fuß unterwegs gewesen wären, hätte der buggy vielleicht doch gut getan.

einmal ist sie auf den schultern (!!!) ihres papas eingeschlafen und war nicht mehr munter zu kriegen - wir sind dann so mit ihr weitergegangen, sah sehr komisch aus, wie sie so dahing .......

aber egal ich gebs zu, oft wenn wir irgendwo shoppen sind und ich seh so ein "riesen" kind, denk ich mir auch - ist das notwendig ???
ich muß dazu sagen, maja würde nie im buggy sitzen bleiben beim shoppen, da ist sie eine richtige "frau" und möchte auch gewand schauen und alles angreifen .....usw.
andererseits, man kennt nie die hintergründe - und jeder solls doch bitte schön so machen wie er will oder ?

warum diese aufregung ?

schönen tag euch allen !

myseri
19.03.2005, 17:14
wobei man ja buggy fahren a net unbedingt als kindesmisshandlung bezeichnen kann....;)

wobei 14 kg-trümmer schleppen durchaus als müttermisshandlung anzusehen ist ;) :D

Dacia
19.03.2005, 17:32

ja, sicher für UNS...so gönn uns doch auch was :D
naa - *Scherzerl* ;)

mommy
19.03.2005, 17:36
ja, sicher für UNS...so gönn uns doch auch was :D
naa - *Scherzerl* ;)

na DAS gönn ich euch net, so gern ich hier auch einige hab :D

aber is eh schwer jetz manchmal nix zu schreiben, aber ich denk mir dann, nein mag net dann das so auch noch ausdiskutiern, reicht doch wenns im forum steht :rolleyes: :D

GinaB
19.03.2005, 20:20
es ist nämlich in wirklichkeit scheissegal, ob man ein 4-jähriges kind auch noch einmal mit dem wagerl spazierenfahrt.

da mache ich mir Gedanken, wie ich meine Meinung zu diesem Thema knapp und doch aussagekräftig formulieren könnte, dabei hast du das doch schon so brilliant gemacht! :D

superfly
19.03.2005, 20:21
wobei 14 kg-trümmer schleppen durchaus als müttermisshandlung anzusehen ist ;) :D

dazu gibts ja eh väter :D

*duckundweg*

Phoebe
19.03.2005, 20:33
Hallo,

ich habe jetzt nicht alles gelesen, aber: für unseren Urlaub letzten Herbst auf Fuerte haben wir uns *shocking* extra einen Buggy für unsere damals gerade Vierjährige angeschafft :eek: und das war eine der besten Investitionen überhaupt! :p
Ohne diesen Buggy hätten wir uns unsere Spaziergänge auf der Promenade in die Haare schmieren können (wer geniesst schon das Spaziergehen mit einer 13 kg Belastung auf den Schultern)?
Ausserdem hat unsere Kleine darin gedöst wenn wir im nachmittags im Strandcafe sassen, abends beim Essen hat sie sich wenn sie müde war dort eingekuschelt, das Ding war einfach unbezahlbar...

LG Alice

Vic
19.03.2005, 20:38
schau zum toys r us, dort gibts buggys mit fussbrett vorne oder schlauferl zum füsse drauf stellen.

der buggy wird noch lang unser wegbegleiter sein, und ich hab null probleme damit, aus punkt!!

Twix
19.03.2005, 21:33
also maja wird nächste woche 4 jahre und ich hab keine ahnung wo unser buggy ist..... :confused:

keine ahnung wann wir ihn das letzt mal benutzt haben !

aber maja ist auch eine die nie ruhig sitzen kann und dauernd herum quirlt......

voriges jahr im herbst (da war sie 3,5) waren wir in kreta - ohne buggy - aber wir hatten ein mietauto und am weg zum oder vom essen ist sie schon oft im auto eingeschlafen, also wenn wir viel zu fuß unterwegs gewesen wären, hätte der buggy vielleicht doch gut getan.

einmal ist sie auf den schultern (!!!) ihres papas eingeschlafen und war nicht mehr munter zu kriegen - wir sind dann so mit ihr weitergegangen, sah sehr komisch aus, wie sie so dahing .......

aber egal ich gebs zu, oft wenn wir irgendwo shoppen sind und ich seh so ein "riesen" kind, denk ich mir auch - ist das notwendig ???
ich muß dazu sagen, maja würde nie im buggy sitzen bleiben beim shoppen, da ist sie eine richtige "frau" und möchte auch gewand schauen und alles angreifen .....usw.
andererseits, man kennt nie die hintergründe - und jeder solls doch bitte schön so machen wie er will oder ?

warum diese aufregung ?

schönen tag euch allen !
du kennst lena, du kennst unseren buggy.
findest echt, das schaut komisch aus, wenn sie drin sitzt? (weil sie wird im juni ja auch 3,5 und es geht ja eigentlich um dreieinhalb jährige...)

myseri
20.03.2005, 08:14
dazu gibts ja eh väter :D

*duckundweg*

es gibt allerdings sogar väter, die nicht den ganzen tag daheim sind und einkäufe miterledigen können :D :p

*davonlauf*

GinaB
20.03.2005, 15:57
*davonlauf*

Den Schweinen hinterher??? :D

Entschuldige, musste sein.

B-D
20.03.2005, 16:42

ein Hoch auf Quargel!! DANKE! Meine Mutter hat mich als Kind auch immer in die Innenstadt zu stundenlangen Einkaufsbummelorgien genötigt und ich habe es GEHAßT!!

first_love
20.03.2005, 16:45
1 1/2 und 3 1/2 ist aber auch ein gehöriger Unterschied...

3 1/2-jährige schlafen auch ein dazwischen, wenn etwas aufregend ist.
Doch schlafen die überall, wenn sie wirklich müde sind.

@mummy Das ist jetzt, bevor Du wieder gekränkt bist, NICHT auf Dich bezogen. ;)
bis jetzt hab ich ja nur -mit verwunderung-gelesen, aber inzwischen kann ich mir meinen senf dazu nicht verkneifen:
du willst also tatsächlich ein dreieinhalbjähriges kind im urlaub, wenn es 2 std lang schäft, ebensolange TRAGEN???? es gibt menschen, die machen nicht nur sitzend oder in der sonne liegend urlaub, sondern die gehen vieleicht herum, sehen sich etwas an und und und.
ganz abgesehen davon dass es NIEMAND etwas angeht, WARUM eltern ihre kinder auch noch wenn sie etwas älter sind, im kinderwagen transportieren-oder auch nicht. JEDER macht das SO wie er will.
und postings auf fragen sollen dem fragenden das leben erleichtern sondern ihn nicht kränken! ich finde es sowas von unmöglich, wie manche user sich hier benehmen!!!!!

first_love
20.03.2005, 16:48
und ICH denke dass man vor lauter sich um die bedürfnisse des kindes kümmern nicht darauf vergessen sollte, dass man auch als eltern/mutter bedürfnisse hat, HABEN KANN und DARF!
warum nicht einen spaziergang durch einkaufsstrassen machen, wo das kind was zum schauen kriegt? warum nicht einen besuch in einem zoo, wo das lange gehen müde macht?
WARUM NICHT!!??!! nur weil DUS nicht machst ists noch lang nicht falsch!!!

myseri
20.03.2005, 17:25
ein Hoch auf Quargel!! DANKE! Meine Mutter hat mich als Kind auch immer in die Innenstadt zu stundenlangen Einkaufsbummelorgien genötigt und ich habe es GEHAßT!!

DAS könnt ich mir eh nicht leisten :D . aber ein zweistündiger spaziergang im dz mit frühstück ist ja wohl keine qual ;)

@ginab: die schweine sind immer und überall. so gesehen auf alle fälle :D :D