Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Buggy für 3 1/2 Jährige?
alexandrav
20.03.2005, 17:34
Ich habe jetzt nicht alles durchgelesen, habe aber heute, als ich mit Tochter und Buggy spazieren war (wir dürfen noch, ist erst 21 Mon. ;) ) nochmal nachgedacht und möchte anmerken, dass Buggy mitnehmen nicht gleich die- ganze-Zeit-im-Buggy-sitzen bedeutet.
Wir handhaben das so, dass die Kleine geht, denn sie kann und will es ja und wenn sie schlafen möchte, kommt sie in den Buggy.
Sie weigert sich übrigens das Mittagsschläfchen im Bett zu machen, dh solange sie ein Mittagsschläfchen braucht, werden wir wohl den Buggy brauchen.
Quargelbrot
21.03.2005, 08:14
Ich kann die Meinung der meisten nach wie vor nicht teilen, Ihr könnt palavern, was Ihr wollt.
Wenn mein Kind nicht das Bedürfnis nach Shopping etc. hat, respektiere ich das und richte mich danach.
Mir geht ein Kind vor, aber es muß auch zurückstecken, logo.
Doch nicht für persönliche Auslebungen, nur, damit ich meine Bedürfnisse befriedigen kann.
Wenn ich zeitlich damit nie klargekommen wäre, hätte ich kein Kind gewollt.
Ich LEBE mein Kind, da steh ich zurück.
Und das - oh Wunder! - ohne Leibeigener zu sein.
Es ist auch wunderbar lustig, zu lesen, daß ich einen Vogel habe und andere Dinge.
Damit lebt sich's gut! Denn mein Kind ist extrem gut drauf, worauf sich die Eltern sehr wohl etwas einbilden können.
Meinem Kind fehlt es zum Beispiel auch an NICHTS, obwohl kein Geld da war bzw. ist.
Ich selbst hab' mir zum letzten Mal locker vor 3 Jahren irgendein Kleidungsstück gekauft.
Na und?
Steinigt mich, haltet mich für einen Volltrottel...und wißt Ihr was?
Es ist mir sowas von scheißegal! ;)
Steinigt mich, haltet mich für einen Volltrottel...und wißt Ihr was?
Es ist mir sowas von scheißegal! ;)das wort zum montagmorgen? ;)
überrollt von der niveadose :p
Quargelbrot
21.03.2005, 08:18
das wort zum montagmorgen? ;)
überrollt von der niveadose :p
Nö, einfach genervt von der Scheinheiligkeit mancher hier.
Da bist aber nicht inkludiert. ;)
Quargelbrot
21.03.2005, 08:33
Was hier übrigens auch bei manchen Beiträgen durchscheint, ist nach wie vor die alte Einstellung "Papas haben keine Ahnung, Mamas können/wissen alles"...nennt mich borniert, aber dafür hab' ich nicht einmal ein Gähnen übrig. ;)
Meinereiner macht auch Fehler, wie jeder andere.
Doch hab' ich noch NIE irgendeinen Schritt getan, um meinen eigenen Egoismus den Bedürfnissen des Kindes vorzuziehen, sei es auch noch so harmlos.
Divergenzen gibt's immer, doch zieh ich mein Ding durch bei meiner Tochter.
Ich begleite sie ins Leben, betreue sie, damit sie für das Leben vorbereitet ist.
Würde ich mir selbst allerdings noch immer wichtig sein, hätte ich einiges nicht getan.
Schon gar kein Kind wollen seinerzeit.
Was hier übrigens auch bei manchen Beiträgen durchscheint, ist nach wie vor die alte Einstellung "Papas haben keine Ahnung, Mamas können/wissen alles"...nennt mich borniert, aber dafür hab' ich nicht einmal ein Gähnen übrig. ;)
nein es geht nicht darum das papas keine ahnung haben, sondern in den meisten fällen eben die frau beim kind zu hause ist und auch den alltagsstreß mit den kindern hat
du kannst es einfach nicht vergleichen wenn mann nach dem arbeiten nach hause kommt, sich vorbildlich um die kinder kümmert, auch mit ihnen vielleicht einkaufn geht usw., da erlebt er sicher den alltag mit, aber es ist einfach was ganz anderes
wenn du rund um die ihr bei deinen kindern bist, dann gehn dir zwischnedurch sachen auf die nerven die einen wenn man jeden tag ein paar stunden mit kind verbringt nicht nerven würden, und allein dadurch macht man sich eben einige dinge leichter
Meinereiner macht auch Fehler, wie jeder andere.
Doch hab' ich noch NIE irgendeinen Schritt getan, um meinen eigenen Egoismus den Bedürfnissen des Kindes vorzuziehen, sei es auch noch so harmlos.
das kann ich mir jetzt wieder nicht vorstellen, weil sowas fängt bei solchen kleinigkeiten an, und wenn ich immer nur darauf schauen würde was meine kinder wollen würd ich überbleiben, ganz einfach, und das bin ich nicht bereit zu geben, ich bin auch noch da, meine kinder kommen zwar im vordergrund, aber manchmal müssen auch sie zurückstecken
Würde ich mir selbst allerdings noch immer wichtig sein, hätte ich einiges nicht getan.
Schon gar kein Kind wollen seinerzeit.
also ich will doch hoffen das sich jeder mensch selbst noch wichtig ist auch wenn er kinder hat :eek:
Quargelbrot
21.03.2005, 08:47
also ich will doch hoffen das sich jeder mensch selbst noch wichtig ist auch wenn er kinder hat :eek:
Ich weiß, ich bin gestört in diesem Fall, oder auch nur völlig eigen.
Doch wenn es um Bedürfnisse geht, stelle ich mich selbst als Allerletzten in der Hierarchie hin, als denjenigen, wo jeder im Haushalt, in der Familie bei weitem vorgeht.
Mir geht's erst gut, wenn's dem Rest gut geht.
Bis dahin bin ich auch nicht zufrieden.
Ergo kreisen meine Gedanken die meiste Zeit nur darum, daß es alle gut haben.
Ich selber bin nur wichtig, daß ich fit bin, damit der Rest nicht zu leiden hat, wenn es nicht so wäre.
Und da werd' ich mich nicht ändern. ;)
Quargelbrot
21.03.2005, 08:52
DAS will ich auch hoffe, Mommy
vor allem und in diesem Fall für Dich http://elternforum.hebammen.at/htdocs/ubb/biggrin.gifTja, um mommy mach Dir keine Sorgen. Die ist mir auch um einiges wichtiger als ich es mir selbst bin.
Ich weiß, ich bin gestört in diesem Fall, oder auch nur völlig eigen.
Doch wenn es um Bedürfnisse geht, stelle ich mich selbst als Allerletzten in der Hierarchie hin, als denjenigen, wo jeder im Haushalt, in der Familie bei weitem vorgeht.
Ich selber bin nur wichtig, daß ich fit bin, damit der Rest nicht zu leiden hat, wenn es nicht so wäre.
Und da werd' ich mich nicht ändern. ;)
ich bin der meinung vorraussetzung dafür das es den menschen rund um mir gut geht ist mal das es mir selbst gut geht
wenns mir erst gut geht nachdems allen andren gut geht kann da schon mal was nicht hinhaun, meiner meinung nach
ich bin mir selbst sehr wichtig, und das ist kein egoismus, sondern eben vorrausetzung dafür das es auch meinen kindern gut geht
wie du deine einstellung dazu siehst ist mir bissl schleihaft, ich seh deine einstellung dazu (bzw. merke ja :D ) etwas anders, aber wenn man sich bei sich selbst auf etwas festgesetzt hat kommt man schwer davon weg, auch wenn die einstellung eigentlich doch eine ein bissl andere ist ;)
Tja, um mommy mach Dir keine Sorgen. Die ist mir auch um einiges wichtiger als ich es mir selbst bin.
ich denke nicht das sie das in die richtung gemeint hat
Quargelbrot
21.03.2005, 08:57
wie du deine einstellung dazu siehst ist mir bissl schleihaft, ich seh deine einstellung dazu (bzw. merke ja :D ) etwas anders, aber wenn man sich bei sich selbst auf etwas festgesetzt hat kommt man schwer davon weg, auch wenn die einstellung eigentlich doch eine ein bissl andere ist ;)
Meine Einstellung wird sich mit der Zeit immer mehr rauskristallisieren, ich kenn mich!
Daß es bis dato ja nicht so wirkt, weiß ich. Doch kann ich, was das angeht, aus meiner Haut nicht raus.
Bzw. will ich das ja gar nicht. ;)
Meine Einstellung wird sich mit der Zeit immer mehr rauskristallisieren, ich kenn mich!
Daß es bis dato ja nicht so wirkt, weiß ich. Doch kann ich, was das angeht, aus meiner Haut nicht raus.
Bzw. will ich das ja gar nicht. ;)
ich bin der meinung das die einstellung sehr wohl eine andre ist, aber das denken darüber nicht ;)
oh mann, jesus is unter uns. *gähn*
wenn du das echt alles so praktizierst wie du das beschreibst (nämlich, du: heiliger vater, mit überglücklichen kindern, wir: egoistische, schlechte eltern, die ihre kinder sturzunglücklich machen) tust mir nur leid. einfach nur leid. selbstaufgabe is net edel und heldenhaft, sondern schlichtweg dumm.
aber was weiß ich schon. bin ja nur eine mutter. und sowieso an allem schuld.
Quargelbrot
21.03.2005, 09:02
wenn du das echt alles so praktizierst wie du das beschreibst (nämlich, du: heiliger vater, mit überglücklichen kindern, wir: egoistische, schlechte eltern, die ihre kinder sturzunglücklich machen) tust mir nur leid. einfach nur leid. selbstaufgabe is net edel und heldenhaft, sondern schlichtweg dumm.
Sorry, aber dieser Unsinn ist mir am Montag morgen zu primitiv.
danke!
Quargelbrot
21.03.2005, 09:20
Langsam denke ich mir, daß alles, was manchen hier nicht bekannt ist oder nicht vorstellbar für diese ist, einfach unter "Sautrotteln" eingeteilt wird.
Bleibt dabei: Ich bin ein Mann, und Männer haben keine Ahnung! Ich bin ein Mann und verbringe ja sowenig Zeit mit dem Kind!
Oder noch besser auf den Punkt gebracht: Ich bin ein Mann und sollte bei Kinderfragen einfach den Mund halten.
Find ich traurig...
Langsam denke ich mir, daß alles, was manchen hier nicht bekannt ist oder nicht vorstellbar für diese ist, einfach unter "Sautrotteln" eingeteilt wird.
Bleibt dabei: Ich bin ein Mann, und Männer haben keine Ahnung! Ich bin ein Mann und verbringe ja sowenig Zeit mit dem Kind!
Oder noch besser auf den Punkt gebracht: Ich bin ein Mann und sollte bei Kinderfragen einfach den Mund halten.
Find ich traurig...
würdest du mir bitte rauskopieren, wo das jemand gesagt hat?
es wird nur angemerkt, dass du dich selbst für ziemlich heilig hältst und darstellst. aber das ist eh deine sache ;) . ich glaube nicht an heiligkeit und perfektion, jeder mensch ist fehlbar, manche stehen zu ihren fehlern, andere nicht.
Quargelbrot
21.03.2005, 09:26
würdest du mir bitte rauskopieren, wo das jemand gesagt hat?
es wird nur angemerkt, dass du dich selbst für ziemlich heilig hältst und darstellst. aber das ist eh deine sache ;) . ich glaube nicht an heiligkeit und perfektion, jeder mensch ist fehlbar, manche stehen zu ihren fehlern, andere nicht.
So ist es.
Wozu brauch ich rauskopieren? Lies den Thread einfach durch. ;)
So ist es.
da steht aber nix von dem was du da schreibst, das liest du raus, warum auch immer ;)
da steht aber nix von dem was du da schreibst, das liest du raus, warum auch immer ;)
ich glaub sogar da wird dir des öfteren versichert, dass wir nicht an deinen qualitäten und ambitionen als vater zweifeln....
umgekehrt isses aber schon so.... WIR haben nämlich keine ahnung. (was die bedürfnisse unserer kinder angeht...)
Quargelbrot
21.03.2005, 09:34
Das kann ein enormer Unterschied sein, als wenn ein Wochenendvater mit seinem Kind die Freizeit gestaltet, da kannst du es dann gerne mal tragen
Ist aber ein Unterschied zum alltäglichen Leben einer Mutter mit Kind, Beruf, Haushalt, Einkauf,...
HA! Ich lach mich tot! Quargel, Süsser, man merkt, du hast keine Ahnung vom Hausfrauen/Mutter da sein!
Hier ein Beispiel...
Ist mir aber sowieso egal, denn in einem Forum können die Meinungen noch so einseitig sein, es berührt mich nicht sehr.
Muß sowieso jeder für sich wissen, was er für richtig hält.
Die Fehler, die ich mache bzw. schon gemacht habe, die kenne ich und versuche sie zu vermeiden.
Doch würde ich mir nie anmassen, in die andere Richtung zu pauschalisieren.
Wäre das Gleiche, ich würde behaupten, alle Hausfrauen haben's eh leicht, weil sie müssen nicht hackeln gehen.
Wäre doch absoluter Keks, sowas zu behaupten!
Quargelbrot
21.03.2005, 09:36
ich glaub sogar da wird dir des öfteren versichert, dass wir nicht an deinen qualitäten und ambitionen als vater zweifeln....
umgekehrt isses aber schon so.... WIR haben nämlich keine ahnung. (was die bedürfnisse unserer kinder angeht...)
Jö...das ist lieb. :D :D :D
Weil Ihr einkaufen geht? Weil Ihr im Urlaub die Kinder mitshoppen lässt?
Sorry, nicht mißinterpretieren, was man lesen WILL!
Ich sagte, daß ICH es nicht machen würde und werde.
Zu Beginn hab' ich nur geschrieben, daß ich mich wundere.
Das war meine persönliche Meinung, damit war's gelaufen.
Dann plötzlich war's ja ein richtiges Kreuzverhör!
vielleicht ist dir trotz zwanghaftem rechtfertigen deinerseits aufgefallen, dass ich den thread sehr wohl mitverfolgt habe? ;)
es ist vielmehr so, wie twix gesagt hat, deine qualitäten werden sehr wohl anerkannt, etc.
umgekehrt scheint es allerdings nicht so! schliesslich bist DU derjenige, der wenig hintergründig vorwirft, dass shoppende, kaffeetrinkende mütter egoisten sind.
Quargelbrot
21.03.2005, 09:40
vielleicht ist dir trotz zwanghaftem rechtfertigen deinerseits aufgefallen, dass ich den thread sehr wohl mitverfolgt habe? ;)
es ist vielmehr so, wie twix gesagt hat, deine qualitäten werden sehr wohl anerkannt, etc.
umgekehrt scheint es allerdings nicht so! schliesslich bist DU derjenige, der wenig hintergründig vorwirft, dass shoppende, kaffeetrinkende mütter egoisten sind.
Noch einmal, und zum letzten Mal: Das sind keine Egoisten! Ich würde es eben nicht tun. Und aus! *seufz*
Sorry, nicht mißinterpretieren, was man lesen WILL!
:D :D :D
sorry aber das kostete mir jetz ein lächeln ;)
Quargelbrot
21.03.2005, 09:50
ich sehe dich nicht als Sautrottel
ich sehe dich als unangenehm klebrigen Partner, den ich auch nicht wollen würde
Falsch. Ganz falsch. ;)
und ich denke über die von dir beschriebenen Eigenschaften, dass sie unvereinbar sind in einer funktionierenden Partnerschaft
Jemand, der sich selbst nicht wichtig nimmt, kann den anderen auch nicht wichtig nehmen
Jemand, der sich selbst nicht spürt und wahnimmt, kann das bei anderen auch nicht
Wie kommst Du auf sowas? *wunder*
Das funktioniert sehr wohl! Aber wahrscheinlich nur, wenn man es mit Absicht macht und nicht unbewusst.
vielleicht bist du ganz anders, aber sehen würde ich dich nach deinen Ansichten so
Glaub ich auch. ;)
ZU so einem Partner würde ich auf alle Fälle viel Glück wünschen. Viel anderes fehlt nämlich. Denke ich.
Ich weiß nicht. Wenn es so wäre, wäre ich ewiger Single.
Dann hätte ich damit aber auch kein Problem, weil ich meine Schwächen kenne und als Konsequenz wüsste, daß es nicht vereinbar wäre.
und - ich - würde in so einer Partnerschaft nicht leben wollen. Was dich ja wieder nicht kratzen muss, was ich wollen würde oder nicht.
Nur wird Dialog nicht anders funktionieren
Ist mir jetzt zu hoch!
sondern es mutiert zum Monolog, den du dann wieder ins Tagebuch schreiben kannst ;)Ich führe kein Tagebuch. :D
Wäre das Gleiche, ich würde behaupten, alle Hausfrauen haben's eh leicht, weil sie müssen nicht hackeln gehen.
Wäre doch absoluter Keks, sowas zu behaupten!
Deine Behauptung würd auch nicht stand halten. Weil die meisten Frauen hier, die den Haushalt schmeissen, eben sehr wohl "hakeln" gehen. Und es geht nicht um die grundsatzdiskussion frau-mehr arbeit oder nicht, sondern es geht schlichtwegs darum, dass du vielen von uns vor den kopf gestossen hast, als du uns vorgeworfen hast (und nein, ich kopier jetzt nicht herum), dass wir die faulheit und das übergewicht unserer kinder fördern, weil wir mit dreieinhalb (oder, gott bewahre, vielleicht sogar noch mit 4 jahren) ab und zu die kids in den buggy setzen. Unser argument, wir tun das, um uns mühsame wege zu ersparen, hast du lächelnd abgeschmettert und kommentare wie: "ich würde meinem kind nie etwas zumuten, was es nicht möchte" dazu abgegeben. was wir wiederum als lachhaft weil nicht realisierbar kommentiert haben. Wir haben dich dann nicht ins kreuzverhör genommen, sondern allen ernstes nachgefragt, ob du auch weißt, was du da von dir gibst. und wir haben wirklich versucht, dir klar zu machen, dass es eben leider oft nicht anders geht, als ein kind "mitzuschleppen", weil uns dafür die oma deines kindes fehlt. und manche haben hier - sehr richtig - bemerkt, dass es leichter ist, sich einem kind und seinen bedürfnissen voll und ganz zu widmen, wenn man viele tage in der woche hat, wo man das eben nicht muss oder kann. dazu hast du bemerkt, dass du doch früher auch dein kind den ganzen tag hattest (hattest du?) und dass wir sowieso keine ahnung haben. (haben wir nicht?)
das ist jetzt die grobe zusammenfassung dieses freds. zwei meinungen, wobei deine ziemlich allein dasteht. so isses, und so musst du es auch akzeptieren.
Quargelbrot
21.03.2005, 09:56
Deine Behauptung würd auch nicht stand halten. Weil die meisten Frauen hier, die den Haushalt schmeissen, eben sehr wohl "hakeln" gehen. Und es geht nicht um die grundsatzdiskussion frau-mehr arbeit oder nicht, sondern es geht schlichtwegs darum, dass du vielen von uns vor den kopf gestossen hast, als du uns vorgeworfen hast (und nein, ich kopier jetzt nicht herum), dass wir die faulheit und das übergewicht unserer kinder fördern, weil wir mit dreieinhalb (oder, gott bewahre, vielleicht sogar noch mit 4 jahren) ab und zu die kids in den buggy setzen. Unser argument, wir tun das, um uns mühsame wege zu ersparen, hast du lächelnd abgeschmettert und kommentare wie: "ich würde meinem kind nie etwas zumuten, was es nicht möchte" dazu abgegeben. was wir wiederum als lachhaft weil nicht realisierbar kommentiert haben. Wir haben dich dann nicht ins kreuzverhör genommen, sondern allen ernstes nachgefragt, ob du auch weißt, was du da von dir gibst. und wir haben wirklich versucht, dir klar zu machen, dass es eben leider oft nicht anders geht, als ein kind "mitzuschleppen", weil uns dafür die oma deines kindes fehlt. und manche haben hier - sehr richtig - bemerkt, dass es leichter ist, sich einem kind und seinen bedürfnissen voll und ganz zu widmen, wenn man viele tage in der woche hat, wo man das eben nicht muss oder kann. dazu hast du bemerkt, dass du doch früher auch dein kind den ganzen tag hattest (hattest du?) und dass wir sowieso keine ahnung haben. (haben wir nicht?)
das ist jetzt die grobe zusammenfassung dieses freds. zwei meinungen, wobei deine ziemlich allein dasteht. so isses, und so musst du es auch akzeptieren.
Schön formuliert....schön pauschal!
Aber: Ob ich mit meiner Weise, wie ich mit meinem Kind lebe, alleine dastehe oder nicht -> das Ergebnis, wie mein Kind jetzt schon ist, spricht für meine Vorgehensweise.
Und nur das ist mir wichtig.
Wäre ich der Einzige auf dem Planeten, der so denkt...es würde mich nicht kratzen!
Hauptsache, mein Kind ist glücklich!
Aber: Ob ich mit meiner Weise, wie ich mit meinem Kind lebe, alleine dastehe oder nicht -> das Ergebnis, wie mein Kind jetzt schon ist, spricht für meine Vorgehensweise.
dazu würde mir jetzt einiges einfallen. allerdings möchte nicht ich diejenige sein, die mit einem thema, das von dir bis vor kurzem noch gerne angezettelt wurde, beginnt.
nur so viel: wie dein kind ist, hängt mich sicherheit nicht ausschliesslich von DIR ab. wenn du verstehst, was ich meine?
Schön formuliert....schön pauschal!
Wäre ich der Einzige auf dem Planeten, der so denkt...es würde mich nicht kratzen!
Hauptsache, mein Kind ist glücklich!
erzähl, wie ist dein kind?
bitte, ich bin jetzt echt neugierig. was dein glückliches von meinem unglücklichen kind unterscheidet.
weisst, mein kind ist aufgeweckt und clever, sie ist fröhlich und bereits sehr gut im "kopf durchsetzen". sie spielt gerne, sie lacht viel und sie tobt mit anderen kindern herum. sie sagt ihrer mami und ihrem papi mehrmals täglich, wie sehr sie sie liebt (im moment ein spleen, ich gebs zu) und sie fühlt sich sichtlich wohl in der großfamilie, in der sie aufwächst.
sie ist gesund und aufnahmefähig, liebenswürdig und beliebt. Sie ist manchmal ein kleines Teufelchen, jedoch immer auf so entzückende Art und Weise, dass man ihr nie lange bös sein kann.
SO ist mein Kind. Ein Wunder, ein Geschenk. Und mit Sicherheit gaaanz anders als deines..... oder? :rolleyes:
...spricht ganz enorm für deine Exfrau
muss eine sehr engegierte und tolle Frau sein
wenn jemand an die Theorie glaubt, dass Eltern ihre Kinder nach ihren Vorstellungen formen ( können/ wollen/ sollen / dürfen ) :)
he!!! was pfuschst mir ins kräutel? :D :D :D .
Quargelbrot
21.03.2005, 10:05
So, ich geb's auf...gnadenlos verdreht Ihr die Wörter, wie Ihr wollt.
Das führt zu nix.
Quargelbrot
21.03.2005, 10:20
Ihr habt gewonnen, ich bin scheinbar zu borniert.
Doch werd' ich mich nicht ändern. Der eigene Rock wird mir immer unwichtig sein...
Quargelbrot
21.03.2005, 10:41
ich glaube viel mehr, dass du überhaupt nicht verstanden hast, worum es geht
welcher Gewinn, welcher Sieg soll das sein?
Sieg über deine Persönlichkeit?
dein " ich werde mich nicht ändern" zeigt ein Verhaltensmuster, das ich persönlich als bedenklich einstufen würde
Nicht bedenklich für mich, Quargel, oder bedenklich für einen anderen User hier, du bist doch in Wahrheit jedem hier egal wie jeder andere auch.
Aber für dich könntest du einmal versuchen, etwas herauszunehmen. Etwas mitzunehmen, das auf den zweiten Blick brauchbar erscheinen könnte )
Das Leben ist Wandlung und Bewegung, ein Verharren auf festen Standpunkten wird dich niemals weiterbringen, sondern dich blockieren
Wirst du dich wirklich niemals verändern wollen, wirst du das sehr rasch merken
Alles Gute wünsch ich dir
Mach Dir nicht zuviele Gedanken.
Erstens bin ich's net wert, und zweitens verändert sich jeder Mensch nach seiner Umwelt, ob er will oder nicht.
Auch ich.
Und ich hab' mich schon soweit geändert in den letzten Jahren, daß ich ganz genau weiß, was ich will.
Und da ich will, daß es allen anderen gut geht, ist das auch eine Form von "Egoismus"...
wollte nur anmerken, daß ich durchaus glaube, daß der Quargl das lebt, was er predigt. und wenn es ihn nicht stört und er es wirklich gerne tut (so kommt's rüber), dann ist das doch eh optimal fürs Kind!
Quargelbrot
21.03.2005, 10:48
wollte nur anmerken, daß ich durchaus glaube, daß der Quargl das lebt, was er predigt. und wenn es ihn nicht stört und er es wirklich gerne tut (so kommt's rüber), dann ist das doch eh optimal fürs Kind!
Ich versuche so zu leben, wie ich es beschreibe.
Aber predigen werd' ich's nicht, denn so wie ich leben will, muß ja niemand anderer leben.
Im Gegenteil!
Aber predigen werd' ich's nicht
nicht? *duck* :D ;)
Ich versuche so zu leben, wie ich es beschreibe.
Aber predigen werd' ich's nicht, denn so wie ich leben will, muß ja niemand anderer leben.
Im Gegenteil!
naja, das "predigen" war ja auch nur sinnbildlich. aber ich finde es gut, daß Du Dich in Dein Kind so gut hineinversetzen kannst bzw. es versuchst, weil, wie gesagt, ich wurde früher immer zu bis zu 6 Stunden langen Einkaufsorgien mitgeschleift und ich kann mich noch erinnern, wie fertig ich dann am Abend war, als wir dann mit der Straßenbahn endlich nach Hause gefahren sind. Überhaupt gibt's nix furchtbareres als Gwand-Gschäfte!! :eek: ;)
Quargelbrot
21.03.2005, 10:55
naja, das "predigen" war ja auch nur sinnbildlich. aber ich finde es gut, daß Du Dich in Dein Kind so gut hineinversetzen kannst bzw. es versuchst, weil, wie gesagt, ich wurde früher immer zu bis zu 6 Stunden langen Einkaufsorgien mitgeschleift und ich kann mich noch erinnern, wie fertig ich dann am Abend war, als wir dann mit der Straßenbahn endlich nach Hause gefahren sind. Überhaupt gibt's nix furchtbareres als Gwand-Gschäfte!! :eek: ;)
Du gehst genauso gern wie ich shoppen, gell?
Ja, wir sind Männer... :D
Du gehst genauso gern wie ich shoppen, gell?
na, vor allem werde ich nie verstehen, wie man sich die fadesten Sachen stundenlang anschaun kann, als wie wenn die dann interessanter werden würden, wenn man sie länger anschaut! :confused:
und vor allem, bei Dingen, die noch nicht mal einen Motor haben!!! :D
Quargelbrot
21.03.2005, 11:03
na, vor allem werde ich nie verstehen, wie man sich die fadesten Sachen stundenlang anschaun kann, als wie wenn die dann interessanter werden würden, wenn man sie länger anschaut! :confused:
und vor allem, bei Dingen, die noch nicht mal einen Motor haben!!! :D
Ich versteh's auch nicht. Aber auch nicht bei motorisierten Dingern. ;)
Also, alles durchgelesen hab ich nu nicht, sorry, wenns schon gesagt wurde.
Im Alltag brauchts den Buggy für 3,5 Jährige wohl nicht mehr unbedingt benötigt.
Aber im Urlaub seh ich das anders. urlaub ist auch für uns Erwachsene. und wir möchten dann nicht einen Tagesausflug nach 2 Stunden abbrechen, weil Kind nicht mehr laufen kann. Daher haben wir einen grossen Bollerwagen, für jacken, Verpflegung und die Kinder passen auch noch rein, wenn sie nicht mehr können.
ein shoppingopfer spricht ... :D ;)
solang Dir nix schlimmeres widerfahren ist ists ja gut..
Ich versteh's auch nicht. Aber auch nicht bei motorisierten Dingern. ;)
na gut, in Deinem Fall halt nackte Brüste! :D ;)
hat doch damit nix zu tun ;)
ich mag stundelanges shoppen auch net, wofür? wenn ich was brauch, dann geh ich in ein geschäft, vielleicht noch in ein zweites, entweder find ich das was ich will oder ich geh wieder heim, alles andre is mir zu blöd :D
Quargelbrot
21.03.2005, 11:11
hat doch damit nix zu tun ;)
ich mag stundelanges shoppen auch net, wofür? wenn ich was brauch, dann geh ich in ein geschäft, vielleicht noch in ein zweites, entweder find ich das was ich will oder ich geh wieder heim, alles andre is mir zu blöd :D
Du bist ja ein verkappter Mann, das zählt nicht. :D
Find ich traurig...scheinbar verstehst du nicht, wovon die meisten hier sprechen :confused:
es ist nun mal ein unterschied, wie auch mommy schon schrieb, ob ein papa abends und am wochenende "mithilft", und andere prioritäten setzt, als eine mami die einen 24 std. job mit kind und haushalt hat....die neben den kindern einkaufen, kochen, waschen und organisieren "MUSS"....da ist vorprogrammiert, dass die kids nicht an all dem genannten spaß haben....das ist ein fakt....und keine frage der priorität :(
also kann ich deinem vergleich null folgen
sorry
lg sabine
na gut, in Deinem Fall halt nackte Brüste! :D ;)
nein, auch das net ;) :D
hat er aber schon paar mal geschriebn, merkst dir nix? :p
Du bist ja ein verkappter Mann, das zählt nicht. :D
asoooo :D
Quargelbrot
21.03.2005, 11:13
scheinbar verstehst du nicht, wovon die meisten hier sprechen :confused:
es ist nun mal ein unterschied, wie auch mommy schon schrieb, ob ein papa abends und am wochenende "mithilft", und andere prioritäten setzt, als eine mami die einen 24 std. job mit kind und haushalt hat....die neben den kindern einkaufen, kochen, waschen und organisieren "MUSS"....da ist vorprogrammiert, dass die kids nicht an all dem genannten spaß haben....das ist ein fakt....und keine frage der priorität :(
also kann ich deinem vergleich null folgen
sorry
lg sabineMitlesen: Auch ich hab oft genug den "24-Stunden-Job"...und hoffentlich mit der Zeit auch wieder.
Vorher war's oft der Fall...nur im Moment nicht. Das ändert sich aber wieder!
nein, auch das net ;) :D
hat er aber schon paar mal geschriebn, merkst dir nix? :p
ja sag amal, was ist denn mit unserm Quargl los? Reißt ihn denn gar nix mehr vom Hocker? Net amal mehr Brüste?! :eek: :D
Mitlesen: Auch ich hab oft genug den "24-Stunden-Job"...und hoffentlich mit der Zeit auch wieder.
Vorher war's oft der Fall...nur im Moment nicht. Das ändert sich aber wieder!ich meinte 24 std. mit den kids.....365 tage im jahr.....da kann man niemals nur zu gunsten des kindes handeln.....niemals
Quargelbrot
21.03.2005, 11:17
ja sag amal, was ist denn mit unserm Quargl los? Reißt ihn denn gar nix mehr vom Hocker? Net amal mehr Brüste?! :eek: :D
Nein, Brüste nie. Pöpsche sinds. ;) :D
Mitlesen: Auch ich hab oft genug den "24-Stunden-Job"...und hoffentlich mit der Zeit auch wieder.
Vorher war's oft der Fall...nur im Moment nicht. Das ändert sich aber wieder!
es ist aber ein unterschied ob man zwischndurch den 24h job hat oder immer (und das war wohl auch früher nicht so oder warst du immer daheim, nehm an nicht wirst ja sicher gearbeitet haben)
und das ist denk ich von niemandem abwertend gemeint, so auf die art du hast keine ahnung, sondern eben einfach fakt
du kannst es nicht vergleichen ob jemand (egal jetzt ob mutter oder vater) jeden tag 24h mit seinem kind verbringt oder eben zwischendurch den 24h job damit hat, und du weißt das ich absolut kein mensch bin der alle mütter hoch lobt und bei vätern denk die habn keine ahnung
asoooo :D
hehe, wenn Du also ein verkappter Mann bist, ist dann der Quargl ein verkappter Schwuler?! :D :D :D
Quargelbrot
21.03.2005, 11:18
ich meinte 24 std. mit den kids.....365 tage im jahr.....da kann man niemals nur zu gunsten des kindes handeln.....niemals
Sagt niemand. Aber man kann's wollen! ;)
Man kann, aber muß nicht. ;)
Nein, Brüste nie. Pöpsche sinds. ;) :D
Aja, stimmt!!! Deswegen hat der Doc ja auch "Schokostecher" zu Dir gesagt... :D
hehe, wenn Du also ein verkappter Mann bist, ist dann der Quargl ein verkappter Schwuler?! :D :D :D
:eek: so hab ich das noch gar net beatrachte, glaub ich muß das überdenken :rolleyes: :D ;)
es ist aber ein unterschied ob man zwischndurch den 24h job hat oder immer (und das war wohl auch früher nicht so oder warst du immer daheim, nehm an nicht wirst ja sicher gearbeitet haben)
und das ist denk ich von niemandem abwertend gemeint, so auf die art du hast keine ahnung, sondern eben einfach fakt
du kannst es nicht vergleichen ob jemand (egal jetzt ob mutter oder vater) jeden tag 24h mit seinem kind verbringt oder eben zwischendurch den 24h job damit hat, und du weißt das ich absolut kein mensch bin der alle mütter hoch lobt und bei vätern denk die habn keine ahnungdanke mommy,
genau das meinte ich ;)
Aja, stimmt!!! Deswegen hat der Doc ja auch "Schokostecher" zu Dir gesagt... :D
genau :D
Quargelbrot
21.03.2005, 11:20
du kannst es nicht vergleichen ob jemand (egal jetzt ob mutter oder vater) jeden tag 24h mit seinem kind verbringt oder eben zwischendurch den 24h job damit hat, und du weißt das ich absolut kein mensch bin der alle mütter hoch lobt und bei vätern denk die habn keine ahnung
Ein Beispiel: Bei meiner Exex-Firma war ich durch Halbierung des Personals für 3 Monate freigestellt.
3 Monate machte ich NICHTS anderes als diesen 24-Stunden-Job, das Ganze war, als die Kleine nicht einmal 3 Jahre alt war.
Und im Winter dazu!!!
Und trotzdem brauchte sie keinen Buggy bei mir. ;)
Sagt niemand. Aber man kann's wollen! ;)
Man kann, aber muß nicht. ;)auch wenn ich es noch so "WILL"....würd´s nicht funktionieren, weil ich waschen, bügeln, einkaufen, kochen, usw. "MUSS"....und das meinen kids sicher auch keinen spaß bringt....aber es gehören nun auch mal die weniger angenehmen dinge zum leben....das ist ein fakt
genau :D
aha! Du bestätigst es also! :D Quargl ist also tatsächlich ein Anal-phabet?! :D :p
Quargelbrot
21.03.2005, 11:23
auch wenn ich es noch so "WILL"....würd´s nicht funktionieren, weil ich waschen, bügeln, einkaufen, kochen, usw. "MUSS"....und das meinen kids sicher auch keinen spaß bringt....aber es gehören nun auch mal die weniger angenehmen dinge zum leben....das ist ein fakt
Das machst aber sicher nicht außer Haus, oder? ;)
Zu der Zeit kann ein Kind spielen. Da brauchts erst recht keinen Buggy.
Ein Beispiel: Bei meiner Exex-Firma war ich durch Halbierung des Personals für 3 Monate freigestellt.
3 Monate machte ich NICHTS anderes als diesen 24-Stunden-Job, das Ganze war, als die Kleine nicht einmal 3 Jahre alt war.
Und im Winter dazu!!!
Und trotzdem brauchte sie keinen Buggy bei mir. ;)
3 monate, hach gott was sind 3 monate? schön ja sicher hat man da alltag, keine frage, aber war die kleine im kiga, ja soviel ich weiß oder? fallt schon mal mind. ein halber tag weg, und so könnt ich jetzt endlos weiter machen
nicht jedes kind geht in den kiga, nicht jeder hat eine oma zum aufpassen wenn man mal was erledigen muß, ich z.b. hatte das nie, mußte immer alles mit den kinder machn und das alles allein, und da greift man eben zu mitteln die es einem vereinfachen
und ja dann hat sie eben keinen buggy gebraucht, aber es ist nicht jedes kind so wie deines, jedes kind ist anders, und genau das isses
aha! Du bestätigst es also! :D Quargl ist also tatsächlich ein Anal-phabet?! :D :p
also das mußt ihn schon selbst fragen wenns dich so intressiert :p
solltest schon bemerkt haben das es schon laaang nicht mehr nur um den buggy geht ;) :D
Quargelbrot
21.03.2005, 11:27
3 monate, hach gott was sind 3 monate? schön ja sicher hat man da alltag, keine frage, aber war die kleine im kiga, ja soviel ich weiß oder? fallt schon mal mind. ein halber tag weg, und so könnt ich jetzt endlos weiter machenKiga war sie, aber max. bis mittags, weil ich eh zu Hause war.
nicht jedes kind geht in den kiga, nicht jeder hat eine oma zum aufpassen wenn man mal was erledigen muß, ich z.b. hatte das nie, mußte immer alles mit den kinder machn und das alles allein, und da greift man eben zu mitteln die es einem vereinfachenOma hatte ich auch keine, weil ich das nicht wollte.
und ja dann hat sie eben keinen buggy gebraucht, aber es ist nicht jedes kind so wie deines, jedes kind ist anders, und genau das issesSie hätte ja gern, doch hatte sie bei mir einfach keine Chance.
Was glaubst, wie schnell sie es gewohnt war. ;)
Quargelbrot
21.03.2005, 11:29
solltest schon bemerkt haben das es schon laaang nicht mehr nur um den buggy geht ;) :D
Mir geht's noch immer um den Buggy. ;)
Kiga war sie, aber max. bis mittags, weil ich eh zu Hause war.
Oma hatte ich auch keine, weil ich das nicht wollte.
Sie hätte ja gern, doch hatte sie bei mir einfach keine Chance.
aber du gehst ja nur nach den wünschen deines kindes, laut deiner aussage.....,
und stimmt mommy da gehts nima um den buggy.......
na eben, in der zeit kann man schon alles unangenehme fürs kind erledigen
Oma hatte ich auch keine, weil ich das nicht wollte.
na wozu auch wenns eh in kiga ist, kann ich nachvollziehn
tja das kann man wieder sehn wie man will, aber ich werd meinem kind sowas sicher nicht krampfhaft abgewöhnen, wenns müde is is müde, ganz einfach, es sind kinder, keine kleinen erwachsenen
und das wenn sie müde ist dann trag ichs halt laß ich net gelten, weil ich net seh worin der unterschied ist ob ich mein kind in einen buggy leg oder es trage außer das es für mich eine erschwerung ist die ich mir leichter machn könnte
Mir geht's noch immer um den Buggy. ;)
tja aber eben nicht nur, dafür wurde schon viel zu viel geschriebn wo es absolut nicht um den buggy ging ;)
huch ! sie hätte gerne, aber DU nicht...les ich da ein bissl Egoismus heraus ? :p
(abgesehen davon : wieso reitest Du so auf dem Buggy herum ? ..um den gehts nicht mehr ausschließlich)
Quargelbrot
21.03.2005, 11:33
tja das kann man wieder sehn wie man will, aber ich werd meinem kind sowas sicher nicht krampfhaft abgewöhnen, wenns müde is is müde, ganz einfach, es sind kinder, keine kleinen erwachsenen
und das wenn sie müde ist dann trag ichs halt laß ich net gelten, weil ich net seh worin der unterschied ist ob ich mein kind in einen buggy leg oder es trage außer das es für mich eine erschwerung ist die ich mir leichter machn könnte
Eben ein Auffassungsunterschied, welcher, wenn ich wieder darauf antworten würde, das ganze Thema im Kreis laufen lassen würde. ;)
Quargelbrot
21.03.2005, 11:35
huch ! sie hätte gerne, aber DU nicht...les ich da ein bissl Egoismus heraus ? :p
(abgesehen davon : wieso reitest Du so auf dem Buggy herum ? ..um den gehts nicht mehr ausschließlich)
Mir geht's noch immer um den Buggy.
Sicher klingt's nach Egoismus, bei mir war's aber ein anderer Grund:
Ich wollte, daß sie sich abgewöhnt, kutschiert zu werden mit zwei gesunden Beinen.
Mir selbst wärs wurscht gewesen, doch wusste ich, daß es umso schwerer wird, desto älter ein Kind wird. ;)
Und eine gewisse Faulheit in primären Dingen wie Gehen ist sicher nicht förderlich fürs Kind.
Eben ein Auffassungsunterschied, welcher, wenn ich wieder darauf antworten würde, das ganze Thema im Kreis laufen lassen würde. ;)
tja läuft doch immer alles im kreis oder?
und trotzdem wärs aber immer noch intressant wo der unterschied ist ob man sein kind tragt wenn es müde ist oder es in einen buggy legt, außer das man sich mit dem tragen unnötig das leben schwer macht? :confused:
Ich wollte, daß sie sich abgewöhnt, kutschiert zu werden mit zwei gesunden Beinen.
Mir selbst wärs wurscht gewesen, doch wusste ich, daß es umso schwerer wird, desto älter ein Kind wird. ;)
Und eine gewisse Faulheit in primären Dingen wie Gehen ist sicher nicht förderlich fürs Kind.
wie war das nochmal mit dem tragen wenns müde ist? ;)
es ist nicht die rede von herumführen im buggy wenns nicht müde ist
naja, aber dann hättest sie auch nicht tragen dürfen..
und ja, ich möchte meinem Kleinen (wird bald 2) auch den Buggy "abgewöhnen" - mir zuliebe..aber ich steh ja auch zu meinem "Egoismus" ;)
Quargelbrot
21.03.2005, 11:38
tja läuft doch immer alles im kreis oder?
und trotzdem wärs aber immer noch intressant wo der unterschied ist ob man sein kind tragt wenn es müde ist oder es in einen buggy legt, außer das man sich mit dem tragen unnötig das leben schwer macht? :confused:
Der Unterschied liegt darin, daß ein Buggy für ein Kind etwas Selbstverständliches wird.
Getragen wird's nur, wenn's wirklich nicht anders mehr geht, wenn die Müdigkeit extrem ist.
Vorher nicht!
Beim Buggy werden's viel schneller "müde". Man weiß ja, wie berechnend auch Kinder sind. ;)
Man weiß ja, wie berechnend auch Kinder sind. ;)
aja genau, alles was kinder machen is berechnend, sorry vergessn :rolleyes: :p
und genauso wie man ein kind nur im notfall tragt kann man ein kind auch nur im notfall in den buggy tun
Quargelbrot
21.03.2005, 11:42
aja genau, alles was kinder machen is berechnend, sorry vergessn :rolleyes: :p
und genauso wie man ein kind nur im notfall tragt kann man ein kind auch nur im notfall in den buggy tun
Nein, manches ist berechnend.
Nur weiß ein Kind ganz genau, daß, wenn es müde "tut", es in den Buggy darf.
Wenn's nicht plausibel klingt, kann ich nix machen.
Hat aber prächtig funktioniert. ;)
Nein, manches ist berechnend.
Nur weiß ein Kind ganz genau, daß, wenn es müde "tut", es in den Buggy darf.
Wenn's nicht plausibel klingt, kann ich nix machen.
Hat aber prächtig funktioniert. ;)
genauso kann ein kind genau wissen wenn es müde tut das es getragen wird, das is doch ganz egal obs da um den buggy geht oder das tragen, wenn man das abschätzen kann dann kommts weder auf das eine noch andre an
schön wenns prächtig funktioniert hat, es kann aber eben auch anders funktioniern, gsd gibts eben nicht immer nur einen richtigen weg
Quargelbrot
21.03.2005, 11:47
schön wenns prächtig funktioniert hat, es kann aber eben auch anders funktioniern, gsd gibts eben nicht immer nur einen richtigen wegJedes Kind ist anders. Und ich hoffe, flexibel genug für verschiedene Charaktere zu sein. ;)
Was nix daran ändert, daß ich mich wundere über 3 1/2-jährige im Buggy.
Wundern darf ich mich ja, oder? ;)
Es ist eben die Kunst, zu erkennen, ob das Kind müde tut, oder müde ist.
Jedes Kind ist anders. Und ich hoffe, flexibel genug für verschiedene Charaktere zu sein. ;)
Was nix daran ändert, daß ich mich wundere über 3 1/2-jährige im Buggy.
Wundern darf ich mich ja, oder? ;)
sicher darfst dich wundern, kann da niemand verbieten, und ich würd mich genauso wundern wenn 3 1/2 jährige einfach so noch immer im buggy kutschiert werden nehm ich an, aber darum gehts eben nicht, sondern um ausnahmefälle ;)
@mommy : Du wolltest Dich doch genau darauf nicht einlassen ?
des gibt Zunder daheim..:D;)
Zu der Zeit kann ein Kind spielen. Da brauchts erst recht keinen Buggy.hmmm....na einkaufen eigentlich schon ;)
genauso wie arztbesuche, schultermine, die großen zu turnstunden usw. wegbringen....sämtliche bank- postgeschäfte, besorgungen ect.....
da laßts den Quargl wieder rappen... :D (Insider-Schmäh)
tja, hab halt doch net auf meinen fingern sitzen bleiben können, habs eh lang ausgehalten :D
zu zweiterem, nein das glaub ich net ;) sonst muß ich eben einfach meine ohren zustöpseln :D :p
Quargelbrot
21.03.2005, 11:54
Mit mir gibt's niemals Zunder. Niemals!
Ich streit nicht.
da laßts den Quargl wieder rappen... :D (Insider-Schmäh)
:D :D :D
anamirl76
21.03.2005, 11:55
Ich streit nicht.Geh bitte, genau DU streitest NIE!!!!:rolleyes:
Quargelbrot
21.03.2005, 11:56
Geh bitte, genau DU streitest NIE!!!!:rolleyes:
Man sieht, Du kennst mich nicht.
Verwechsle Foren nicht mit dem wirklichen Leben! ;)
Ich streit nicht.
nein, du diskutierst nur :D ein streit wär sicher schneller wieder erldigt *duck* ;)
Ich streit nicht.
ein bisserl streitkultur ghört dazu;)
na bitte.....in der zeit kann man leicht alle unangenehmen dinge erledigen....
da warst ja erst recht nicht in den beschrieben situationen mit kind ;)
Ich streit nicht.
dafür widersprichst Du hier aber ein bissl zu viel.. :p
anamirl76
21.03.2005, 11:57
Verwechsle Foren nicht mit dem wirklichen Leben! ;) Das meine ich sogar allgemein, ich glaube ganz einfach nicht, dass jemand NIE streitet!!!!!! Das ist lächerlich! Was sind dann mit deinen Emotionen? Schlucken? Na bravo, das ist eine Lösung!!!
Verwechsle Foren nicht mit dem wirklichen Leben! ;)
dir ausnahmsweise mal wieder zustimm ;)
Quargelbrot
21.03.2005, 11:58
dafür widersprichst Du hier aber ein bissl zu viel.. :p
Hier hat nix mit real zu tun. ;)
@mommy Ja, ich diskutier alles zu Tode, ich weiß...bin eine Nervensäge, will alles ausdebattiert haben, bis es allen bei den Ohren rausrinnt...
Aber streiten und zornig sein, nö.
NIEMALS! :)
Copyright ©2000-2013, Parents.at Internet Service GmbH.