Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : geschwollener Arm nach MMR Impfung
Ich war mit Matthias (2) heute zur 2. MMR Impfung, tja nun war es so, dass im Gesundheitsamt heute ein Fleischer dienst hatte. Der hat dem kleinen die Impfung reingedonnert, dass mir sogar alles weh tat. Nun hat er eine Schwellung & blauen Fleck der sich gewaschen hat, was kann ich am besten tun um es so rasch wie möglich kleiner zu kriegen?
Schmerzen scheinen sich in Grenzen zu halten deshalb hab ich ihm noch nix gegeben.
Soll ich kalt auflegen oder besser nicht?
Wäre für jeden Tipp dankbar.
Matthias
15.03.2005, 08:28
Kalt ist gut.
Und ein alter Spruch von mir lautet: Chirurgen sind Metzger :rolleyes:
Das kann man durchaus auch auf einige andere Ärzte erweitern.
honeypie
15.03.2005, 08:41
Das ist uns bei der dritten Diphterie-Tetanus-Impfung meiner Tochter auch passiert: rotblau und geschwollen, 10 cm Durchmesser! :eek:
War das erste (und letzte) Mal bei diesem Arzt, weil unsere Kiä nicht da war. Bei ihr hat es sowas nie gegeben.
Der Gute bot mir Parkemed - ich habe lieber Notfall(Rescue-)salbe draufgetan und ihr Arnika-Globuli gegeben (Wundheilung). Es ist nach ein paar Tagen restlos abgeheilt.
Hin und wieder kühlen ist sicher auch gut.
WolfgangM
15.03.2005, 11:53
Es kann schon mal passieren, dass man eine oberflächliche Vene durchsticht und es dann blutet- dann gibt es auch einen blauen Fleck. Reduzieren kann man diese Ereignisse durch korrekte Impftechnik.
Chirurgen sind Metzger :rolleyes:
.
Ahh, und ich dachte, alle Chirurgen sind Aufschneider.....
italientoflo
15.03.2005, 12:49
ich war da einmal, mit meinem ersten sohn. schrecklich war das, kommt man sich vor wie bei der kassa beim billa.
ging dann immer zu der mutterkindberatung, der arzt war so lieb immer.
hat mich sogar auch geimpft(zecke und kinderlähmung). einfach nett der dort.
nun brauch ich leider nimma hingehen.
impfen simma fertig, tja vielleicht geh ich mal zum spaß hin.
normalerweise hatten wir bis jetzt immer glück und die haben super gestochen. nur diesmal hatte ich echt das gefühl es impft ein umgeschulter fleischer.
kühlen lässt der kleine seinen arm nicht, es ist zum mäusemelken, naja es wird sicher so auch vergehen.
danke für die tipps
Ist er Allergiker? Bei meinem hilft zur Not ein Löffel Cetirizinsaft, wenn die Quaddel das Problem sein sollte....
Ist er Allergiker? Bei meinem hilft zur Not ein Löffel Cetirizinsaft, wenn die Quaddel das Problem sein sollte....
nein, zumindes bis jetzt ist uns nix bekannt :confused:
FranFine
15.03.2005, 17:39
Ein Hoch auf unseren Kinderarzt, der impft so gut, daß Nikolas noch nicht mal eine Miene verzieht. Daher lasse ich mich auch von unserem KIA impfen... ;o)
Copyright ©2000-2013, Parents.at Internet Service GmbH.