PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : erste Impfung mit 9 Wochen ???

Babs79
07.03.2005, 19:56
Hallo !

Hab mal bitte eine frage ich hab am freitag mit meiner kleinen maus einen Kinderarzt termin und mir wurde beim vohrigen termin gesagt das sie diesmal 2 impfungen erhalten wird! Eine davon ist die Pneumokokken-Impfung ! Ich bin ein bischen unsicher da überall steht das die impfungen erst ab dem 3 Monat gegeben werden ! Bitte könnt ihr mir sagen wie das bei euch war ??????????

Vielen dank im voraus

Lg Babs

NinaS
07.03.2005, 21:33
Hallo !

Hab mal bitte eine frage ich hab am freitag mit meiner kleinen maus einen Kinderarzt termin und mir wurde beim vohrigen termin gesagt das sie diesmal 2 impfungen erhalten wird! Eine davon ist die Pneumokokken-Impfung ! Ich bin ein bischen unsicher da überall steht das die impfungen erst ab dem 3 Monat gegeben werden ! Bitte könnt ihr mir sagen wie das bei euch war ??????????

Vielen dank im voraus

Lg Babs
ab dem dritten monat bedeutet nach dem vollendeten 2. monat. 9 wochen ist voll ok.

WolfgangM
08.03.2005, 09:34
Und das Pneumokokkeninfektionsrisiko mit schwersten Infektionen ist im ersten Lebensjahr am höchsten, daher möglichst frühzeitiger Schutz. d.h. nach Möglichkeit am Tag 61 die Pneumokokken Impfung und die 6-fach Impfung.

Babs79
08.03.2005, 13:10
Vielen Dank

Lg Babs