PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : nils geburt daheim

zauberfee
03.11.2003, 12:14
am montag, den 27.10. stand ich in der früh mit meiner tochter auf. als wir so beim frühstück saßen, sagte sie:"mama, heute kommt das baby." ich schaute sie überrascht an und wiederholte ihre aussage und sie bejate wieder. na ich war erst mal baff.

um 9 uhr vormittags hatten wir einen termin zur anmeldung und ctg im krankenhaus. nur zur vorsicht, falls die hausgeburt aus irgendeinem grund abgebrochen werden musste. als sich die hebamme meine ctg kurve anschaute fragte sie mich, ob ich denn schon was spüre, denn es kann durchaus sein, dass meine tochter recht hat. naja und dieser gedanke begleitete mich denn ganzen tag über. aber ausser einen ganz leichten regelschmerz spürte ich noch nix.

also fuhren wir noch einkaufen und mittagessen. so verging der ganze tag. als ich dann am abend meine tochter niederlegte und danach so vor dem fernseher saß, merkte ich, dass ich leichte wehen so alle 10-15 minuten bekam. ich dachte mir immer noch nix. eher glaubte ich, dass er einstellungswehen sind und es trotzdem noch tage dauern wird. ich sollte mich täuschen!

als mein mann um 22 uhr von der arbeit heimkam, scherzte ich noch und sagte, dass es sich heute wohl nimmer ausgeht. dann legte ich mich ins bett und wollte noch ein bisserl schlafen. aber da war sie dann, die wehe von der ich wußte, so jetzt ists soweit.

um 23 uhr rufte ich meine hebi an und kurz drauf meine mama, da sie für yara zuständig war. es ging alles so schnell und die wehen empfand ich halb so schlimm wie bei yara damals. ich konnte sie wirklich gut veratmen und hängte über den peziball.

yara wurde munter und spielte mit omi im kinderzimmer. die hebi kam um 23.30 uhr. ich sags euch, da hat der kleine schon ganz ordentlich gedrückt. um 23.47 uhr war er dann da! nach nur 2 presswehen, trotz seinem gewicht von 4100 g und einer länge von 54 cm und einem ku von 37 cm.

als yara ihn weinen hörte kam sie zu uns ins wohnzimmer. das war ein wirklich schöner augenblick - die ganze familie vereint im wohnzimmer. wir ließen seine nabelschnur auspulsieren und dann durfte der papa auch was tun - sie durchschneiden. vorher wurde nils gesagt was passiert, damit er nicht ganz so erschreckt.

da ich ein wenig gerissen bin, mußte mich die hebi noch nähen und danach ging ich mit nils in die grosse badewanne kurz baden. er konnte sich sofort wieder ans wasser erinnern und wollte gleich badewasser trinken. er schwamm ganz entspannt in der wanne herum.

danach gingen wir alle ins schlafzimmer. dort wurde er abgemessen und abgewogen. dann in ein tuch gewickelt und er begann zu trinken.

die hebi und meine mama fuhren dann heim und wir genossen unser neues familiendasein und gingen dann schlafen.

lg sabine

knuddl
03.11.2003, 13:13
Herzlichen Glückwunsch

Ist ja ein ur schöner Geburtsbericht - *heul*

Schönes Kennenlernen und knuddl ihn nicht zu fest:D

triddy
03.11.2003, 14:26
herzlichen glückwunsch und alles gute für euch

astrid

Lollipop
03.11.2003, 14:27
Alles Gute! :herz:
Ich wuensch Dir und Deiner Familie eine gaaanz lange Schmusezeit :herz: und dass sie Dir alle Arbeit abnimmt und Du genug Schlaf bekommst :D ;)

n-m
03.11.2003, 20:13
Ein wunderschöner Bericht! Wünsch euch alles Liebe!

viktoria
04.11.2003, 14:52
So schön der Bericht - bekam jetzt eine Gänsehaut. Herzlichen Glückwunsch

Nasti27
06.11.2003, 13:08
Hallo,

dein Bericht ist wirklich unbeschreiblich schön !:herz:

Herzlichen Glückwunsch und viel Spaß noch beim Knuddeln und Kennenlernen,

Nicole55
04.10.2004, 12:24
Ich wollte nur hallo sagen !!!

Barbamama
04.10.2004, 17:08
wunderschön! alles gute euch allen!
lg, babs

lyne
06.10.2004, 11:22
:herz: :herz: :herz:

toller bericht

sue77
06.10.2004, 12:21
Schön geschrieben
Alles liebe :herz:

claul
09.10.2004, 21:09
*gerührtbin*
:herz:
herzlichen glückwunsch!!!!!

lg
claudia

_kleine
09.10.2004, 22:07
Wünsch euch alles Gute :)

anna30
10.10.2004, 08:10
ein wunderschöner bericht und eine traumgeburt :) :herz: :)
ich wünsche dir viel freude mit den kiddies.

aber kann sein, dass du dich am termin geirrt hast, der montag war sicher ein 27. september, weil der oktober ist noch nicht so weit ;)

zauberfee
10.10.2004, 12:46
hallo an alle, die mir so nette glückwünsche schreiben!!

mein süsses baby wird am 27. oktober bereits 1 jahr alt. ich freu mich aber trotzdem über die netten mails.

da hat wohl jemand herumgekramt und meinen bericht gelesen und mir geantwortet.

wünsche euch allen alles liebe,

sabine

zindagi
10.10.2004, 15:02
Schöner geburtsbericht!

Alles Gute dem Kleinen Nils!

Schöne Kuschelzeit :herz: :herz:

Kerstin

clouseau
10.10.2004, 15:09
so sollte jeder eine geburt erleben dürfen!!echt uurr schöööööönnnn!!
wünsch euch alles gute!!

eowyn140677
10.10.2004, 21:22
Wirklich wunderschön! Alles Liebe Euch

Christl
10.10.2004, 21:32
So ein schöner Geburtsbericht ist es wert, auch nach fast einem Jahr noch einmal hervorgekramt zu werden!!!

Demnächst "Happy Birthday" dem Glückskind! :herz: