PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Pentavac 5-fach u. Twinrix für Hep. A/B

Elke1975
01.03.2005, 17:24
Hallo!

Mal wieder ein paar Fragen, da ja nun bald mein 2. Baby kommt und dann auch geimpft werden wird.

Es gibt ja auch einen 5-fach Impfstoff und zwar Pentavac, welcher ohne Hep. B ist. Wie wird dieser vertragen, welche Nebenwirkungen und vor allem, gab es bei diesem Impfstoff auch solche Zwischenfälle wie beim Hexavac (bitte nicht streiten, ob sie nun bisher bewiesen sind oder nicht, jedenfalls gab es Zwischenfälle!). Mein 1. Sohn wurde ja noch mit Tetravac und Procomvax geimpft, was aber nicht mehr erhältlich ist lt. Wolfgang. Deshalb meine Frage mit dem 5-fach.

Wie sieht es dann mit dem Impfstoff Twinrix aus - also später mal gg. Hep B und A gleichzeitig. Wie oft muß das geimpft werden, ist das überhaupt für Kinder gut verträglich, Nebenwirkungen????

Ist nun mal so eine alternative Idee von mir, obwohl ich vermutlich schon einfach Hexavac nehmen werde, aber trotzdem interessiert es mich einfach, was davon zu halten ist, bzw. welche Argumente es dagegen gibt????

Danke!

ansama
01.03.2005, 17:27
hallo

lt. meinem kinderarzt ist der 5-fach impfstoff nicht mehr erhältlich

lg sandra

pezinsky
10.03.2005, 13:39
Wie sieht es dann mit dem Impfstoff Twinrix aus - also später mal gg. Hep B und A gleichzeitig. Wie oft muß das geimpft werden, ist das überhaupt für Kinder gut verträglich, Nebenwirkungen????

mein kleiner bruder hat mit 10 jahren die twinrix bekommen und gut vertragen, keine nebenwirkungen usw ... ich selber bin auch mit twinrix geimpft worden.. die impfung besteht aus 3 teilimpfungen, kosten um die 55-60 euro (kann mich aber nimmer genau erinnern) pro teilimpfung... leider bin ich ein hepB-nonresponder, d.h. es wurden keine antikörper auf hep B gebildet.. ich hab dann gehört, daß das bei twinrix öfters der fall ist .. also, unbedingt titer überprüfen lassen... lg.. pez