Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Womit abpumpen?
Schlumpf32
26.02.2005, 18:56
Hallo,
wir werden uns das Zuhausebleiben teilen und jeder 2,5 Tage die Woche arbeiten. Daher zu meiner Frage:
Womit soll ich abpumpen? Was habt Ihr für Erfahrungen mit Handpumpen oder elektrischen? Was ist praktischer?
Welche Marke ist gut?
ich liebe meine elekrtische Medela :) man kriegt sie mit eine verordnung von praktischen arzt beim bständig.
habe auchg eine avent isis zu hause aber für mich war leider nix - falls du dich dann für sowas entscheide, ich verkaufe meine (siehe beitrag : http://elternforum.hebammen.at/showthread.php?t=137194&highlight=avent )
Lucy0578
26.02.2005, 21:23
Ich hab mit der Avent Isis abgepumpt und war super zufrieden!! Geht schnell und schmerzfrei (bei mir halt!!)! Kanns daher nur empfehlen, ist aber auch Ansichtssache; ich wär mir mit einer elektrischen Pumpe wie eine Kuh an der Melkmaschine vorgekommen ... ;)
LG
Lucy
ich habe bei beiden Kindern täglich mit der Avent abgepumpt und das über Monate und bin damit super zurecht gekommen.
lg margo
dulcinea
27.02.2005, 10:09
ich hab eine elektrische vom bständig. da kann ich nebenbei auch was lesen.
Kerstin24
27.02.2005, 20:22
ich hatte eine elektrische war aber nicht sonderlich zufrieden
beim dm hab ich jetz eine handpumpe gesehen um die hälfte reduziert,kost jetz glaub ich € 15
Hallo!
Ich hatte beide (Medela und Avent) und habe damit bis zu 6 mal am Tag abgepumpt.
Meine Erfahrungen aus 5 Monaten:
Die elektrische war zwar insofern praktischer, als ich gleichzeitig an beiden Seiten abpumpen konnte, und somit die Zeit reduziert habe. Allerdings ist mir das Geräusch irgendwann auf die Nerven gegangen. Und die "Absaugtüten" auf bereits tropfende Brüste auf jeder Seite "einhändig" so aufzubringen, dass es auch funktioniert war eher eine artistische Leistung.
Gegen Ende habe ich dann nur mehr mit der Avent abgepumpt, da ich da nebenbei lesen oder fernsehen konnte (Anni hat dann meist geschlafen). Außerdem konnte ich mit der Avent besser "dosieren". Dh. wenn's mal aus irgendeinem Grund schmerzhaft wurde, ging's mit der Avent besser.
Da ich ja eigentlich "nur" abgepumpt habe, da Anni nicht trinken konnte/wollte, war natürlich die Avent auch angenehmer, wenn wir unterwegs waren.
LG
Sonja
Schlumpf32
28.02.2005, 20:02
Danke für die vielen Meldungen.
Also dann werd ich mal schaun, ob ich von der Kasse eine elektrische verschrieben bekommen kann- das geht offenbar ja schneller. Wenn nicht oder wenn´s mir nicht zusagt, werd ich mir eine Handpumpe kaufen.
Copyright ©2000-2013, Parents.at Internet Service GmbH.