1. Bald3erMama

    Bald3erMama Teilnehmer/in

    sagt mal, wieviel bezahlt ihr in der krabbelstube!!??

    wir haben jetzt unsere einstufung bekommen!
    na bravo! :(

    mein mann ist echt kein schwerverdiener (wobei wir ja nichtmal seine zulagen angegeben haben) und ich gehe 30 std. arbeiten, verdien also auch nicht die welt!

    wir zahlen für die krabbelstube ganztags 240,-- euro + essenskosten von ca. 35 euro! :eek: :eek:

    also leicht wird es müttern nicht gerade gemacht! :(

    lg
    sandra
     
  2. latella

    latella auf neuen wegen
    VIP

    ich hab auch sowas bezahlt - ca. 350€ für ganztags (8 stunden) mit mittagessen und 2x jause.
    habe aber vom ams 50% (nur betreuungskosten, nicht essen) rückerstattet bekommen. war allerdings damals alleinerzieherin.
    erkundige dich beim ams, ob ihr mit eurem verdienst auf kinderbetreuungsbeihilfe anspruch habt.
    sonst gibts noch einen förderungstopf beim land (juff), da könntest auch mal nachfragen.
     
  3. LukasMama

    LukasMama Teilnehmer/in

    Bei uns kostet sie 11,-€/ Tag inklusive Essen und Materialkostenbeitrag, bzw. wenn dein Kind von Montag bis Freitag täglich kommt, dann pauschal 184,-€/Monat.

    Wie ich merke ein recht günstiger Preis.

    Lg,
    Sandra
     
  4. mamimaus

    mamimaus Teilnehmer/in

    bei uns kostet die krabbelstube für die ganze woche ca. 190 euro - essen kommt noch dazu.
    frag mal beim ams - es gibt da die schon erwähnte kinderbetreuungsbeihilfe - da kriegt die hälfte der kosten rückerstattet, wenn man eine gewisse einkommensgrenze nicht überschreitet!

    lg barbara
     
  5. marieclaire

    marieclaire ... rockbar ...

    Ich zahl für die Ganztagsbetreuung von Lukas inkl. Mittagessen, Jause und Bastelbeitrag 373 Euro. Betreuungszeit ist von 8:00 bis spätestens 16:30. Förderung bekommen wir keine, da lt. Land NÖ wir zuviel verdienen (haben gemeinsam ein Einkommen von 2200 Euro, davon kommen Allimente für LG Tochter aus 1 Beziehung weg, und, und, und)
     
  6. alias Floh

    alias Floh Gast

    € 304,- inkl. Essen für 40 Stunden/Woche
     
  7. Bald3erMama

    Bald3erMama Teilnehmer/in

    na dann geht es ja eh allen gleich!! :(

    ich hab das jetzt nicht geschrieben, damit ich wo eine förderung bekomme!

    sondern ich mein einfach, es wird müttern nicht gerade leicht gemacht, wieder arbeiten zu gehen! :(

    bei uns sind es jetzt 5 monate, die wir durchdrücken müssen. dann kommt julia in den kindergarten und der ist doch um einiges billiger! :)

    lg
    sandra
     
  8. latella

    latella auf neuen wegen
    VIP

    warum sollst du nicht eine förderung beantragen, die dir zusteht? ich tät mich schon erkundigen, ob ihr da was kriegt.
    und: ja, es wird einem in österreich nicht leichtgemacht als frau, neben den kids zu arbeiten! und dann wird gewettert von politischer seite, dass die frauen zuwenig kinder bekommen! wäre ja toll wenn die schwarzblauen herren und damen da mal einen zusammenhang herstellen würden und sich diesbezüglich was überlegen würden :rolleyes:
     
  9. Mona099

    Mona099 Teilnehmer/in

    wir zahlen für zwei kinder teilzeit pro monat eur 406,--
     
  10. marieclaire

    marieclaire ... rockbar ...

    Das hab ich mir auch gedacht, aber nach einigen Telefonaten, hab ich mich, obwohl ich arbeiten gehen mit Kind (und man ja doch auch arbeiten gehen sollte, und dann auch Kinder bekommen sollte... Und der Einstieg ins Berufsleben mit Kind war nicht einfach... Hab 8 Monate nach einem Job gesucht, und obwohl ich nur Halbtags arbeiten gehen wollte, aber leider nix gefunden hab, musste ich einen Vollzeit-job annehmen), stellte sich heraus, dass ich auf keine einzige Förderung, die es gibt, Anspruch habe. Bei der Landesförderung (in NÖ) stellte sich heraus, dass wenn man ein Kind hat, überhaupt kaum eine Chance hat, eine Förderung zu bekommen, das ist schon leichter bei zwei Kindern (so hab ich es gesagt bekommen, und ich bin irgendwie da stinksauer), und wir (LG und ich) überhaupt zuviel verdienen ... und AMS-Förderung können wir nicht beantragen, weil wir zuviel verdienen (obwohl die Betreuungskosten 40 % meines Gehaltes betragen)... Nur dass wir nicht nur die Betreuungskosten zu zahlen haben, sieht der liebe Hr. Staat nicht... ich weiß, dass es nicht nur mir so geht.... bin da irgendwie sauer
     
  11. Kerstin24

    Kerstin24 Teilnehmer/in

    wir zahlen zwischen € 80 und € 89 und das obwohl lg um die € 2500 verdient,ich € 650

    bei ihm is das grundgehalt aber so nieder daß wir eine niedere einstufung haben,denn die diäten aus denen sich der mehrteil des gehalts ergibt dürfen bei der berechnung nicht herangezogen werden
     
  12. latella

    latella auf neuen wegen
    VIP


    tja, auch ich werd im ersten jahr ca 70% meines an sich nicht schlechten gehalts für kinderbetreuung meiner zwei ausgeben... was mich aufrecht erhält ist die tatsache, dass sich die kosten naturgemäß jahr für jahr reduzieren (kleiner geht ein jahr nach meinem wiedereinstieg in den kiga statt teurer tagesmutter, größerer hat länger und länger schule bis er überhaupt dann mal ein paar stunden alleine sein kann...)und dass ich als priorität sehe, mir meinen (guten ;) ) job zu erhalten anstatt aus dem arbeitsmarkt rauszufallen und dann als putze wiedereinstzusteigen :p
     

Diese Seite empfehlen