PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : heiraten in mödling!?

petra.mayer
25.02.2005, 17:22
bekannte von uns wollen in st. gabriel in mödling heiraten! http://www.steyler.at/

leider ist niemand aus der gegend, deswegen hätte ich folgende frage an euch!

wo kann man dort gut essen gehen? vielleicht hat sogar jemand einen link!?!

MMM
25.02.2005, 17:26
also freunde von uns hatten dort ihre tafel:

http://www.richardhof.at

war & ist supernett - romantikhotel mit golfplatzblick - essen & service sehr gut, zimmer sind auch sehr nett!

doc.steel
25.02.2005, 18:11
leider ist niemand aus der gegend, deswegen hätte ich folgende frage an euch!

wo kann man dort gut essen gehen? vielleicht hat sogar jemand einen link!?!

jo leider!
i wohn aa soweit weg!
mindestens 800m luftlinie wann ned wenicher.... :D

wies dort mit dem heiraten is weiss ich nicht. sind ja alles katholen, die pfaffen dort.
anschliessend für die tafel empfiehlt sich - wie schon meine vorrednerin sagte - der richardhof. ist von dort 10-15 min mit dem auto entfernt und wunderschön.
allerding sollt ma si a bissl a geld einstecken. aber es isses wert!

das restaurant am cobenzl hinter der spitalskirche ist auch ganz lieb allerdings nur wenn die tafel nicht zu gross ist.

der föhrenhof in mödling hat stärkstens nachgelassen. der is zwar von der grösse her für grosse tafeln geeignet. aber saudeppert, unfreundlich und schlecht.

das maximilian am gießhübl ist auch nicht schlecht allerdings für "den schönsten tag im leben" a bissl unter dem anforderungsprofil.

das bockerl ist urig und teuer gemessen an dem was sie bieten und nur für nicht zu grosse tafeln. andererseits war ich selber dort auch schon auf einer hochzeit und da haben sie sich mühe gegeben.

dfer babenbergerhof ist auch recht noblich, aber obs hochzeiten machen weiss ich nicht. schlecht wärs allerdings nicht, weil das auch ein vier sterne hotel ist und vor allem die weitgereisten hochzeitsgäste gleich dort ihr zimmer vorfinden.

die höldrichsmühle in der hinterbrühl würd ich meiden. auch wenn sie manchmal empfohlen wird.

all diese lokalitäten sind von st. gabriel max. in 15 min. inkl. verfahren erreichbar.

ich hoffe sie wurden geholfen! ;)

Alexandra2
25.02.2005, 18:22
noch eine stimme für den richardshof.

ManuelaZ
25.02.2005, 18:22
Hallo Petra!

Also wir haben standesamtlich in mödling geheiratet und sind dann ins Haus an der Weinbergstrasse essen gefahren. Ist bei der HTL vorbei . Sehr zu empfehlen, vor allem die Aussicht, bei schönem Wetter. Haben auch einen kleinen extra Saal. Für nähere Infos kannst dich gerne melden, ich werde auch noch Günther fragen, als langjähriger Internatsschüler :) kennt er die Gegend in und auswendig:D

Alexandra2
25.02.2005, 18:26
bitte, bitte, nicht dieses lokal!!!!!!
das hat so nachgelassen und ist extremst grindig.
wir liefern manchmal dorthin und letztens hätte es mich dort hinprackt, weil der boden vom fett so schmierig war...........DORT würd ich nicht einmal hingehen, wenn ich gratis essen dürfte.

doc.steel
25.02.2005, 18:32
Haus an der Weinbergstrasse

...was glaubst warum i de knoflhüttn ned erwähnt hab, ha? ha? na warum, ha? :mad:

MaJa-Tausch
25.02.2005, 18:38
mit golfplatzblick

animiert zum einlochen ;) auf a runde :D :cool:

ManuelaZ
25.02.2005, 19:10
...was glaubst warum i de knoflhüttn ned erwähnt hab, ha? ha? na warum, ha? :mad:

Ich mache mir selten darüber Gedanken, wieso und warum gewisse Leute etwas machen oder nicht. :eek: Ausserdem geht das auch in einem anderen Ton, oder?

ManuelaZ
25.02.2005, 19:12
bitte, bitte, nicht dieses lokal!!!!!!
das hat so nachgelassen und ist extremst grindig.
wir liefern manchmal dorthin und letztens hätte es mich dort hinprackt, weil der boden vom fett so schmierig war...........DORT würd ich nicht einmal hingehen, wenn ich gratis essen dürfte.

Wann warst du denn das letzte mal dort. Wir waren erst voriges Jahr wieder zum Geburtstag meiner Mama und es hat alles bestens geklappt, wie immer. Haben die eine neue Geschäftsführung?

@ Petra
dann leider nicht mehr, obwohl GG und ich uns gerne zurückerinnern :herz:

MMM
25.02.2005, 19:22
animiert zum einlochen ;) auf a runde :D :cool:

na zum glück hab ich den angeschlossenen reitstall nicht erwähnt :D :D

Nasti27
25.02.2005, 19:32
Also mir persönlich gfallt der "Gute Hirte" in Himberg recht gut für Hochzeiten, ich such leider grad vergebens nach meinem Link. (Ich hoffe, den gibts noch)
Vor allem die Blumenarrangements und die Tischdekorationen sind ein Traum, allerdings ist dieses Lokal nicht ganz billig.
Es ist halt nicht direkt in Mödling, aber meiner Meinung nach auch nicht allzuweit entfernt.

Nasti27
25.02.2005, 19:35
War eh so einfach :D

www.hirte.at

Alexandra2
25.02.2005, 20:08
Wann warst du denn das letzte mal dort. Wir waren erst voriges Jahr wieder zum Geburtstag meiner Mama und es hat alles bestens geklappt, wie immer. Haben die eine neue Geschäftsführung?

@ Petra
dann leider nicht mehr, obwohl GG und ich uns gerne zurückerinnern :herz:

letzte woche ;)

es ist neu übernommen worden, weiss aber nicht genau seit wann.

wir haben selbst nach unserer standesamtlichen trauung dort gegessen, ist aber mittlerweile 4 jahre her.
seitdem muss ich sagen....kann man es wirklich vergessen.
finde ich sehr schade, weil der ausblick wirklich schön ist und auch im sommer war es ganz nett dort.

Asterix
25.02.2005, 21:34
Ui, das ist aber schade..........! Denn auch ich habe in Mödling geheiratet und war dann nach dem Standesamt dort und sehr zufrieden - ist aber schon ein paar Jahre her..... ;)

LG Asterix

Alex32
25.02.2005, 21:45
babenbergerhof in mödling
stockerwirt in der sulz (ist zwar ein bissi zu fahren, aber sehr nett)

doc.steel
25.02.2005, 23:17
Ich mache mir selten darüber Gedanken, wieso und warum gewisse Leute etwas machen oder nicht. :eek: Ausserdem geht das auch in einem anderen Ton, oder?

des is a anderer ton, schatzi!
ich dachte du verstehst den spass auch ohne zweiten grins-smilie!
aber bitte, especially for you: http://www.mainzelahr.de/smile/froehlich/biggrin3.gif
passts so? ;)

doc.steel
25.02.2005, 23:18

warst scho in letzter zeit amal dort?
da musst aber die dicke börse mitnehmen...

petra.mayer
26.02.2005, 09:02
ich wußte auf euch ist verlass!! vielen dank für die vielen tipps! werd sie gleich mal weiterleiten!!!

wenn noch jemanden was einfällt - nur zu!!!

vielen dank nochx!!

juulia
26.02.2005, 09:15
die krone in gaaden (fahrtzeit von mödling max. 15 minuten) - sehr fein.

http://members.aon.at/kronegaaden/

Marina75
26.02.2005, 17:25
babenbergerhof in mödling

noch eine Stimme für Stockerwirt - sehr gut und nett (Wintergarten und Garten) - etwas gehobener ;)

wir waren zur standesamtlichen dort, aber nur ca. 20 Personen

SG

ManuelaZ
26.02.2005, 17:55
des is a anderer ton, schatzi!
ich dachte du verstehst den spass auch ohne zweiten grins-smilie!
aber bitte, especially for you: http://www.mainzelahr.de/smile/froehlich/biggrin3.gif
passts so? ;)

danke, jetzt grins ich auch so :D

@ nasti

wo ist denn der gute hirte, ausserhalb Himberg, ein gelbes Haus, dann muss ich eher wieder abraten, waren vor 4 Jahren auf einer hochzeit, und da ging alles schief !!! Wobei das guten Freunden von uns passiert ist, die immer so ein Glück haben. Kann also auch ein Ausrutscher gewesen sein :rolleyes:

Nasti27
26.02.2005, 18:02
Ja genau. Also bei der Cousine von meinem GG war alles super, die Dekoration, das Essen ein Traum. Vor allem haben die auch einen tollen Kinderspielplatz und einen großen Parkplatz und wenn man will kann man auch übernachten. Aber vielleicht hat ja noch wer Erfahrungen. (Die Cousine ist aber auch eine "Busenfreundin" von der Wirtin.)

goldenluna
27.02.2005, 20:56
stockerwirt kann ich auch empfehlen - da essen wir nach unserer standesamtlichen hz. (für eine große gesellschaft aber wahrscheinlich nicht leistbar!)

will deine freundin eine tafel oder ist´s eine hochzeit im kleinen rahmen.

www.klostergasthof-heiligenkreuz.at
das ist die hp vom lokal in dem wir nach der kirchlichen hochzeit essen werden. sie haben einen sehr schönen festsaal! von mödling nach heiligenkreuz ist´s auf der autobahn auch nicht weit.

elderberry78
27.02.2005, 21:39
Wir heiraten auch in Mödling. (St.Othmar)

Die Tafel ist aber dann in Gumpoldskirchen (viell.10min) im Bedediktinerhof. (www.benediktinerhof.at (http://www.benediktinerhof.at))

Oder was auch sehr schön dort ist, ist der Melkerhof.(www.melkerhof.at (http://www.melkerhof.at))

petra.mayer
27.02.2005, 22:23
danke an euch alle nochmal! hab grad eine linksammlung zusammengestellt und werd das ganze jetzt verschicken!

falls noch jemand tipps hat, nur zu!!!

das restaurant am cobenzl hinter der spitalskirche ist auch ganz lieb allerdings nur wenn die tafel nicht zu gross ist.

hab für alle restaurants einen link gefunden, nur für das nicht! vielleicht kannst mir nochmal helfen!?!? liiiiieeeeber doc!?!?!

BettyBlue2351
27.02.2005, 23:49
Folgende Empfehlungen von mir:

Richardshof Weinstraße
Stiftsgasthaus Heiligenkreuz (wäre aber 20 - 25 Min. Fahrt von St. Ottmar entfernt)
Föhrenhof (ist in der Vorderbrühl in Mödling, Link kenn ich keinen, Maronitascherln mit Zwetschkenröster, mmmmh)
Babenbergerhof

LaraJost
28.02.2005, 00:28
Wir haben auch in Mödling geheiratet.
Waren dann am Tulbinger Kogel!
Sehr nobel!