PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wir verschieben unsere Hochzeit!

Mama-von-MCPN
19.02.2005, 20:22
Haben uns heute dazu durchgerungen, müssen es morgen nur allen Bekannten und Freunden sagen ;)

Möchten es nächstes Jahr wagen!

Hannah

renimaus
19.02.2005, 20:27
darf ich fragen, weshalb?

Mama-von-MCPN
19.02.2005, 20:31
Weil wir nur noch müde und fertig sind, das tägliche Aufstehen um 5.30 nagt ziemlich an uns. Wir hatten keine guten Ideen für die Einladungen, finaziell schauts auch grad nicht so gut aus ( von der Ex Firma ist noch soviel offen), ich keine Zeit hatte um mir wegen der Deko gedanken zu machen ............

Nächstes Jahr sind wir dann im Haua und können auch einen Sektempfang im Garten machen.

myseri
19.02.2005, 20:34
das ist eine ziemlich vernünftige entscheidung :herz: immerhin soll es ein einmaliges wunderbares erlebnis sein und nicht von stress und sorgen überschattet werden!

ich wünsche euch alles alles liebe :herz:

Mama-von-MCPN
19.02.2005, 20:37
ich wünsche euch alles alles liebe :herz:Danke!

Problem ist auch, daß GG dann am Montag wieder in die Arbeit müsste da in der Zeit Urlaubssperre ist!

Mama-von-MCPN
19.02.2005, 21:15
wir uns ein neuse Datum suchen :( heuer hätte es so gut gepaßt, denn am 4.4. sind wir zusammen gekommen, am 3.4 haben wir Standesamlich geheiratet und heuer wärs der 2.4 gewesen!

Nächstes Jahr wäre es dan nder 1. April und heirate ich sicher nicht! :D

Mama-von-MCPN
20.02.2005, 13:10
So den Treuzeugen haben wir es soeben gesagt und unseren Eltern auch!

;)

dorislea
20.02.2005, 13:34
liebe hannah, das ist EURE HOCHZEIT.d.h. IHR sollt euch
wohlfühlen und sicher sein und eure wünsche bezügl.
deko, musik, essen auch umsetzten können.
wenn ihr das aber nur "huschhusch" macht, würdet
ihr das dann sicher früher od. später bereuen.
also ist eure entscheidung GENAU RICHTIG ;)

:herz: ICH WÜNSCHE EUCH; EGAL WANN IHR NUN HEIRATET; ALLES LIEBE :herz:

Mama-von-MCPN
21.02.2005, 12:40
Danke Doris & Lea - genauso haben wir es allen gesagt ;)

Tina rennt
21.02.2005, 13:06
2 (Zwei!?) Jahre nach der standesamtlichen Hochzeit kirchlich "nach"feiern?
Wozu?

Mama-von-MCPN
21.02.2005, 13:09
2 (Zwei!?) Jahre nach der standesamtlichen Hochzeit kirchlich "nach"feiern?
Wozu?2004 war es nur im engsten Familienkreis und wäre sich auch zeitlich nicht ausgegeganegn, da unsere "Wunschkirche" schon vergeben war.
Wir möchten eben auch gerne kirchlich heiraten ;) es gibt viele die diesen Schritt erst später wagen!;)

Heuer schaffe nwir es nicht und GG kann sich seinen Urlaub nicht einteilen sonder hat vorgebenen Betriebsurlaub, und da wir da heuer übersiedeln, geht es da auch nicht!

Kubi
21.02.2005, 13:15
wir uns ein neuse Datum suchen :( heuer hätte es so gut gepaßt, denn am 4.4. sind wir zusammen gekommen, am 3.4 haben wir Standesamlich geheiratet und heuer wärs der 2.4 gewesen!

Nächstes Jahr wäre es dan nder 1. April und heirate ich sicher nicht! :D
Doch nimm den 1. April. Da kann nichts mehr schief gehen ;)

Tina rennt
21.02.2005, 13:16
Eigentlich heiratet man doch, um Gottes Segen für die Verbindung zu bekommen, bevor die Verbindung begonnen hat.
Eigentlich heiratet man in der Kirche, damit eheliche Kontakte im gesegneten, gesicherten Feld der Ehe stattfinden.
Da ich mal nicht annehme, dass Ihr 2 Jahre lang keusch und züchtig lebt, ist doch eine solche kirchliche Eheschliessung nur noch "weil es so schön feierlich ist, weil ich auch ein langes weisses Kleid anziehen will, weil alle da kommen"
Das hat doch mit dem Inhalt des Sakramentes der Ehe nix mehr zu tun.

Mama-von-MCPN
21.02.2005, 13:17
Doch nimm den 1. April. Da kann nichts mehr schief gehen ;)
Wer weiß ob dann nicht die Leute denken, es wäre ein Scherz! Und falls es doch einmal schiefgeht ( was ich aber nicht hoffe;) ) kann ich immer noch "April,April" sagen!:D Und es als schlechten Aprilscherz hinstellen!

Kubi
21.02.2005, 13:18
Wer weiß ob dann nicht die Leute denken, es wäre ein Scherz! Und falls es doch einmal schiefgeht ( was ich aber nicht hoffe;) ) kann ich immer noch "April,April" sagen!:D Und es als schlechten Aprilscherz hinstellen!
Falsch es schief geht habt ihr wenigstens gleich eine Ausrede ;)

ylena
21.02.2005, 13:19
recht hast !
die vorbereitung ist eh streßig genug - und dann erst wenn man keine zeit hat und einem die notwendigen inputs fehlen !

Mama-von-MCPN
21.02.2005, 13:19
[QUOTE=Tina rennt]Eigentlich heiratet man doch, um Gottes Segen für die Verbindung zu bekommen, bevor die Verbindung begonnen hat.
QUOTE]

Da hätt ich ja GG schon am Tag des Kennenlernens in die Kirche schleppen müssen! :eek: :D Da hab ich ja noch nicht mal seine Familie gekannt! Und Hochzeitseinladung trag ich auch nicht immer mit mir rum!

MundM
21.02.2005, 13:20
Eigentlich heiratet man doch, um Gottes Segen für die Verbindung zu bekommen, bevor die Verbindung begonnen hat.
Eigentlich heiratet man in der Kirche, damit eheliche Kontakte im gesegneten, gesicherten Feld der Ehe stattfinden.
Da ich mal nicht annehme, dass Ihr 2 Jahre lang keusch und züchtig lebt, ist doch eine solche kirchliche Eheschliessung nur noch "weil es so schön feierlich ist, weil ich auch ein langes weisses Kleid anziehen will, weil alle da kommen"

Und???
jeder kann die Kirche und deren Sinn doch anders sehen. Und sie sehen darin eben das Feierliche und die Freude mit allen teilen. Ich finds suuuper :) :herz:

Mama-von-MCPN
21.02.2005, 13:27
Und???
jeder kann die Kirche und deren Sinn doch anders sehen. Und sie sehen darin eben das Feierliche und die Freude mit allen teilen. Ich finds suuuper :) :herz:
:herz: -lichen Dank!;)

Tina rennt
21.02.2005, 13:30
Und???

Eigentlich nicht.
Kann eben nicht jeder auslegen, wie er will.
Dass er/sie es tut, heisst ja nicht, dass es ürsprünglich so gedacht war/ist.

Mama-von-MCPN
21.02.2005, 13:32
Es war schon gedacht bei uns, nur ging es sich eben nicht aus!

Warum sollen wir es dann ganz bleiben lassen???????
Überhaupt ist dann NIco auc hschon größer und kann in der Kirche eine "Aufgabe" übernehmen so wie die Großen!

MundM
21.02.2005, 13:34
Eigentlich nicht.
Kann eben nicht jeder auslegen, wie er will.
Dass er/sie es tut, heisst ja nicht, dass es ürsprünglich so gedacht war/ist.

hmmmm wenn nur Pärchen id Kirche heiraten würden laut DEREN "Gesetz", wären die Kirchen leer :( aber bitte.....

ich persönlich finde Kirchen wunderschön und faszinierend - obwohl ich nix mit der kirchl. Institution am Hut hab. Trotzdem hab ich kirchlich geheiratet und meine Kinder werden auch getauft.
Man darf auch bissl außerhalb der Kirchenmauern denken :)

Mama-von-MCPN
21.02.2005, 13:35
hmmmm wenn nur Pärchen id Kirche heiraten würden laut DEREN "Gesetz", wären die Kirchen leer :( aber bitte.....

ich persönlich finde Kirchen wunderschön und faszinierend - obwohl ich nix mit der kirchl. Institution am Hut hab. Trotzdem hab ich kirchlich geheiratet und meine Kinder werden auch getauft.
Man darf auch bissl außerhalb der Kirchenmauern denken :)
Genauso ist es! ;)

Paris 77
22.02.2005, 08:56
Tut mir leid, dass ihr so im Stress seid und deshalb die Hochzeit verschieben müßt. Finde es aber mutig, dass ihr sie verschiebt und eurem Gefühl entsprechend handelt.
Ich hoffe für euch, dass es nächstes Jahr klappt und ihr dann das Fest habt, das ihr euch wünscht.
Alles Gute
Paris

Mama-von-MCPN
22.02.2005, 12:30
Dann können wir sogar im Garten eine Sektempfang machen :)

Dann wird es genauso wie wir es wollten!

guggi
22.02.2005, 13:14

Jaja, und wir gehen alle jungfräulich in die Ehe :D :rolleyes:

Da haben ja die meisten Pfarrer schon etwas weiter gesteckte Ansichten...neinnein, das paßt schon so, jede darf kirchlich heiraten, wann es ihr beliebt, und man kann das ganze auch 2 Jahre im Nachhinein sinn- und bedeutungsvoll feiern, und zwar schön vorbereitet und in Ruhe, wie man sichs gewünscht hat.

Paris 77
22.02.2005, 15:06
Also Sektempfang im Garten - Schwärm...
Paris

vero
22.02.2005, 16:29
wir haben auch ein dreiviertel jahr nach der standesamtlichen hochzeit kirchlich geheiratet. dazwischen ist unser sohn auf die welt gekommen und wir hatten dann eine "traufe" (trauung und taufe!). war wunderschön!
jetzt gibt es dann sogar 2 hochzeitstage zu feiern!
für tina: ich habe kirchlich nicht wegen der feier, sondern wegen "gottes segen" (wie du es so schön ausdrückst) geheiratet! wenn es nach mir ginge, bräuchte ich keine standesamtliche hochzeit!

lg

Mama-von-MCPN
24.02.2005, 12:40
Also Sektempfang im Garten - Schwärm...
Paris
Da freu ich mich auch schon drauf, und am Eingangstürl kommt ein riesiger Bux-Bogen mit weißen Bändern und Rosen hin!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Mama-von-MCPN
24.02.2005, 12:41
Jaja, und wir gehen alle jungfräulich in die Ehe :D :rolleyes:

Ja sicher !!!!!!!!!!!!!!