PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : An die Experten - Luivac

Elke1975
18.02.2005, 17:25
Hallo nochmal.

Was sagt ihr Experten zu Luivac für Kinder. Was ist davon zu halten. Es ist sowas ähnliches wie Broncho Vaxom, ein Bakterienlysat.

Wer kennt sich da aus? Bin mal gespannt!

Danke!

WolfgangM
18.02.2005, 18:19
Für mich ist das Wort Immunstimulation schon mal marketingmäßig extrem gut besetzt aber immunologisch fast nicht definiert.

Dann kommt es drauf an welche Krankheiten man damit verhindern will.

Dann sollte man einen Blick auf die Produktion werfen- m-E. kann Bronchovaxom nicht wirken.

Dann sollte man einen Blick auf die Zusammensetzung werfen: "Was sind Bakterienlysate"? m.E. kann man argumentieren, dass Bakterienlysat ja keine Zusammensetzung im pharmazeutischen Sinn des Arzneimittelgesetzes ist.
Das ist eher sowas wie Apfelmus.

Aber mit so einer schwachen Zusammensetzung sollte man mit begründeten Ausnahmem kein Produkt vermarkten.

Von der Wirksamkeit bin ich nicht überzeugt. Haut und urologische Nebenwirkungen sind häufig.

Und der Name Luivac bzw Bronchovaxom sind eine Irreführung, weil der Verbraucher meint es sei ein Impfstoff, ist es aber nicht.

Puka
19.02.2005, 08:32
ich hab das schon ein paar mal genommen und habe festgestellt, dass ich im winter darauf bei weitem weniger oft an bronchitis erkrankt war. also muß es ja doch irgendwie wirken?!?!

sandi74
19.02.2005, 21:02
also meiner kleinen hat broncho vaxom auch geholfen!! seit dem hat sie auch weniger infekte!! (vielleicht ists aber zufall - keine ahnung!! ;) )

Diazepam
20.02.2005, 08:58
Hab das Zeug vor ca 1 1/2 Jahren genommen. (Ärztemuster) Wirkung devinitiv 0.

Puka
20.02.2005, 10:29
Hab das Zeug vor ca 1 1/2 Jahren genommen. (Ärztemuster) Wirkung devinitiv 0.

vielleicht wirkt es wirklich nicht bei jedem :rolleyes:

Diazepam
21.02.2005, 08:12
Würde auch unter "WUNDER" fallen wenn es bei jedem wirken würde.
Mich wundert, daß dieses Zeugs relativ kritiklos angenommen wird.
Schon mal den Beipacktext gelesen?
Die Inhaltsstoffe sind nicht gerade appetitlich, aber bei Impfstoffen mokiert man sich sogar über NaCl.

WolfgangM
21.02.2005, 08:41
Die Inhaltsstoffe sind nicht gerade appetitlich,

Na ja das sind totgebratene Bakterien, man könnte es ja mal als Fischfutter einsetzen. Fische können den Beopack ja nicht lesen.

aber bei Impfstoffen mokiert man sich sogar über NaCl.

NaCl ist ja auch irre toxisch, fällt einem mal so ein 50kg Sack aufs Genick gibt es arge Probleme. Wird schon seinen Grund haben, warum der Mensch nur eine 0,9%ige Kochsalzverdünnung ist.