PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Brauch ein paar Tröpfchen Milch

IGEL
16.02.2005, 13:12
Da bei meinem Baby ein paar Tröpchen Milch auf kleinen entzundenen Pickelchen wunder wirken bräuchte ich einen Tipp wie ich ein wenig Milch selbst abzweigen kann.
Mit der Milchpumpe ist es kein Problem, aber total unnötig da ich ja wirklich nur ein bisserl brauche, außerdem will ich durch außertürliches abpumpen meinen Stillrhytmus nicht durcheinander bringen, da Angebot und Nachfrage momentan super passen.
Ich kenne den richtigen Handgriff nicht mit dem man ein paar Tröpfchen rausbekommt.
Wäre dankbar für Tipps wie ich richtig meine Brust angreifen muß um mich ein wenig zu "melken"
Danke

dani77
16.02.2005, 13:57
ganz leicht gehts bei mir, wenn ich heiß dusche, die brust recht voll ist und dann nur mit der hand "ausstreiche". manchmal ist aber nicht mal das notwendig und die milch kommt von alleine.

cyn
16.02.2005, 15:48
mir tröpfelts manchmal eh von selber... dir nie? du glückliche! insbesondere, wenn sie an der einen seite anfängt, tröpfelt die andere seite mit.

oder: siehe stillfotos: meinem kind steht am ende des trinkend immer ein bisserl milch über! ;)

oder: in einem stillhütchen kann man immer ein bisserl was abzweigen, mach ich auch!

wenn ich mir das überlege... willst du sagen, dass du nie mit der milch 'in berührung' kommst? boah, ungerecht! ich hab eigentlich immer irgendwelche 'unterleger', stilleinlagen und frische t-shirts nötig...

Kaefer12
16.02.2005, 17:25
wenn´s nicht eh von alleine rausrinnt (z.b. nach dem stillen bzw. die andere brust während dem stillen), geht´s meist mit ein bisschen "melken" der brustwarze zwischen zeigefinger und daumen. mit streichenden bewegungen bis hin zur brustwarze und dann ein bisschen zusammendrücken (melken halt :D )... ein paar tropfen kommen da immer (sogar in der ss)...

IGEL
16.02.2005, 22:01
Ganz selten rinnt bei mir die 2. seite mit...sonst rinnt gar nichts außer beim trinken.
hab anfangs auch stillhütchen verwendet, da gings super mit dem abzweigen, mags aber jetzt nicht mehr verwenden wei pascal jetzt so schön trinkt