PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Notfallsausweis / karte / ...

b.a.r.b.a.r.a
16.02.2005, 10:39
Plastikkarten mit Notfalladresse etc.

Jeder Mensch hat seine Eigenheiten, Vorlieben, Medikationen usw. - Menschen mit Behinderung können dies leider oft nicht mitteilen. Für diese Fälle fertigen wir die oben abgebildeten Plastikkarten, mit Foto und Anschrift, Allergien und Verhaltensrichtlinien für fremde Personen.
Für nähere Informationen schicken Sie uns bitte ein Email.

http://www.behindertenservice.at/images/chrisicard.jpg

schaut euch das mal an, ich find das recht gut, zumal letzte Woche wieder ein Kind in Oberlaa nach dem Kassabereich aufgefunden wurde ( nicht behindert )

Ist doch eine gute Sache, oder?

Habe gleich für beide Kinder Karten in Auftrag gegeben

ginger3
16.02.2005, 10:44
Du bist aber heut tüchtig :D

Ist keine schlechte Idee. Aber die Karten müssen die Kinder ja immer bei sich tragen. Also ich würd die sicher dauernd irgendwo vergessen. Wie groß sind die?

ginger3
16.02.2005, 10:51
Naja, im moment geht Linda ja eh noch nirgends alleine hin und mit rollen kommt sie net so weit, obwohl sie schon schnell ist :D
Aber ich finds wirklich eine gute Idee.

b.a.r.b.a.r.a
16.02.2005, 11:00
Andi ja auch nicht, aber nachdem letzte Woche ein Kind in Oberlaa herumirrte ohne Eltern :o ( konnte gerade Mal gehen, keine Eltern weit und breit, konnte nicht sprechen..) und nachdem in Jasmins Sonderkindergarten einmal ein behindertes Kind in der U Bahn sitzengelassen wurde ( das wurde bis zum Abend nicht mehr gefunden!!) , dachte ich, vielleicht wäre es eine Idee für den einen oder anderen

Vor allen wegen Notfallsmaßnahmen oder Medikamente ( oder bei Verletzung bei Andi die Gefahr der malignen Hyperthermie )

b.a.r.b.a.r.a
17.02.2005, 11:05
so. Meine wurden gestern in Auftrag gegeben und gestern noch gedruckt und versendet.

Freu mich :)

Sonja5
17.02.2005, 23:11
Wir haben sowas bei den Kindern in der Volsschule schon bestellt und wenn sich was geändert hat halt immer erneuert.
Mittlerweile ist ein Laminator bei uns eingezogen und somit macht sie der Adi selbst.
Michi trägt ihre immer in der Geldbörse mit sich.
Drauf stehen tut
nama
adresse
versicherungsnummer
meine telefonnummer
adi telefonnummer
blutgrupper/faktor
allergien
und naturlich ist ein foto drauf

ich halte das auch bei nichtbehinderten kindern für sehr wichtig, weil es konnte ja einmal was passieren und da sind dann gleich alle daten zur hand.

Heidi1
18.02.2005, 16:09
Danke euch, habe ich wieder mal darüber gelesen...... Immer schnell schnell und im Stress :D . Find ich eine tolle Sache, werde ich gleich bestellen.

Heumi
19.02.2005, 21:22
Hallo !

Haben so eine Karte auch für unseren Sohn bestellt. Und zusätzlich bekommt er noch eine Halskette mit einer kleinen Kapsel. Auf dieser Kapsel steht S.O.S. und wenn man sie aufmacht, ist ein ca. 50 cm langer Plastikstreifen drinnen. Auf diesen kann man dann alles schreiben (Name, Adresse, Medikamente, im Notfall zu verständigen usw.) Die Kapsel ist Wasserdicht, man kann damit ins Meerwasser gehen usw. Ich finde es nicht schlecht, denn die Kapsel haben sie dann immer am Körper. Diese Kapsel kann man auch auf die Uhr befestigen. Es gibt in Wien aber nur eine Firma die sie herstellt. Ich glaube sie kostet so ca. 15 Euro. Finde leider zur Zeit keine Adresse oder Telefonnummer der Firma. Aber man muß nur beim Roten Kreuz anrufen und die haben dann die Telefonnummer dieser Firma.

LG Isabella