PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ab wievieltem tag ärztliche bestätigung

biitz&wulli
14.02.2005, 20:12
dass man krank zuhaus rumliegt :(
mich hat´s ordentlich erwischt- weiß das wer bitte?

Kerstin24
14.02.2005, 20:18
bescheid sagen gleich die bestätigung galub ich wenn ich mich nicht irre ab dem 4, tag,also 3 kannst daheim sein dann brauchen sies

alias Floh
14.02.2005, 22:31
bescheid sagen gleich die bestätigung galub ich wenn ich mich nicht irre ab dem 4, tag,also 3 kannst daheim sein dann brauchen sies

Ich hab erst vor Kurzem in der "AK für Sie" gelesen das das ein Irrglaube ist der nicht mehr gilt. Wenn es Dich so arg erwischt hat dann ruf wenigstens bei Deinem Arzt an das er Dich gleich krank schreibt. Soweit ich weiß dürfen die nämlich auch nicht mehr zurück datieren.

Gute Besserung!

latella
14.02.2005, 23:00
ab dem 3. gelle?
sonst findest du vielleicht was unter www.help.gv.at

Julia-L
15.02.2005, 07:08
Nach dem dritten Tag brauchst auf jeden Fall eine Bestätigung, der Dienstgeber kann aber ab dem 1. schon eine verlangen. Daher würde ich empfehlen, Dich gleich mit allem drum und dran krank zu melden.

Gute Besserung
Julia

silbereinhorn
15.02.2005, 14:32
Der Arbeitnehmer muss seine arbeitsunfähigkeit unverzüglich nach ihrem Eintritt dem Arbeitgeber melden (§ 8 Abs. 8 AngG und § 4 Abs. 4 EFZG).
Man ist auf jeden Fall dann zur Vorlage einer ärztlichen Krankenstandsbestätigung verpflichtet, wenn dies der Arbeitgeber im Einzelfall verlangt.

Wird eine vom Arbeitgeber ausdrücklich verlangte Krankenstandsbestätigung vom Arbeitnehmer nicht vorgelegt, verliert der Arbeitnehmer (für den betreffenden Zeitraum) den Anspruch auf das Entgelt

Mona099
15.02.2005, 14:39
sofort bescheid geben

ab dem 3. tag eine bestätigung, ausser es ist ein wochenende dazwischen

der arzt darf 1 tag zurückdatieren, braucht man mehr tage zurückdatiert muss man zur KK