PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : jobwechsel

carmen1
11.02.2005, 10:30
hi miteinander!

also ich fahre jeden tag ca. 1std./strecke zur arbeit.
nachdem jetzt meine kids aber in den kindergarten gehen und die lange anfahrstzeit doch auf kosten der familie geht hab ich mich jetzt doch beruflich verändert.
nach langem hin und her und auch angelehnt an den thread "gehalt" der mich leicht frustiert hab ich jetzt einen neuen job.

jedoch wird sich meine zeit hier im forum auch verkürzen :( .

wie ist es bei euch habt ihr euch auch beruflich verändert als ihr wieder zu arbeiten begonnen habt?

lg
carmen

SANDRA Z
11.02.2005, 11:39
Beruflich habe ich mich nicht verändert.

ABER ich bin in die Nähe der Firma gezogen (Umzug war ohnehin geplant) ;) .
Ein kurzer Anfahrtsweg ist wirklich viel wert, wie Du schon geschrieben hast, ist einfach mehr Zeit für die Familie, die überbleibt.

lg
sandra

mama_daniel
11.02.2005, 12:37
servus!
ja ich habe mich bedingt beruflich verändert - war 7 jahre lang in einer werbeagentur - die ist aber leider in konkurs gegangen als ich in karenz war - bin jetzt bei einer fertigteilhausfirma www.rensch-oasis.com
lg sabine :)

latella
11.02.2005, 14:36
ja gratuliere!
ich werd leider umzugsbedingt nach dieser karenz eine dreiviertelstunde (1 strecke) anfahrtszeit haben, falls ich mich beruflich nicht verändere :(
andererseits hab ich einen super bezahlten meiner ausbildung entsprechenden job, wo ich zeitlich recht flexibel sein kann, also was solls!
beruflich verändert hab ich mich nach der ersten karenz (damals hab ich eben diesen job gefunden). war anfangs stressig (neuer job, kind neu in der krabbelstube), hat sich aber gelohnt!

lucky75
12.02.2005, 14:59
hi miteinander!

nachdem jetzt meine kids aber in den kindergarten gehen und die lange anfahrstzeit doch auf kosten der familie geht hab ich mich jetzt doch beruflich verändert.

Kann ich gut verstehen, ging mir genauso, als ich noch nach Wien gependelt bin, war eine Strecke auch 1 Stunde Fahrtzeit, dh. am Tag 2 Stunden "verlorene" Zeit dazu und noch dazu war ich abhängig von den Öffis, da ich mit dem Zug reingefahren bin und dann weiter mit der U-Bahn (mit dem Auto ging´s aber auch nicht schneller, da noch ewig lange Parkplatzsuche dazukam :rolleyes: ). Zug hin/nach Hause fuhr, aber immer nur einer pro Stunde, daher also nicht sehr fexibel das Ganze. War auch eines der Argumente für mich, den Job dort an den Nagel zu hängen, weil mich die Fahrerei bald genervt hat.

Nun habe ich eine Wegzeit von ca. 20 Minuten mit dem Auto (dafür bin ich auf´s Auto angewiesen, weil öffentlich würde es Stunden dauern, bis ich ins Büro käme), sicher könnt´es noch näher/weniger sein, aber das finde ich ganz okay. Außerdem habe ich es mir ingesamt auch verbessert, für uns besser passende Arbeitszeit mit besserer Bezahlung, also fast perfekt ;).

Naja und eine Veränderung war´s auch, was das Arbeitsgebiet betrifft, nun auch wieder erneut, da ich einen neuen "Wirkungskreis" :D bekommen habe nach der Karenz schon wieder, würde also behaupten ich habe schon recht viel gelernt ;).

Maddalena
13.02.2005, 11:12
hallo carmen!
ich gratuliere dir ganz herzlich zu diesem schritt! was das hebi alles bewirken kann? :)
wünsche dir viel erfolg und spass der arbeitet und ebenso zuhause!

hi miteinander!

nach langem hin und her und auch angelehnt an den thread "gehalt" der mich leicht frustiert hab ich jetzt einen neuen job.

jedoch wird sich meine zeit hier im forum auch verkürzen :( .

wie ist es bei euch habt ihr euch auch beruflich verändert als ihr wieder zu arbeiten begonnen habt?

lg
carmen

buserlmami
13.02.2005, 12:08
ich hab mich berufl. auch verändert.
in meine fa. wo ich vor der karenz gearbeitet habe, kann ich nichtmehr zurück, weil sie meine abt. geschlossen haben und div. andere auch.
habe letzte wo. dort in meiner karenz gekündigt (bin noch 2 Jahre in Karenz) und fange am Mo nur ein paar Gassen vor der letzten Fa. zu arbeiten an :D
Fahrtzeit ist in etwas gleichgeblieben, nur die AZ ist für mich viel besser, da ich mehr Zeit für die Kids habe, fange aber dafür sehr früh zu arbeiten an.
Aber dafür bin ich am VM wieder daheim.

Kerstin24
13.02.2005, 13:21
hatte vor der karenz auch was anderes gemacht,rezeptionistin in einem hotel

jetzt kellnerin.wegzeit ist die gleiche,mußte aber aufgrund der arbeitszeiten was anderes suchen,denn an der rezeption gibts nix wo du nicht um 6 in der früh anfängst.dazu keine geregelte arbeitszeit,dauernd überstunden etc

von der bezahlung is der jetzige job,obwohl teilzeit,besser bezahlt als damals der ganztagsjob

carmen1
15.02.2005, 11:09
hi ihr lieben!

danke euch allen für die glückwünsche, infos etc.

es ist fein von "gleichgesinnten" zu lesen.

am april kann ich dann mehr berichten wie es im neuen job ausschaut!

lg