PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frage an Alle die Gel-Nägel selbst machen!

Baby79
06.02.2005, 18:43
Hab da mal eine Frage, besser gesagt betriffts eine Freundin.

Sie hat sich irgendein Set gekauft, mit dem man Gelnägel selber machen kann. Jetzt hat sie es auch schon probiert aber leider, irgendwie hält nix. Sie bekommt immer Luftblasen oder so unter dem Gel und kann das Gel leicht abziehen.

Sie hat gemeint sie bräuchte ein anderes Gel.

Das wäre auch schon die Frage: Welches GEl verwendet ihr, wo kauft ihr es und wieviel kostet es??? Sie wohnt allerdings in Innsbruck, hat leider kein Internet. Ich könnte es für sie aber in Wien kaufen bzw. übers Internet bestellen, hab keine Ahnung wo man sowas herkriegt!!

danke!!

olivia2010
06.02.2005, 19:23
Bin selber ausgebildete Nageldesignerin und hoffe es fühlt sich jetzt keiner Angegriffen. Ich will halt nur auf die Risiken hinweisen, und dass es an Übung und Geduld und gutes Material brauchst.

Und ich bin ganz ehrlich, ich bin froh, dass es die besten Materialien nur mit Gewerbeschein oder Ausbildungsnachweiss bekommt.

Ich wäre sehr vorsichtig vor dem selbermachen.

Gerade wenn man nicht aufpasst, schwups die wups ist ein Pilz da.
Warum es nicht hält kann viele Ursachen haben.
Luftblasen...schlechte Verarbeitung.
Man muss richtig feilen können, oft liegt es ander falschen Feiltechnik...zuviel Druck e.t.c. oder hat sie sich ihre eigenen Nägel schon zu dünn gefeilt?
Den Tip nicht gleichmässig gefeilt.....?
Flascher Tip? Gibt ja nicht umsonst unterschiedliche Formen...

Es ist immer schwer eine Diagnose zu machen.

Nix gegen die Selbermacher, man sollte schon etwas Ahnung haben.
Gelingt es nicht oder man verfuscht sich die Nägel..dann heisst es immer:
Sche.... Nagelmodellage.
Man gibt ja für eine Ausbildung nicht umsonst eine Menge Geld aus und macht eine gescheite Prüfung.

Was man so für Gel bekommt kann ich dir nicht sagen.