PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frage an Alle die Gel-Nägel selbst machen!

Baby79
06.02.2005, 18:43
Hab da mal eine Frage, besser gesagt betriffts eine Freundin.

Sie hat sich irgendein Set gekauft, mit dem man Gelnägel selber machen kann. Jetzt hat sie es auch schon probiert aber leider, irgendwie hält nix. Sie bekommt immer Luftblasen oder so unter dem Gel und kann das Gel leicht abziehen.

Sie hat gemeint sie bräuchte ein anderes Gel.

Das wäre auch schon die Frage: Welches GEl verwendet ihr, wo kauft ihr es und wieviel kostet es??? Sie wohnt allerdings in Innsbruck, hat leider kein Internet. Ich könnte es für sie aber in Wien kaufen bzw. übers Internet bestellen, hab keine Ahnung wo man sowas herkriegt!!

danke!!

olivia2010
06.02.2005, 19:23
Bin selber ausgebildete Nageldesignerin und hoffe es fühlt sich jetzt keiner Angegriffen. Ich will halt nur auf die Risiken hinweisen, und dass es an Übung und Geduld und gutes Material brauchst.

Und ich bin ganz ehrlich, ich bin froh, dass es die besten Materialien nur mit Gewerbeschein oder Ausbildungsnachweiss bekommt.

Ich wäre sehr vorsichtig vor dem selbermachen.

Gerade wenn man nicht aufpasst, schwups die wups ist ein Pilz da.
Warum es nicht hält kann viele Ursachen haben.
Luftblasen...schlechte Verarbeitung.
Man muss richtig feilen können, oft liegt es ander falschen Feiltechnik...zuviel Druck e.t.c. oder hat sie sich ihre eigenen Nägel schon zu dünn gefeilt?
Den Tip nicht gleichmässig gefeilt.....?
Flascher Tip? Gibt ja nicht umsonst unterschiedliche Formen...

Es ist immer schwer eine Diagnose zu machen.

Nix gegen die Selbermacher, man sollte schon etwas Ahnung haben.
Gelingt es nicht oder man verfuscht sich die Nägel..dann heisst es immer:
Sche.... Nagelmodellage.
Man gibt ja für eine Ausbildung nicht umsonst eine Menge Geld aus und macht eine gescheite Prüfung.

Was man so für Gel bekommt kann ich dir nicht sagen.
Kenne mich mit den Sachen die es so frei auf den Markt gibt nicht aus.
Für sehr gutes Gel gibt man ca.100- 150 Euro aus...da sind dann ca. 20-40 g drin.Genaue Angaben werde ich nicht machen. Nicht böse sein.
Dann gibt es verschiedene Gele...Haft, Aufbau, Mehrphasen.....man kann nicht jedes Gel bei jeder Kundin verwenden. Jeder Nagel hat seine eigenen Ansprüche.

Viel Glück beim weiterprobieren!

Baby79
06.02.2005, 19:37
Ja ich kenn mich da nicht so aus!! *g*

Ich hab das Glück das eine Freundin auch Nageldesignerin ist und sie mir so nebenher mit den Produkten aus dem Geschäft macht!! :D

olivia2010
06.02.2005, 19:53
Ja ich kenn mich da nicht so aus!! *g*

Ich hab das Glück das eine Freundin auch Nageldesignerin ist und sie mir so nebenher mit den Produkten aus dem Geschäft macht!! :DNa hast du ein Glück. :D Gönne ich dir auch! Wirklich!

Bist mir jetzt nicht böse oder? ( ich meine wegen meiner ersten Antwort oben)
ich kenne mich mit den anderen Produkten wirklich nicht aus.

Gruss Olivia

Baby79
06.02.2005, 21:57
Nein gar nicht!! Irgendwo muß es ja einen Unterschied geben!!

Aber wo man hinschaut schmeißen sie einem diese Komplett Sets spottbilig nach!!
Hab mir schon gedacht das da was nicht stimmen kann.

Aber sie soll es hald probieren!!

schlumpf1990
06.02.2005, 22:20
diese komlettsets kann man meistens vergessen!
und wenn mans dann noch dazu nicht kann gehts gar nicht!

hab schon viel probiert (gel) und es gibt viel klumpat!

die guten sind teuer wenn man keinen gewerbeschein hat aber es zahlt sich aus!

lg