PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fürbitten zu Hochzeit!

Mama-von-MCPN
05.02.2005, 18:07
Hallo !

Hat von euch wer Fürbitten? Will nicht so 0815! ;) Gerne auch "persönliche!

Hab im Netzt nicht ordentliches gefunden!

Danke Hannah

ConnyWien
05.02.2005, 18:12
also ich würd mal sagen richtig persönlich sind sie nur, wenn ihr sie selber schreibt/formuliert :)

Josephine
05.02.2005, 18:13
also ich würd mal sagen richtig persönlich sind sie nur, wenn ihr sie selber schreibt/formuliert :)
richtig - bei uns haben sich das die betreffenden personen selber formuliert :eek:

Mama-von-MCPN
05.02.2005, 18:14
richtig - bei uns haben sich das die betreffenden personen selber formuliert :eek:
Fürbitten werden von unseren Mädels gelesen ;)

Josephine
05.02.2005, 18:16
Fürbitten werden von unseren Mädels gelesen ;)
na ja, persönlich kanns aber nur sein wenn euch jemand gut kennt und eure "fürbitten" die ihr in eurer familie habt, dementsprechend zu wort bringt ;)

Mama-von-MCPN
05.02.2005, 18:25
Wir wissen nicht was wir da schreiben sollen :( und helfen tut uns auch niemand!

Josephine
05.02.2005, 18:26
für was bittet ihr :confused:

Mama-von-MCPN
05.02.2005, 18:28
für was bittet ihr :confused:
Das üblich halt! ;) - Aber was ist "normal"????????

Josephine
05.02.2005, 18:28
Das üblich halt! ;) - Aber was ist "normal"????????
habt ihr nichts, was ihr euch wünscht, worum ihr gerne bitten würdet????

sorry, wozu heiratet ihr kirchlich :(

Mama-von-MCPN
05.02.2005, 18:42
3 mal darfst dur raten!!!!!!!! ;) :rolleyes:

Das sind die derweiligen Fürbitten!

1. Für [Name/Braut] und [Name/Bräutigam], die sich eben durch das „Ja" vor Gott und dieser Gemeinschaft einander anvertraut haben: Mögen sie in der Treue feststehen, in der Liebe füreinander da sein, miteinander Freude und Glück erfahren und so zum Salz der Erde werden und zum Licht der Welt.

2. Für alle, die ihren Lebensweg bisher begleitet haben: für ihre Eltern, die ihnen das Leben gaben, für die Familie, in denen sie aufwuchsen, und für alle, die ihnen in Freundschaft verbunden sind: Lass sie weiterhin den Weg der beiden mit dem Rückenwind der Sympathie und der Hilfsbereitschaft begleiten.

3. Für die Kinder, dieser Eheleute: Mögen sie in einer glücklichen Umgebung aufwachsen und ihren Eltern Freude und Erfüllung schenken.

4. Für die verschiedenen Generationen, die sich hier versammelt haben - Kinder, Eltern und Großeltern: Lass sie offen füreinander sein und die Eigenheiten eines jeden Lebensalters als Chance und Ergänzung verstehen.

5. Für die verstorbenen Angehörigen beider Familien: Schenke ihnen jetzt immer währenden Frieden und ein ewiges Zuhause.

quakfrosch
05.02.2005, 18:59
ich pn dir unsere.

Mama-von-MCPN
05.02.2005, 19:00
Danke!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!:herz:

Mama-von-MCPN
06.02.2005, 19:57
HAt sonst noch wer welche für mich????

ConnyWien
06.02.2005, 19:59
schau mal auf www.kirchenweb.at

oder such in google nach "fürbitten +hochzeit", da kommt einiges! die könnt ihr dann auch umwandeln, so dass sie auf euch abgestimmt sind.

dorislea
06.02.2005, 20:09
warum nehmt ihr nicht ein schönes liebesgedicht?

z.B.

Die Liebe :herz:

Die Liebe hemmet nichts,
sie kennt nicht Tür noch Riegel
und dringt durch alles sich.
Sie ist ihn Anbeginn,
schlug ewig ihre Flügel
und schlägt sie ewiglich.

Matthias Claudius

... aus dem Buch "Wie lieb ich Dich" ... die schönsten Gedichte & Gedanken zur wichtigsten Sache der Welt... erschienen 2002 bei COPPENRATH Verlag München ,
ISBN 3-8157-2451-1

wunderschönes Buch

Mama-von-MCPN
06.02.2005, 20:18
Danke für das Gedicht!

Wohnst du echt in Wien?!?! Meine Kusine heißt genauso wie du, Töchterchen auch und Geburtsdatum stimmt auch in etwa :eek: